Porta Westfalica

V 3.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

54
Downloads heute
21.326
Downloads gesamt
563
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

V 3.1: Der Fehler ist beseitigt. Viel Spass.
V 3.0: 
Zunächst ist die Map jetzt Seasons tauglich und es ist eine SnowMask gelegt. Es sind als neue Früchte Weißkohl, Rotkohl und Tabak eingefügt worden. Hierzu korrespondieren die neuen Produktionen für Krautsalat, Speiseöl und Zigarren. Weiter sind ein Eierhof und eine Reibekuchenproduktion erstellt worden. 

Abweichend von meinem sonstigen Credo werden die Eier auf Paletten produziert, die in Hahlen bei Sparmarkt (hinter dem Laden) verkauft werden.

Der Rest ist der beiliegenden Beschreibung (DOC-Datei zum Ausdrucken) zu entnehmen.

Jetzt sind auf der Map Blitzer verteilt, die abkassieren, also immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Im Übrigen gilt das bisher Gesagte fort und ist auch zu beachten.

V 2.0: Es sind als neue Produktionen die Molkerei für Joghurt und die Mindener Feinkost für die Salatmischung eingefügt worden. Die einzelnen Rohstoffe und Produkte sind in der beiliegenden Beschreibung beschrieben.

Es ist eine befahrbare Fährverbindung über die Weser eingebaut. Der Mod, die Fähre, ist in der Map verbaut und kann wie ein Fahrzeug gekauft werden. In den Startfahrzeugen ist die Fähre schon an Ort und Stelle. Wer einen alten Spielstand, hierzu gleich mehr, spielt, muss die Fähre erst im Shop kaufen und unten zum Anleger bringen und dort zu Wasser lassen. Bitte nur zwischen den beiden Anlegern hin und her fahren, dort ist das Terrain vorbereitet, sonst versinkt das Schiff.

Die große BGA ist so umgebaut, dass jetzt kein Häckselgut mehr durch die Wände rieseln sollte (soweit die Silos das seitens Giants überhaupt zulassen). Der Pferdehof ist umgestaltet worden.

Spielstand:
Man kann seinen alten Spielstand fortsetzen, aber nur wie folgt:
1. Auf dem alten Spielstand alle Felder abernten, sonst sind die gesäten
    Früchte weg und SilageSilos leeren, sonst ist die Silage weg.
2. Einen neuen Spielstand anfangen und gleich wieder speichern.
3. Aus dem alten Spielstand die careerSaveGame.xml, die economy.xml
   und die vehicles.xml in den neuen Spielstand kopieren und die
   vorhandenen ersetzen.
4. Den neuen Spielstand spielen.

Man kann auch umgekehrt aus dem neuen Spielstand alle übrigen Dateien in den alten Spielstand kopieren und dann den alten Spielstand weiter spielen. Was in jedem Fall zu erneuern ist ist die tipColMap.grle, sonst rieselt das Häckselgut weiter duch die Silowände. Dies erreicht man auch, wenn man vor dem Spielstart aus dem Spielstand die vorhandene löscht, dann wird beim Start eine neue erstellt.

Viel Spass.

V 1.0: Willkommen im Weserbergland rund um die Porta Westfalica. Du hast einen großen Hof am Fuße des Wiehengebirges erworben, den Du wieder zu alter Blüte bringen möchtest. Wer den LS 17 in schöner Landschaft mit vielen Möglichkeiten spielen möchte, ist hier gold richtig.

Es gibt 87 Felder mit insgesamt über 700 Hektar, 3 große Wiesen, die Stadt Minden, die Stadt Porta Westfalica mit den Ortsteilen Barkhausen und Hausberge, die Dörfer Hahlen, Bergkirchen und Häverstedt.

An Früchten sind die Standartfrüchte sowie Roggen, Hafer, Triticale, Hopfen, Ziebeln, Karotten und Salat verbaut. Tiere sind Küche, Schweine und Schafe.

An Produktionen sind eine Brauerei, eine Bäckerei, eine Konditorei, ein Obsthof, ein Torfwerk, eine Sandkuhle, der MilchMax,  eine Zuckerfabrik, eine Brennerei, eine Mälzerei, eine Mühle und eine Raffinerie verbaut. Daneben gibt es zwei Sägerwerke, einmal zur Produktion von Bretterpaletten und einmal zusammen mit dem Holzzug von Giants (LS13). Auch der Getreidezug (LS13) ist verbaut.

