Pinecreek Hills

V 1.3.0 Lichtedition Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
8.856
Downloads gesamt
69
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

I Beschreibung

Willkommen in Pinecreek Hills. Diese Karte nimmt sich die mit dem Spiel kommende Map als Grundgerüst und baut darauf auf. Zu Beginn sind sie Besitzer zweier Höfe:

Ihr Haupthof mit Hühnern und der Möglichkeit der weiteren Tierhaltung (Schafe, Kühe, Schweine) direkt am Hof. Unterstände für einen großen Fuhrpark sind reichlich vorhanden.

Ihr Forsthof im Osten der Map mit einem Portalkran, einer Maschinenhalle mit Hackschnitzellager und Platz zum Zwischenlagern für Baumstämme. Für Holz ist in einem großzügig angelegten Wald zu genüge gesorgt. Dieser beinhaltet flaches (für Anfänger) und hügeliges/felsiges Terrain für Fortgeschrittene. Profis können versuchen, die Totbäume aus dem Fluss zu fällen oder den felsigen Steilhang beim Pumpspeicherkraftwerk von Bäumen zu beferien.

 

II Änderungen

V 1.3 Lichtedition

- Hinzufügen zahlreicher manuell einschaltbarer Lichter (Credits: vertexdezign)

- Anpassen der Ground Collisions

- Textur und Terrainausbesserungen

- Lichter in Hallen funktionieren im Multiplayer

- Bugfixing

Wichtig: Die zum Beibehalten des Spielstandes wichtige Dateien findet ihr hier.

 

V 1.2 Forstedition (Veröffentlichung)

- Komplette Neugestaltung des Hofes mit neuen Hallen (animierte Türen), erweitertem Silo und Platz für platzierbare Objekte

- Verlegung aller Tierweiden an den Haupthof, inkl. zwei Fahrsilos für die Kühe

- Anlegen eines großzügigen Waldgebietes im Nordosten der Karte

- Bau eines Forsthofes mit Portalkran im Osten der Karte

- Verstärkung bestehender Waldgebiete

- Vergrößerung diverser Felder

- Verschieben der Goldcrest Pacific Grain

- diverse Änderungen am Terrain

 

III Spielstand übernehmen

1. einen Sicherung des Savegames machen. 

2. Die map01.i3d.terrain.lod.type.cache deines Savegames mit der hier enthaltenen tauscht. (Hab leider vergessen sie mit in die Zip zu packen, daher jetzt über Dropbox)

3. In deiner careerSavegame.xml den Abschintt <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.SampleModMap</mapId> durch <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_3_0_Final.SampleModMap</mapId> ersetzen.

 

IV Feldgrößen und -preise (€)

Feld 01 : 5.100 ha, 413 115

Feld 02 : 1.334 ha, 108 062

Feld 03 : 2.952 ha,  239 094

Feld 04 : 13.892 ha, 1 125 252

Feld 05 : 1.329 ha, 107 641

Feld 06 : 1.728 ha, 139 938

Feld 07 : 0.379 ha, Startfeld

Feld 08 : 0.577 ha, 46 733

Feld 09 : 2.826 ha, 228 901

Feld 10 : 2.095 ha, Startfeld

Feld 11 : 0.899 ha,  Startfeld

Feld 12 : 0.655 ha, 53 038

Feld 13 : 0.667 ha, 54 003

Feld 14 : 0.554 ha, Startfeld

Feld 15 : 8.535 ha, 691 353

Feld 16 : 0.646 ha, 52 336

Feld 17 : 3.229 ha, 261 549

Feld 18 : 1.793 ha, 145 241

Feld 19 : 1.000 ha, 80 974

Feld 20 : 2.960 ha, 239 760

Feld 21 : 8.128 ha, 658 389

Feld 22 : 6.246 ha, 565 904

Feld 23 : 4.534 ha, 367 234

Feld 24 : 5.566 ha, 450 829

Feld 25 : 3.213 ha, 260 256

Feld 26 : 7.007 ha, 567 532

 

V Wissenswertes

Trotz ausgieber Tests im Single- und Multiplayer können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Im Folgenden finden sich genauere Hinweise:

Auf das Einfügen bekannter platzierbarer Objekte (Saatguttank, Werkstatt,...) wurde bewusst verzichtet um dem Spieler mehr Freiheiten zu gewähren. An den Höfen findet sich Platz für kleine bis mittlere platzierbare Objekte.

