MultiFruitUtil

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
27.266
Downloads gesamt
60
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:


Dieser Mod beinhaltet ein Skript und HUD-Icons für MultiFrucht-Früchte.

Das Skript stellt für Mapper Funktionen zum einfachen Hinzufügen und Ändern von Früchten bereit. Er fügt von selbst keine Früchte dem Spiel hinzu.

Solltet ihr als Spieler bereits Probleme mit zu viel registrierten Früchten in Sämaschienen haben (die von Multifrucht-Maps zusätzlich geladen werden, auch wenn sie gar nicht bespielt werden), dann empfehle ich euch cleanSeeder von upsidedown.

Der Mod kann auch auf einem Server liegen, wo er nichts macht, die Spieler haben dann aber die Farbtabelle und die MultiFrucht-Icons.

English: This mod contains a script and hud-icon files. The script adds functions to easily add and change fruits. It does not add fruits by itself.

Nutzen für Mapper

  • vorgefertigte Farbtabelle für MultiFrucht-Früchte
  • Icons für MultiFrucht-Früchte im Spiel-Layout

 

Nutzen für Modder

  • Eigenschaften aller Früchte auf der Map können sehr leicht verändert werden

 

Nutzen für Spieler

  • über verschiedene Maps hinweg eine einheitliche Farbtabelle für die Feldfrüchte
  • Icons für MultiFrucht-Früchte im Spiel-Layout


Farbtabelle

Fruchtsorte

Bezeichnung

Farbe

Getreide (Weizen u.ä.)

wheat

Weizen *

1.000, 1.000, 0.063

dinkel

Dinkel

0.839, 0.776, 0.063

triticale

Triticale

1.000, 1.000, 0.420

greenwheat

Grünweizen

0.871, 0.969, 0.388

Getreide (andere)

barley

Gerste *

1.000, 0.518, 0.161

rye

Roggen

0.839, 0.388, 0.129

oat

Hafer

1.000, 0.710, 0.451

sonstige (getreideähnlich)

rape

Raps *

0.678, 0.000, 0.000

sunflower

Sonnenblumen

1.000, 0.388, 0.259

millet

Hirse

1.000, 0.776, 0.647

mohn

Mohn

1.000, 0.192, 0.094

Gemüse (Kartoffeln, Rüben, Kohl)

potato

Kartoffeln *

0.192, 0.322, 0.647

sugarBeet

Zuckerrüben *

0.580, 0.839, 0.906

rotkohl

Rotkohl

0.031, 0.161, 0.518

blumkohl

Blumenkohl

0.741, 0.776, 0.871

wirsingkohl

Wirsingkohl

0.000, 0.647, 0.776

weisskohl

Weißkohl

0.388, 0.451, 0.710

Gemüse (andere)

maize

Mais *

0.808, 0.518, 0.776

tomato

Tomaten

0.906, 0.549, 0.776

cucumber

Gurken

0.549, 0.000, 0.482

onion

Zwiebeln

0.420, 0.000, 0.259

carrot

Karotten

0.839, 0.192, 0.580

Gras, Bohnen

grass

Gras *

0.070, 0.550, 0.000

energieweide

Energieweide

0.580, 0.839, 0.224

soybean

Sojabohnen

0.808, 0.937, 0.741

pea, erbse

Erbsen

0.388, 0.612, 0.094

luzerne

Luzerne

0.678, 0.871, 0.388

klee

Klee

0.161, 0.612, 0.224

* Standardfruchtsorte

änderbare Eigenschaften der Fruchtsorten (Standardwert)

  • name
  • nameI18N
  • needsSeeding (true)
  • allowsSeeding (true)
  • useSeedingWidth (false)
  • directionSnapAngle (0)
  • minHarvestingGrowthState (4)
  • maxHarvestingGrowthState (6)
  • cutState (8)
  • allowsPartialGrowthState (0)
  • pricePerLiter (0.9)
  • literPerSqm (1.2)
  • seedUsagePerSqm (0.1)
  • partOfEconomy (true)
  • hudOverlayFilename
  • fruitMapColor
  • hasWindrow (false)
  • windrowPricePerLiter (0.04)
  • windrowLiterPerSqm (3)
  • forageWagonConversionTarget

 

Änderungen

V1.2
getestet mit Hagenstedt, Bummis_Multifrucht und PlanStadt

  • zweireihige Anzeige der Fruchtsorten in der Kartenansicht
  • Gras hat die Standardspielfarbe
  • Energieweide hinzugefügt
  • Kontrolle, ob Frucht auf der Karte verwendet wird (ein Dank geht an upsidedown)


