Nisula Anbauharvester

V 1.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
9.933
Downloads gesamt
44
Kommentare

Beschreibung

Endlich ein Harvester für den Hausgebrauch! Der moderne Landwirt muss ab jetzt nicht mehr für den teuren Scorpion sparen, sondern kauft sich nun den Nisula Anbauharvester für seinen Haustraktor. Der Harvester kann alle gängigen Bäume fällen und sogar bereits gefällte Bäume zurechtschneiden. Mit seinen 36-stufigen Schnittlängenregler können Bäume auch als Ganzes entastet werden.

Das Polterschild schützt den Traktor vor den Baumstämmen und kann auch als Rückeschild verwendet werden.

Um ein Umkippen des Traktors zu vermeiden, müssen die Arbeitsstützen ausgefahren werden (Keypad 7). Die Hydraulik sollte ebenfalls abgesenkt werden, allerdings ist das kein Muss.

Wir empfehlen mit Nachdruck ein schwereres Gewicht an die andere Seite des Traktors zu hängen.

Der Harvester ist vor allem für den Einsatz im unmittelbaren Umfeld des Traktors ausgelegt, zu große Hebelwirkungen sollten vermieden werden.

Der Harvester benötigt mindestens 100PS.

 

Entschuldigt bitte die Texturierung, das ist nicht meine Stärke.

Der Mod ist Log-Frei.

 

Sollte bei euch es nicht möglich sein, Schnittlängen von über 18m auszuwählen, meldet euch kurz. Es gibt einen Workaround für euch.

 

Changelog:

v1.0: Release

v1.1:

  • Polterschild deutlich verkleinert
  • kleinere Textur- und Modelanpassungen

v1.2:

  • Log-Fehler behoben
  • kleinere Colli-Anpassungen

 

 

Credits

Modell:
Harvester: Giants Farmari99, TomasT150 (Valtra Valmet 6600 Forst Edition)
Polterschild: moep0710


Textur:
Harvester: Giants Farmari99, TomasT150
Polterschild: moep0710


Script: moep0710
Idee / Konzept: moep0710
Tester: moep0710
Sonstige: moep0710

  • 19. Oktober, 19:56 Uhr
    Version 1.4

    - nun aber wirklich die Colli angepasst. Sorry, ich weiß nicht was da beim letzten Upload schief gegangen ist.

  • 19. Oktober, 11:59 Uhr
    Version 1.3

    - nach Kauf fällt das Schild nicht mehr um und muss nicht mehr manuell aufgerichtet werden
    - Colli-Radius zum Schneiden vergrößert

  • 18. Oktober, 10:04 Uhr
    Version 1.2

    - Log-Fehler behoben
    - Kleinere Colli-Anpassungen

  • 17. Oktober, 18:43 Uhr
    Version 1.1

    - Polterschild deutlich verkleinert
    - kleinere Textur- und Modelanpassungen

  • 17. Oktober, 15:05 Uhr
    Version 1.0





Dateien

17.10 2016
Modhoster Userbewertung
4.18 / 22 Stimmen

Empfehlungsrate

76,47%
nach 17 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.4
Landwirtschafts Simulator 15
Heckharvester.zip
19,4 MB 4609
19. 10 2016 4.609
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 15
Heckharvester.zip
19,4 MB 1450
19. 10 2016 1.450
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 15
Heckharvester.zip
19,4 MB 1728
18. 10 2016 1.728
2 ältere Versionen

18 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. moep0710 18. 10 2016

    v1.3 wurde soeben hochgeladen, darin sind die Fehler beim Kauf (Umfallen) und beim Sägen (Colli-Radius) behoben.

    3 Antworten

  2. MiastoRe 23. 03 2018

    Zeigt bei mir nicht im Spiel an..


  3. MiastoRe 05. 01 2018

    Es wäre so perfekt wenn diese Mods für den 17er erscheinen würden.


  4. flattwin 20. 10 2016

    sorry , würde gern den Mod runterladen , bedauerlicherweise reagiert uploadet nur mit zweideutiger Werbung eindeutiger Spiele und unternimmt nichts im Bezug zum Download . So einen Downloader würde ich kicken . Schade um den Mod

    mfG Flattwin

    1 Antworten

  5. kaufm30 19. 10 2016

    Hallo was ist los. Fällt immer noch um und komm nicht an den Baum

    1 Antworten

  6. BigBaerBlue 19. 10 2016

    So ich steh zu meinem Wort bei Nachbesserung Sternenhimmel: ***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
    ich hoffe du kannst sie "ausschneiden" und an die Wand hängen. ;) Dankeschön, und Empfehlung hänge ich unten dran.. LG bigbaerblue


  7. BigBaerBlue 19. 10 2016

    Ja moep0710 ist einer der Modder die sich mal richtig ins Zeug legt und auf jede "gute Kritik" reagiert und auch den "Kundendienst" wirklich ernst nimmt.Dafür alleine sollten alle mal ein Dankeschön anklicken,tut nicht weh kostet kein Geld ist aber Basam für den Modder...Das die V1.3 noch nicht online ist ?? Probleme technischer Art?
    Der einzige Wehmutstropfen für mich ist dieses mittlerweile absolut nervige UPLOADED, da nun scheinbar normaler Download nicht mehr möglich ist! und Geld gebe ich generell nicht aus,(hab nicht so viel!)...
    Für den Support gibt es an moep0710 einen dicken Daumen hoch!!

