Porta Westfalica

V 3.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

27
Downloads heute
17.592
Downloads gesamt
488
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

V 3.1: Der Fehler ist beseitigt. Viel Spass.
V 3.0: 
Zunächst ist die Map jetzt Seasons tauglich und es ist eine SnowMask gelegt. Es sind als neue Früchte Weißkohl, Rotkohl und Tabak eingefügt worden. Hierzu korrespondieren die neuen Produktionen für Krautsalat, Speiseöl und Zigarren. Weiter sind ein Eierhof und eine Reibekuchenproduktion erstellt worden. 

Abweichend von meinem sonstigen Credo werden die Eier auf Paletten produziert, die in Hahlen bei Sparmarkt (hinter dem Laden) verkauft werden.

Der Rest ist der beiliegenden Beschreibung (DOC-Datei zum Ausdrucken) zu entnehmen.

Jetzt sind auf der Map Blitzer verteilt, die abkassieren, also immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Im Übrigen gilt das bisher Gesagte fort und ist auch zu beachten.

V 2.0: Es sind als neue Produktionen die Molkerei für Joghurt und die Mindener Feinkost für die Salatmischung eingefügt worden. Die einzelnen Rohstoffe und Produkte sind in der beiliegenden Beschreibung beschrieben.

Es ist eine befahrbare Fährverbindung über die Weser eingebaut. Der Mod, die Fähre, ist in der Map verbaut und kann wie ein Fahrzeug gekauft werden. In den Startfahrzeugen ist die Fähre schon an Ort und Stelle. Wer einen alten Spielstand, hierzu gleich mehr, spielt, muss die Fähre erst im Shop kaufen und unten zum Anleger bringen und dort zu Wasser lassen. Bitte nur zwischen den beiden Anlegern hin und her fahren, dort ist das Terrain vorbereitet, sonst versinkt das Schiff.

Die große BGA ist so umgebaut, dass jetzt kein Häckselgut mehr durch die Wände rieseln sollte (soweit die Silos das seitens Giants überhaupt zulassen). Der Pferdehof ist umgestaltet worden.

Spielstand:
Man kann seinen alten Spielstand fortsetzen, aber nur wie folgt:
1. Auf dem alten Spielstand alle Felder abernten, sonst sind die gesäten
    Früchte weg und SilageSilos leeren, sonst ist die Silage weg.
2. Einen neuen Spielstand anfangen und gleich wieder speichern.
3. Aus dem alten Spielstand die careerSaveGame.xml, die economy.xml
   und die vehicles.xml in den neuen Spielstand kopieren und die
   vorhandenen ersetzen.
4. Den neuen Spielstand spielen.

Man kann auch umgekehrt aus dem neuen Spielstand alle übrigen Dateien in den alten Spielstand kopieren und dann den alten Spielstand weiter spielen. Was in jedem Fall zu erneuern ist ist die tipColMap.grle, sonst rieselt das Häckselgut weiter duch die Silowände. Dies erreicht man auch, wenn man vor dem Spielstart aus dem Spielstand die vorhandene löscht, dann wird beim Start eine neue erstellt.

Viel Spass.

V 1.0: Willkommen im Weserbergland rund um die Porta Westfalica. Du hast einen großen Hof am Fuße des Wiehengebirges erworben, den Du wieder zu alter Blüte bringen möchtest. Wer den LS 17 in schöner Landschaft mit vielen Möglichkeiten spielen möchte, ist hier gold richtig.

Es gibt 87 Felder mit insgesamt über 700 Hektar, 3 große Wiesen, die Stadt Minden, die Stadt Porta Westfalica mit den Ortsteilen Barkhausen und Hausberge, die Dörfer Hahlen, Bergkirchen und Häverstedt.

An Früchten sind die Standartfrüchte sowie Roggen, Hafer, Triticale, Hopfen, Ziebeln, Karotten und Salat verbaut. Tiere sind Küche, Schweine und Schafe.

An Produktionen sind eine Brauerei, eine Bäckerei, eine Konditorei, ein Obsthof, ein Torfwerk, eine Sandkuhle, der MilchMax,  eine Zuckerfabrik, eine Brennerei, eine Mälzerei, eine Mühle und eine Raffinerie verbaut. Daneben gibt es zwei Sägerwerke, einmal zur Produktion von Bretterpaletten und einmal zusammen mit dem Holzzug von Giants (LS13). Auch der Getreidezug (LS13) ist verbaut.

Auf dem Hof gibt es eine Saatgutproduktion, eine Düngerproduktion, eine Produktion für Flüssigdünger, einen Kompostmaster und eine Futtermischhalle für Kraftfutter und Schweinefutter. Zudem wurde eine Silagehochsilo für die Produktion von Silage eingefügt.

Es gibt eine große BGA mit Durchfahrtsilos (ca. 12 Mio. Fassungsvermögen) und eine kleinere BGA.

