Scania R730 Topline

V 2.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
56.220
Downloads gesamt
119
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo zusammen,

 

ja, ich weis, es gibt schon eine menge LKWs hier zu LS13. Aber ich wollte meinen eigenen kreieren. Vorallem einen ohne viel Schnickschnack und Fehlerfrei muss er sein.

 

Nun, hier ist mein erstes Werk für den neuen Landwirtschafts Simulator 2013:

Ein Scania R730 Topline in der Ausführung 6*4+2

 

Konvertiert wurde er von mir aus dem aktuellen ETS2-Game und dient nur dem Zweck den Kroeger SRB35 Sattelauflieger ziehen zu können. Alle bisherigen Sattelauflieger die man sich herunterladen kann, habe ich nicht getestet (mir reicht der Standart Auflieger völlig).

Der Truck hat eine schöne "Standart-Glanz" Lackierung und verschiedene Chromteile bekommen.

Ebenso wurde das Fahrwerk und Verhalten eines LKW entsprechend angepasst. Das bedeutet, das der Scania auch "richtig" einfedert. Vorder und Mittelachse lenken und entgegen der Bezeichnung besitzt der Truck

Allrad Antrieb.

Standartbeleuchtung ohne überflüssige Zusatzlampen ist vorhanden und reicht für den mod denke ich auch alle mal aus, da sonst die gesammte Optik versaut wird.

 


 

EDIT V2.2:

 Vorläufig letzte Änderung an meinem Scania R730 Topline auf wunsch der beiden Videotester und einiger Kommentar-Verfasser:

Gewicht ist angepasst. Density steht nun auf 3,

Position der vehicleShemas angepasst,

cubemap Textur aus den Spiegeln entfernt (nun sind sie doch grau),

Aufgrund der Gewichtsänderung, wurden Beschleunigungswerte sowie Fahrverhalten angepasst.

V-max liegt zwischen 60 und 70 km/h (je nach Bodenbeschaffenheit)

Das schaukeln/federn des Trucks bleibt erhalten, es soll einem LKW nahe kommen und nicht einem steifen Würfel

!! Vorsicht mit zu ruckeligem Lenkverhalten bei hoher Geschwindigkeit: der Scania könnte kippen !!

 

Bei mir funktioniert der Mod fehlerfrei (laut Log Datei). Fehler wird es immer geben, egal in welchem Game und in welchem Mod. 100% Fehlerfrei gibt es nicht.

 

 

EDIT V2.2 ende

 


 

Soweit ich das ganze getestet habe wurden keinerlei Einträge in die LS13 Log-Datei eingeschrieben. Auch nicht in Verbindung mit dem Abfahrhelfer.

Sollten wiedererwarten doch Fehler eingeschrieben werden, bitte erst die eigenen mods überprüfen oder den LKW zuerst als allein stehenden Mod testen. 

Wem der Truck gefällt möge Spass damit haben. Wem er nicht gefällt, möge ihn nicht downloaden und auch keine unkreativen Kommentare ablassen, denn diese führen zu nichts.

 

!! Bitte verwendet den originalen DL-Link. Alles andere bedarf meiner Genehmigung und wird überprüft.

Sollte dies nicht geschehen, werden entsprechende Dateien nach Rücksprache mit dem jeweiligen

DL-Hoster gelöscht !!

Credits

Original ETS 2 (SCS Software)
Beleuchtungs Script v3.1.1 von Sven777b

Änderungen

  • 20. November, 06:34 Uhr
    Version 2.2

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2eddc2c5979646df8045ec921b4c8a6e
Version: 2.2
Multiplayerfähig? nein
Autor: SpeedySC1978_20_11_2012
Preis im Shop: 314000 LS
Name im Shop: Scania R730 Topline
Beschreibung im Shop: Wenn Sie den ultimativen Allzweck-Lkw suchen – Scania bietet absolute Vielseitigkeit.
Der R730 dient als Zugmaschine fuer den Kroeger SRB35 Sattelauflieger

20.11 2012
Modhoster Userbewertung
4.59 / 120 Stimmen

Empfehlungsrate

95,35%
nach 86 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.2
Landwirtschafts Simulator 2013
ScaniaR730_Topline.zip
9,2 MB 56220
20. 11 2012 56.220

118 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. DESCH2 06. 12 2014

    Hi Ebrium,

    ich glaube man sollte die Fahrphysik und Fahrverhalten der Fahrzeuge in LS nicht wirklich zu ernst nehmen!

