Realistische Ladegewichte

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
53.054
Downloads gesamt
160
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Guten Abend,

In einem Post von Stegei im offiziellen Forum schrieb er dass die Gewichte von Ladung auf Anhängern etc. etwa 50% vom echten Gewicht entsprechen um den Kompromiss zwischen absolut realistisch und nicht zu ermüdend für alle die nicht 100% realistisch spielen zu finden.

Ich denke das ist eine gute Sache für die meisten, aber für alle die 100% realistisch spielen wollen habe ich dieses kleine Script.

 

100% Ladegewicht für 100% realistisches spielen!

 Einfach die Zip in den Mordordner tun und Spaß haben.

 

Neu in Version 3.0:
Im Unterschied zu vorher indem alle Gewichte einfach verdoppelt wurden habe ich in dieser Version durchschnittliche reale Gewichte für jeden einzelnen Fruchttyp ergoogled. Somit noch mehr Realismus. Die alte Methode mit verdoppeln war zwar meist nicht weit entfernt, aber so ist doch besser.

Wer den FillTypeMassAdjustment für unrealistische Ladegewichte verwendet hat braucht nicht die neue Version. Alternativ gibt es hier eine Version die alle Gewichte auf ein zehntel der Giants Gewichte setzt, für alle die nicht in der LUA rum ändern wollen.

http://www.file-upload.net/download-11245641/unrealisticFillTypeMassAdjustment.zip.html

 

Die spezifischen realen Gewichte sind bisher nur für die Standard Fruchtsorten eingetragen, Mod-Fruchtsorten werden nach wie vor verdoppelt. Wenn ihr eine bestimmte Fruchtsorte mit spezifischem Gewicht eingetragen haben wollt schreibt mir einfach eine PN mit der Bezeichnung der Fruchtsorte als Fülltyp dann trage ich das für die nächste Version mit ein. Auf diese Art und Weise könnten wir den Mod auf die gängigsten Mod-Fruchtsorten erweitern. 

 

Für alle die realistisch spielen wollen, den Unterschied merkt man wirklich, und es fühlt sich wieder mehr wie MoreRealistic im LS13 an.. Sprich wenn der Anhänger voll ist dann merkt man das auch wieder richtig :)

 

Vielleicht gefällt und nützt das Script ja dem einen oder anderen egal ob nun realistisch oder unrealistisch.. :) Viel Spaß!

 

LG Modelleicher

ps. Falls ihr Fragen zum Mod habt oder Verbesserungsvorschläge, einfach in die Kommentare schreiben oder ne PN :)

Credits

Script by modelleicher

Änderungen

  • 25. Januar, 02:59 Uhr
    Version 3.0

    Reale Gewichte für jede einzelne Frucht anstatt einfaches verdoppeln der originalen Ladegewichte.

  • 21. August, 19:42 Uhr
    Version 2.0

    Bugfixes
    - vielfaches Gewicht der Früchte durch verschiedene Mods die das Gewicht beeinflussen beseitigt.

  • 21. November, 21:41 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2e5f2bb114758b96ad83d53e91cd9e97
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: modelleicher
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

21.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.62 / 218 Stimmen

Empfehlungsrate

93,20%
nach 206 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von modelleicher

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
FillTypeMassAdjustment.zip
6,9 KB 18359
25. 01 2016 18.359
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
FillTypeMassAdjustment.zip
5,8 KB 12787
21. 08 2015 12.787
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
aFillTypeMassAdjustment.zip
5,5 KB 21913
21. 11 2014 21.913

160 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. modelleicher 22. 11 2014

    Zwei Dinge die ich in der Beschreibung vergessen hab, 1. die Zip kommt einfach in den Modordner. Wenn ihr nix am Wert verändert habt ihr 100% Ladegewicht..
    2. Wenn ihr was am Wert verändert, aufpassen dass ihr 0.5 z.b. schreibt und nicht 0,5 da LUA englisch ist und im englischen ein Punkt die Dezimalstellen abtrennt. Schreibt ihr 0,5 denkt LUA dass das zwei einzelne Werte sind und erkennt somit nur die 0, genau wie 1,5 dann nur eine 1 wäre.. ;)

    LG

    1 Antworten

  2. HeikoAndyLS15 20. 08 2018

    achja und ich lade mit dem Radlader , also keine Gewichte anhängbar...


  3. HeikoAndyLS15 20. 08 2018

    ich habe das Problem das ich mit dem Mod "Bioprozessor" spiele und das der ausgegebene Mist so schwer ist das der Radlader vorn über kippt. Ich lese hier hier überall die Fahrzeuge und Früchte verändert werden können wie und wo kann ich aber das Mistgewicht verändern ?

    1 Antworten

  4. puchhaflinger 29. 10 2016

    Ist es geplant, das Script auch im LS 17 zu bringen? Würde mich persönlich sehr freuen.