V1.1

  • HUD-Icons für Äpfel, Tomaten, Karotten und Zwiebeln hinzugefügt
  • Grün- und Gelbbohnen aus der Farbtabelle entfernt
  • Klee und Luzerne zur Farbtabelle hinzugefügt
  • als MultiPlayer-fähig markiert



Beispiele

MultiFruitUtil.registerFruitType({ name = "dinkel", pricePerLiter = 1.1, literPerSqm = 1.5, hudOverlayFilename = Utils.getFilename(texturePath.."hudfiles/dinkelHud.dds", userProfileAppPath), hasWindrow = true, forageWagonConversionTarget = "wheat" } );

MultiFruitUtil.changeAttribute("wheat","fruitMapColor",{1.000,1.000,0.063,1});

Dieser Mod darf ohne mich zu fragen in Karten und Mods verbaut und verwendet werden.

Credits

mor2000

Änderungen

  • 01. Februar, 21:09 Uhr
    Version 1.2

    zweireihige Anzeige der Fruchtsorten in der Kartenansicht
    Gras hat die Standardspielfarbe
    Energieweide hinzugefügt
    Kontrolle, ob Frucht auf der Karte verwendet wird (ein Dank geht an upsidedown)

  • 04. Januar, 18:17 Uhr
    Version 1.1

    - HUD-Icons für Äpfel, Tomaten, Karotten und Zwiebeln hinzugefügt
    - Grün- und Gelbbohnen aus der Farbtabelle entfernt
    - Klee und Luzerne zur Farbtabelle hinzugefügt
    - als MultiPlayer-fähig markiert

  • 10. September, 18:32 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 553091
    von mor2000
    vor etwa 6 Jahren
  • 553090
    von mor2000
    vor etwa 6 Jahren
  • 541822
    von mor2000
    vor etwa 6 Jahre
  • 553205
    von hans75
    vor etwa 6 Jahren


Dateien

Hashtag: be35fc53d04b9c2b99b9179352ee3692
Version: 1.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: mor2000
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

10.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.47 / 32 Stimmen

Empfehlungsrate

90,00%
nach 34 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_MultiFruitUtil.zip
55,7 KB 17372
01. 02 2014 17.372
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_MultiFruitUtil.zip
166,8 KB 4228
04. 01 2014 4.228
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_MultiFruitUtil.zip
22,5 KB 5667
10. 09 2013 5.667

57 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Steve645354 13. 05 2014

    very nice, would be nice to add a line that only seeders with wheat, these new fruits can be added. now it also add new fruits to the potato seeder.


  2. gelöschter Nutzer 23. 02 2014

    Auf dem neuen betastand der MIG map (0.88.1) wird mir roggen farblich nicht angezeigt? muss ich da intern noch etwas ändern?
    Ich benutze die V1.2 dieser Mod


  3. lotelv 21. 02 2014

    Ich find den Mod auch sehr gut ,aber habe das gleiche problem mit den Farben bei sen vielen Früchten ,als vorschlag hierfür die Feldnummer in die farbigen Kästchen schreiben.


  4. demetzwalter 06. 02 2014

    Ich finde diese teil ganz in Ordnung
    Nur was hilft es wenn ich jetzt 2 Reihen der Farben sehe
    aber doch nur die erste Reihe auf der karte mit farben anzeigt
    Von der 2 Reie zeigt er keine Farben oder wachstumszeiten im PDA An
    So wie es jetzt ist wüste man halt die farben der Früchte sieht sie aber nicht


  5. 13dk719 02. 02 2014

    Ich kenne Die grund Karte von Kenstadt 1.1 herr mich würde karte interessieren, blos habe ich frage dazu haste du fehler dort behoben? die die karte hatte? da ich tippe das du sie von kastor_Ger übernommen hast.

    1 Antworten

  6. hans75 02. 02 2014

    hallo der mod ist ja nicht schlecht ,aber so viele früchte haben die gleiche faebe ,,zum beisp. hirse,aprikose,kürbis pflaume,kirsche,hirse ,die haben alle die gleiche farbe ,und mohn,reis,zucker,rabs weizen,triticale haben auch die gleiche farbe ,kann mann das nicht ändern ? weil so weis man nicht auf welchen feld jetzt was ist , vielen dank und gruß hans75

    1 Antworten

  7. mngrazy 01. 02 2014

    5 punkte
    endlich zeigt er mir alle früchte auf meiner grazyland an

    Big THX !!!!