    1 Antworten

  8. BigBaerBlue 18. 10 2016

    Die Idee ist genial,das Gerät aber ist leider etwas Problembehaftet! Mittlerweile ist ja die Hilfstext-Datei angepasst,die Funktion ganze Bäume zu entasten genial ABER: nach dem Kauf liegt das Teil "auf der Nase" platt am Boden,man muß mit Radlader oder ähnlichem "Starthilfe" geben.Dann hat man es glücklich an dem Traktor.will fällen aber der Sägekopf "wehrt" sich behaarlich zu arbeiten,trotz Stützen ausgefahren,Schild abgesenkt ist die Collision mit den Bäumen wohl etwas zu groß,der Kopf will nicht!
    Da müßte noch etwas Finetuning gemacht werden, für die Idee gibt es 4* ,und ein Dankeschön. Wenn die Fehler weg sind gibt es den Sternenhimmel und Empfehlung!

    1 Antworten

  9. Juergen-Fritz 18. 10 2016

    Mod Fehler ist zwar Raus aber irgend was mit den Collis beim Sägeteil stimmt nun nicht mehr.Man kommt nicht mehr an den Stamm zum sägen , gerät wird Irgendwie abgestossen oder so..Wenn das auch noch Beseitigt wird sag ich mal Danke für den Mod

    1 Antworten

  10. kaufm30 18. 10 2016

    Wie soll das Ding angehängt werden. Beim Kauf liegt es. Muß es mit Frontlader halten, dann kann ich es anhängen. Sonst wäre es eine Super Sache.

    1 Antworten

  11. gelöschter Nutzer 18. 10 2016

    Es tut mir leid, lieber Modder. Uploaded will wohl nur noch Premiumaccounts verticken. ein Free-Download ist leider nicht gewollt. Echt schade, Dein Mod sieht vielversprechend aus.

    1 Antworten

  12. Lennart_tgp 18. 10 2016

    wie ladet ihr euch mods wie diesen runter ?
    bei mir klappt das mit diesem upload.net irgendwie nicht!

    2 Antworten

  13. PBlaeker 18. 10 2016

    Moin,
    super Mod ! Auf sowas habe ich gewartet ! nur eine kleine Frage habe ich noch. Wo bekomme ich denn den MB Trac (Bilder) her andem der Harvester angebaut ist ?

    1 Antworten

  14. basstier2007 18. 10 2016

    mach bitte die seilwinde noch dran in der nächsten Version :)


  15. mainzibaer 17. 10 2016

    .

    oh, eine wirklich gute idee !
    ( muss ich mal testen )
    ... und habe dazu gleich mal eine frage ;)

    könnte man dein TOOL auch so einstellen, dass er die
    baumstämme nicht zusägt, sondern nur entastet ?
    ich möchte gerne den MAZ für den holztransport nutzen,
    aber die längsten ( 8m stämme ) sind dafür zu kurz.
    ich könnte die stämme zwar auch manuell entasten,
    aber dann kann ich ja gleich mit der kettesäge arbeiten. ^^
    würde mich freuen, wenn du das umsetzen könntest ? ;)

    ( vote später, nach dem test )

    BALOO ...

    .

    2 Antworten

  16. Juergen-Fritz 17. 10 2016

    Bei der Version 1.1 haben sich 3 Fehler eingeschlichen , die bei 1.0 nicht vorhanden waren.Ansonsten Da
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Juergen/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Heckharvester/Texturen/default_normal.png'.
    C:\Users\Juergen\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//Heckharvester/Heckharvester.i3d (396.29 ms)
    Warning: No clipdistance set to node 0> (Heckharvester.i3d). Set default clipdistance (300)
    Warning: No clipdistance set to node 0> (Heckharvester.i3d). Set default clipdistance (300)

    1 Antworten

  17. basstier2007 17. 10 2016

    Hey,
    Ich finde die Idee klasse, nur finde ich das Schild zu übertrieben gross. Von der Funktion her einwandfrei.
    Seilwinde wäre natürlich geil wenn das noch rein kommt.
    4/5 Sterne

    1 Antworten

  18. Saber5 17. 10 2016

    kannst du noch eine Winde anbauen? oder dafür ein extra Rückeschild erstellen

    1 Antworten

    1. moep0710 17. 10 2016

      Hi Saber5,
      Ich nutze die orginal Winde, die hat ein kleines Rückeschild dran. Solange die Seilwinde aber noch nicht aus dem Beta-Stadium draußen ist, will ich nichts ändern, da sonst Mehrarbeit bei jeder neuen Version entstehen würde. Ich hab' bereits eine Idee was eine Kombination von Harvester und Seilwinde angeht, die funktioniert jetzt aber noch nicht.
      LG



}