Parking Trigger

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
2.338
Downloads gesamt
64
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Stört es euch nicht auch, wenn ihr auf eurem Spielstand zich verschiedene Fahrzeuge stehen habt, wie z.B. Maishäcksler oder Rübenroder, die nur nennen wir es mal Saisonweise im Einsatz sind, und die dann natürlich wenn ihr sie nicht braucht da rumstehen und ihr beim tappen immer und immer wieder dort durch müsst?

und nach gefühlten 20 mal tappen dann das Fahrzeug verpasst in das ihr eigendlich wolltet, also wieder alles von vorne?

nun dieses Script soll im Grunde bei Fahrzeugen, die ihr im Moment nicht braucht, einfach das Tappen verhindern.

das bedeutet ihr parkt euer Fahrzeug (z.B. den Rübenroder) einfach in den markierten Bereich und beim durchtappen wird er einfach ausgelassen.

Nachteil ist, dass ihr, wenn ihr das Fahrzeug wieder braucht, erst einmal hinlaufen/ hinfahren müsst ;)

 

Im Download enthalten ist der Trigger als .i3d Datei, die per Giants Editor in eure Map eingebaut werden muss !

Es liegt außerdem eine kurze Anleitung in deutsch und englisch bei.

Bei Fragen, Problemen, Ideen und Verbessungsvorschlägen könnt ihr mir eine PN schreiben oder im WIP Bereich das Projekt besuchen unter WIP -> Nützliches

Dieses Projekt ist weiterhin aktiv und es wird eine v2.0 geben.

 

! zu Beachten:  nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.


Nach eigenen Testläufen kann ich sagen, dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
Für Mod-Fahrzeuge, bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie.

Da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.

 

Dieser Mod darf NICHT ohne meine Zustimmung auf anderen Seiten zum Download angeboten oder neu hochladen werden, auch nicht unter Verwendung des original Links !

 

This Mod must NOT be uploaded or shared on any other Websites without my Permisson

not even by using the orignal Link !

Credits

Grundidee: braver-lumpi
Script und Trigger: Aranea

Änderungen

  • 27. Dezember, 15:11 Uhr
    Version 1.0

Bilder



27.12 2013
Modhoster Userbewertung
4.61 / 31 Stimmen

Empfehlungsrate

95,83%
nach 24 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ParkingTrigger_v1.0.rar
4,8 KB 2338
27. 12 2013 2.338

66 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. konrad_936 23. 10 2014

    Man muss das so machen: wenn man ein Lenkrad und ein Gaspedal hat ist dieser Mod sowieso vollkommen unnötig da man mit dem Steuerkreuz also die Pfeile links rechts oben und unten da kann man mit links und rechts (jedenfalls bei mir) einfach zurückswitchen und man hat die Maschine!
    also ich brauch den mod nd
    MfG
    Heimchen


  2. Super Idee
    habe es auch schon getestet und funktioniert super, kannst du noch einen machen, wo keine Unterhaltskosten entstehen für die Fahrzeuge die dort geparkt sind, z.b. für ein Lohnunternehmen.


  3. Agrotroner 05. 01 2014

    Hallo,
    ganz tolle Idee. Leider kenne ich mich mit den Scripten nicht so gut aus und mir ist nicht klar, wo ich nach OnCreate den Mapnamen meiner Map eingeben muss. Vermutlich funktioniert der Trigger deshalb bei mir noch nicht. Die Anleitung ist ansonsten wirklich gut, vielleicht kann hier etwas nachgebessert werden? Aber mein Problem, die MOD-Idee finde ich einfach Klasse.


  4. zoomer24 05. 01 2014

    hallo,

    endlich einer der sich darüber Gedanken gemacht hat. ;-) da ich leider mit dem GE nicht umgehen kann, wäre es echt super wenn man diesen mod platzierbar machen könnte.


  5. Thallo1203 04. 01 2014

    Tipp: Wer seine Fahrzeuge weider herausfahren will, einfach über Esc und dann auswählen. Schon sitzt man drin
    Mod echt genial


  6. ec8or 03. 01 2014

    Mit SHIFT+TAB kann man auch rückwärts "tabben".