Auf dem Hof gibt es eine Saatgutproduktion, eine Düngerproduktion, eine Produktion für Flüssigdünger, einen Kompostmaster und eine Futtermischhalle für Kraftfutter und Schweinefutter. Zudem wurde eine Silagehochsilo für die Produktion von Silage eingefügt.

Es gibt eine große BGA mit Durchfahrtsilos (ca. 12 Mio. Fassungsvermögen) und eine kleinere BGA.

Es können folgende Produkte produziert und gehandelt werden: Brot, Bier, Schnaps, Torf, Sand, Pflaumen, Kirschen, Kuchen, Kompost, Malz, H-Milch, Mehl und Zucker. Diese bilden teilweise Zwischenprodukte für andere Produktionen, können aber alle auch direkt verkauft werden.

Der produzierte Dünger, Flüssigdünger und das Saatgut können selbst genutzt oder verkauft werden (Gartencenter, Landhandel Hausberge).

Am Hof sind zwei Digitalanzeigen verbaut, die einmal alle Lagebestände zeigen und zum anderen die Füllstände aller Produktionen anzeigen. Auf dem Hof wurde eine Waschanlage für die Geräte eingefügt.

Der Map liegen zwei Ernter bei, um die Zwiebeln, Karotten und Salat ernten zu können.

Im Übrigen möchte ich auf die ebenfalls beiliegende ausführliche Beschreibung hinweisen und Euch bitten, diese zu lesen, dort sind die meisten Fragen schon beantwortet.

Es ist KI Verkehr, Fußgängerverkehr und noch viele andere Splines vorhanden, schau Euch einfach um, dann werdet Ihr sehen.

Ich wünsche viel Freude beim Spielen

Euer GMCW

Credits

Idee udn Ausführung GMCW


Ich danke allen Moddern, deren Arbeiten hier Verwendung gefunden haben. Da die Objekte zum Teil schon aus älteren Fassungen stammen und zahlenmäßig zu groß sind, nehmt bitte meinen pauschalen Dank.
 

Änderungen

  • 27. August, 20:37 Uhr
    Version 3.1

    Bug Fix

  • 27. August, 11:23 Uhr
    Version 3.0

    Die Map unterstützt jetzt den Seasons-Mod, eine SnowMask ist verbaut, als neue Früchte sind Weißkohl, Rotkohl (Lagerung in der Scheune der anderen Erdfüchte am Hof) und Tabak verbaut, als neue Produktionen sind eine Krautsalatherstellung, eine Speiseölmühle, eine Zigarrenfabrik, und ein Eierhof sowie eine Grastrocknung eingebaut, alles mit neuen Gebäuden, die Lager- und Industrieanzeigen sind entsprechend ergänzt, die Futterhalle nimmt kein Gras mehr an, sondern Heu, die bisher gemeldeten Fehler sind gefixed, eine Verkaufsstelle für die Eierpaletten des Eierhofs ist am Sparmarkt in Hahlen verbaut, dort ist auch eine neue Verkaufsstelle für andere Produkte eingerichtet worden, für alle Produkte und die neuen Früchte sind Lager eingerichtet worden.

  • 23. Juli, 12:36 Uhr
    Version 2.0

    Neue Produktionen für Joghurt (Molkerei) und Salatmischung (Feinkost Minden) eingefügt.
    Eine befahrbare Fähre über die Weser eingebaut. Gartencenter und Pferdehof neu gestaltet.
    Die Große BGA umgebaut, so dass das Häckselgut nicht mehr durch die Wände rieselt (soweit die Standardsilos von Giants es zulassen). Dekorationen ergänzt und kleinere Fehler beseitigt.

  • 02. Juli, 00:44 Uhr
    Version 1.0 Multifruit

Bilder

  • 833518
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 829588
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829587
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829586
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829585
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829584
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829583
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829582
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829581
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829580
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829579
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829578
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829577
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829576
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829575
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829574
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 829573
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 827608
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827598
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827597
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827596
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827595
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827594
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827593
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827592
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827591
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827590
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827589
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827588
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 827587
    von GMCW
    vor 5 Monate


Videos



Dateien

02.07 2017
Modhoster Userbewertung
4.68 / 124 Stimmen

Empfehlungsrate

94,33%
nach 141 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.1
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
746,5 MB 8557
27. August 8.557
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
747,3 MB 896
27. August 896
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
720,8 MB 5102
23. Juli 5.102
1 ältere Versionen

598 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. GMCW 28. August

    Liebe Spielergemeinde,
    die V 3.1 mit dem BugFix ist nun online. Viel Spass am Spiel.