Aufgrund der hohen Anzahl an Bäumen kann es bei Spielern mit schwächeren PCs zu FPS-Einbrüchen im Waldgebiet kommen. Ich empfehle in diesem Falldie Sichtweite bzw. die Grafikeinstellungen im Generellen zu verringern um ein reibungsfreies Spielerlebnis zu erhalten.

Auf einem der Startfelder wurde das von Giants auf der original Map eingebaute Easteregg übernommen.

Aufgrund dem Versuch einer platzeffektiven Feldgestaltung kann es in Einzelfällen zu Helferproblemen kommen (Maschinenabhängig).

Aufgrund des Setzvorgangs der Bäume im Editor in Zusammenhang mit dem Objekt der Bäume sowie durch Änderung des Terrains kann es dazu kommen, dass Bäume oder andere Gegenstände in der Luft schweben, obwohl wir den Wald und veränderte Teile der Map mehrfach durchgegangen sind (mit 3-5 Spielern). In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung und mir eine PN mit einem Screenshot mit zu sehender Minikarte zukommen zu lassen.

 

VI Danksagungen

Ich danke Shoebeck für die Hilfe beim Waldbau, Eribus für das Erstellen wundervoller neuer Texturen, dem Agrarteam Franken für ihre Fahrzeughalle (http://agrarteam-franken.de/downloads/wolf-system-biomasselager-maschinenhalle/), vertexdezign für das Lichterset und t0xix0m für das spontane erstellen der Metallträger und der Baumstümpfe. Des Weiteren möchte ich mich beim Team der Shoebecks Prototypenschmiede bedanken, die viele Ideen hatten und das umfangreiche Testen der Map erheblich beschleunigte; namentlich sind das: Shoebeck, Goldman, EniGmaa

 

VII Credits

Die Rechte der Map liegen bei mir (Gullivergumba), sowie GIANTS. Die Map darf ohne Fragen in Livestreams verwendet werden. Ein weiteres hochladen dieser oder einer auf dieser Map aufbauenden Version ist untersagt. Die Map wurde ursprünglich auf ModHoster hochgeladen und darf auch nur über diesen Link heruntergeladen werden. Alle anderen Links bitte ich zu melden, sodass sie gesperrt werden (da oft versucht wird über Portale wie uplaoded mit gestohlenen Mods Geld zu machen; ich möchte jedoch, dass diese Map für jeden frei und ohne Hindernisse zugänglich ist).

Der wundervolle Wald wurde von Shoebeck erstellt.

Die Rechte der Gebäude und Texturen liegen bei GIANTS oder den jeweiligen Moddern: Eribus, Agrarteam Franken, t0xic0m, vertexdezign

 

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß mit der Map - auf eine erfolgreiche Ernte!

 

27.11.2016

Credits

Mopbau: Gullivergumba


Waldbau: Gullivergumba, Shoebeck


Textur: Eribus, GIANTS


Idee / Konzept: Gullivergumba, Shoebeck, Goldman, EniGmaa
Tester: Gullivergumba, Shoebeck, Goldman, EniGmaa
Sonstige: t0xic0m, Agrarteam Franken, vertexdezign

Änderungen

  • 27. November, 08:14 Uhr
    Version 1.3.0 Lichtedition

    - Hinzufügen zahlreicher manuell einschaltbarer Lichter (Credits: vertexdezign)
    - Anpassen der Ground Collisions
    - Textur und Terrainausbesserungen
    - Lichter in Hallen funktionieren im Multiplayer
    - Bugfixing

  • 20. November, 18:12 Uhr
    Version 1.2.0 Forstedition

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 24a1892a6b797a01d680e3296e90fcc2
Version: 1.3.0 Lichtedition
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gullivergumba
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Pinecreek Hills
Beschreibung im Shop: Willkommen in den Pinecreek Hills in denen Sie ihr Glück in der Land- und Forstwirschaft versuchen können. Diese Map wurde von Gullivergumba auf dem ModHoster hochgeladen, Credits: Gullivergumba, Giants, Shoebeck, Eribus, Agrarteam Franken, webalizer, Vertexdezingn

20.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.71 / 45 Stimmen

Empfehlungsrate

92,00%
nach 50 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3.0 Lichtedition
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_PinecreekHills_UnzipFirst_E...
561,0 MB 5460
27. 11 2016 5.460
V 1.2.0 Forstedition
Landwirtschafts Simulator 17
PinecreekHills_MussEntpacktWerde...
559,3 MB 3397
20. 11 2016 3.397

69 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ich möchte noch mal etwas zu den uploaded Links los werden:
    Wenn der Urmodder das macht, ist das seine Sache. Ich persönlich finde das zwar nicht schön und denke, sowas könnte man auch über Spenden lösen, aber bedenkt, wie Zeitaufwendig sowas ist...
    Ich werde das auch in Zukunft nicht machen - meine Maps werden immer per Direktdownload angeboten werden.

