Porta Westfalica

V 5.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
36.114
Downloads gesamt
793
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

V 5.0: Was ist neu? Auf viele Anfragen hin habe ich jetzt auch hier das Zuckerrohr eingefügt. Da allein der Verkauf langweilig ist, kommt noch eine Rumfabrik dazu.

Der Hof hat auch ein etwas anderes Gesicht erhalten, durch den Einbau anderer und zusätzlicher Unterstände am Wirtschaftshof.

Die lager wurden um Zuckerrohr und Rum ergänzt, ebenso einzelne Verkaufsstellen.

In dem neu beigefügten Holmer Pack ist nun auch ein Schneidwerk für Zuckrerrohr dabei, für die, die kein Platinum ihr Eigen nennen. Es gibt hier auf Modhoster auch eine Sämaschine, die schon Zuckerrohr kann (https://www.modhoster.de/mods/lemken-soiltair-12-mod). Sonst muss in andere Mods als fruitType sugarCane eingetragen werden. AUTOMATISCH geht das nicht.

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

V 4.0: Was ist neu? Es sind 2 Zuglinien mit diversen Lagern, ein Papierwerk, eine Gnocchifabrik, eine Zigarettenfabrik, der Kartoffelwäscher für gewaschene Kartoffeln auf Paletten, der BaleMaster für die Rückverwandlung von Strohballen in loses Stroh, ein Büro mit den Lagerständen für die Zuglager hinzugekommen.

Das Volumen der Lager ist nochmals erhöht worden; das Volumen der einzelnen Produktionen ist auf einheitlich 100.000 für Rohstoffe und Produkte erhöht worden. Ausnahme sind die Produkte der Sandkuhle und des Torfwerks, diese sind auf 250.000 erhöht worden.

Ferner ist in Minden ein Zirkus eingefügt worden, wo sich auch die Verkaufsstelle für Paletten mit gewaschenen Kartoffeln befindet. Die Papierpaletten kann man am Amtsgericht (die haben einen hohen Papierbedarf) verkaufen.

Es ist eine komplett neue PDA-Map erstellt und eingefügt worden.

Alles weitere, insbesondere die Beschreibung zu den Zuglinien und deren Sinn ergibt sich aus der beiliegenden Beschreibung. Am Bestren ausdrucken und lesen.

Auf dem Server wird ein ERROR angezeigt (zuviele GDM), das hat keine Auswirkung auf das Spiel; ist nur ein Hinweis für die Mapper.

SPIELSTAND: Hier gilt das untern bereits Gesagte erneut. Es sind einige Felder verkleinert worden, um die Bahnlinien zu führen und es wächst natürlich Gras, wo früher Gras war, wenn man nicht entsprechend der unten angegebenen Beschreibung verfährt.


V 3.0: 
Zunächst ist die Map jetzt Seasons tauglich und es ist eine SnowMask gelegt. Es sind als neue Früchte Weißkohl, Rotkohl und Tabak eingefügt worden. Hierzu korrespondieren die neuen Produktionen für Krautsalat, Speiseöl und Zigarren. Weiter sind ein Eierhof und eine Reibekuchenproduktion erstellt worden. 

Abweichend von meinem sonstigen Credo werden die Eier auf Paletten produziert, die in Hahlen bei Sparmarkt (hinter dem Laden) verkauft werden.

Der Rest ist der beiliegenden Beschreibung (DOC-Datei zum Ausdrucken) zu entnehmen.

Jetzt sind auf der Map Blitzer verteilt, die abkassieren, also immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Im Übrigen gilt das bisher Gesagte fort und ist auch zu beachten.

V 2.0: Es sind als neue Produktionen die Molkerei für Joghurt und die Mindener Feinkost für die Salatmischung eingefügt worden. Die einzelnen Rohstoffe und Produkte sind in der beiliegenden Beschreibung beschrieben.

Es ist eine befahrbare Fährverbindung über die Weser eingebaut. Der Mod, die Fähre, ist in der Map verbaut und kann wie ein Fahrzeug gekauft werden. In den Startfahrzeugen ist die Fähre schon an Ort und Stelle. Wer einen alten Spielstand, hierzu gleich mehr, spielt, muss die Fähre erst im Shop kaufen und unten zum Anleger bringen und dort zu Wasser lassen. Bitte nur zwischen den beiden Anlegern hin und her fahren, dort ist das Terrain vorbereitet, sonst versinkt das Schiff.

Die große BGA ist so umgebaut, dass jetzt kein Häckselgut mehr durch die Wände rieseln sollte (soweit die Silos das seitens Giants überhaupt zulassen). Der Pferdehof ist umgestaltet worden.

