Peterbilt 281 Duel

V 2.0 beta Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
19.918
Downloads gesamt
43
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Modhoster-Gemeinde,


nach so vielen Downloads habe ich mit entschlossen, eine neue Version des beliebten Peterbilts rauszubringen.
 
Vorweg ein großer Dank an ProFarming für die Freigabe des Umbaus und an ieg53i, der durch seine Erklärungen und Hilfestellung in Bezug auf den Ganghebel mir es erst möglich gemacht hat, ein Script selber zu schreiben.
 
Nicht nur die Outdoor-Fahrer, sondern vor allem die Indoor-Fahrer werden hoffentlich begeistert sein. Das Cockpit ist komplett neu überarbeitet mit vielen neuen Funktionen.


Changelog v2.0 beta:

-          animierter Ganghebel (der hakt noch ein bisschen, deshalb der Beta-Status; aber wenn die Gänge sauber eingelegt sind, läuft das wunderbar. Ich bin noch dran, dies zu verbessern)

-          wenn man weit genug nach links schaut, "lehnt" sich der Fahrer aus dem Fenster; sorgt für besseren Rückblick

-          Manuelle Zündung

-          animiertes Cockpit, Pedale und Bremshebel

-          aufwendig gestaltetes Cockpit mit ebenso aufwendiger Beleuchtung

-          Motorlüfter, welcher mit erhöhter Motordrehzahl schneller dreht

-          neuer Reifenstaub (kein zusätzliches Script nötig)

-          waschbar

-          neue Reifen

-          bewegliche Sattelplatte

-          etc....




CREDITS:Modell:        

Pro Farming (Danke für die Erlaubnis!)

Umbau und inGame    Bayrisch_Michl

Scripte:

Sven777b (BelV31)

Joacim Sigfridsson <joxxer@msn.com>

Manuel Leithner (SFM-Modding)

Xentro (www.ls-uk.info)(Marcus@Xentro.se)

Hummel (modhoster.de)

Blacky_BPGMarc85

Bayrisch-Michl

Modelleicher
 

 


 
Changelog v1.2 


Hallo Modhoster-Gemeinde,

endlich ist er fertig. Nach vielen endlichen Stunden (puuuh :-)  habe ich den 
Peterbilt 281 Duel mit Erlaubnis von Pro Farming einen neuen Glanz verschafft.


  Auf Wunsch von Pro Farming hier zum Vergleich der Original-Link: http://www.modhoster.de/mods/peterbilt-281-dual-tires-trailer-included   Wichtig: mindestens Patch 2.0 erforderlich
 
Für den Reifenstaub braucht ihr noch zusätzlich "DustWheels". Zum Download siehe weiter unten ... 

 
Was wurde alles verändert: 
- Größe auf 1zu1 angepasst
- Abblendlicht, Fernlicht, Arbeitslicht (BelV3.1) - Fahrverhalten und Motorleistung angepasst - neuer Sound - neue Texturen - waschbar mit schönen Dirt-Texturen - Interieur aufgepeppt - animiertes Cockpit (Tacho, Temperatur-, Drehzahl- und Tankanzeige) - neue Reifen - zusätzliche Attachers - optisches Tuning z.B. Stoßstange (Anmerkung zur Sonnenblende: ist von der Innenansicht -  her durchsichtig, wegen besserer Sicht) - RUL und Blitzlicht - Reifenstaub (DustWheels in eueren Mods-Ordner einfügen) 


 Es sind keine Logfehler bekannt. Multiplayer habe ich nicht getestet.


  Auf ManualIgnition und ES-Limiter wurde hier verzichtet, da es bereits globale Skripte dafür gibt. Schöne passende Trailer dazu werden hier auf Modhoster ebenfalls angeboten. 
 
