Realistic Cow

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

2
Downloads heute
10.560
Downloads gesamt
45
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier ein kleines Script das den realismus im Spiel steigert.

Anpassung der Kühe auf Realistischer Basis!

Produktion:

Milch: 50l

Gülle : 55l

Mist: 30l

 

Verbrauch:

Totalemischration: 70l

Silage: 35l

Gras: 20l

(Bei TMR ist ja auch noch Stroh dabei deswegen ergeben Silage und Gras nur 55l)

Stroh: 30l(Verbrauchswert der Einstreu)

Alle Werte sind von einer Kuh pro tag!

Die eingetragenen Werte hab ich aus dem Internet und entsprechen realer Angaben!

 

Einbau:
In den Modsordner und fertig!


Der mod darf  auf anderen Seiten NUR unter dem Originallink veröffentlicht werden!

 

Viel Spass damit!

Credits

xXdanyXx
www.lu-kernstadt.de

Änderungen

  • 09. März, 14:56 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Dateien

Hashtag: 4ec1fc9516d5c2ced71d3f0069304cbe
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: xXdanielXx
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

09.03 2014
Modhoster Userbewertung
4.66 / 44 Stimmen

Empfehlungsrate

97,14%
nach 36 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
RealisticCow.zip
28,7 KB 10559
09. 03 2014 10.559

32 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. xXdanyXx 09. 03 2014

    Der mod hat mit dem MR nichts zu tun weil er auf das originalscript zurückgreift.

    SP sowie MP Getestet und fehlerfrei!
    Log sauber


  2. xXdanyXx 09. 03 2014

    Geplant ist noch eine version die nach schwierigkeit des spiels die mengen regelt.

    2 Antworten

  3. xXdanyXx 09. 03 2014

    Im gegensatz zu 714l pro tag ist 50 realistisch :)
    Stroh ist das zum einstreuen gemeint Leute =)
    Ist in der lua änderbar!

    2 Antworten

  4. roefe1955 22. 08 2014

    Hallo xXdanyXx

    Zuerst vielen Dank für den Mod, das macht das Game schon ein bisschen realistischer. Ich möchte Dich fragen, ob Du mit dem Mod auch den Kaufpreis eines Tieres ändern könntest? Es wäre schön, wenn man im richtigen Leben eine Hochleistungskuh 2000 Euro könntest. In der Schweiz kostet eine Kuh je nach dem zwischen CHF 3500 und CHF 4500 (in Euro ca. 2900 und 3700). Wäre das machbar?

    Grüsse aus der Schweiz roefe1955


  5. piffipuff 12. 04 2014

    Das sind genau diese kleinen Werkzeuge, die das Spiel
    realer machen - und vor allem kann jeder ganz einfach mit paar geänderten Zahlen für seine Bedürfnisse anpassen.
    So was müßte es mehr geben - Danke!
    Volle Punkte und Empfehlung


  6. alfiy 11. 03 2014

    von der sache her ist dieses teil nicht schlecht


  7. Zootier 11. 03 2014

    Im Prinzip finde ich realistischere Sachen ja immer gut, in diesem Fall sehe ich es doch etwas kritisch!
    Gerade was die tägliche Milchleistung angeht. Ein Tag im LS is ja nicht wirklich ein Tag, sondern, zumindest was das Getreide angeht, eher eine Wachstumsperiode.
    Durch den, mit diesem Mod doch sehr reduzierten Ertrag der Kühe, stellt sich die Frage, ob sich Milchwirtschaft damit überhaupt noch lohnt?
    Hast Du LS13 mit diesem Mad mal über einen längeren Zeitraum getestet?
    Macht man so noch Profit?


  8. Want3ed 10. 03 2014

    Wie ist denn die Produktion und verbrauch normal im spiel?

    1 Antworten

  9. gelöschter Nutzer 10. 03 2014

    Absolut Guter mod dann muss ich nicht dauernd die gülle rausahren/häckseln/Futter mähen richtig gut und wie schon erwähnt wäre dass für die anderen tierarten schwein huhn und schaf auch gut Trotzdem guter mod weiter so!


  10. dinghorst 10. 03 2014

    Klasse Mod, hat n festen Platz in meinem Mod Ordner

    Daumen hoch


  11. howie95 10. 03 2014

    ich find diesen mod durchaus nützlich und von der idee her klasse.. ich meine klar die kühe sind jetz keine leistungsbomben mehr aber dass ist in der realität auch nicht wirklich der fall. was ich gut finde dass die kühe nun alles fressen und nicht bei 100 % produktivität nur noch mischfutter fressen.

    also wie gesagt kann man nicht meckern, meine positive kritik wäre:
    - wasser nachtragen (sehr häuftig standart in maps)
    - die anderen tiere berücksichtigen (schaf, huhn, v.a. schwein)

    in diesem sinne - weiter so ;)


  12. johnnie95 10. 03 2014

    Hi, also ich habe im Giants Support Forum mal die Werte für die Standart Kühe rausgesucht. Diese entsprechen jeweils einer Produktivität von 100%.

    Eine Kuh produziert in 24h 714 l Milch, 250l Gülle, 200l Mist.

    Und benötigt 330l Mischfutter, 100l Stroh, 150l Silage, 200l Gras.

    Die werte werden also nach unten korrigiert. LG


  13. Xars1976 10. 03 2014

    Das is der Hammer! Ich bin vollkommen zufrieden damit!
    Freu mich schon wieder in der Richtung kommt!

    5 von 5 Sterne


  14. Skippy1980 10. 03 2014

    Greift der mod auch in die umgebaute Schweinemast auf Rind ein ?


  15. keinschnee 10. 03 2014

    Schöner Mod, vielen Dank.
    Aber egal welchen Mod ihr bastelt, richtig real bekommt ihr LS leider nie.
    Denn dafür muessten erst mal die Jahreszeiten Einzug halten, und die dementsprechend die für die jeweilige Jahreszeit erforderlichen Tätigkeiten ... Erst dann könnte man von Realität im LS sprechen ... Leider wird das wohl ein Traum bleiben ... MR ist ein Anfang, aber bezieht sich leider nur auf die Maschinen und Geräte.

    1 Antworten

  16. Karvon FAN 10. 03 2014

    Super danke !! Lob an den Moder!!!


  17. BlackWolve 10. 03 2014

    Zum Mod: Wird gezogen, und getestet. Wäre für das andere Viechzeug am Hof auch interessant.
    So nun zu den Kommis hier. Es ist klar dass eine Kuh die Erna heisst, vielleicht 20 kg mehr am Tag braucht, als eine Kuh, die Berta heisst. dafür frisst Brunhilde vielleicht 20 kg weniger. Was ich damit sagen möchte, ist ihr futtert auch nicht jeden Tag die selbe menge wie eure Mitmenschen. Dem zu Folge werden das Durchschnittswerte sein, die aus einer gewissen Anzahl Tiere berechnet wurden, von den Statistikern der Landwirtschaftsverbände oder sonst irgendwelchen schlauen Leuten.


  18. Ingo31 09. 03 2014

    Frage: Wieviel verbrauchen / Produzieren den die Kühe in der Aktuellen Spieleinstellungen???


  19. mailman 09. 03 2014

    Schön, danke dafür. Als Unterstützung lade ich es von uploaded.
    Gruß, mailman


  20. enrico28 09. 03 2014

    jetzt fragt sich nur noch was bekommt man von 1l milch. ist das dann auch 1:1 , also 1l milch = 1 LS € ? ? ?

    1 Antworten


}