OGF BAYERN MAP

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
115.942
Downloads gesamt
1.410
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Zusammen,

ihr habt keine Lust mehr auf Maps deren Objekte Ihr schon zuhauf in anderen Maps gesehen habt ?
Na dann ist diese Map vielleicht was für euch.

Wir versuchen ja immer wieder etwas Neues zu machen.. Nach USA und Australien .. gingen mir leider die Länder
mit einer wie in Europa ähnlichen Landwirtschaft aus ,-)

Also dachte ich mir einmal, bau doch ein altes Dorf nach ...  Eine idiotische Idee. ;-) jeden Tag 3-4 Std bauen und
eine verärgerte Frau zuhause.. das war der Preis :-)
Aber so ist das halt mit dummen Hobbies :-)

Also bitte nicht zuviel schimpfen ;-)


OGF BAYERN MAP / Schöffelding
---------------------------------------------------------------------------------------

Map by        :     OGF-BernieSCS
Testing bei   :     OGF-Old Grey
                         OGF-Fönix

----------------------------------------------------------------------------------------

Das Dorf gibt es in Wirklichkeit. ( mehr Realität gibt es derzeit wohl kaum ;-)

Bis auf die BGA ( die gibt es in dieser Form nicht )  entspricht das Dorf der Grösse in den 80er Jahren.
Ich habe nicht alle Häuser nachgebaut. Das Dorf wurde zu 70 % in der Grösse 1:1 erstellt.

Da ich nicht der Haus & Objektbau - Profi bin, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Hausbau-Fehler entschuldigt ;-)
Es wurden fast über 100 neue Gebäude und Objekte gebaut.

Wir hoffen zudem, dass die neuen Häuser, Profimodder motivieren, neue Objekte und Häuser zuerstellen.



Benötigt werden :

ACHTUNG !!

Es wird der neuste PATCH benötigt !!!

------------------------------------
Geeignet für  : Single Player
Anzal Felder   : 27
Verotten ist    : aus
Bauzeit          : 3 Monate

Map Status   : Beta Version. 1.0 An der Map wird auch noch nach Veröffentlichung weitergebaut.bzw sie wird noch vergrössert
               Die Version ist in jedem Fall spielbar. Für die Version 2.0 nehme ich gerne Vorschläge entgegen.
               Vll wird bis da hin auch der BuyableMod vom MordPortal veröffentlicht.
               Hierrauf warte ich schon ungeduldig.


             


Auch wenn es keiner liesst, hier ein paar Daten und eine kleine Beschreibung :


Datiegrösse :  ca 300 Mb

Map Details :
-------------------------------
Anzahl Höfe        : 3
BGA                   : Ja  
Futtermischstation : Ja
Schweine Mod        : ja
Wasser Mod           : ja
Futterlager             : ja
Waschanlage          : ja
Wollpaletten Mod    : Ja
-------------------------------

Haupthof
--------------------------
Hier kann man Kühe und Hühner halten.
Man hat 2 Fahrsilos, ein Futterlager, ein Hofsilo, heinen Misthaufen und eine Güllegrube zur Verfügung.
Wasser für die Tiere kann man neben dem Kuhstall, in dem kleinen blauen Silo füllen.

Schafhof
---------------------------
Hier kann man Schafe halten ;-)
Hier wurde der Wollpaletten Mod verbaut. Dieser befindet sich in der Halle neben dem Stall/Weide
Fütterung der Schafe im Stall.
Die Rampe wurde auf die Höhe eines Sattelaufliegers angepasst.
Wasser für die Schafe kann man bei der Weide / HofRückseite entleeren 


BGA / Futtermischstation
--------------------------
Bei der BGA steht das Krokodil. Dieses kann man mit dem Radlader befüllen ( standart )
Darunter befindet sich eine BGA Entladestation die es auch ermöglicht
mit dem Hänge rzu entladen..

Die Futtermischstation ist das Gebäude auf der BGA mit den 3 Silos.
An der Frontseite kann man Stroh und Grass mit dem Ladewagen entladen.
An der rechten Seite befindet sich neben dem kleinen Fahrsilo die Enlademöglichkeit für Silage ( gegährt )
Der Schaltkasten ist in der Nähe.
An der Rückseite befindet sich zudem noch die Ballenabladestation. Hier werden alle Ballen angenommen.