Es können folgende Produkte produziert und gehandelt werden: Brot, Bier, Schnaps, Torf, Sand, Pflaumen, Kirschen, Kuchen, Kompost, Malz, H-Milch, Mehl und Zucker. Diese bilden teilweise Zwischenprodukte für andere Produktionen, können aber alle auch direkt verkauft werden.

Der produzierte Dünger, Flüssigdünger und das Saatgut können selbst genutzt oder verkauft werden (Gartencenter, Landhandel Hausberge).

Am Hof sind zwei Digitalanzeigen verbaut, die einmal alle Lagebestände zeigen und zum anderen die Füllstände aller Produktionen anzeigen. Auf dem Hof wurde eine Waschanlage für die Geräte eingefügt.

Der Map liegen zwei Ernter bei, um die Zwiebeln, Karotten und Salat ernten zu können.

Im Übrigen möchte ich auf die ebenfalls beiliegende ausführliche Beschreibung hinweisen und Euch bitten, diese zu lesen, dort sind die meisten Fragen schon beantwortet.

Es ist KI Verkehr, Fußgängerverkehr und noch viele andere Splines vorhanden, schau Euch einfach um, dann werdet Ihr sehen.

Ich wünsche viel Freude beim Spielen

Euer GMCW

Credits

Idee udn Ausführung GMCW


Ich danke allen Moddern, deren Arbeiten hier Verwendung gefunden haben. Da die Objekte zum Teil schon aus älteren Fassungen stammen und zahlenmäßig zu groß sind, nehmt bitte meinen pauschalen Dank.
 

Änderungen

  • 27. August, 20:37 Uhr
    Version 3.1

    Bug Fix

  • 27. August, 11:23 Uhr
    Version 3.0

    Die Map unterstützt jetzt den Seasons-Mod, eine SnowMask ist verbaut, als neue Früchte sind Weißkohl, Rotkohl (Lagerung in der Scheune der anderen Erdfüchte am Hof) und Tabak verbaut, als neue Produktionen sind eine Krautsalatherstellung, eine Speiseölmühle, eine Zigarrenfabrik, und ein Eierhof sowie eine Grastrocknung eingebaut, alles mit neuen Gebäuden, die Lager- und Industrieanzeigen sind entsprechend ergänzt, die Futterhalle nimmt kein Gras mehr an, sondern Heu, die bisher gemeldeten Fehler sind gefixed, eine Verkaufsstelle für die Eierpaletten des Eierhofs ist am Sparmarkt in Hahlen verbaut, dort ist auch eine neue Verkaufsstelle für andere Produkte eingerichtet worden, für alle Produkte und die neuen Früchte sind Lager eingerichtet worden.

  • 23. Juli, 12:36 Uhr
    Version 2.0

    Neue Produktionen für Joghurt (Molkerei) und Salatmischung (Feinkost Minden) eingefügt.
    Eine befahrbare Fähre über die Weser eingebaut. Gartencenter und Pferdehof neu gestaltet.
    Die Große BGA umgebaut, so dass das Häckselgut nicht mehr durch die Wände rieselt (soweit die Standardsilos von Giants es zulassen). Dekorationen ergänzt und kleinere Fehler beseitigt.

  • 02. Juli, 00:44 Uhr
    Version 1.0 Multifruit

Bilder

  • 833518
    von GMCW
    vor 29 Tage
  • 829588
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829587
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829586
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829585
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829584
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829583
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829582
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829581
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829580
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829579
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829578
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829577
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829576
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829575
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829574
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 829573
    von GMCW
    vor 2 Monate
  • 827608
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827598
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827597
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827596
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827595
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827594
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827593
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827592
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827591
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827590
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827589
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827588
    von GMCW
    vor 3 Monate
  • 827587
    von GMCW
    vor 3 Monate


Videos



Dateien

02.07 2017
Modhoster Userbewertung
4.67 / 114 Stimmen

Empfehlungsrate

94,62%
nach 130 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.1
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
746,5 MB 4970
27. August 4.970
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
747,3 MB 819
27. August 819
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
720,8 MB 5054
23. Juli 5.054
1 ältere Versionen

516 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. GMCW 28. August

    Liebe Spielergemeinde,
    die V 3.1 mit dem BugFix ist nun online. Viel Spass am Spiel.

    1 Antworten

  2. GMCW 27. August

    Liebe Spielergemeinde,
    bitte die V 3.0 nicht laden, dort ist noch ein Fehler enthalten, der das SaveGame zerstören kann. Ich lade später noch eine gefixte Fassung unter V 3.1 hoch. Sory dafür.
    Euer GMCW


  3. GMCW 03. Juli

    Liebe Spielergemeinde,

    BITTE, BITTE zunächst die beiliegende Beschreibung ausdrucken und lesen. Dort steht fast alles drin, was man für das Spiel mit dieser Map braucht. Es dauert auch nur 5 min. und ihr erspart Euch die Warterei auf eine Antwort, Wenn dann noch Fragen offen sind, heraus damit, aber auch erst dann. Viel Spass beim Spielen.

    Gruß Euer GMCW

    2 Antworten

  4. wird hier das bier lose in den hänger gekipt?


