Ostfriesland

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
13.079
Downloads gesamt
104
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nachfolgend des Beta Release anbei die erste offizielle Version.

Gameplay ist nach wie vor nicht hinreichend getestet - gerne Feedback per PN, lass ich ins nächste Update einfließen.

 

Dasselbe gilt auch für das Thema Scripting, wer hier noch hilfreiche Hinweise hat, sehr gerne.

 

Kurzbeschreibung der Karte:

 - Nachempfundenes (kein Anspruch auf 100% Korrektheit) Gebiet des Ortsteils Westermarsch / Stad Norden in Ostfriesland mit >80% Feldanteil inkl. typischem und der Gegend entsprechenden Grünlandanteils.

 - Verschiedene funktionierende landwirtschaftliche Betriebe (1x reiner Milchviehbetrieb, 1x Mischbetrieb klein/mittel, 1x Mischbetrieb groß inkl. fiktiver kleiner BGA (nicht getestet), 1x BGA (ehemaliger landw. Betrieb), 1x Schweinezucht, 1 Schafhaltung in Deichnähe)

 - Tierhändler = Metzger im Ort, darüber hinaus an den jeweiligen Betrieben in den markierten Kaufzonen

 - Terrain bewusst z.T. uneben (die Gegend ist schon flach genug), eine Landschaft mit Ecken, Kanten, möglichst realistisch (wo bereits fertiggestellt) und bei kleineren Grünflächen mit Entwässerungsgrüppen versehen (Mähen mit Gefühl empfohlen...)

Ansonsten: Wem ein paar veränderte Texturen auffallen, oder eine angepasste Pflanzendichte - hier habe ich ein wenig rumgespielt um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erhalten. Die Karte läuft auf einer mittleren Gamerumgebung flüssig, ist aber sicherlich nichts für altersschwache Rechner.

Alles in allem habe ich mich in ersten Schritten an eine Wunschkarte gewagt, und meine Fähigkeiten zu, Glück im Zuge der Erstellung ausbauen können, was man sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch merkt. Sollte ich irgendwann mal zuviel Zeit haben, werde ich mich sicherlich hierum kümmern.

 

Disclaimer:

 - Ich bin privater Anwender und habe diese Karte in erster Linie für mich gemacht, weshalb sie auch nicht kostenpflichtig eingestellt wird und ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers auch nicht in identischer, noch ähnlicher Form an anderer Stelle hochgeladen, verbreitet oder anderweitig verfügbar gemacht werden darf.

 - Meine anfänglichen und amateurhaften ersten Schritte hatten zur Folge, dass die hier zur Verwendung gekommen Inhalte aus verschiedenen Quellen zusammengesucht wurden. Ich möchte diesbezüglich ausdrücklich angeben, nicht alle Rechte angefragt zu haben, weshalb ich alle hier betroffenen Urheber bitten möchte sich umgehend mit mir in Kontakt zu setzen sofern sie eine Verwendung in dieser Karte nicht gestatten. Da ich keine Zeit zur Anpassung haben werde, wird die Karte dann wieder offline genommen.

 - Über Feedback freue ich mich sehr, werde aber zeitlich bedingt nicht direkt auf alle Fehlerberichte eingehen können

 - Von unrealistischen und unpassenden Anpassungswünschen bitte ich jedoch abzusehen. Sorry, aber hinterm Deich gibts weder Wälder noch Sägewerke (erst in 10-15km Entfernung...).

- Nach einigen bisherigen Nachrichten und Kommentaren muss ich wohl die Hoffnung auf ausschließlich realistische und reflektierte Hinweise begraben, aber vll hilft es ja, dass der ein oder andere erst nachdenkt bevor er schreibt, oder Fremdwörter die man verwenden möchte vorher besser googelt.

 

 

In diesem Sinne erstmal Danke und viel Spaß!

 

 

 

Credits

Modell: Diverse
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: Mr7Green
Tester:
Sonstige: 


 


Vielen Dank an Heini für die tollen Norddeutschen Modelle, mega job!