    Jetzt zu der eigentlichen Sache: Es gibt Leute, die meinen, sie können aus der Arbeit anderer Profit schlagen, indem sie vorhandene Mods erneut auf anderen Seiten per uploaded-Link hochladen. Das ist nicht nur unverschämt, es wirkt dem Modder/Mapper gegenüber beleidigend, da dieser viel Arbeit in etwas gesteckt hat um es der Community umsonst (!) zu geben und ein anderer meint, er müsse es für den eigenen Profit missbrauchen. Allen die hier runtergeladen haben brauch ich es ja eigentlich nicht mehr sagen, aber bitte teilt es auch in Gruppen, dass man nicht blind alles downloaded, sondern auch mal schaut, ob es evtl. einen Urmodder in einem älteren Spiel (LS 15, 13,...) oder auf einer anderen Seite gibt (immer mal kurz Modhoster und den ModHub prüfen). Mir geht es hierbei nicht so sehr um die eigene Sache, sondern eher um die allgemeine.

    1 Antworten

  2. Guten Abend,
    da ich schon wieder die ersten logs sehe: Die Zip, welche ihr runterladet heißt nicht umsonst "...MussEntpacktWerden", denn in ihr befindet sich die Map "FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.zip" und eine Readme.

    Also bevor ihr hier die Log postet bitte die Map erst entpacken, sonst könnt ihr das lang versuchen ;)

    1 Antworten

  3. Hatsch.de 20. 11 2017

    Guten morgen
    Da diese map tu meinen Lieblings Maps zählt wollte ich mal fragen ob du die für Zuckerrohr noch umbauen könntest ?
    Mfg.H


  4. fazoletti 30. 06 2017

    Hey!
    Danke, ist eine tolle Map! Ich hab sie mir hauptsächlich geladen weil Goldcrest Valley sowieso eine Top Karte ist, und weil hier einige Felder erweitert/erneuert wurden und chopped straw bereist integriert ist. Ebenso dass die Goldnuggets dabei sind und die Missionen ist super!
    Die Forstmaschinen die man am Anfang hat sind für meinen Geschmack zu klein. Der kleine Harvester, damit kann man auch nur kleinere Bäume fällen. Vorteil ist das man die Maschinen weil sie neu sind wieder teuer verkaufen kann ;)
    Auch blöd find ich die grünen überdachten Lagerhallen mit den Schiebetoren am Hof. Ich benutze die überhaupt nicht weil ich mit fast allen Maschinen beim Tor hängen bleibe weil es so niedrig ist. Das ist schade.
    Aber sonst ist sie für meinen Geschmack gleich auf mit der original Goldcrest Valley Map, mit Neuerungen die sie interessanter macht!


  5. alchemy 23. 05 2017

    Hi,

    echt geile Map, aber sach mal wo kann man die Saemaschinen auffüllen??


  6. b1ackangel 21. 05 2017

    Moin,
    eine Frage. Werden die Helferfehler noch gefixt? Man kann keine Helfer beim Grubbern verwenden. Säen und Ernten scheint bis jetzt zu funktionieren.
    Ansonsten ist das bisher eine sehr coole Map. Sehr schön finde ich, dass die Ställe zentral am Hof liegen.


  7. Wirklich tolle map. Am meisten gefallt mir der Forst zwischen feld 4 und 15. Leider musste ich ein paar Baume im GE zum boden bringen ( siehe bilder, baume in der luft )

    1 Antworten

  8. Walli68 22. 01 2017

    Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der 1.2 Forstedition und der 1.3 Lichtedition? Außer das man das Licht einschalten kann? Und womit füllt man Silage in den Fülltrichter bei der BGA? Vielen Dank für die Infos im voraus.

    1 Antworten

  9. BjoernP 17. 12 2016

    Moin moin,

    wird es von der Map in naher Zukunft ein Update geben?
    Also Zusatzfunktionen wie Sägewerk oder so? Würde sich bei dem Wald ja echt anbieten.

