Monza 2000

V Mod für Tabletop Playground

0
Downloads heute
1
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Monza ist ein Autorennspiel für Kinder. Die Spieler würfeln mit sechs Würfeln und bewegen ihr Auto entsprechend der auf den Würfeln abgebildeten Farben. Die Würfel sind identisch, jeder hat sechs verschiedene Farben, eine auf jeder Seite. Das Spielbrett ist eine dreispurige Rennstrecke. Monza fördert sowohl das taktische Denken als auch die Farberkennung. Laut Spielbeschreibung ist es für Kinder ab 5 Jahren geeignet, aber auch 3-4-Jährige können schon mitspielen.

Spielablauf:

  • Sechs Rennautos stehen in der Startaufstellung, des 3-spurigen Rennbretts. Doch nur der Spieler, der mit den Würfeln die richtigen Farben erwürfelt und clevere Kombinationen bildet, kann schnell vorankommen.
  • Der erste Spieler würfelt alle 6 Würfel. Nun versucht er, sein Auto entsprechend der erhaltenen Farben zu bewegen. Du musst die Farben der Würfel mit den Farben der Felder vergleichen, die direkt vor deinem Auto liegen.
  • Nach jedem einzelnen Zug legst du den entsprechenden Würfel beiseite. Wenn du bestimmte Farben nicht verwenden kannst, ist dein Zug vorbei. Aber Achtung! Du kannst dein Auto nur vorwärts bewegen und musst den Hindernisfeldern ausweichen.
  • Ein Spurwechsel ist nur erlaubt, wenn das andere Ende des Nachbarfeldes vor dem Feld liegt, auf dem sich dein Auto befindet. Wenn dein Auto auf einem Feld landet, auf dem sich ein Auto befindet, wird dieses Auto auf das nächste freie Feld der gleichen Spur zurückgeschoben.

Credits

Änderungen

Dateien

Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Monza 2000
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von Tabletop Playground installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }