SaveCam

V 0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
5.822
Downloads gesamt
39
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der SaveCamMod speichert beim Verlassen eines Fahrzeugs die Kameraperspektive (Außensicht oder Kabinensicht) und beim erneuten Einsteigen des Fahrzeugs wird diese wieder aufgerufen.

 

Kleines Beispiel:

Ihr steigt in euren Traktor ein, ändert mit der Taste C die Sicht zur Kabinensicht und steigt dann wieder aus. Wenn ihr nun wieder einsteigt würde im Normalfall die Sicht automatisch wieder hinter den Traktor springen. Mit dieser Modifikation wird beim Aussteigen die Kabinensicht gepeichert und beim erneuten Einsteigen wird automatisch wieder in die Kabinensicht gewechselt.

 

Dies funktioniert bei allen steuerbaren Fahrzeugen und auch im Multiplayer, dort können die verschiedenen Spieler auch verschiedene Sichten für ein Fahrzeug speichern.

 

Kleines Beispiel:

Spieler A steigt in einen Traktor ein, wechselt in die Kabinensicht und steigt wieder aus. Steigt nun Spieler B in den selben Traktor ein erhält erhält er die Startsicht (dazu unten mehr) in diesem die Außensicht, belässt es bei dieser Sicht und steigt wieder aus. Wenn nun Spieler A den Traktor wieder betritt erhält er direkt seine gepeicherte Kabinensicht, wenn nun Spiler B einsteigt erhält er seine gepeicherte Außensicht.

 

Diese Kameraperspektiven werden beim Beenden des Spiels nicht gepeichert, was bedeutet, dass die Einstellungen nach jedem Spielneustart erneut gemacht werden müssen.

Um dies zu erleichtern gibt es von diesem Mod zwei Versionen SaveCam_kabine und SaveCam_aussen.

Die Version entscheidet über die (schon oben erwähnte) Startsicht.

 

Kleines Beispiel:

Wenn ihr die Version SaveCam_kabine bei euch installiert startet ihr direkt ohne das ihr den Traktor vorher betreten habt mit der Sicht in der Kabine.

Die Version SaveCam_aussen macht dann auf den ersten Blick keinen Unterschied zum LS-Standard, denn die Sicht startet ja bereits außen. Diese Version ist für Leute gedacht die hauptsächlich mit der Außensicht spielen, aber bei einzelnen Fahrzeugen die Kabinensicht bevorzugen, z.B. beim Mähen mit dem Profihopper.

 

Im Multiplayer müssen alle Spieler die gleiche Version (also kabine oder aussen) haben, bei genügend Leuten die sich für diesen Mod interessieren, könnte ich mir noch was ausdenken, wie es zu realisieren wäre das ein Spieler aus der Kabine starten mächte aber ein anderer von Außen.

 

Der Mod muss zuerst entpackt werden da sich in dem ZipArchiv die beiden Versionen befinden.

 

Sollte jemand absurderweise beide Versionen bei sich installieren so wird die Version SaveCam_kabine aktiv (k kommt im Alphabet nach a). Es wird aber zu keinem Fehler kommen.

 

Dieser Mod ist mein erster und würde mich über konstruktive Kritiken und Änderungswünsche freuen.

Credits

ANDR55

Änderungen

  • 30. Juli, 18:11 Uhr
    Version 0.1

Bilder

  • 472748
    von ANDR55
    vor mehr als 6 Jahre


Dateien

Hashtag: 7e8278b31e8a96fc4a394720c432c838
Version: 0.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: ANDR55
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 7e8278b31e8a96fc4a394720c432c838
Version: 0.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: ANDR55
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

30.07 2013
Modhoster Userbewertung
4.67 / 57 Stimmen

Empfehlungsrate

94,44%
nach 37 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.1
Landwirtschafts Simulator 2013
zzSaveCam.rar
44,6 KB 5822
30. 07 2013 5.822

39 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. IsnurderHeiko 25. 10 2013

    Bei mir speichert er leider, egal welche der beiden Versionen ich nehme (ja immer nur eine zur Zeit), immer nur die Innenkabine...


  2. Luxus 01 02. 08 2013

    Moin Gemeinde und ANDR55
    Das ist etwas, was man richtig gut gebrauchen kann.
    Hab Deinen Mod auf Herz und Nieren getestet und nur einen (aber der ist leider gravierend) gefunden.