    1 Antworten

  5. scania008 24. 07 2016

    vielen lieben dank mein lieber hab mich schon immer gewundert wenn ich auf die wage gefahren bin wegen dem speziefischem gewicht einer ladung werde glei mal testen


  6. Mod ist 1a wenn man nicht (unreale füllvolumen) an fahrzeugen hat :-) was vieleicht eine idee wäre habs eben beim krampe universal erlebt 22500 Litter Fassungsvermögen das ich da auf norgeholm von wasserentnahme hoch zu der viehzuccht kaum über 25kmh komme. daher eine idee / ein vorschlag, bei einem addon für bremsen hier auf MH hat man so eine abfrage ob man das dort nutzen mag in dem fahrzeug, hänger oder nicht wenn man dies in dein script verbauen könnte denke ich wäre optimal.ansonnsten 5 Sternchen und empfehlung:-)


  7. Hi könntest Du bitte mal die Schlüter ProfiTrac und SuperTrac für LS15 umschreiben? Habe zwar einige von LS11 zu 13 bekommen und auch auf MR aber zu LS15 null Ahnung. Und von Schlüterfan 1977 sieht und hört man ja leider nix mehr. Schade eigendlich. Gibt ja zur Zeit nur den alten 1500er von Dir für LS15 und nen MBtrac farbenen 1900er - Alle anderen für LS15 sind ja Murks für nen echten Schlüterfan.
    Danke und Gruß Frank


  8. Andreas_Oscar 19. 02 2016

    Hallo Community und Modder.

    Ist dieser Mod auch für die Stämme geeignet?

    Denn die Stämme sind Standard viel zu leicht so das der Ponsse Buffalo diese wie Streichhölzer weg schiebt oder schleudert!

    1 Antworten

  9. mathias939 26. 01 2016

    ich finde es zwar gut das es die einzelnen Früchte schwerer macht aber wen dan müste man zuerst die Zugkraft der Traktoren erhod werden weil ich finde das die traktoren für ihre gröse zuwenig ziehen weil ich spiele gerne auf bergigen maps und wen man da (nicht unbedingt) immer mit einem knicklenker new Holland fahren mus ist das auch wieda unrealistisch also wunschte ich zuerst einen mod wo die zugkraft der traktoren erhod wird wen es den schon gibt bitte verlinken

    2 Antworten

  10. jens-ha 25. 01 2016

    Hi,
    was die Fahreigenschaften angeht finde ich die Anpassung super. Allerdings, wenn ich jetzt meinen Seedmaster mit dem Telelader befüllen will, dann macht mein Lader nen "Handstand" :-)

    1 Antworten

  11. Dipper007 25. 01 2016

    Find ich super den Mod weil ich gern real spiele. Danke dafür.

    Was mich aber immer stört ist das viele Geräte zu schwer sind man hängt was an Traktoren und die lassen sich überhaupt nicht mehr lenken was mit Realismus mal garnichts zu tun hat. Teilweise nen Schlepper mit z.B. 2 Anhängern leer und der bricht aus braucht man immer nen riesen Klotz vorn aber ich kenn das aus dem Realen ein wenig anders hatten hier auf dem Hof auch nen 309 Farmer der hatte vorn nie Gewichte dran und hat trotzdem auch nen 4Schar Pflug oder 2 8Tonnen Anhänger gezogen ohne vorn hoch zu gehen.


  12. agentgibs 25. 01 2016

    geht der auch multiplayer??

    2 Antworten

  13. cabmac 25. 01 2016

    klasse mal wieder...wie immer...


  14. Bundesdieter 25. 01 2016

    So kommt noch etwas mehr Physik ins Spiel und wenn das zu realistischerem Verhalten der Fahrzeuge führt, kann das nur gut und richtig sein.
    Danke. :-)


  15. AgrarJan 25. 01 2016

    Ich finds echt nen Klasse mod aber es wäre cool wenn noch nen paar von Multifruit configuratiert wäre z.b Hafer


  16. Tomy01 07. 10 2015

    Könnte wer mir eine Antwort geben warum bei mir körnermais und gerste bei 21000l mit kipper nur 10 tonnen wiegen

    1 Antworten

  17. jannisfarm 26. 09 2015

    Erstmal schöner mod.
    Wobei ich es auf 2 ziemlich doll finde, da der lambo mit 1,6 tonnen gewicht und vollem mittelgroßem Krampe Kipper trotzdem vorne steigt.

    Ich empfehle daher 1,5


  18. madmex 23. 09 2015

    Hallo the Idea is great but when I use it then when I load fruits ore manure with the frondloader then the back wheels are coming from the ground.


  19. Tomy01 12. 09 2015

    Leider stimmt das gewicht nicht bei körnermais :(



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563746519