Auf der linken Seite des Gebäudes befindet sich die Füllstation.


Das grosse Hofsilo
----------------------
Das neue Hofsilo befindet sich im Osten, unterhalb des Pfarrhofes / Kirche.
Entladestation befindet sich vorne, Beladestation auf der Rückseite des Gebäudes


Mist und Grasverkauf
---------------------
Findet man im Norden der Karte. Der Trigger wird in der PDA angezeigt.


Landhandel & Waschanlage
-------------------------
Die Waschanlage hat die typischen funktionen. Wäscht nur Washable Mods.


Gaststätte
-----------------------
Hier befindet sich der Gaststätten Verkauf. Geht auch ruhig mal in die Gaststätte rein ;-)


Lagerhaus
---------------------
Im Lagerhaus befindet sich der Wollpalettenverkaufs-, Saatgut und Dünngetrigger.
Gibt es sonst niergendwo.

Pfarrhaus / Feldkaufstrigger
-----------------------------
Alle Veldkaufstrigger findet man im Pfarrhaus ( unterhalb der Kirche )

Schweinezuchthof
----------------

Der Schweinezuchthof befindet sich im Osten des Dorfes.

Hofmitte :  Gülle / Mist / kleines blaues Silo für Getreide ect. und Wassser
                 Im Stall kann man dann die Schweine laden.

HofRückseite : Fahrsilo + Einfahrt in den Kuhstall. hier können die Kühe mit gras gefüttert werden.
Hofoberseite : Erdfruchtsilo..für Kartoffeln und Rüben.. zudem gibt es dort noch ein GrassLager.


Schweineverkauf
------------------
Der Schweineverkaufstrigger befindet sich im Hof in der Nähe vom Lagerhaus.


TORE und Türen lassen sich mit "L" öffnen. oder gehen automatisch auf ;-)



*****************************************************************************
Credits für verbaute Scripte und Objekte :
------------------------------------------------
Schweinemod              :  Marhu
WaterMod                    :  Marhu
Förderbänder               :  Marhu
Futtermischstation       :  Marhu
Woolpaletcollector       :  Marhu
Füllstandanzeige         :  FSM Team
Waschanlage              :  Buchhauer
Futterlager                 :  Frisco0177
Doortrigger                :  Matzep  ( für mich der Beste den es gibt )
STRASSEN                 :  Atze1978
Eine Grastextur          :  Marc85

Bäume zum Sähen     :  Lila_Lion02

90 % aller Objekte       : BernieSCS

kleine Detail Objekte    : ???


Wir bedanken uns bei allen Moddern deren Objekte wir benutzt haben und hoffen auf euer Verständnis, dass wir
nicht jeden Einzeln nennen konnten. Möchte hier ein Modder noch aufgeführt werden, erbitte ich eine PN.
Wir holen das Selbstverständlich nach. Wir haben kein Interesse an irgendwelchem Modklau.


So das wars jetzt...
Hoffe Ihr habt auch mit unserer neusten Map Spass :-)

Lg BernieSCS

 

Edit : 16.07.2014 20:00 Uhr 

 

Diese Map und die Objekte die von mir sind, sind absofrt für den Umbau freigegeben.

D.h. Ihr dürft gerne daraus machen was Ihr wollt.. Ja auch hier bei MH hochladen ist von mir aus erlaubt.

 

Einzige Bedingung :  Der Map Name muss  so lauten :  OGF_BAYERN_MAP_Edit_by_(dann euer Name)

 

Viel Spass und liebe Grüsse

Euer Bernie

Credits

Schweinemod : Marhu
WaterMod : Marhu
Förderbänder : Marhu
Futtermischstation : Marhu
Woolpaletcollector : Marhu
Füllstandanzeige : FSM Team
Waschanlage : Buchhauer
Futterlager : Frisco0177
Doortrigger : Matzep ( für mich der Beste den es gibt )
STRASSEN : Atze1978
Eine Grastextur : Marc85

Bäume zum Sähen : Lila_Lion02

Änderungen

  • 09. März, 10:43 Uhr
    Version 2.0

    Hallo Zusammen,

    entgegen meiner Ankündigung im WIP Bereich, stelle ich
    euch die Map V2 Heute schon zur Verfügung.
    ( werd bald kein Internet mehr haben, da ich umziehe )

    Die Map wurde mehrfach auf Funktion getestet.
    Leider konnten wir die Performancetests jetzt nicht zu 100%
    abschliessen.
    Wäre schön wenn Ihr das jetzt mal übernimmt. ( Feedback erwünscht )
    Theoretisch sollte man die Map auch mit einem etwas kleineren PC spielen können.
    Übernehme hierfür aber keine Garantie.
    Hab die Map echt ausgereitzt.