    1 Antworten

  2. GMCW 27. August

    Liebe Spielergemeinde,
    bitte die V 3.0 nicht laden, dort ist noch ein Fehler enthalten, der das SaveGame zerstören kann. Ich lade später noch eine gefixte Fassung unter V 3.1 hoch. Sory dafür.
    Euer GMCW


  3. GMCW 03. Juli

    Liebe Spielergemeinde,

    BITTE, BITTE zunächst die beiliegende Beschreibung ausdrucken und lesen. Dort steht fast alles drin, was man für das Spiel mit dieser Map braucht. Es dauert auch nur 5 min. und ihr erspart Euch die Warterei auf eine Antwort, Wenn dann noch Fragen offen sind, heraus damit, aber auch erst dann. Viel Spass beim Spielen.

    Gruß Euer GMCW

    2 Antworten

  4. Habe da ein Problem! Kann mir jemand helfen?
    Ich kann in der Kiesgrube einfach nicht beladen! Wenn ich r drücke kommt ein Klecks und das wars! Im Anhänger is auch nix ^^
    Danke scho mal


  5. DeMichel 12. November

    Moin Moin,
    erstmal großes Lob für die Map. Viele kleine Gimiks. Cool. Hab auch schon 1673,- strafe zahlen dürfen. Von mir gibts 9,5/10****. Der halbe deshalb,bin zum Kuhhändler gefahren um Kühe zu kaufen. habe da Leider keinen Trigger gefunden.Hab mir deine Readme durchgelesen und auch die Beschreibung hier. Habe nichts darüber finden können. Hab ich evtl. was übersehen/-lesen??? Würde mich über eine Antwort freuen. Gern auch PN

    1 Antworten

  6. murks 12. November

    Hello Gemeinde. Bin Neuling auf der Portawestfalica. Ich bin ein Fan von Karten mit diversen Produktionsketten, das sie das Spiel einfach realistischer machen. Respekt vor dieser Map und damit ein Danke auch an die Modder für Ihree Arbeit. Habe mir die Kommentare bis zum Schluss durchgelesen um eine Antwort auf meine Frage zu finden, auch in der mitgelieferten Beschreibung steht nicht. Darum stelle ich sie ganz einfach mal hier:
    --Was kann ich eigentlich mit Feld 1 machen?--
    Danke schonmal für die Antwort und schönen Sonntag Euch noch

    1 Antworten

  7. RockyYoko 11. November

    Sollte beim Starten bei Euch der Ladevorgang abstürzen! Nicht Ärgern... Einfach die anderen Maps aus dem Spiel entfernen und schon startet das Spiel!
    Wünsch Euch viel Spass mit der geilen Map...

    1 Antworten

  8. Burli1980 08. November

    Hallo,

    einen kleinen Fehler hätte ich gefunden. Bei der Saatmaschiene "GreatPlants 3P1006NT" wird in Fahrtrichtung gesehen linke die Saat ca. 1m neben der Maschiene noch ausgesäat. Denke mal hier ist beim anpassen der Datei auf die Multifruit ausversehen was geändert worden.

    1 Antworten

  9. Erik7810 07. November

    Kann man auf der map CCM mais machen?

    1 Antworten

  10. RockyYoko 05. November

    Schade Spiel startet nicht! Stürzt schon bein Laden ab... Will ein Debugg, aber der geht auch net!
    Hab die Karte geliebt nun is sie da und ich kann sie net spielen ^^
    Weiss jemand wie ich sie doch starten kann?

    1 Antworten

  11. Trickmix 04. November

    Hallo,
    Idee = Gut
    Umsetzung = Mangelhaft

    Begründung:
    - Fehler auf Dedi Server: "GDM file count too high. 11 found (max. 10) "
    - Verschiedene Gebäude, Schilder und Triger Markierungen in der Luft nicht auf dem Boden.
    - Algemeines Triger Problem / Sie werden nicht erkannt so wie auf der Südhemmern auch schon. Man muss Standing hin und her fahren. Auffüllen der Saat Maschine kann da zum Geduldsspiel werden.
    - Verschiedene Objekte haben keine Kollision. zb. Telefohn Masten

    Fazit:
    Lange haben wir nicht auf der Karte wegen den Bugs gespielt. Daher kann ich nix zu den Produktionen sagen.

