PONSSE Heckkran + Hakenliftkran

V 1.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
36.190
Downloads gesamt
53
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Leute,

hier präsentiere ich euch meine zweite Version des Heckkran Mods. Da sich bei dem Palfinger einige beschwert hatten, dass die Stützen nicht weit genug ausfahren, habe ich noch mal einen kompletten Unterbau entworfen. Diesmal diente der Ponsse Kran vom Bufallo als Aufbau.

Hinweis: dies ist KEINE Realitätsmod für puristen! Es ist eine Fun-Mod. Wem sie nicht gefällt, lädt sie einfach nicht runter!

Die Mod bietet folgende Features:

- ausfahrbare Stützen (Animation wird noch mal versucht zu verbessern!)
- Ponsse Decals
- 3-Punkt Aufnahme für Front und Heck aller Traktoren. Es wird aber aufgrund der Größe empfohlen einen großen Traktor zu nehmen!
- Shop Grafik
- Hängerkupplungen für große und kleine hänger
- Krankamera
- funktionierende Lichter

Und wie immer ganz wichtig - das ganze Log-Fehler frei!

Auch hier ist es die erste Version. Wenn ihr Fehler findet, dann bitte berichtet sie mir. Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Bitte nutzt keine Inhalte von meiner Mod ohne Erlaubnis! Das hochladen auf anderen Anbietern untersage ich ebenfalls. Klaut nicht einfach irgendwelche Sachen von anderen Moddern.

Credits

Modell: Giants / Endless Dark
Textur: Giants
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: Endless Dark
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 20. November, 15:59 Uhr
    Version 1.4

    - Texturen wurden ein wenig überarbeitet und angepasst, Reflektionen wurden ein wenig vermindert.
    - Die Dreh-Animation vom Greiferkopf wurde gefixt, die Schläuche sollten sich nun nicht mehr mitdrehen.
    - Die Krankamera wurde gefixt und es wurde eine Toolkamera hinzugefügt, die den Greifer verfolgt.
    - Das Front-Gewicht verfügt nun über mehr Höhe zum Boden und hängt nicht mehr so tief.
    - Der Heckkran knickt nun weiter ein, wenn er abgesenkt wird und nach vorne gedreht ist. Optimal für den Transport.
    - Configs wurden angepasst und kleinere Fixes.

    - Die Lasthaken Version wurde hinzugefügt. Diese ist in der Lage z.B. Containter aus dem Kotte Universalpack aufzunehmen. Auch Lastenträger können damit aufgenommen werden. Zum Beispiel aus dem CSZ Set und siehe dazu den nächsten Patchpunkt. Wenn das Kotte Pack nicht benutzt wird, produziert der Mod eine Warnung im Log. Diese ist jedoch unwichtig, sie sagt lediglich, dass der Anhänge-Typ vom Kottepack nicht existiert. Wen die Meldung trotzdem stört öffnet einfach die ponsse_crane_chain.xml in der Mod-ZIP mit Notepad++ und löscht die Zeilen 69-74. Anschließend speichern und neu packen bzw. die Änderungen an der ZIP Datei speichern. Leider werden angehängte Geräte vom Spiel nicht richtig gespeichert und produzieren nach dem Laden des Spielstands Probleme, so dass die angehängten Objekte herumschleudern können. Hängt daher vorm speichern alle Geräte vom Haken ab. Der Haken selbst ist drehbar, er muss zum aufnehmen mancher Geräte in die richtige Richtung gedreht werden.

    - Ponsse Lastbalken hinzugefügt unter der Kategorie Diverses. Dieser kann an den Kran angehängt werden und ist in der Lage bis zu 4 Paletten in einer Reihe anzuheben. Dazu den Balken einfach über die 4 Paletten bewegen bzw leicht(!) aufsetzen und anschließend die Spanngurte anlegen. Dies dient zum Beispiel sehr gut dazu die Paletten von der FLIEGL Palettenbefüllanlage schnell zu verladen.