    D.h. wer einen starken PC hat ist somit klar im Vorteil ;-)
    -----------------------------------------------------------------
    Möchte mich auch ersteinmal bei GHOST78 für seine Tests bedanken.
    Du warst eine riesen Hilfe ;-)
    -----------------------------------------------------------------

    Zu den Funktionen :

    Im südlichen Bereich der Map ( Dorf Schöffelding ) hat sich ncihts geändert.
    Lediglich wurden ein paar Fehler behoben.

    Der neue nördliche Teil ( in der PDA durch die rot gestrichelte Line getrennt )
    bietet einige neue Möglichkeiten.

    FELDERKAUF :
    -----------------
    Den Feldverkauf im südlichen Teil, findet Ihr nach wie vor im Pfarrhof
    Den Feldverkauf im nördlichen Teil, findet Ihr in der Felderverwaltung.

    TEXTUREN :
    ------------
    Es wurden neue Texturen verbaut einige sind von mir und einige aus dem Forgotten Plants Texture Pack
    von Eribus

    HALLENKRAN :
    ------------
    Der Hallenkran von Alex 2009 wurde verbaut. Herzlichen Dank für die Genehmigung

    DÜNGELAGER :
    --------------
    Wurde auch verbaut ..von Tj87

    FEUERWEHRFAHRZEUGE
    -------------------von Cubus

    Sollte ich noch irgend einen Modder vergessen haben, bitte ich um eine kurze Nachricht.
    Werde euch sofort in die Credits aufnehmen.

    WICHTIG :
    -----------------
    Ihr braucht den neusten Patch 2 Punkt schlag mich Tod.

    So und den Rest müsst Ihr selbst testen :-)

    Lg BernieSCS

  • 09. März, 10:27 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: e009efd7a264a84ba307936fa147a5fc
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: BernieSCS
Preis im Shop: LS
Name im Shop: OGF_BAYERN_MAP
Beschreibung im Shop: OGF_BAYERN_MAP

07.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.73 / 652 Stimmen

Empfehlungsrate

97,01%
nach 737 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
OGF_BAYERN_MAPv2.zip
353,0 MB 70054
09. 03 2014 70.054
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
OGF_BAYERN_MAPv1.zip
292,8 MB 45891
09. 03 2014 45.891

1386 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BernieSCS 16. 07 2014

    Hallo Zusammen,

    diese Map und die Objekte die von mir sind, sind absofort freigegeben.
    D.h. Ihr könnt die Map umbauen und auch hier hochladen.

    Einzige Bedingung ist : Der Map Name muss "OGF_BAYERN_edit_by "EuerName" sein.

    Na dann mal viel Spass damit !!

    Lg Bernie

    2 Antworten

  2. BernieSCS 12. 11 2013

    Stichwort Dünger: bei diesem Gebäude ist ein düngeauflieger mit dabei. Den benutz ich

    http://www.modhoster.de/mods/dungerlager

    5 Antworten

  3. BernieSCS 10. 11 2013

    So die V2 ist nun erhältlich. Hoffe sie gefällt euch in neuem Look und die nördliche Erweiterung

    3 Antworten

  4. BernieSCS 09. 09 2013

    Leute verzeiht mir bitte, aber ich hab jetzt ca 50 User mit Ihren Savegame & Patchproblemen geholfen. ich mag nicht mehr.

    Grundsätzlich gilt.. bekommt Ihr einen Fehler in der Log, der irgendetwas mit Shape zu tun hat, dann fehlt euch der Patch.. diesen könnt ihr hier runterladen.

    http://www.modhoster.de/mods/public-beta-patch-fur-ls2013


    Bezüglich GRAS
    -
    Habt Ihr auf Strassen ect Gras, dann stimmt igrendetwas mit euren Savegamedateien nicht. Das Savegame entspricht dann noch der Map die Ihr zuvor gespielt habt. Vermutlich habt Ihr euch dann die Savegamedateien zerschossen. Keine Ahnung.

