Porta Westfalica

V 1.5.0 MultiFruit Mod für Landwirtschafts Simulator 19

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Beschreibung

Empfehlung:

Mit der V 1.5.0 sind die Hofproduktionen für Mischfutter und Schweinefutter in der Futtermischhalle, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger, der Kompostmaster (neuer Fülltyp Komopst), Diesel an der Raffinerie, befüllbare Hoftankstelle, Silageturm, Grastrocknung (Heu) und eine Mehlproduktion (neuner Fülltyp Mehl) eingebaut worden. 

Lager und Verkaufsstellen wurden eingerichtet.

Die Map bildet die Umgebung der Porta Westfalica rund um das Wiehengebirge und das Weserbergland nach. Neben der Kreisstadt Minden gibt es die Ortschaften Hahlen, Häverstedt, Barkhausen, Bergkirchen und Hausberge.

Euer Hof ist Rand des Wiehengebirges gelegen, die Hühner, Schweine und Schafe befinden sich direkt am Hof, der Pferdehof ist ausgelager etwas vom Haupthof entfernt. Am Hof sind Silos für Getreide, Erdfrüchte, Häckselgut, Silage, Stroh, Heu, Gras und alle Fruchtsorten verbaut, die auf der Map zu ernten sind.

Es gibt direkt am Hof eine Kaufstation für Saatgut und eine für Dünger/Kalk/Pflanzenschutzmittel. Bei beiden Stationen ist der Einkaufspreis deutlich günstiger, als beim Händler. Es gibt einen Wassertrigger zum Befüllen der Wasseranhänger (Wasser aus dem eigenen Brunnen ist kostenlos) und es gibt ein Wasserlager, damit man einen Anhänger, in dem noch Restwasser geladen ist, zu entleeren um dann ein anderes Gut transportieren zu können, z.B. Milch. Man kann ja im LS 19 keine Restentleerung mehr durchführen.

An Fruchtsorten git es alle Standartfrüchte und als Zusatzfrüchte Zwiebeln, Karotten, Weißkohl, Rotkohl, Hopfen, Roggen, Dinkel und Tabak. Für alles sind Lager vorhanden. Das Feld 1 ist als Hopfenfeld mit Stangen und Drähten ausgestattet.

Es gibt elektrische Schneidwerksregale zum platzsparenden Lagern der Schneidwerke. Die Regale für die kleinen Schneidwerke vom Holmer versenken sich in den Boden.

Es gibt eine Fährverbindung über die Weser, die als animatedObject ausgestaltet ist. Die Querrillen sind nötig, weil sonst das Fahrzeug nicht "mitgenommen". Man sollte auf die Fähre fahren, aus dem laufenden Fahrzeug aussteigen, die linke Maustaste drücken, (dann fährt die Fähre ab) und gleich wieder in das Fahrzeug einsteigen. Dann wird man auch mitgenommen und mann kann ggf. mit etwas Gasgeben dafür sorgen, dass das Fahrzeug auf der Fähre bleibt und nicht abgeworfen wird. Ist die Fähre auf der falschen Seite, kann man am Kai mit der Maustaste, das Boot heranholen.

Es gibt 4 Tierhändler, einen für jede Tierart, schaut Euch um, dort stehen Schilder. Es gibt zwei Kaufstationen, wo man alle Früchte kaufen kann, wenn diese mal im Lager fehlen, aber Achtung, die Preise sind gesalzen.

Es sind 2 BGA verbaut, eine kleine unter dem Fernsehturm und eine große am Kanal mit 3 Bunkern je 90.000 L und riesigen Durchfahrtsilos für die Silageproduktion. Die Wände müssen so dick sein, weil die Blockgrößen einer 4fach Karte viel größer sind und sonst das Häckselgut durch die Wände rieselt. Bei der kleinen BGA kann das noch passieren, was ich aber aus Platzgründen auch nicht ändern konnte.

Es sind 88 Felder unterschiedlicher Größen definiert, die Gesamtflächte beträgt rund 1000 HA, daneben sind 3 Wiesen eingezäunt, diese kann man ernten, ohne sich weiter kümmern zu müssen (kein Düngen, Striegeln etc.), der Ertrag ist trotzdem extrem hoch, Nachteil, man kann keinen Helfer benutzen, sondern das Gras selbst mähen. Ferner gibt es diverse Forstgebiete für alle Freunde der Holzwitschaft.
Die meisten Felder gibt es in Zweierblöcken zu kaufen, es ist vielfach großes Potential für die eigenhändige Vergrößerung der Felder vorhanden.