Spielstand:
Man kann seinen alten Spielstand fortsetzen, aber nur wie folgt:
1. Auf dem alten Spielstand alle Felder abernten, sonst sind die gesäten
    Früchte weg und SilageSilos leeren, sonst ist die Silage weg.
2. Einen neuen Spielstand anfangen und gleich wieder speichern.
3. Aus dem alten Spielstand die careerSaveGame.xml, die economy.xml
   und die vehicles.xml in den neuen Spielstand kopieren und die
   vorhandenen ersetzen.
4. Den neuen Spielstand spielen.

Man kann auch umgekehrt aus dem neuen Spielstand alle übrigen Dateien in den alten Spielstand kopieren und dann den alten Spielstand weiter spielen. Was in jedem Fall zu erneuern ist ist die tipColMap.grle, sonst rieselt das Häckselgut weiter duch die Silowände. Dies erreicht man auch, wenn man vor dem Spielstart aus dem Spielstand die vorhandene löscht, dann wird beim Start eine neue erstellt.

Viel Spass.

V 1.0: Willkommen im Weserbergland rund um die Porta Westfalica. Du hast einen großen Hof am Fuße des Wiehengebirges erworben, den Du wieder zu alter Blüte bringen möchtest. Wer den LS 17 in schöner Landschaft mit vielen Möglichkeiten spielen möchte, ist hier gold richtig.

Es gibt 87 Felder mit insgesamt über 700 Hektar, 3 große Wiesen, die Stadt Minden, die Stadt Porta Westfalica mit den Ortsteilen Barkhausen und Hausberge, die Dörfer Hahlen, Bergkirchen und Häverstedt.

An Früchten sind die Standartfrüchte sowie Roggen, Hafer, Triticale, Hopfen, Ziebeln, Karotten und Salat verbaut. Tiere sind Küche, Schweine und Schafe.

An Produktionen sind eine Brauerei, eine Bäckerei, eine Konditorei, ein Obsthof, ein Torfwerk, eine Sandkuhle, der MilchMax,  eine Zuckerfabrik, eine Brennerei, eine Mälzerei, eine Mühle und eine Raffinerie verbaut. Daneben gibt es zwei Sägerwerke, einmal zur Produktion von Bretterpaletten und einmal zusammen mit dem Holzzug von Giants (LS13). Auch der Getreidezug (LS13) ist verbaut.

Auf dem Hof gibt es eine Saatgutproduktion, eine Düngerproduktion, eine Produktion für Flüssigdünger, einen Kompostmaster und eine Futtermischhalle für Kraftfutter und Schweinefutter. Zudem wurde eine Silagehochsilo für die Produktion von Silage eingefügt.

Es gibt eine große BGA mit Durchfahrtsilos (ca. 12 Mio. Fassungsvermögen) und eine kleinere BGA.

Es können folgende Produkte produziert und gehandelt werden: Brot, Bier, Schnaps, Torf, Sand, Pflaumen, Kirschen, Kuchen, Kompost, Malz, H-Milch, Mehl und Zucker. Diese bilden teilweise Zwischenprodukte für andere Produktionen, können aber alle auch direkt verkauft werden.

Der produzierte Dünger, Flüssigdünger und das Saatgut können selbst genutzt oder verkauft werden (Gartencenter, Landhandel Hausberge).

Am Hof sind zwei Digitalanzeigen verbaut, die einmal alle Lagebestände zeigen und zum anderen die Füllstände aller Produktionen anzeigen. Auf dem Hof wurde eine Waschanlage für die Geräte eingefügt.

Der Map liegen zwei Ernter bei, um die Zwiebeln, Karotten und Salat ernten zu können.

Im Übrigen möchte ich auf die ebenfalls beiliegende ausführliche Beschreibung hinweisen und Euch bitten, diese zu lesen, dort sind die meisten Fragen schon beantwortet.

Es ist KI Verkehr, Fußgängerverkehr und noch viele andere Splines vorhanden, schau Euch einfach um, dann werdet Ihr sehen.

Ich wünsche viel Freude beim Spielen

Euer GMCW

Credits

Idee und Ausführung der Map von GMCW


Die Waschhalle stammt von 112TEC, der den Einbau nachträglich gestattet hat, dafür vielen Dank.


Ich danke allen Moddern, deren Arbeiten hier Verwendung gefunden haben. Da die Objekte zum Teil schon aus älteren Fassungen stammen und zahlenmäßig zu groß sind, nehmt bitte meinen pauschalen Dank.