    Einige User hatten mir geschrieben dass sie das Spiel neu installiert haben. Dann hat es funktioniert.

    Ich benatworte absofort keine Savegamefragen mehr..
    Sorry

    Hoffe Ihr versteht das.
    Lg Bernie

    2 Antworten

  5. BernieSCS 08. 09 2013

    Hi,
    leute leute leute... es gibt kein Gras auf irgendwelchen Strassen.. Benutzt ein leeres Savegame. dann kann das nicht passieren.

    Und nochmal für alle die keine Lust haben die Beschreibung zu lesen... Ihr braucht den neusten Beta Patch... sonst habt ihr einen schwarzen Bildschirm ;-)


  6. BernieSCS 07. 09 2013

    Halo, danke für eure netten Kommentare. Es freut mich, dass die Map bisher gefällt.

    Eines hatte ich vergessen. Kühe werden nicht angezeigt. Hat einen Performancegrund. Allerdings gibts es dass noch zu beweisen. Wir hatten leider keinen Tester mit LOW PC daher auch die Bitte an diejenigen deren PC nicht so leistungsfähig ist hier bitte ein Feedback zuhinterlassen.

    Lg Bernie

    3 Antworten

  7. dh24580 20. 10 2015

    Wo finde ich die Saat zum Aufüllen der Saatmaschiene.


  8. dh24580 19. 10 2015

    Schade das man die Bundewehr Flieger net selber FLieggen kann.Währe mal echt Cool.Trozdem ist die Map Super.Gefällt mir sehr gut und eins der besten die ich je hatte.


  9. student_25 15. 09 2015

    Halli hallo zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage zur Map: Wo befindet sich der Trigger zum Milch abholen? Meine Kühe produzieren fleißig Milch, aber wo kann ich sie abtanken?
    Wär super, wenn mir blindem Huhn jemand einen Tip geben könnte!
    Danke schon mal und vG


  10. wieso kann ich nichts ernten


  11. ich6556 11. 07 2015

    Währe noch toll wenn die Verkaufsstationen auch richtig im PDA angezeigt werden und auch alle.


  12. paess 19. 05 2015

    Hallo Bernie,
    Tolle map eine frage: ich kann bei den kuhe kein wasser abladen, bei der schweine gehtz aber nicht im kuhstahl


  13. Spacelab242 12. 04 2015

    Wird es diese Map auch in Ls15 schaffen, würde mich sehr freuen


  14. Farmer_Steven 25. 03 2015

    Map's wie diese oder die Mig hängen die Messlatte für weitere Maps richtig hoch. Ein Lob für die herausragende Leistung und Inspiration die hier erbracht wurde. Die beiden Maps von Giants erscheinen da nur wie technische Previews.


  15. die map die geilste auf der ganzen weld es müsste sie mal jemand in ls15 machen
    das wäre so fett


  16. Wie heißt das Lied (Das an dem Gebäude am Hof) nochmal? Habs vergessen :(

    1 Antworten

  17. Hi Leute hammer geile Map so macht spielen spaß.
    also ich hab aber folgendes Problem... auf dem Hof wo man Startet wo das Futterlager ist (Gras,Stroh,Silage, Futtermisch).
    Wenn ich mit Träcker und Kipper under die Förderbänder fahre wirden die Silos nicht Entleer??? Was da los? Und Die Dräscher rutschen anscheinend bei einigen kleinen Punkten auf den Felder etwas hin und her??? Habt ihr das auch mit dem Entleeren?

    1 Antworten

  18. heide bauer 05. 01 2015

    wo kann ich am "starthof" saatgut aufladen ??


  19. gaertner 03. 01 2015

    Finde die Map sehr gut da ich aus der ecke des Flugplatzes komme. Doch ich finde das sägewerk nicht da man Bäume pflanzen kann aber auch dort fehlt der Platz wo man einen kleinen Wald errichten kann.

    Vielen dank

    1 Antworten

  20. Tigergi 03. 01 2015

    Hey großes Lob auch von mir Danke für die Hammer map bis denne



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1558821065