Rolltor mit Warnleuchte

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
5.347
Downloads gesamt
56
Kommentare

Beschreibung

Das ist ein Rolltor mit Warnlicht

welches blinkt wenn das Tor in Aktion ist.

Es ist zum Einbau auf eine map mit dem GE bestimmt.

Bitte erst die Beschreibung durchlesen und dann erst einbauen.

 

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Leute,

hier nun die Beschreibung zu diesem Rolltor mit Warnlicht.

Es handelt sich hier um ein ganz normales BGA-Rolltor welches sich öffnet
wenn man sich mit einem Fahrzeug annähert bzw. durchfährt. Entfernt man sich von dem
Rolltor so schließt es wieder.

Des weiteren blinkt eine Warnleuchte am Rolltor wenn dieses in Aktion ist.
Die Blinkfunktion beginnt wenn sich das Rolltor öffnet und schaltet ab wenn das Tor
vollständig geöffnet ist. Schließt sich das Tor wieder, so blinkt die Warnleuchte so lange bis das
Tor wieder vollständig geschlossen ist. Die Blinkfunktion wird so lange aufrecht erhalten bis das Tor
von einer Endposition in die andere gewechselt hat, wird die jeweils andere Endposition nicht erreicht,
blinkt die Warnleuchte weiter bis diese erreicht wurde.


Der Einbau auf eure map geschiet wie folgt:
 
Den Ordner  Rolltor_mit_Warnlicht kopiert ihr in einen geeigneten Ordner in eure map
z.B. in den Ordner map/models

Die beiden Einträge die im  modDescEintrag stehen kopiert ihr an die beschriebene Stelle
in die  modDesc.xml  eurer map.

Die beiden LUA-Dateien kopiert ihr in scripte in euer map-Verzeichnis.

! ! ! ACHTUNG WICHTIG ! ! !
Sollte jemand von euch eine Zugstrecke mit BAHNÜBERGANG auf seiner map verbaut haben,
bitte die  WARNLICHT.LUA und den EINTRAG dazu in die MODDESC.XML  NICHT AUSFÜHREN ! ! !

Wer ebenfalls schon eine Tor.lua oder eine ähnliche lua für Tore oder Türen verbaut hat, bitte die Rolltor.lua nicht mit verwenden.

Der Einbau geschieht mit den GE.

Öffnet eure map mit dem GE und importiert die  Rolltor_mit_Warnlicht.i3d
Jetzt erscheint das gesamte Tor mit allen Funktionen auf dem 0-Punkt ( Mittelpunkt ) eurer map.

Nun könnt ihr das Rolltor an die Stelle einbauen wo ihr möchtet.
Bedenkt aber beim Einbau das ihr das gesamte Rolltor und keine Einzelteile verschiebt, da sonst die
Funktionen nicht mehr funktionieren.


So und nun viel Spielspass mit dem neuen Rolltor wünscht euch

===ieg53i===

Das Rolltor darf wer kann, weiter entwickelt werden und neu eingestellt werden, aber bitte mit den Verweiss das

ieg53i der Orginal Modder ist.

Credits

ieg53i,
bassaddict, der wichtige Hinweise zu den collisionMask der Trigger gegeben hat und
cantonsilver der mir die Inspiration zu diesen Mod gab.

Änderungen

  • 16. Juli, 01:05 Uhr
    Version 1.0

Bilder



16.07 2013
Modhoster Userbewertung
4.13 / 8 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Rolltor_mit_Warnlicht.zip
249,5 KB 5347
16. 07 2013 5.347

48 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LS Simon 10. 10 2014

    Ich habe nähmlich keinen Scripte Ordner!


  2. LS Simon 10. 10 2014

    Hallo alle ich hab das Rolltor in die Map eingebaut aber es ist dann kommplett weiß!Und ich weiß nicht wo ich die beiden LUA Dateien hintuen soll!!!


  3. Splinter Cell 28. 11 2013

    Super eingebaut funktioniert
    Vielen Dank


  4. eti 10. 09 2013

    Kannst du so ein placeble machen?

    1 Antworten

  5. Oldnobbi 25. 08 2013

    Tor ist verbaut und funktioniert einwandfrei .
    Der Einbau war Dank der guten Beschreibung easy !