Änderungen

  • 27. Juni, 22:57 Uhr
    Version 1.1

    - Abladetrigger Landhandel 1+2 gefixt
    - Kleinigkeiten

  • 25. Juni, 13:03 Uhr
    Version 1.0

    Neuer Kuhstall am Milchviehbetrieb
    Größenanpassung der Fahrsilos
    PDA Hotspots
    Stroh - und Wollverkauf an altem Güterbahnhof jeweils in direkter Umgebung des Landhandels
    Landschaftliche Erweiterungen / Vervollständigung Stadtgebiet

  • 11. Juni, 18:09 Uhr
    Version 0.2 Beta

    Update:
     - Aktualisierte Version hochgeladen (Bildrechte - sorry)
     - Händlerzone angepasst um Kollisionen nach Gerätekauf zu verhindern

Bilder



Videos



Dateien


08.06 2017
Modhoster Userbewertung
4.37 / 49 Stimmen

Empfehlungsrate

82,86%
nach 35 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Ostfriesland_v1.1.zip
713,2 MB 7427
27. 06 2017 7.427
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Ostfriesland_v1.zip
688,9 MB 2426
25. 06 2017 2.426
V 0.2 Beta
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_Ostfriesland_Beta_v02.zip
718,0 MB 2488
11. 06 2017 2.488

109 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Mr7Green 27. 06 2017

    Folgt in Kürze ein Update inkl. Fix der Windmill.wav, Fix der Abladetrigger bei Landhandel 1+2.
    Die Trigger + Objekte für (liquid) Fertilizer sind auch wieder da - allerdings wollen die Trigger nicht.
    Sorry, für die Übergangszeit einfach mit einem platzierbaren Silo/Tank von Giants behelfen, ich brauch erstmal Urlaub! ;)
    Wer in der Zwischenzeit weiß worans liegt - ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

    Generell: Bitte so präzise wie möglich, anders kann auch kein Fix erfolgen.
    Ein Kommentar mit "blubb funktioniert nicht"... ist da nicht ausreichend.

    Viel Spaß

    1 Antworten

  2. Keno 03. 10 2018

    Hallo zusammen,
    Hat jemand eine möglichkeit gefunden die Map online zu spielen?
    LG Keno


  3. ujbobafett 20. 09 2018

    Supergeile Map! Danke dafür.


  4. gonzo987 31. 08 2017

    Super Map, hoffe man kann bald auf jedem Hof Kühe haben und sie zwischen den Höfen transportieren.


  5. Ricco85 21. 07 2017

    naja weiss nicht was ihr so schön an der map findet sind viele sachen die ***** sind zb es gibt nur 2 verkaufstellen wo man nur mist gülle und noch eine sache das andere kann man nicht verkaufen und der zurücksetz punkt ist mitten auf einem feld und wenn man sachen zurücksetzt stapeln sie sich und man bekommt sie nur noch schlecht auseinander. sonst von der verarbeitung ist sie nicht schlecht nur blöd das Zäune keine kollision haben. da ist noch viel verbesserungs bedarf

    1 Antworten

  6. Ricco85 21. 07 2017

    also die V1.1 geht bei mir nicht bzw mein game findet die map nicht. mfg


  7. farmerbozo 20. 07 2017

    Echt geile MAP großes lob...ab und zu hakt / laggt es zwar ( liegt wohl an meiner hardware ) aber darüber kann ich bei der super MAP hinweg sehen...schade ist nur das man kühe nicht an hof 2 abladen kann obwohl ein stall da ist oder hab ich da was übersehen?
    ansonsten großes lob und 5 sterne

    1 Antworten

  8. Lightning 17. 07 2017

    hallo habe ein kleines problem mit der karte.
    wir wollten sie zocken aber das game findet die map nicht
    habe auch alle mods rausgenommen.

    die version 1.0 funktioniert aber

    1 Antworten

  9. gueldnerfan 16. 07 2017

    Nach anfänglichem Zögern finde ich die Map nun langsam gut.
    Man darf ruhig mal mit kleineren Maschinen arbeiten. (zumal die Felder sehr klein sind)
    Schade ist allerdings, dass es keine Numerierung der Felder gibt. Für Courseplay ist das ein Muss um die Übersicht zu behalten.
    Auch wäre es schön, wenn einige Straßenschilder mit Zielangaben (Hof, BGA, Händler usw.) aufgestellt werden könnten. Damit fällt eine Orientierung wesentlich leichter.
    Vielen Dank für die tolle Landschaft.
    Hierzu auch noch eine Anmerkung: Die Übergänge von einem Feld zum Anderen sind teilweise nur schwer erkennbar und erfordern ein Abfahren der Feldränder. Vielleicht kann man diese "Brücken" deutlicher darstellen bzw. im PDA kennzeichnen.
    Besten Dank!