CREDITS:
Modell:     Pro Farming (Danke nochmals für die Erlaubnis)
Ingame:    bayrisch_Michl
Scripts:
Sven777b (BelV31)
Manuel Leithner von SFM-Modding (Washable)
Joacim Sigfridsson (Joxxer) (BJR_DriveGroundParticles, BJR_MovingPartsInterior)
Modelleicher (realExhaustParticleSystemV3)
 
Und Dank an alle, die ich vergessen habe und von denen evtl. Teile verbaut worden sind.  


  Kurze Info zum Original:

Der Truck Peterbilt 281 wurde von 1954 bis 1976 in Oakland, California gefertigt.
Das Design des 281 war grundlegend für spätere Lkw-Modelle. Motor: Cummins 262, Reihen-6-Zylinder mit Turboaufladung.
MaxSpeed: 78 Kmh (in Game)
Max. Leistung: 193 kW / 262 PS
 
Viel Spaß mit dem Mod wünscht euch bayrisch_Michl  
 
Es ist ausdrücklich nicht erlaubt, den Mod verändert oder unverändert unter einem anderen Link neu hochzuladen!!! Bitte nutzt den Originallink hier auf Modhoster.de

Credits

Modell: Pro Farming (Danke für die Erlaubnis!)
Umbau und inGame Bayrisch_Michl

Scripts:
Sven777b (BelV31)
Joacim Sigfridsson
Manuel Leithner (SFM-Modding)
Xentro (www.ls-uk.info)(MarcusXentro.se)
Hummel (modhoster.de)
Blacky_BPG
Marc85
Bayrisch-Michl
Modelleicher
Und Dank an alle, die ich vergessen habe.

  • 21. April, 22:08 Uhr
    Version 2.0 beta

    komplett neu überarbeitetes und vollständig animiertes Interieur, Kamerabewegung fürs Anhängen, Motorlüfter, bewegliche Sattelplatte, neu texturiert, Handbremshebel, Blinkerhebel, neuer Sound, neue Reifen, Dirt-Skin, etc.

  • 13. September, 21:41 Uhr
    Version 1.2





Dateien

13.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.64 / 55 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 47 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0 beta
Landwirtschafts Simulator 2013
PETERBILT_281duel_v2beta.zip
9,7 MB 8633
21. 04 2014 8.633
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
PETERBILT_281duel_v1_2.zip
6,2 MB 11286
13. 09 2013 11.286

25 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Gute Nachricht:
    es hat mir keine Ruhe gelassen, dass die Seite vom eifok-Team down ist und habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, diese Datei zu bekommen.

    Geht z.B. auf folgenden Link vom LS-Mod-Contest und wählt den benötigten Mod: 'DustWheels' aus.

    http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=286


  2. Thomas950 10. 11 2017

    qui peut le convertir en fs17? svp


  3. Ghansafan 15. 11 2015

    Hallo,
    hammermäßiger Truck. Vielen Dank dafür !


  4. Psyllo 16. 10 2014

    Hallo Freunde
    Nutze diesen Mod schon länger, ist mein absoluter lieblings LKW.
    Nun da ich MR spiele möchte ich nicht auf ihn verzichten, habe jedoch das gleiche Problem wie Cr4zy C4nn1b4l ein paar Komentare unter mir. Die Handbremse ist auf der Leertaste, der Hebel im Führerhaus bewegt sich auch, aber die Anzeige bleibt rot. Habe auch schon die Steuerung nach doppelter Belegung abgesucht, Inputbinding gelöscht usw. ohne erfolg.
    Ach ja, im Hilfefenster ist Handbremse 2 x aufgeführt, weiß aber nicht wo und wie ich das ändern kann. Sorry aber finde kein Hilfe Forum diesbezüglich.

    Sehr schade, wer kann helfen?


  5. hi
    mein respect für diese leistung , besteht die möglichkeit das der noch das der mp fähig wird ??