  8. GreenDavil 01. 02 2014

    kann mal jemand ein script machen was automatisch fürchte einfügt?

    1 Antworten

  9. Rocky66 07. 01 2014

    Kann man das auch auf der Landwirtschaft_Universal nutzen denn da sind etwas mehr Früchte verbaut

    1 Antworten

  10. derfarmerdup1 05. 01 2014

    gefällt mir sehr gut, schade das energieweide fehlt aber nichts für ungut ;-)

    1 Antworten

  11. Hallo Nachtrage.
    Es giebt so schöne und einheitliche HUD,s
    Die habe ich mir schon nach lS 2013 geholt.
    Warum benutzt man die nicht.
    Und sich damit neue (zusätzliche) machen
    ist doch auch ganz einfach.
    http://www.modhoster.de/mods/new-fruit-huds--3

    1 Antworten

  12. Hallo
    Der Mod ist soweit gut,habe die Vorversion
    die ganze Zeit genutzt,diese habe ich wieder
    rausgeamcht da sie mir die Huds die ich seber
    schon eingebaut habe und die wesentlich schöner
    sind,weg macht,schade.
    Zudem werden zusätzlich Früchte schon in
    einer LUA eingebunden (fruitRegister.lua) und auch
    die HUD,s sind da schon drinn,das ist alles doppelt gemoppelt.


  13. New Holla20 05. 01 2014

    was schade ist das diese Anderen Früchte auf English stehen ud nicht jeder kann gut english

    1 Antworten

  14. ja bunt wäre besser gewesen also tschüss zum mod

    1 Antworten

  15. kaktus77 04. 01 2014

    hi mor2000, habe die 1.1 mal gezogen da ich deine 1.0 schon eine weile mit verwende. Bei mir gibts keine Probs, ist alles geblieben wie es ist, da auf meiner map ja auch keine betreffenden änderungen an früchten oder so vorhanden sind, ach so doch, das hud Icon.

    Darüber hatte ich mir die Tage auch gedanken gemacht, da ich angefangen hatte mit mappen und es mich störte das die Hud-symbole in unterschiedlichem style sind.

    Okay, du hast dich nun für die S/W variante entschieden, ich dachte mehr an eine farbige oder S/W aber beschrifteten Version, da bei einer fülle von ähnlichen symbolen ich das nicht hin bekomme das zu unterscheiden wenn ich die symbole nicht kenne *fg*

    Mein weiteres problem ist, das scheinbar mehrere mods die reg machen und in meinen "Maschinen" diese dann auch mehrfach registriert sind, ich muss in "Maschinen" mitunter 2 oder 3 mal die neuen fruchtsorten durchklicken bis ich wieder beim standard bin, das scheint ja mit der registrierung der früchte zusammen zu hängen.

    könnte man das nicht andes machen so das abgefragt wird ob eine frucht schon vorhanden ist? oder auch zentraler - sprich welche hud denn nun wirklich für die frucht benutzt wird? (ich kenne mich leider im scripten nicht aus und bin beim mappen auch direkt auf die fresse gefallen - aber das gehört nicht hier her)

    gruß kaktus77

    PS. scheinbar sind die fruchtsorten ja begrenzt, nur wenn sie dann mehrfach im HUD auftauchen habe ich dann wiederum meine bedenken wie begrenzt das ist.

    1 Antworten

  16. Blade LS 04. 01 2014

    irgend was stimmt nicht , entweder ein mod bei mir , meine fruit lua oder wer weis was , meine zusatzlichen früchte sind nach einfügen deines skriptes genau so grün dargestellt wie vorher auch , hat also bei mir null efeckt, ps warum muss das alles so grell sein und warum mus man die farben der org früchte ändern ?

    1 Antworten

  17. cool den probiere ich aus


  18. Renault240977 23. 09 2013

    zip datei in mod ordner drin aber die früchte sind nicht da probiere es schon seit 19 stunden und geht immer noch nicht ist der fehlerhaft ?

    1 Antworten

  19. Huiiboo 21. 09 2013

    Tolles Script mor2000.
    sag mal könnte man nicht 2 Reihen nebereinander darstellen, die mehr wie 16 Früchte anzeigen?


  20. Florian12 15. 09 2013

    he mor2000 wo bekomm ich dan Sonnenblumen und so her ?

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1579833015