Bei der Anzahl an Mod-Objekten, die teilweise schon sein Jahren in meinem Fundus weilen, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, wer sie erstellt hat und woher sie kommen. Daher die Bitte, wenn jemand sein Werk erkennt und in den Credits genannt werden möchte, gebt mir per PN gern die Info. Ich bin nur eine Mapper, der im Wesentlichen nur Objekte verbaut und nicht selbst erstellt. Ich mag mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, mir geht es nur um die Erstellung einer möglichst interessanten Karte.



 

Änderungen

  • 30. Dezember, 13:46 Uhr
    Version 5.0

    Es wurde Zuckerrohr eingebaut, es wurde eine Rumfabrik verbaut (Zuckerrohr und Wasser ergeben Rum), es gibt eine neues Holmer Pack, das auch Zuckerrohr ernten kann (für alle, die die Platinum nicht haben), am Hof sind neue Unterstände, einige Kleinigkeiten geändert und ergänzt.

  • 24. November, 12:26 Uhr
    Version 4.0

    Zugstrecken mit Zuglagern und Schranken eingebaut; Büro mit Übersicht über die Zugstrecken und den Lagerbestand der Zuglager eingefügt; Papierwerk eingebaut (aus Holzstämmen und Wasser werden Papierpaletten); Papierverkauf am Amtsgeriht; Zigarettenfabrik an der Zigarrenfabrik eingebaut (aus Papierpaletten und Tabak werden Zigaretten zum Verkauf); Kartoffelwaschanlage eingebaut (aus Kartoffeln, Wasser und Diesel entstehen Paletten mit gewaschenen Kartoffeln und Kompost); Gnocchiwerk eingebaut (aus Mehl, Eierpaletten, Papierpaletten, Paletten mit gewaschenen Kartoffeln, Speiseöl und Wasser werden Gnocchi zum Verkauf); Zirkus mit Verkaufsstelle für Paletten mit gewaschenen Paletten eingefügt; BaleMaster eingebaut (es können Strohballen in loses Stroh verwandelt werden; neuer befahrbarer Kuhstall mit beweglichen Toren verbaut (man kann innen und außen füttern); neuer Misthaufen und Güllepott bei den Kühen; neuer Schweinestall, neuer Mithaufen bei den Schweinen; Füllvolumen der Lager erhöht, Füllvolumen der Produktionen erhöht und vereinheitlicht (grundsätzlich 100.000 bei den Produktionen, nur am Torfwerk und dem Sandwerk sind die Produkte auf 250.000 gesetzt worden), diverse neue Dekoration, kleine Fehler, soweit bekannt, behoben, Füllstandsanzeigen für die Lager und die Produktionen ergänzt, u.v.m.

  • 27. August, 20:37 Uhr
    Version 3.1

    Bug Fix

  • 27. August, 11:23 Uhr
    Version 3.0

    Die Map unterstützt jetzt den Seasons-Mod, eine SnowMask ist verbaut, als neue Früchte sind Weißkohl, Rotkohl (Lagerung in der Scheune der anderen Erdfüchte am Hof) und Tabak verbaut, als neue Produktionen sind eine Krautsalatherstellung, eine Speiseölmühle, eine Zigarrenfabrik, und ein Eierhof sowie eine Grastrocknung eingebaut, alles mit neuen Gebäuden, die Lager- und Industrieanzeigen sind entsprechend ergänzt, die Futterhalle nimmt kein Gras mehr an, sondern Heu, die bisher gemeldeten Fehler sind gefixed, eine Verkaufsstelle für die Eierpaletten des Eierhofs ist am Sparmarkt in Hahlen verbaut, dort ist auch eine neue Verkaufsstelle für andere Produkte eingerichtet worden, für alle Produkte und die neuen Früchte sind Lager eingerichtet worden.

  • 23. Juli, 12:36 Uhr
    Version 2.0

    Neue Produktionen für Joghurt (Molkerei) und Salatmischung (Feinkost Minden) eingefügt.
    Eine befahrbare Fähre über die Weser eingebaut. Gartencenter und Pferdehof neu gestaltet.
    Die Große BGA umgebaut, so dass das Häckselgut nicht mehr durch die Wände rieselt (soweit die Standardsilos von Giants es zulassen). Dekorationen ergänzt und kleinere Fehler beseitigt.