  10. Graf_von_Berg 07. 07 2017

    Die Map ist klasse, auch wenn das neue Dorf sehr Grafik hungrig ist. Habe mal zwei Bilder hochgeladen da hab ich das Problem, sobald man in diesen Bereich fährt, stürzt das Spiel ab. LG und weiter so ;)


  11. Paule754 06. 07 2017

    Super geile Map!
    Ich war früher oft in Norden bei meinen Großeltern und die Karte ist wirklich echt klasse abgestimmt.
    Hoffe, dass es bald auch Verkehr und kaufbare Felder geben wird, finde die Maps wirken sonst etwas ausgestorben und leblos.
    Trotzdem ein dickes Lob, 10/10!


  12. Manny123 02. 07 2017

    Moin.... vielen , vielen Dank für die tolle Map . Hab sie heute geladen und ausprobiert. Soweit erstmal super... Läuft !!!!
    LG aus Willmsfeld.


  13. Fischi1993 01. 07 2017

    Moin Moin.
    Ist eine Super MAP geworden läuft auch Klasse. Aber eine frage habe ich! Ist sie nicht MP tauglich? Weil wenn ich sie im MP Starten möchte sagt er mir immer sie muss gezippt werden?
    Bitte um Hilfe wo es dran liegen könnte!


  14. Monzakatze 01. 07 2017

    kann mir da einen helfen

    1 Antworten

  15. Monzakatze 01. 07 2017

    hallo ich kann nicht verstehen das hier so gutes Lob über die Map abgegeben wird . Ich kann sie überhaupt nicht laden . Ich habe eine saubere Log mit 13 kb alles sauber und sie läßt sich über haupt nicht laden will sie auf rufen doch sie taugt gar nicht auf . Habe schon mehrere Dutzend map durch gespielt auch 4 fache alle funzen aber diese habe ich in Ordner Mods und sie taugt überhaupt nicht auf


  16. cohrsi 30. 06 2017

    moin erstmal einer hammer geile karte aber wen ich in das dorf fahre bzw. richtung dorf habe ich nur 16 fps wen ich nicht in richtung dorf schau habe ich 60 fps und schön wäre es wen die tore mit animiert wären

    1 Antworten

  17. ich kann die map nicht im multi starten das stet das man die map zippen muss kann mir das jemand helfen ?


  18. Funnix 29. 06 2017

    Ich finde die Map auch Super . Ich komme aus Wittmund das sind ca. 50 km von Norden .
    Ich mag lieber Maps die flach gehalten sind und diese Map ist auch noch aus Ostfriesland besser kann es garnicht gehen. Mach nur weiter so. Von mir volle Sterne für dich.


  19. Endlich mal ne Map die was taugt 10/5 STERNEN weiter so so viel Müll was hier sonst geboten wird .Nix Durchdacht hauptsache mal was rausgeknallt das war bei LS2015 alles viel besser .
    Mir scheint eh das hier nicht viel eine Map voll ausnutzen geschweige von Anfang an durchzuspielen gemeint sind die Kids und Möchtegern Bauer die nur jeden Tag daruf warten was neues gibt und die Lässterein sind eh Graus .
    mein Respeckt gilt allen Modder / Mapbauer davor zieh ich mein Hut den ich kanns nicht aber ich versuch erst mal alles .
    Seid froh das es solche noch gibt die ihre Freizeit Opfern und es auch noch kostenlos reinstellen.
    es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen also ihr Moser und Möchtegern erst mal besser machen und Ball flach halten .

    Top Arbeit Mr7Green


  20. frodokla 29. 06 2017

    Die Map gefällt mir immer mehr und Meer. Mann fühlt sich zu Hause.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1560814664