  • 17. August, 17:43 Uhr
    Version 1.3

    - Spanngurte am Krankopf gefixt und wieder nutzbar

  • 31. Dezember, 15:26 Uhr
    Version 1.2

    - Spanngurte zum verladen hinzugefügt. Am Greifer befinden sich nun Spanngurte, die mit der Taste "L" Objekte aufnehmen können. Zum Beispiel Paletten, Bigpacks, Düngertanks. Diese lassen sich dann mit dem Kran ohne Probleme auf einen Hänger verladen. Vielen Dank an Sugurugt von DDModPassion für die Hilfe bei der realisierung! Auch das Entladen ist damit kein Problem. Die Kisten kleben nicht aneinander oder sowas.

    Hinweis: diese Funktion ist NICHT für Baumstämme konzipiert. Es ist in der Theorie möglich auch diese mit dem Gurt zu fixieren, allerdings kommt es dann zu hässlichen Grafikfehlern der Gurte. Für Baumstämme ist der Kran selbst da!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich auch allen mit dieser Version ;)

  • 29. Dezember, 15:06 Uhr
    Version 1.1

    - Frontgewicht mit Greiferfixierung hinzugefügt. Zu finden unter der Kategorie Gewichte. Zum fixieren des Greifers diesen einfach nach vorne schwenken und damit die fixierung greifen. Aber vorsicht beim lösen, der Greifer muss dazu wieder geöffnet werden! Sonst gibt es Kollisionsprobleme. (Siehe Bilder) Auch das Gewicht verfügt über das Zugmaul und kann somit auch Hänger schieben/ziehen
    - Grafikfehler an der Anhängerkupplung entfernt
    - Stützfußsteuerung auf Kontrollgruppe geändert. Sie lassen sich nun manuell ausfahren und somit in der Höhe kontrollieren
    - Hydrauliksounds hinzugefügt
    - Grafikfehler am Ponsse Decal entfernt

  • 28. Dezember, 08:37 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien


28.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.61 / 44 Stimmen

Empfehlungsrate

93,62%
nach 47 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_ponsse_crane.zip
34,0 MB 16448
20. 11 2017 16.448
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_ponsse_crane.zip
18,8 MB 4518
17. 08 2017 4.518
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_ponsse_crane.zip
18,8 MB 11572
31. 12 2016 11.572
2 ältere Versionen

56 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. EndlessDark 20. 11 2017

    - da es diesen Punkt nicht mehr in die Changelog geschafft hat, ab dieser neuen Version 1.4 wurden auch Dynamic Hoses verbaut. Sehen zwar nicht mega realistisch aus aber macht das ganze doch hübscher. Funktioniert natürlich nur an Traktoren, die es unterstützen.


  2. hallo der mod ist super cool was kann man den alles ranhängen ? wo bekommt man die kette her wo man auf dem bild sieht ?

    es wäre auch mal gut einen schalengreifer so wie auf dem link



    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1680&bih=917&tbm=isch&sa=1&ei=V4-9XLCwBc7SkgWtg7XoDQ&q=greifer&oq=greifer&gs_l=img.3..0l10.40512.41516..41699...0.0..0.113.631.5j2......1....1..gws-wiz-img.TWFwg-wuPcQ#imgrc=e5uRDLZWyVGUkM:


  3. Ravenor 12. Januar

    Dieser Mod ist und bleibt einer der Highlights in LS17, werden wir diesen auch wieder in LS19 bekommen?


  4. Hallo,
    ich wollte nur fragen wie ich den Lastträger bzw, den Rockerarm von CSZ an den Kran bekomme?


  5. 78er 26. 02 2018

    Moin Moin zusammen
    wie kann ich denn was an den Kran hängen ??????
    ich habe einen Schlepper und den Kran hinten drann .
    den Kran habe ich üner eine Dünger palette bewegt ABER ich kann die palette/Box nicht anhängen .
    LG und vielen Dank für eine Antwort

    1 Antworten

  6. fedrajoschi 10. 12 2017

    hi ich find den heck kran supper hab ihn viel im einsatzt !!!
    ich find das der andre kran mit Zange weg fallen würde wenn man für den kran der den hacken hat eine Zange zum rankoppeln machen würde und eine schaufel zum ran koppeln ! das würde ich mir noch bei dem mod wünschen !!!!!!
    Aber trotzdem schon ein supper mod


  7. Toretto 06. 12 2017

    ganz erlich habe den mod 30 sekunden getestet und finde den schon richtig geil endlich mal ein geiler PONSSE Heckkran
    von mir 5 sterne 100000% empfehlenswert

    mach weiter so EndlessDark

    2 Antworten

  8. ThunderMcNeil 26. 11 2017

    Das wurde aber auch Zeit das jemand mal einen Kran macht an den man auch wirklich was dranhängen kann. Habe schon so viele LKWs mit Ladekran gehabt die alle völlig Useless gewesen sind weil man nichts dranhängen konnte.

