multiMowing

V 1.01 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
44.324
Downloads gesamt
75
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Dieser Mod erweitert die Funktionalität von Mähwerken um das Mähen von Getreide und um eine Ertragssteigerung bei Grünlanddüngung. Letzteres setzt den Gülle/Mist-Mod vorraus.

Der Mod funktioniert global, d.h. er ist ohne Umbauten in allen Mähwerken, die die standard "mower"-spezi benutzen verfügbar. Einfach die mod-zip in den mods-ordner und fertig.

Die beiden Punkte einzeln: (Ich hätte gerne zwei mods daraus gemacht, aber das war leider technisch nicht möglich)

 



Getreide-Mähen:
Es kann nun alles mit Mähwerken gemäht werden, das ein windrow (Schwad) ablegt. Bei reifem Getreide wird normales Stroh abgelegt, allerdings mehr als wenn man nur dreschen würde. Düngung wird ebenfalls im Ertrag berücksichtigt.

Grünes Getreide (eine Stufe vor reif, genau wie beim Grünhäcksel-Mod) kann ebenfalls ohne Ernteverlust gemäht werden. Frühere Wachsstumsstufe kann man auch abmähen, allerdings ist hier der Biomasseertrag deutlich geringer.

Für das Mähen von nicht-reifen Wachsstumsstufen *kann* in die maps eine spezielle Frucht (green_windrow) eingebaut werden. Wie das genau aussieht könnt ihr euch in der aktuellen MIG-Map angucken. Wie gesagt, *kann*. Wenn diese Fruchtsorte nicht verbaut ist legt das Mähwerk Grasschwaden ab. Warum: Weil es saublöd aussieht wenn man grünes Getreide mäht und dann da goldenes Stroh liegt. Ein passendes Multifruit-Modul ist der MIG ebenfalls beigelegt.

Was fängt man mit diesen Schwaden nun an? Man häckselt sie per Pickup (siehe Videos) aus dem Titanium-addon. Nein, ich krieg von giants nichts dafür, aber zusammen mit dem Multifruit-Mod sind das echt schöne Maschinen und ein lohnenswertes DLC :)

 



Grünland-Düngung:
Endlich kann man sinnvoll seine Gülle (auch den Mist) auf Grünland ausbringen. Diese zweite Funktion funktioniert allerdings nur auf maps, auf denen der Gülle-Mist-Mod verbaut ist. Es reicht hierfür aus, wenn die alte Version 1.1 auf der Map verbaut ist. Für die GuelleMistMod.zip braucht ihr allerdings die Version 2.0 aufwärts, da man zum Ausbringen auf Wiesen die Feldgrenzenerkennung abschalten muss.

Mäht man jetzt eine mit organischem Dünger versorgte Wiese erhöht sich der Ertrag beim Mähen und der Dünger wird entfernt. Die Gülle/Mist Texturen übernehmen praktisch die Funktion des Spray-Layers auf Feldern. Das heißt auch, dass für jeden Wachstumszyklus die Schiete neu auf die Wiese muss.

 
Das Ganze ist Multiplayer-fähig UND MR-kompatibel (ausdrücklich auch mit den neueren MR-betas 1.2/1.3).

Viel Spass beim Mähen!

 

 
Links:
http://www.modhoster.de/mods/mig-map-madeingermany-region-celle(update dieses we mit neuem Unkrautmod und multiMowing-support)
http://www.modhoster.de/mods/gulle-und-mist-mod-ls2013
http://www.farming-simulator.com/dlc-detail-fs13-titanium.php?lang=de

 

 

 

Credits

Idee/Skript: upsidedown
Grafiken/Texturen: Eribus
Einbau MIG green_windrow: bullgore

Änderungen

  • 08. Februar, 11:47 Uhr
    Version 1.01

    legt bei nicht installiertem green_windrow jetzt Gras ab wenn nicht-reifes Getreide gemäht wird.

  • 07. Februar, 21:41 Uhr
    Version V1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: e2f7f7591ad1c20c14f845161b5365dc
Version: 1.01
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

07.02 2014
Modhoster Userbewertung
4.87 / 82 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 67 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V V1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_multiMowing.zip
32,1 KB 13954
07. 02 2014 13.954
V 1.01
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_multiMowing.zip
32,1 KB 30371
08. 02 2014 30.371

74 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 09. 02 2014

    Für alle die unbedingt mit Ladewagen arbeiten wollen gibt es jetzt eine aktualisierte MultiFruit-Version: http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3


  2. upsidedown Modhoster Team 08. 02 2014

    Bei der Ablage von Gras wenn kein green_windrow auf der aktuellen Map installiert ist hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen (die Funktion war im Skript abgeschaltet).

    Dies ist in der V1.01 behoben.
    Jetzt liegt beim Mähen von grünem Getreide auch wirklich Grass da.