  5. huhu habe proplem fest gestellt und links beim sägewerk kann paar tannen nicht ernten sonst kommt bug und giants engine funktioniert nicht mehr und man das gewisse gebiet nicht mehr betreten sonst schmiert der engine wieder ab weiß nicht ob es noch mehr so welche stellen gibt weil wollte nicht jedesmal alten savegame wieder hochladen und so ansicht finde ich map schön wie südhemmern:D mfg sun84891


  6. hey leute kann mir mal einer bitte erklären wie das mit dem salat funktioniert ich sähe in un din der wachstumsstuffe bleibt 4er dann bei 87%stehen und zeigt an spizen entfernen krige das irgenwie nicht hin und wenn ich vorspule passiert auch nichtz


  7. Kann mir einer sagen was ich eintragen muss für Tabak in mein Multilager ? Also wie der Eintrag heißen muss !

    1 Antworten

  8. Bin ich zu Blöde oder kann ich nicht lesen ? Wo lagere ich mein Tabak ein nicht im Hofsilo oder ?

    1 Antworten

  9. Hallo, ich habe ein Problem mit der Saatgut und Düngerproduktion. Undzwar sind bei mir die Rampen nach oben gestellt. Kann da leider nix reinkippen.

    MfG

    1 Antworten

  10. Hallo GMCW ist auf der map die feuerhwer wache verbaut wie auf der südhemden wäre echt cool wennn nicht kannst du sie mir bitte als privat narchit schicken finde die so cool


  11. Elphaba 17. September

    Hallo zusammen.
    Erst mal ein großes Lob für diese tolle Map, ich spiele sie sehr gerne :)

    Ich wollte gestern Stroh in die Kompostanlage kippen, aber leider erscheint das Abkippsymbol nicht.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habt ihr das gleiche Poblem?

    Danke und lieben Gruß

    1 Antworten

  12. Schlappi46 16. September

    Hallo Freunde, habe ein Problem mit den Verkaufs Trigger die vorher alle gingen.
    Wenn ich einen Verkaufs Trigger kaufe und ihn setze kann ich ihn nutzen. Sobald ich das Game Speicher und wieder Starte sind die Verkaufs Trigger weg. Als wenn ich keine gekauft hätte.
    Kann mir jemand schreiben an was das Liegen könnte.
    Danke schon mal im vorraus.


  13. Dommi22 15. September

    hab mir jetzt das Korte universall pack geholt kann aber immer noch nicht denn Sandbearbeiter beliefern es tut sich einfach nichts Hife

    2 Antworten

  14. Rhino1969 15. September

    Hallo alle kann mir einer sagen mit welcher Maschine ich Tabak ernte ?

    1 Antworten

  15. Domino90 15. September

    Hallo, ich habe das problem, ich kann beim Eierhof kein Weizen abkippen ??

    wo ich die ablade Stelle ??

    2 Antworten

  16. bjrn 12. September

    Hallo, echt eine geniale map geworden. Allerdings habe ich ein Problem festgestellt. Ich kann nirgends Stroh verkaufen, der hänger wird zwar gelehrt, allerdings bekomm ich kein Geld dafür. Hab die Version 3.1 und zusätzlich den season mod.

    1 Antworten

  17. Bulldozer2011 12. September

    Hallo

    Ich hab jetzt schon ein paar seiten der kommentare durch geschaut und nix gefunden ich hoffe ich bin nicht der einzige der das problem hat aber bei mir bin in spieltag 5 ingame und egal was ich verkaufe die preisliste im PDA past sich nicht an bzw aktualisiert sich einfach nicht es sind immer noch genau die gleichen preis wie am spielstart hab das auch mit neuen spielständen ohne jegliche andere mods getestet aber da das gleiche problem. ich hoffe mir kann jemand helfen so macht das irgend wie keinen spass wenn man nicht weis was man wo gut verkaufen kann

    mfg


  18. DoubleDie 11. September

    habe da ein Problem mit den Öffnungzeiten , da ich mit Courseplay spiele , ebenso mit den tanken an der Sandkuhle ( bzw.alle anderen ( Torf )) . Gibs ne Version ohne Tanken
    und Öffnungszeiten ??? danke im voraus . ansonsten habe ich im LS 15 die Porta gern
    gespielt , und super Umsetzung . Ampeln wären nicht schlecht ,gab im LS 15 mobile
    plazierbare Ampeln . war jetzt keine Kritik weil 50 von 50 Sternen für die gelungene
    Umsetzung .sondern nur Vorschläge . mfg DD


  19. Dommi22 11. September

    Hallo liebe Leitung des Modes mir ist leider ein Problem aufgefallen und Zwar ich kann bei Sandgrube kein Benzin abladen es ragiert einfach nicht ich stehe mit denn LKW vor den Tank aber es tut sich leider nichts sonnst eine echt tolle mod

    1 Antworten

  20. marcus1308 10. September

    Grüsse warum sind die laderampen auf dem kleinen hof in den himmel gstreckt

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1506352609