    Fakt ist -> Fahrzeug ist sehr gut in LS zu bewegen, es erfüllt seine Aufgabe, sieht zudem noch super aus...

    Wo ist das Problem? LS wird niemals dem Anspruch auf eine "gute Simulation" gerecht und das ist ja auch nicht das Ziel.

    Ziel ist: Zeit totschlagen, Spaß haben, mit einem guten Gefühl den Spielstand zu speichern, was für sich geschafft zu haben oder im MP mit Freunden abhängen, fertig.

    Alles was hilft, den Spaß zu vergrößern sollte wir doch würdigen?!

    Ich stell schon lange keine Mods von mir ein, weil ich auf das blöde gelaber keinen Nerv mehr habe. Ich bewundere die hartnäckigen Modder, die sich diesem ...... immer noch stellen.

    Klar sind 45 to. Gewicht Quark, aber wenns denn gut rennt .. So what? Verbessern geht (fast)immer.

    Und mal ehrlich, wer packt auch zwei Skania auf nen Tieflader in LS? Völlig sinnbefreit. Gut wer
    Spaß hat Zugmaschinen durch die Gegend zu fahren... Ich glaube der hat dann auch den Sinn des Spiels nicht ganz verstanden und wäre in einem anderen Simulator besser aufgehoben. ....

    Das abschließend.

    LG DESCH


  2. DESCH2 06. 12 2014

    Saubere Arbeit! Sehr gut adaptiert. Fährt wie ein Brett und zieht ohne Mucken den Agroliner 150 was auch nicht wirklich real ist, aber geschenkt.

    Vielen Dank Speedy für die Umsetzung (Ist im ETS II auch mein "Liebling")

    Und mal am Rande. Wer sich bei LS über Realismuss beschwert, darf dieses gerne mal in Richtung Giants tun, da liegt der Kern des Übels.

    Ohne die fleißigen Modder wäre LS schon lange Dünger auf dem Acker!

    Also mal schön den Ball flach halten!

    LG DESCH


  3. Ebrium 08. 09 2013

    Hallo ich möchte malein kleinen wiederspruch einlegen ich zittiere:

    "Zu den Fakten der Trucks:
    Laut Giants Editor5 hat der schon ein Eigengewicht von 45 Tonnen. Wie realistisch ist das?
    Und wenn ich dann einen Transport-Trailer nehme und dann auch noch zwei weitere dieser Sorte Scanias da drauf packe, was dann zusammen ein Gewicht von 100 Tonnen ergibt (mit Trailer)"
    selbst mit nicht beladenen Trailer sind 45 tonnen wircklich zu viel, ein Sattelzug mit Trailer kommt eher auf ca: 15 tonnen
    wohlgemerkt leer


  4. Roger100768 08. 04 2013

    Das ist ein wirklich tolles Fahrzeug! Hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt. Dass Fahrzeuge, besonders LKW´s, mal umkippen können werden die anderen schon irgendwann auch im RL beobachten und lernen können. ;-)

    Der Scania ist zu meinem Lieblingsfahrzeug geworden und ich werde mir sicherlich auch die neu Variante zulegen.

    Wenn ich ganz unter vorgehaltener Hand etwas anmerken darf, dann hätte ich gerne einen Drehzahlbegrenzer.
    Dann wäre das Fahrzeug nicht mehr zu übertreffen.

    Auf jeden Fall hast Du meine volle Bewunderungfür Deine Arbeit. 5 von 5 Sterne!!
    Danke!! Und bitte beschere uns noch weitere tolle Mods!!


  5. ich finde ihn super denn jetzt hat man endlich mal ein zugfahrzeug für den goldhofer und der scania sieht auch noch richtig geil aus von mir großes lob an den modder


  6. DataDeviL 27. 01 2013

    speedy hat so recht... was für ein cooler kommentar...

    vielen dank für den mod ...fährt sich so gut


  7. Skippy1980 27. 01 2013

    Kannst du den auch ohne zweite lenkachse hosten ?