  • 02. Juli, 00:44 Uhr
    Version 1.0 Multifruit

Bilder

  • 847610
    von GMCW
    vor 4 Monate
  • 844098
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844097
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844096
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844095
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844093
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844092
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844091
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844090
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844089
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844088
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844084
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844083
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844082
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844080
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844079
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844078
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844077
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844076
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 844075
    von GMCW
    vor 5 Monate
  • 829588
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829587
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829586
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829585
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829584
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829583
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829582
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829581
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829580
    von GMCW
    vor 9 Monate
  • 829579
    von GMCW
    vor 9 Monate


Videos



Dateien

02.07 2017
Modhoster Userbewertung
4.67 / 150 Stimmen

Empfehlungsrate

93,33%
nach 165 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
808,2 MB 9002
30. 12 2017 9.002
V 4.0
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
784,6 MB 5084
24. 11 2017 5.084
V 3.1
Landwirtschafts Simulator 17
Porta_Westfalica_Entpacken.zip
746,5 MB 9084
27. 08 2017 9.084
3 ältere Versionen

848 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. GMCW 28. 08 2017

    Liebe Spielergemeinde,
    die V 3.1 mit dem BugFix ist nun online. Viel Spass am Spiel.

    1 Antworten

  2. GMCW 27. 08 2017

    Liebe Spielergemeinde,
    bitte die V 3.0 nicht laden, dort ist noch ein Fehler enthalten, der das SaveGame zerstören kann. Ich lade später noch eine gefixte Fassung unter V 3.1 hoch. Sory dafür.
    Euer GMCW


  3. GMCW 03. 07 2017

    Liebe Spielergemeinde,

    BITTE, BITTE zunächst die beiliegende Beschreibung ausdrucken und lesen. Dort steht fast alles drin, was man für das Spiel mit dieser Map braucht. Es dauert auch nur 5 min. und ihr erspart Euch die Warterei auf eine Antwort, Wenn dann noch Fragen offen sind, heraus damit, aber auch erst dann. Viel Spass beim Spielen.

    Gruß Euer GMCW

    2 Antworten

  4. enni1802 05. April

    Nice Map.

    Iss in naher Zukunft wieder was geplant mit der Porta?


  5. Hallo GMCW.
    Zunächst einmal hast du hier mit der 5.0 eine Tolle Map erstellt, die auf jedenfall 5 Sterne verdient hat.
    Ich spiele diese Karte nun schon etliche Stunden und erweitere meine Produktion immer mehr.
    Meine Rohstoffproduktion ist nun schon soweit Fortgeschritten das ich die Zuglager nutzen muss,doch leider bekomme ich aus dem Tunnellager keine Rohstoffe heraus wenn ich mit dem Zug darunter fahre. Es scheint als wäre der Einfülltrichter (Trigger) zu weit seitlich verschoben. Auch am Hauptlager habe ich auch einige Schwierigkeiten mit dem Überladen von Zug 1 auf 2 und umgekehrt. Dort kann ich nicht abladen und leicht zeitversetzt wieder aufladen. Vielleicht kannst du ja mal schauen was sich machen lässt.
    Ansonsten bin ich mit der Karte mehr als zufrieden.
    VG der RalleBauer


  6. lucky333 17. März

    grüsse, bin sehr zufrieden mit deiner map,leider stimmt was mit den verkaufspreisen nicht,ich bekomme nicht das geld was eigentlich sein sollte ( 100T X 363euro = 32.000 euro statt 36.300) + ( preise verändern sich nicht nach verkauf gehen nicht runter),so kann ich nicht sehen wo ich den besten preis erziele!
    haat noch wer das problem bzw eine lösung?
    mfg

    2 Antworten

  7. MrNiico 13. März

    Eine kleine frage ich habe gülle in das güllelager eingelagert nun wollte ich sie wieder raus pumpen aber ich bekomme nichts raus.
    Mfg MrNiico

    1 Antworten

  8. Baer 22. Februar

    ich habe eine Frage, kann keine Schweine verkaufen. Steht immer kaufen.

    2 Antworten

  9. George15 20. Februar

    Hallo Gemeinde,
    nach allen möglichen Versuchen, die Map zusammen mit Season ordentlich ans laufen zu bringen, aber ohne Erfolg, wende ich mich an Euch.
    Ich habe das Problem, dass nur die Standardfrüchte mit dem Seasonmod richtig funktionieren. Alle anderen (Hafer,Roggen etc.) können nicht geerntet werden. Auf dem Feld sind sie erntereif. Auf der Karte werden alle ausser Standardfrüchte, obwohl erntereif immer noch im Wachstum angezeigt, also grün. Das bleibt auch so bis zum Winter. Habe dann nach etlichen Neuversuchen aufgegeben.

    Habe die 5.0 also neueste im Modordner. Hatte zunächst den Verdacht, das es mit dem Fastvorward-mod zu tun hat. Den also rausgeschmissen. Nur mit max. 120 im Spiel laufen lassen. Nichts gebracht. Alle mods rausgeschmissen. Nur Map und Season. Hat auch nichts gebracht.