  3. Kramer 1014 09. 01 2017


    Hallo wer net wenn es denn auch wür ls17 geben würden, danke


  4. dani-s 07. 03 2015

    der mod funktioniert sehr gut, macht aber leider errors in der log.
    das kommt wohl daher, wenn man die schwaden mit dem ladewagen aufnimmt.
    schade :(


  5. scorer95 07. 11 2014

    Wird es diesen mod auch für ls15 geben? Ich warte nämlich drauf mein Grünland düngen zu können :D


  6. FeelGood 09. 09 2014

    Hallo, ich wollt nur fragen ob die Erträge beim Mähen auch vom Soilmod beeinflusst wird?
    Danke im voraus!
    P.S.:Danke für die ganzen geilen Skripten!


  7. Furbel_ 07. 09 2014

    Hallo Upsidedown ich hab ein problem und frage in einem! : Brauch ich multi Fruit mod weil immer wenn ich grünes getreide mäh kommt da stroh und gras dabei heraus ist das normal oder brauch ich Multi Fruit ? MFG :) PS: bitte schnell antworten!!!!

    1 Antworten

  8. Super Mod Upsiededown,er macht das Spiel um einiges Realistischer,besonders Grünland Düngen und den Mais in der vorletzten Stufe Häckseln. Hoffe das Giants dass im ls 15 einbezieht, aber wahrscheinlich müssen da wieder die Modder ran...


  9. hansi73 01. 08 2014

    Sehr guter Mod, gefällt mir super.

    Funktioniert das auch mit dem Soil-Mod ???


  10. johndeere2140 12. 07 2014

    Ich habe mir den Gülle/Mist.. Mod wegen den Wiesen düngen heruntergeladen und da mir die Texturen nicht gefallen (Wildbachtalmap) habe ich ihn wieder gelöscht, aber es ist immer noch da, obwohl der Mod schon gelöscht ist! Wie kann man den löschen? Bitte schnelle Hilfe. Danke!


  11. MB-trac-Mazzl 20. 05 2014

    Wenn ich unreifes Getreide mähe kommt zwar eine Gras schwad, aber es erscheinen keine stoppeln. Kann mir jemand helfen?


  12. Raiti 10. 05 2014

    Bei mir funktioniert das aufnehmen mit dem Ladewagen nicht... bitte um Hilfe..

    1 Antworten

  13. LucasK7499 03. 05 2014

    Hammer dieses Scribt macht das möglich was ich mir schon immer gewünscht habe!!! Hammer danke echt top die Funktion und nur durch solche Sachen bleibt auch ls13 intressant! danke


  14. traktorjd 03. 05 2014

    Ich kann die schwaden nicht häckseln auch nicht mit dem aus dem titnium pack HILFE


  15. fendtfreaknr1 30. 04 2014

    Funktioniert der Mod auch auf anderen Maps???

    greetz fendtfreaknr1


  16. Rsonic30 21. 03 2014

    hi upsidedown. so ballt ich den kroneBigM500 nehmme bekomme ich in der log diesen eintrag,

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Pil-30/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_multiMowing/multiMowing.lua(300) : attempt to compare number with nil
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Pil-30/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_multiMowing/multiMowing.lua(300) : attempt to compare number with nil

    2 Antworten

  17. Ho hey leute der mod ist mal wieder super geworden ein lobb an upsidedown wirklich schicke sache das mit dem mäher umstellungen nur leider was ich nicht rausbekomme darum frag ich euch,weiß einer zufällig was mit dem gülle kalk mist mod passiert ist wenn es einer weiß bitte hier in die kommens oder über eine pn würd ich mich auch sehr freuen vielen dank


  18. 0815bauer 11. 03 2014

    Super mod

    Nur schade das der Mod beim Pöttinger X8 und Pöttinger Alpha nicht funktioniert. Kann normal mähen aber der Ertrag bei der Grünlanddüngung wird nicht erhöht. Bei anderen Mähwerken erhöht sich der Ertrag ganz normal um ca das Doppelte.
    Upsidedown, weist du vielleicht warum?
    Uber eine Antwort würde ich mich freuen.

    Trotzdem 5 von 5 und Empfehlung.
    Freue mich schon auf neue Mod´s von dir.
    0815bauer


  19. max0069 01. 03 2014

    Sehr guter Mod, danke dafür!
    Kann mir jemand sagen wie hoch die Erttragssteigerung bei gedüngten Wiesen ist?
    Beim mähen von StndartFrüchten bleibt grass liegen, wie es sein soll, Beim mähen von zB. Dinkel, Hafer oder Roggen wird eine Mischung aus Gras und Stroh abgelegt.
    Ich spiele auf der HM13Mr.
    Isr es mölglich dies noch zu beheben?
    sg


  20. kurze frage wie muss ich das mit dem einbau von dem green_windrow machen genau gleich wie ich den GMM eingefügt habe oder muss ich da noch irgendwas anderst machen?? zum mod find den bis jetzt erste sahne mach weiter so.

    MFG



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569217480