    Wenn du jetzt noch einen Zweischalengreifer zum Laden von Schüttgut, z.B. Hackschnitzel, Gras oder alles andere was man Abkippen kann, dazu machst dann ist das Teil echt noch besser als jetzt schon.

    1 Antworten

  9. Grabschneck 21. 11 2017

    Hallo zusammen,
    erst mal ein sehr schöner Mod.

    Hab aber mal die Frage wie bekomme ich die Traverse an den Hacken.
    Schon alles ausprobiert, komme aber nicht dahinter.

    Danke

    1 Antworten

  10. Pixelschreck 21. 11 2017

    Danke! Sehr schöne Mod! Wo gibt es den Tank und die Traverse?

    1 Antworten

  11. passo1971 21. 11 2017

    Hallo EndlessDark

    super Teil DANKE

    mir fehlt nur noch ein Schüttgut-Greifer und ein Sägekopf :D

    Gruß Passo

    2 Antworten

  12. ThunderMcNeil 19. 08 2017

    Kurze Frage: Ist es vielleicht möglich, das man das Gelenk am Greifer per Tastendruck umschalten kann so dass es frei drehend ist?

    Ich erinnere mich an diese Funktion vom originalen Forst-Mod wo man durch drücken der Mittleren Maustaste das Gelenk zwischen starr ausgerichtet und frei drehend umschalten konnte.
    Dadurch konnte man Baumstämme in der Zange auch mal ein Stück mit dem Traktor ziehen ohne das gleich alles rumspringt weil sich die Zange nicht mitdreht wenn man eine Kurve fährt.

    Diese Funktion vermisse ich irgendwie seit damals da die echt Hilfreich gewesen ist und man so auch leichter Stämme sortieren bzw. Bewegen kann.


  13. Wäre toll wenn man auch andere Greifer anbringen könnte (Mistgreifer, Schrottgreifer, Baggergreifer und Kranhaken) ?


  14. 195666a 20. 06 2017

    hast du denn fehler mit denn gurten gefunden


  15. dirk68 06. 02 2017

    moin, so der kran funktionirt doch,hab nach langen propieren raussgefunden
    man muss die taste ALTGR +y drucken um umzustellen wäre cool wenn es in der Beschreibung stehen würde,für alle die Alt Gr nicht haben es ist die rechte tast gleich neben der space bzw. leertaste


  16. Paleraider 19. 01 2017

    Hi !
    Deine Mod´s nehm ich "ungesehen " ;) sind immer gut
    5 sterne


  17. lws fan 14. 01 2017

    Moin moin mir ist folgendes problem an deinem kran aufgefallen: und zwar wirkt die zange vorne etwas steif in manche richtungen bsp. wenn mann denn krann etwas nach oben macht kann die zange nicht weit genug nach unten pendeln um wagerecht zu bleiben ist etwas hinderlich wenn mann 12 meter holz auf einen auflieger laden möchte aber ansonsten toll umgesetzt :)


  18. MaurerMarco 11. 01 2017

    Hi erstmal, klasse mod gut umgesetzt find ich. Das mit den Spanngurten ist auch ne klasse idee gewesen somit kann man ihn vielseitig werden. von mir 5 von 5 sternen.
    Und auch gleich ne frage hinterher, kann ich selbst irgenwie über die .xml datei die geschwindigkeit der kranbewegungen erhöhen ?

    Mfg MaurerMarco

    1 Antworten

  19. Warum ferschwinden die spiegel wen man den kran nach forne gibt????

    1 Antworten

  20. Duckstein 06. 01 2017


    hi, ich liebe den Kran, der ist der beste und ich hab alle durch aber er verursacht Grafik Fehler, wenn man das fixen, könnte wer der Hammer.

    MfG

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573514026