    Woran kann das liegen?

    1 Antworten

  10. strolch58 18. Februar

    hallo leute, schönen tag
    habe eine frage, mit welchen hänger kann ich torf laden und in der obstfarm abladen
    ich danke euch, einen schönen tag und dank für eure hilfe
    torsten

    1 Antworten

  11. Dreschmanni 11. Februar

    Hallo an alle,
    wie bzw. mit welchem Fahrzeug kann man den Rum zum Verkauf transportieren?

    1 Antworten

  12. Indiana 30. Januar

    Hallo,erstmal super Map.Spiele Sie seit über 100Std und wird noch nicht langweilig.
    Habe trotzdem mal eine Frage.BGA 1 kann man dort nur Silage verkaufen oder Sie auch selbst bewirtschaften.Der Deckel auf dem Einfülltrichter lässt sich leider nicht öffnen.Habe auch keinen Schaltkasten gefunden.Spiele die Version 4,da Ich den DLC nicht habe.
    MfG Indiana


  13. sam_1981 24. Januar

    Hallöchen... Ich bitte um Hilfe ich kann kein Wasser am brunnen Tanken

    Danke im Vorraus

    2 Antworten

  14. 100%ige Zustimmung zum Kommentar von LSModding.
    Ich habe mir auch das DLC zugelegt. Allerdings die Karte dazu ist absolut nicht mein Geschmack. So jetzt habe ich das DLC und kann Zuckerrohr und die klasse Maschinen nicht nutzen. Deswegen bin ich dem Mapper sehr dankbar, das er Zuckerrohr eingebaut hat. Nochmals danke an die klasse Karte und macht bitte weiter so.


  15. FarmerSnoopy 22. Januar

    Hi GMCW

    Eine sehr schöne und auch - wie es wohl sein soll - realistische Map, die Ihr da zusammengebastelt habt. Spiele sie seit einiger Zeit ohne daß aufgrund der vielen Produktionsmöglichkeiten Langeweile aufkommt.

    Allerdings frage ich mich, was eine südländische Frucht - Zuckerrohr - auf einer Map macht, die in einer Gegend angesiedelt ist, wo diese Frucht eigentlich gar nicht wächst. Ich hab mich da schon gefragt, wie die Entwickler von LS darauf gekommen sind, eine Frucht zu wählen, die so aus der Reihe fällt, daß sie eigentlich gar nicht dazu paßt.

    Schade. Durch die Ergänzung mit Zuckerrohr und Rum hat Eure Map an Realität und somit auch an Qualität verloren. Vielleicht überlegt Ihr Euch das nochmal. Dies ist nicht bös gemeint. Soll nur eine gut gemeinte Kritik zu Eurer Map sein

    1 Antworten

  16. Nebi 21. Januar

    Es wird immer von Zügen auf der karte gesprochen, die Gleise deuten ja auch darauf hin, das es einen oder mehrere gibt, nur wo finde ich die ?

    2 Antworten

  17. RockyYoko 20. Januar

    Mal jetzt zu die Antworten von LSModding!
    Schau Dir bitte mal die Antworten von GWMC an. Die sind korrekt, doch Deine Antworte sind meist patzig! Du denkst Du bist der Grösste dabei bist Du genau so ein Mensch wie wir!
    Wenn jemand höflich fragt, dann erwartet man auch eine anständige Antwort! Das hat was auch mit Anstand zu tun, als Helfer von GCMW höfflich zu sein! Würde ich so auf Arbeit mit den Leuten umgehen könnte ich gleich meine Sachen packen...

    Danke

    2 Antworten

  18. marcel.b 19. Januar

    Hallo GMCW ich habe ne fehler drin im spiel un der fehler maldung ist GDM file count too high. 11 found (max. 10) wo dran könnte es liegen mfg marcel

    1 Antworten

  19. lauren_zius 18. Januar

    hallo Leute ich habe eine frage an euch. Ich habe speiseöl produziert und kann es nun nicht mehr aus der Fabrik abdanken. habe schon drei verschiedene Tankfässer probiert. das waren von dem "FSM Fortuna modpack" das fass und von dem kotte universal pack das große. hat jemand ähnliche Probleme und oder einen tipp/mod für mich mit denen das abtanken funktioniert? vielen dank im voraus

    1 Antworten

  20. HappyPlaya 17. Januar

    Moin Moin mal ne frage wie kann ich weizen und den rest beim eierhof abladen

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1524789713