Der Startfuhrpark kann sich sehen lassen, da die Felder ziemlich groß sind und die Strecken weit, dachte ich, ich biete Euch etwas.

Die Transportmissionen sind verbaut, dort habe ich den Ertrag deutlich erhöht, damit es auch Spass macht, diese zu fahren. Man kann auf diese Weise sehr gut die Map erkunden, um sich später besser zurecht zu finden. Man bekommt auch noch Geld dafür.

Ein kleiner Ernterpack für die Zusatzerdfrüchte liegt bei. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37

So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Ich wünsche Euch viel Spass und frohe Ostern

Euer GMCW

Credits

Ich danke allen Moddern, deren Gebäude/Objekte ich verwendet habe. Aufgrund der Anzahl und der Tatsache, dass diese schon aus alten Versionen des Spiels stammen, kann diese nicht alle namentlich benennen. Sollte jemand sein Werk finden und in den Credits genannte werden wollen, bitte ich um kurze Nachricht, dann wird dies sofort erledigt

Änderungen

  • 17. Mai, 20:38 Uhr
    Version 1.5.0 MultiFruit

    Produktionen verbaut: Diesel, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Futtermischhalle (TMR und Schweinefutter) Silageturm, Grastrocknung (Heu), Kompostmaster (neuer Fülltyp Kompost), Mehlproduktion (neuer Fülltyp Mehl), befüllbare Hoftankstelle; 2 Trailer für den Dieseltransport und Befüllung der Tankstelle (Joskin für Diesel und Flüssigdünger sowie MKS32 MULTI Trans für alle Flüssigkeiten einschließlich Diesel und Flüssigdünger)
    Wasserplanen komplett geändert (mein Dank an SirGentleman);
    Schneidwerksregale komplett überarbeitet und ergänzt;
    Lager für die alle Produkte erweitert und neu eingebaut.
    Verkaufsstellen für alle Produkte eingebaut.
    Alle bekannten Bugs entfernt; auf dem Hof besteht nun auch die Möglichkeit für Platzierungen.

  • 18. April, 13:52 Uhr
    Version 1.0.0.0 Multifruit

Bilder

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18.04 2019
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V 1.5.0 MultiFruit
Landwirtschafts Simulator 19
PortaWestfalica_Entpacken.zip
611,2 MB 2001
Fr 2.001
V 1.0.0.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 19
PortaWestfalica_Entpacken.zip
634,5 MB 5624
18. April 5.624

143 Kommentare

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  1. Hallo, habe mal eine Frage, hat noch einer das Problem das bei den Schneidwerkregalen die Maisschneidwerke Quasar und Holmer Schneidwerke nach Spielneustart zum Shop zurück gesetzt werden? Habe auch eine merkwürdige Fehlermeldung in der log.
    Warning (C:/Users/Herbe/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_QuasarHS16/quasarHS16M.xml): Invalid savegame component count. Ignoring savegame position!


  2. Hallo, die Map war schon im Ls17 sehr schön und es freut mich, diese Map nun auch wieder im LS19 begrüßen zu dürfen. Schade das kein Zug System mehr verbaut ist und schade das keine vorgefertigten Hofplätze vorhanden sind.

    Hier und das gibt es noch ein paar grafische Bugs, wie zB fliegende Bagger am Kies - Sandwerk.


  3. Hey, danke für die tolle Map. habe zwar noch nicht allzu viel Spielzeit aber das ändert sich von Tag zu Tag =D

    Dennoch ist vor dem Lager der Wurzelfrüchte aufgefallen das man in den Boden sinkt. Habe dir auch ein Bild dazu hoch geladen =)


  4. Auf der Wiese neben Feld 35 befindet sich ein Tor / Zaun


  5. Moinsen,

    als erstes, die Map ist echt gut :) bis auf paar kleine Fehler, die unten schon beschrieben wurden.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Boden vor der ZuckerrübenHalle Richtung Schneidwerksregal abgesackt ist. Und das Schneidwerksregal (große) etwas nach oben gekommen ist, so dass dieser, samt Boden in der Luft schwebt.

    Am Spawnpoint, wenn man aus der Haustüre rausgeht, links 2 Tore sind nach vorne verrutscht, die sind auch nicht mehr mit der Hauswand verbunden.
    Ansonsten habe ich bisher erstmal nichts gefunden.