    Gesamt Note 3 Minus bis 4 Plus.

    2 Antworten

  12. BauersuchtSau 02. November

    So, über 120 Std "geackert" ausser Schafe hab ich 135 Kühe und 174 Schweine am Start, alle Betriebe werden beliefert, verdientes Geld wird in grössere Maschinen und Felder angelegt. Echt geil, macht Spass alles zu beliefern, man muss schon genau überlegen was man ansät, um genug auf Lager zu haben, die Porta Map ist echt schon eine kleine Wirtschaftssim ! Da ich Einzelspieler bin benutze ich sehr viel Course Play, um nebenher Kleinigkeiten zu erledigen.
    Gut gemacht ist auch das ich fast alle Produkte mit normalen Hängern abfahren kann.
    Schade das der Eierhof nicht am Hof Display gelistet ist.
    Ganz geil ist das fast über jeden Füllstand ein Display angebracht ist, wo die aktuelle Füllmege angezeigt wird.
    Nur die FüllTrigger sind manchmal etwas klein da ich ja fast alle mit 40 t beliefern kann ist ein minutenlanges rangieren nötig, störend deshalb die Leitplanken bei der Bäckerei, Raffinerie oder auch der Brennerei
    Ansonsten eine echt MEGA geile MAP !!! Mind 10 von 5 Sternen !!


  13. DrBauer128 01. November

    Ist der Trigger für Wasser abliefern an der Ölmühle auch sehr klein?
    Ich bin hin und her, vorwärts und rückwärts etc. an dem Wasseranschluß vorbeigefahren...aber ich kann kein Wasser liefern.
    Die Map ist aber suaguat!!! Wie 2015er au :)

    1 Antworten

  14. Hi kann mir mal jemand sagen wo man Gras zu Heu trocknen kann ???

    1 Antworten

  15. DrBauer128 29. Oktober

    Hi, ich finde leider ums Verrecken nicht den Schafhandel auf der PDA. Könnt mir da jmd helfen?

    1 Antworten

  16. Hallo GMCW deine Karte ist mega geil sie macht mega spass. Ich habe zwei Sachen die nicht so richtig wollen. Im spiel hab ich immer so ein flackern drin und die felder wechseln den Untergrund das heisst wenn ich pflüge oder grubber oder sähe siet man keinen unterschied vom Untergrund dann kann kommt ein abschnitt wo es läuft wies soll und dann flackert das Feld wieder. Ich habe schon probiert ohne andere mods wie die die dabei sind ist zwar besser aber hab noch immer das geflacker drin was kann ich tun. Ich probier schon länger die Version 3.1 zu laden aber bekomme nur die Version 3.0 Ich hoffe du hast einen Rat für mich mfg Bauer Rom 1986

    2 Antworten

  17. frieda03 25. Oktober

    Hallo,

    erstmal eine super MAP. Habe da eine Frage: Ich kann beim Torfwerk kein Treibstoff Anliefern oder brauche ich dazu einen Speziellen Anhänger??

    1 Antworten

  18. Hallo meine größte Hochachtung für das was du da tust und dir damit auch antust. Super Sache und eine tolle Mischung zwischen Einfachheit und Genialität und ich spiele gerne damit. Habe auf der suche nach einem Problem viele Lösungen schon gefunden die mich auch noch treffen könnten aber eine Lösung für mein Problem ebent noch nicht ! Wo kann ich meinen geernteten Rotkohl und Weißkohl lagern um ihn später zu verarbeiten ??? Finde keine Halle oder ähnliches und ich kann es auch nicht einfach irgendwo abkippen um es zwischen zu lagern. freue mich auf Antwort und eine Lösung Besten Dank

    1 Antworten

  19. BauersuchtSau 21. Oktober

    Die "Porta" Map hatte ich schpn im LS 15 monatelang beackert. Dann kam der LS 17 heraus wo aber wochenlang keine brauchbaren Maps zu laden waren. Hab dann weiter im LS 15 geschuftet.
    Vor 4 Tagen dann grosse Langeweile, durch Zufall mal wieder auf Modhoster gestossen und >Hoppla ? Die Porta ist auch auf 17 verfügbar ! Heruntergeladen und ... woh ?? soviel Möglichkeiten neu dazu, Eine echte Herausforderung ! Der Winter ist gesichert


  20. claasboy21 20. Oktober

    hi ich habe ein problem mit den toren bei feinkost und molkerrei und konietorei öffnen nicht

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1511101727