    Vielen Dank an ieg53i für die saubere Arbeit !

    Gruß
    Alter_Schwede


  6. meteroit12 29. 07 2013

    wo genau kommen die lua-datein hin?


  7. Vladimit 25. 07 2013

    hallo alle, heruntergeladen Mod installiert und es funktioniert gut Dank
    5 von 5


  8. Jajaja7925 23. 07 2013

    Wo ist die moddesc zufinden ???
    ich habe das Tor mit dem giantseditor auf der standert map verbaut. Doch es öffnet sich nicht. bitte um schnelle hilfe

    1 Antworten

  9. Hans1 22. 07 2013

    Hallo,
    bei mir exestieren in der modDesc.xml die beiden Wörter nicht:
    <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles>
    jetzt weis ich nicht wo ich die beiden anderen Wörter einfügen soll:
    <sourceFile filename="scripte/Rolltor.lua" />
    <sourceFile filename="scripte/Warnlicht.lua" />
    Vielen dank im Vorraus

    3 Antworten

  10. Hallo
    Was macht die Fehlersuche?
    Zur Info,von wegen keine Ahnung vom modden.
    Bei mir gehen alle Scripte und alle Rolltore,
    allerdings in etwas schöner,gelbes Blinklicht
    Tore andere Farbe nicht immer das selbe Grau,
    Geschwindigkeit etwas verändert,damit
    die Curseplayfahrzeuge nicht immer
    dagegen fahren.
    Siehe Screenschots.

    1 Antworten

  11. Rocky66 16. 07 2013

    Ich habe es eingebaut alles funktioniert tadellos aber eine Kritik habe ich das Warnlicht könnte ein bischen heller sein,daß sieht man ja kaum.Sonst toller mod

    1 Antworten

  12. hans75 16. 07 2013

    also ich habe jetzt in eine map eingebaut wo noch keine rolltore sind ,es funktioniert aber das licht ist lächerlich das kann man vergessen mfg

    1 Antworten

  13. Hallo
    Hier mal zur info welche Script ich für die
    andern Tore benutze.Und es funktionier
    bei mir ohne Fehler.

    -- BGASchiebetor
    -- @author: Daniel (Desperados93) W. / GIANTS Software GmbH
    -- @date: 25.02.2011

    -- Copyright (©) by Daniel "Desperados93" W.


  14. cantonsilver 16. 07 2013

    Ich kann allen versichern, dass das Tor, mit genau dieser Beschreibung funktioniert. Ich hatte den gleichen Gedanken, wie ieg53i und wir haben uns rege über die Funtionsweise und die Umsetzung ausgetauscht, ich lediglich mit einem anderen Tormodell, aber der gleichen LUA. Genau die Anleitung lesen, dann funktioniert es auch. Sollte das Tor skaliert werden, kann es durchaus sein, dass es dann nicht mehr funktioniert bzw. die Lampe dann nicht mehr geht.

    1 Antworten

  15. Thekeule.42 16. 07 2013

    Öm ich habe alles nach Anleitung gemacht im GE weiß und im spiel? Erst Farbe dann weiß ? Stimmt was da nicht? Bitte PW Antwort

    1 Antworten

  16. Gridida 16. 07 2013

    funktioniert ohne probleme, die Rundumleuchte geht bei mir nicht


  17. Hallo
    Es scheint sich nicht mit anderen Scripten
    für Rolltore zu vertragen,schade.
    Aber ich baue nicht die andern Gebäude
    mit Rolltoren dafür aus.

    1 Antworten

  18. Gamer Uwe 16. 07 2013

    Leider geht das Tor bei mir auch nicht . habe es so gemacht wie in der Beschreibung aber geht nicht. aber sonnst nicht schlecht wen es mal geht.


  19. Thekeule.42 16. 07 2013

    Jo Super Mod. Eingebaut und es funktioniert 1A
    Top Mod an den Moder
    Hast noch mehr auf lager? Ist ja irre


  20. Hallo
    So gehn tut das Tor selber jetzt,hatte einen
    Tippfehler drinn:-(
    Aber die Rundumleuchte geht bei mir nicht,
    egal ob mit oder ohne Warnlicht.lua.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563545101