  7. Aranea 01. 01 2014

    nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.
    Nach eigenen Testläufen kann ich sagen dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
    Für Mod-Fahrzeuge bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie. da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.

    wenn der Trigger also bei bestimmten Fahrzeugen nicht funktioniert, überprüft bitte die CollisionsMaske bevor ihr mein Script als "Müll" bezeichnet.
    Vielen Dank

    1 Antworten

  8. Der Mod ist super, hab ich
    auf meiner MAP verbaut und funktioniert super.
    Bei solchen Kommentare wie Splinter Cell, müssen wir froh sein, dass es immer noch Leute gibt die Mods erstellen und sie kostenlos für andere zur Verfügung stellen. Manche sind einfach zu d.... um Mods einzubauen und wissen nicht für was sie gehören und beschimpfen dann den Moder, das ist nicht in Ordnung.
    Ich bedanke mich bei dir für den Mod und mach weiter so

    1 Antworten

  9. Splinter Cell 30. 12 2013

    den Mod kannst du in die Tonne schmeißen der geht überhaupt garnicht.

    1 Antworten

  10. RCW-Gaming 30. 12 2013

    so richtig verstanden hast Du das nicht Schlüterforever oder?
    Der mod schaltet Fahrzeuge die sich in der abgesteckten Zone befinden beim durchschalten mir der Tab Taste aus.
    Und der mod ist Genial !


  11. Na so richtig weiss ich nicht was es soll - es gibt doch schon lange Möglichkeiten wo ich ohne umständlichen Einbau das Fahrzeug auswählen kann welches ich haben möchte. und das einfach in dem man den mod in den Ordner schiebt. Also das fine ich die bessere Lösung als dieser mod. Wozu immer mit Tab durchschalten wenn ich bis zu 40 Fahrzeuge sofort mit Nummer aufrufen kann.


  12. vialis 29. 12 2013

    Tolle Idee - gut umgesetzt - leicht einzubauen. Volle Punktzahl!
    Gruesse
    vialis


  13. Mauersegler 28. 12 2013

    Spitzen Idee Aranea,

    diese Funktion musst du unbedingt versuchen, Platzierbar hin zu bekommen,
    damit einzelne Hallen mit diesem Future ausgestattet werden können.

    Das mit dem "Switcher" ist ja immer gut gemeint, Hilft aber nur bedingt(Doppelbelegung und max.20 Fahrzeuge)
    genauso das man beim Tappen Schift/Tapp drücken kann um den übersprungenen Mod zu aktivieren, sollte jeder LS Spieler kennen.(Anleitung des Spieles gelesen?)

    Danke und ein dickes Lob an dich Aranea,
    für diese Einbaufunktion und 5 * gibts auch noch da eine Hilfeanleitung beiliegt :)

    1 Antworten

  14. Helmut13 28. 12 2013

    Hallo Aranea

    Die Anleitung ist nicht schlecht gemacht.

    Das Problem liegt sehr wahrscheinlich 50cm vor meinem Bildschirm. Mein Eintrag unter onCreate sieht wie folgt aus:
    Klaus.OnCreateParkingTrigger


  15. Helmut13 28. 12 2013

    Hallo Aranea

    Erstmal vorweg: Ist eine top idee dieser mod.

    Nur habe ich eine Frage:
    Ich möchte den Trigger direkt über die Map laden ,
    was muß ich dann in den UserAttributen unter OnCreate
    eintragen?
    Der Pfad zum script: Mapname/scripte/ParkingTrigger Lua
    modDeskeintrag: <sourceFile filename="scripte/ParkingTrigger.lua" />
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    MFg Helmut 13

    1 Antworten

  16. 60erjonny 28. 12 2013

    Warte auf eine V 2.0, wenn plazierbar....bekomme es, auf der MigMap nicht zum laufen...

    2 Antworten

  17. Hofhund 27. 12 2013

    dieses Ding müsste platzierbar sein, das wäre der Hammer.


  18. es100 27. 12 2013

    Hallo Aranea

    Das ist ein sehr Toller Mod. Funktioniert tadellos.

    Besten Dank


  19. Prinzi85 27. 12 2013

    wollte mal fragen ob es diesen mod irgendwann mal als platzierbarer gegenstand gibt? wenn ja, meldet euch ;) :P


  20. mailman 27. 12 2013

    Also man kann auch, wenn man ein Fahrzeug beim "Tabben" verpasst hat, mit SCHIFT + TAB wieder rückwärts "Tabben".
    Schöne Grüße, mailman



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568528592