    Grüße
    Björn

    1 Antworten

  10. Forsttyp35 14. 12 2016

    Erstmal Danke für die coole Map ich bin schon dabei denn wald abzuholzen macht richtig Fun und ich kann mich richtig austoppen, super arbeit gemacht mit der map ruhig mehr davon.


  11. Döme P 3b 02. 12 2016

    Ich habe ein Problem: bei mir heisst es ich kann keine Bäume pflanzen ich müsse zuerst einige fällen. Kann man das Problem irgendwie umgehen damit man mehr Bäume pflanzen kann? Vielleicht in einer Datei eine änderung vornehmen?

    1 Antworten

  12. micha1702 02. 12 2016

    Hab da mal ne Frage auf den angelegten Waldgebieten kann man dort auch Bäume neu Pflanzen? Haben es gestern versucht aber klapte nicht spielen die 1.3.0 Lichtversion

    1 Antworten

  13. ich hab die 1.3.0 Licht Edition heruntergeladen enpackt und eingefügt aber wenn ich ne karriere starte lädt es gans normal dann klick ich auf start dann is blackscreen aber ich höre ton aber kann eben nicht spielen wenn du mir sagst wie ich fixn kann oder du es fixen könntest würde ich mich wirklich sehr freuen :^)

    1 Antworten

  14. micha1702 29. 11 2016

    Super Map kollege und ich sind sehr begeistert und freuen uns auf weitere mods von dir


  15. Ackersense 27. 11 2016

    Super Map. Danke dafür. Empfehlung und 5 *****. Fehlt jetzt nur noch Marhus Sägewerk mit Fabrikscript was schon da ist und alles ist gut.^^


  16. Philipp_BN 27. 11 2016

    Wir spielen Eure Karte seit heute auf unseren Dedi-Server.
    Wir sind schwer begeistert von Eurer Arbeit!!!
    Aktuell forsten wir, was mit der Karte wirklich viel Spaß macht!
    Viele Grüße & ein fettes Dankeschön!!!
    Philipp von Rheinland Agrar


  17. Athus 27. 11 2016

    Klasse Map, danke dafür. Was ich als manko empfinde ist, das in die grünen hallen keine höheren Fahrzeuge passen .

    mfg

    1 Antworten

  18. Pladdenmixa 27. 11 2016

    Version 1.3
    Neuer Spielstand benötigt?
    Wenn nein, einfach die neue map rein und alte ausm ordner raus? Oder wie funktioniert das?

    Grüße

    1 Antworten

  19. BjoernP 22. 11 2016

    Kleiner Bugreport:
    Feld 10: Grubbern mit Helfer nicht möglich, ganz egal wo ich anfange.
    Habe alle Mods rausgeworfen - keine Änderung
    Habe die Karte neu runtergeladen - keine Änderung
    Logfehler habe ich keine, nicht mal Warnings.
    Ernten und Säen geht, bis auf den Bereich um die Halle. Die Halle stört die Helfer scheinbar, ist etwas zu nah am Feld 10 (überschneidende Kollisionen?)
    Wenn ich mit dem GE die Halle entferne, dann gehen die Helfer, auch der Grubber.
    Habe nur ich das Problem? (Mir ist bekannt, dass die Helfer original noch stark verbuggt sind!)

    Feld 7:
    Rund um das Füllrohr für den Zug gleiches Problem, hier geht nicht mal Ernten oder säen. Helfer fangen dann, wild auf dem Feld rumzufahren oder bleiben stehen. Auch hier ragt scheinbar die Kollision ins Feld.

    Lösungsvorschläge:
    Bei Feld 10 die Halle entfernen, ebenso das Gebäude ohne Funktion daneben. Dadurch entstünde gleichzeitig etwas Fläche für selbst platzierbare Gebäude (die natürlich wieder nicht zu nah am Feld sein dürfen).
    Feld 7 entfernen und stattdessen mit Bäumen besetzen oder als Grasfläche lassen.

    Ansonsten: Karte macht immer noch mega Spaß!


  20. Hatsch.de 22. 11 2016

    Moin eine wirklich tolle map hast du da erstellt der Wald ist ein Traum und die Baumstümpfe die da überall rum stehen zu den Bäumen im Wasser bin ich noch nicht gekommen mal sehen ob ich die zu fassen bekomm
    Mfg.H



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563670690