  6. Flitzkacke 09. 07 2014

    Währe es vielleicht möglich, dass du den Peterbilt auf
    More Realistic umbaust, wenn ich Bitte Bitte sage ? :-)


  7. silberbauer 24. 04 2014

    Cooler Truck,funktioniert einwandfrei.Handbremse löse ich mit der "Leertaste" ^^


  8. Ich kann die Handbremse nicht lösen. Kann jemand helfen?


  9. An Marcus B, Snake7171 und alle anderen, bei denen der LKW gleich nach dem vorglühen wieder aus geht:

    Prüft mal ob Ihr noch die alte manual ignition im Modsordner habt. Wenn ja: Diese löschen und mit der, auf modhoster veröffentlichten manual ignition V3.06 von Katsuo ersetzten.
    So hats zumindest bei mir geklappt.
    Ich hoffe bei Euch auch.

    Grüße Johnny


  10. Snake7171 23. 04 2014

    weisswand rifen eventuell würde vermutlich gut aussehen


  11. Snake7171 23. 04 2014

    eventuell die sattelplatte noch nach hinten verlängern da es manche auflieger gibt die dennoch anecken am schmutzfänger vom truck, dann wäre er perfekt, mit dem manual ignition mod funktioniert der truck nicht, lst sich nicht starten, den modhab ich gelöscht und jetzt gehts nur zur info

    1 Antworten

  12. Marcus B. 22. 04 2014

    Also auch von mir ein lob an die Arbeit an dieser stelle. Nur hab ich eine Frage?: Wie bekomme ich den gestartet. Klar auf Taste "Z" aber bei mir geht der gleich wieder aus!!! Liegt das an dem Mod für die Manuelle Zündung? Würde ungern darauf verzichten aber auch gern diesen Truck Spielen? Kann man das irgendwie ohne große Modkenntnisse für sich selber ausschalten?


  13. tomdiesel 22. 04 2014

    Der Sound ist so Geil :)
    Persönlich , gefällt mir auch sehr gut, das er sich beim Rückwärts fahren aus dem Fenster lehnt.
    Danke für diese Mod.


  14. Orion 22. 04 2014

    Ich sag nur Top Mod.
    5 Sterne von mir und ne Empfehlung!
    Das Signalhorn vieleicht etwas kräftiger beim
    nächsten Peterbilt wenn möglich:-)
    mfg
    Orion


  15. *oxtar* 22. 04 2014

    Moin moin!
    Toller Mod, gute Arbeite, danke.
    weiter so.
    gruß oxtar 5/5


  16. Husar 22. 04 2014

    Moin! Der Truck ist alle erste Sahne. Der innenraum ist perfekt gestalltet und die Animationen der Handbremse und der Gangschaltung/Pedale ist wunderbar gelungen. Der Sound ist auch gut, alles in allem einfach Perfekt!! vielen Dank für so einen schönen Mod. Mfg aus der Lüneburger Heide. Ps:Bitte habt alle mehr Respekt für die Arbeit der Modder/Mapper sonst bekommen wir alle keine so schöne Sachen mehr,Kritik kann man geben zu Mods/Maps aber immer freundlich bleiben dabei.Danke


  17. Schmierwurst 21. 04 2014

    "Spitzen Teil Michi!!
    ..Bitte weiter so..:)


  18. DerRusse01 12. 03 2014

    Der Truck ist echt stark. Der zieht einfach alles.


  19. Alphaa00 24. 01 2014

    Hammer geiles teil
    Er zieht einfach alles und ich fahre in sehr lange und ich muss sagen wie am anfang Hammer geiles teil


  20. happyhonky 16. 10 2013

    Vielen Dank für dieses Meisterstück, der Peterbilt ist der beste
    Mod für alle Amerika Maps, alle Details und Funktionen sind
    genial. Eigentlich fahre ich schon 2 Wochen nur mit diesem
    Truck und den passenden US-Trailern durch Westbridge Hills.Mir gefällt auch sehr gut, daß man dabei den ganzen
    Lastzug aus allen Richtungen u. Entfernungen betrachten
    kann, ist nicht bei allen Lastzügen möglich.



}