    Wenn man, egal was für einen der beiden Mod`s man banutzt, werden die Fahrzeuge nicht mehr schmutzig (bei denen der Tool verbaut ist). Die sind dann noch sauberer und man könnte meinen die kommen frisch aus der Lackiererei. :)
    Diesen Fehler müsstest Du noch beheben (leider).
    Dann kommt er wieder in meinen Mod`s-Ordner.
    Ansonsten ist er 100 Sterne wert.

    mfG
    Luxus


  3. mainzibaer 01. 08 2013

    .

    DANKE !!
    ( fünf sterne von BALOO ) ^^

    .


  4. Householler 31. 07 2013

    Super Mod, sowas wünsche ich mir schon länger. Daumen hoch + 5Sterne


  5. Imbekt 31. 07 2013

    Das mit den Abstand in der Aussenansicht könnte noch gespeichert werden, die ist vom Vorteil beim arbeiten mit großen Arbeitsgeräten oder fahren mit Hängerzügen


  6. TooManyGamezz 31. 07 2013

    Hey,

    das ist ein echt schöner Mod. Der bewahrt mich kurz vorm durchdrehen, vor allem bei Frontlader arbeiten. Ich fahre nämlich gerne in der Innenansicht.

    Danke!


  7. alex090795 31. 07 2013

    Funktioniert 1a. Ist echt eine Erleichterung, wenn man Arbeiten zu erledigen hat, bei denen man oft ein und aussteigen muss.
    5 Sterne


  8. Fortschritt 31. 07 2013

    Mit manual Ignition,manualFillFuel,DarkerNight,WorkThrottle,GPS u.s.w. in Kombination mit der SaveCam Kabine noch besser


  9. fh1998 31. 07 2013

    des is a geile modifikation kannst mal versuchen ob du an mod machen kannst wodurch man die ausenansicht sperren kann des man nicht mehr in die ausen camera wechseln kann

    1 Antworten

  10. Revan 31. 07 2013

    Schickes ding. ich selbst nutz die aussenansicht so gut wie nie und mich nervt das schon seit ewigkeiten das man jedesmal C drücken muss beim einsteigen...

    Weiter so :)


  11. gnescher 31. 07 2013

    Das haut schon hin. Ich fahre immer mit Aussenansicht. Spare mir dadurch den Umbau Kamera. Das nun auch noch der Abstand gespeichert würde, ist wohl unnötig. Zu einem kleinen Dreh des Mausrädchens sollte man doch in der Lage sein. 5 Punkte. Empfehlung und Danke.


  12. Vr-Ralle 31. 07 2013

    Hallo, coole Idee son Mod zu machen,
    für die innen Ansicht sehr praktisch was ich nur nicht verstehe wieso für außen? Standard wäre man eh immer außen.
    Ich dachte jetzt das er auch die Ansicht Position speicher die man außen hat also weiter weg gezoomt das tut er aber leider nicht darum ist der teil vom Mod leider Überflüssig.

    1 Antworten

  13. Oldnobbi 31. 07 2013

    Vielen Dank an ANDR55 von mir und meiner C - Taste für diesen Mod . Er entlastet uns beide sehr !

    Der Mod funktioniert , wie oben beschrieben , einwandfrei !

    5/5 + Empfehlung

    LG
    Alter_Schwede


  14. Vladimit 30. 07 2013

    Hallo, ja in der Tat sehr bequem und notwendig mod 5/5


  15. Klasse Idee vielen dank


  16. Finkensepp 30. 07 2013

    Super Sache funtioniert auf anhieb einwandfrei !!!
    5/5 - weiter so


  17. jamie_112 30. 07 2013

    Prima Sache das! Find ich klasse


  18. domip 30. 07 2013

    Danke für den mOd und den Direkt dl link :D würd mich freuen wennst des Bitte Realisiern würdest dass einer mit der INNen ansicht startet und der ander Ausenansicht :)


  19. MC M@C 30. 07 2013

    Prima Mod, gefällt mir gut. Kleine Anregung für eine V2 wäre ja vielleicht auch das er die außen Ansicht im gescrollten Modus abspeichert


  20. kallekalle 30. 07 2013

    Einfach genial. Danke für diesen coolen Mod
    Ich kann nur staunen was den Modern so alles einfält. Premium und 5 von 5 Sternen.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1582050182