  8. mike473 02. 01 2013

    Ich find ihn einfach nur geil. Der weiße sowie der rote, sind optisch ne Augenweide. Und fahren tuen sie super. Fehler machen sie keine, zumindest nicht bei mir. Das erste mal das ich nen Lkw benutze bei LS, dank dem Scania. Danke, und mach weiter so!!! Volle Punktzahl von mir!


  9. Tom WM 01. 01 2013

    schöner mod gut gebaut respekt


  10. sunny700 19. 12 2012

    Sehr schöner Mod vor allem die Federung ist so realistisch...typisch skandinavische Volterkammer...Scania eben.

    Volle Punktzahl


  11. yoshi19 19. 12 2012

    Wir haben auf unserm MultiPlayer Spielstand 2 Scania mit je 2 SB30 + Kupplung. Er zieht die Rund 120t ohne Probleme und ist mir selbst noch nie um gekippt. Selbst bei 90" Kurven.
    (btw er schaft auch 3 x 61t ohne abzuheben.)
    Wir sind sehr zufrieden mit der Zugmaschine.
    Mfg Niko


  12. blackcobra 17. 12 2012

    Der Mod ist der Hammer nur die Hupe ist blöd. Lieber eine Hupe vom Scania aus ETS2


  13. Super gelungen!!
    Echt gut!!


  14. SPRETER2000 07. 12 2012

    ich finde den Scania R730 Topline v 2.2 echt cool.


  15. *Flo* 02. 12 2012

    ist sehr cool mit dem agroliner


  16. Ist nur empfehlens wert seht gut und hat auch ein gutes tempo. Die hupe ist wat scheiße aber sonst funktioniert alles wie Blinker, Licht und gelblicht. Der Truck wackelt zwar einbisschen in der kurve aber dafür kann man alle Auflieger anhängen.
    sehr guter Truck


  17. gaute 23. 11 2012

    von mir auch ein großes Lob, sehr sehr schönes Fahrzeug
    (detailreich und realistisches Fahrverhalten)
    Aber eine Bitte habe ich, auch wenn du nichts mehr ändern möchtest. Da ich nur mit Tastatur spiele ist das geniale Fahrverhalten eine schweißtreibende Angelegenheit (ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt) wenn Du ein "rpm limiter" noch einfügen würdest wäre es der Hammer.

    1 Antworten

  18. Stoertebeker 23. 11 2012

    Total Klasse, auch der Neue Rote ist Genial, beim Roten habe ich eine Ergänzende Frage hinzugelegt wie ich Beide Scania´s im Spiel Nutzen kann Ohne Deine Rechte zu Verletzten daher würde ich mich über eine Antwort sehr freuen-


  19. EinsamerWolf 22. 11 2012

    Super Mod, nichts zu beanstanden. Fehlerfrei und absolut realistisch. Weiß nicht was es bei ihm aus zusetzen geben sollte. Kann Speedy nur zustimmen.
    Möchte einen LKW - Fahrer im Reallife sehen der mit seinem LKW einen Elchtest macht oder sich 150 Tonnen auf die Achsen läd. Von daher volle Punktzahl und sehr empfehlenswert.


  20. likeMike_de 22. 11 2012

    Prima! Der erste Fehlerfreie Mod, den ich hier geladen habe. Als ich das Spiel gekauft habe, und gesehen habe das da ein Trailer dabei ist, habe ich genau auf so einen LKW gewartet. Da gabs jetzt schon einige hier zum DL, aber alle hatten LOG-Fehler, oder/und ein grottiges Fahrverhalten. (ewig langsames Anfahren, zu schnelles einlenken ect)
    Ein zu Detailliertes Cockpit würde zu Leistungseinbußen führen. Der hier ist eine gute Mischung aus gutem Aussehen, und vertretbaren Abstrichen für die Performance. Auch wenn das Model nicht von dir ist, sondern vom ETS2, hast du ihn doch gut umgesetzt und abgestimmt.

    Einziger Nachteil: uploaded.to! (der Verein, der Modder und User Abzockt)



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1566218947