    Top Arbeit, weiter so

    2 Antworten

  6. Tach zusammen,

    habe eben versucht bei Uns auf dem Server das Update dieser Karte aufzuspielen.
    Es ging fast problemlos.
    Den alten Spielstand (Geld und Silofüllstände etc.) hat er problemlos übernommen.
    das einzige was schief lief... Die zusätzlichen Gebäude sind nicht auf der karte vorhanden
    Die Regale für die Schneidwerke waren verschwunden einige Unterstände wurden nach oben gesetzt, so das ein Absatz zu sehen ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies anders zu beheben als einen neuen Spielstand aufzumachen?


  7. Trent. Hab dieses kleine Problem zwischenzeitlich lösen können. Ich hoffe aber, daß diese anderen Fehlerchen, die in diesem Update aufgetaucht sind auch bald gelöst sind. Ich würde diese Map gerne spielen, ohne nach ein paar Wochen möglicherweise einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Schliesslich war diese Map eine der besten im 17er und gehört auch im 19er zu den bis jetzt besten Maps.


  8. Die Map ist erste Sahne top spielte sie schon im LS17
    Nur eine kleinigkeit störte mich schon in LS17 und zwar sind das die Brückenauffahrten die zu steil sind.Kommt man mit dem Tiefladern nicht drüber.
    Frage könnte man diese in der nächsten Version ändern und sie flacher ansteigen lassen.
    Großes lob an die/dem Erbauer


  9. hallo danke für das update, ich gehe davon aus das ein neues savegame erforderlich ist oder kann man das irgendwie umgehen?


  10. Ich habe noch einmal ein Bild von dem Loch hinzugefügt.


  11. Hallo auf der Rückseite von der großen Schüttguthalle wo die Regale für die Mähwerke angebracht sind versinkt man im Boden. Dort wo die Schubkarre steht.


  12. Hallo GMCW, da ich da mal von ausgehen kann,das man dir das noch nicht mit geteilt hat? mache ich das mal.Am Schweinehof auf der linken Seite wo mann Gras mähen kann das steht das TOR auf der Wiese.Leider kann ich das im GIANTS Editor nicht selber beheben,da die Unsichtbar sind.Bitte da auch mal nachschauen oder um Hilfe,wie ich das selber machen könnte.MFG Hans Jürgen.


  13. Danke für das Update der Map. War sicherlich einige Arbeit. Leider steht eines der Tore auf dem nördlichen Hofteil des Haupthofes immer noch ab. Könntet Ihr nochmal danach sehen?

    1 Antworten

  14. Hallo GMCW, vielen Dank für das Update.

    Habe soeben das in der Log festgestellt:
    - Error: Farmland-Id 59 not defined in farmland xml file!

    Zudem habe ich ein leichtes Ruckeln im Spiel (60-50fps). Dies tritt auf, wenn z.B. ein Drescher erntet oder der Kalkstreuer läuft....
    MfG Hans


  15. Hallo GMCW

    ich habe dir 2 bild gerade geschickt wo noch fehler sind bei discord mfg Andreas


  16. Hallo, wird schon dran gearbeitet einige Produktionen in Gang zu bringen was bis jetzt schon möglich ist wie Dünger Mischfutter ect?

    2 Antworten

  17. Version 5.0 läuft sie auch bei LS19 ?

    1 Antworten

  18. Hallo GMCW

    habe sie die bilder bei discord gesehen von den fehler die ich gesehen habe von der Porta Westfalica.mfg

    1 Antworten

  19. Hallo GMCW,
    ersteinmal ein dickes dickes Lob an den Modder der diese Tolle Karte gemacht hat. Endlich ein stück alte heimat die man bewirtschaften kann. Jetzt zu meiner Frage könntest du evtl. 2-3 Höfe dazu erstellen da es ja eine große Karte ist und wenn man mit mehreren Leuten Diese Karte bewirtschaftet wird es ziehmlich Eng auf einen Hof. Das zweite wäre ob du die Kollision raus nehmen kannst auf den Haupt höfen das man evtl dort auch noch was Platzieren könnte.
    Über eine Antwort würde Ich mich sehr freuen.
    Mfg
    DieselKnechtV8

    1 Antworten

  20. bekomme ich hier eine natwort

    so eine schöne map warum kann mann das alles nicht kaufen wird das noch behoben und auf dem hoff kann mann auch nix merh plazieren bitte ändern sie es wäre echt cool

    1 Antworten


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