SchattenWolf

V 3.4.2.A Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
3.768
Downloads gesamt
26
Kommentare

Beschreibung

SchattenWolf Map 

Diese Karte ist ... ja ... eine Standard Karte. Aber sie ist an einigen Stellen nicht wirklich mehr eine Standardkarte. Doch jeder mag da selber sein Urteil bilden. Diese Karte gab es schon einmal bei Modhoster. Jedoch hatte ich sie raus genommen da sie immer wieder auf anderen Seiten illegal hoch geladen wurde. Doch egal was man als Modder oder Mapper schreibt, einige User hier haben eben keinen Respekt vor der Arbeit der anderen. Doch kommen wir nun einmal zur Karte.

 Die Idee zur Karte 
Bei Multiplayer fahren ja immer aufeinander rum und stehen sich meistens im weg. Alle arbeiten hauptsächlich entweder für die Landwirtschaft oder für den Forstbetrieb. Also habe ich mir überlegt das man ja mehrere Betriebe im Multiplayer von mehreren Spielern betreiben könnte. Deshalb habe ich mehrere Betriebe gebaut. 
Forstbetrieb
Viehzucht
Landwirtschaft
Bau- und Transport

So ist nicht nur die Herausforderung größer, sondern man kann auch so Aufträge an andere Spieler vergeben und muss sie auch bezahlen. So kann man auch Gleichzeitig eine kleine Wirtschaftssimulation spielen, mehr oder weniger.

Die eigentliche Karte war zwar von der Landschaft ganz gut aber von der Gestaltung einfach unmöglich. Viele sagen ja, das der Bauernhof der schrecklichste sei den es im Landwirtschafts Simulation jemals gegeben hatte. Okay, er ist zwar nicht perfekt aber so schrecklich fand ich ihn nun auch nicht. Trotzdem haben ich ihn mit umgebaut. 

Update 3.4.1
Die SchattenWolf Map beheimatet das Wolfstal das an einer Küste angrenzt. Die Einwohner sind sehr Naturverbunden. Als sie erfahren haben das in ihren Tal wieder Wölfe gesichtet wurden konnten sie es erst nicht glauben. Doch ein kleines Wolfsrudel hat sich das Wolfstal als neues zu Hause ausgesucht. Doch zu finden sind diese nicht.
Im Wolfstal gibt es einige kleine und mittlere Unternehmen. Das größte stellt das Transport- und Bauunternehmen dar (Ist in der aktuellen Version noch nicht enthalten). Außerdem gibt es noch ein Forstunternehmen eine Viehzucht und ein Landwirtschaftlicher Hof. So könnt ihr euch schließlich entscheiden was ihr machen möchtet.

Der Haupthof

Der Haupthof befindet sich zwar noch immer dort wo er auch im Originalen auch zu finden ist.
Der Original Hof

Der Original Hof ... nun ja was soll man da sagen? Sicherlich er soll einen skandinavischen Hof darstellen aber seien wir doch mal ehrlich. Sieht so ein skandinavischer Hof auch in Skandinavien aus? Ich glaube eher nicht. Denn welcher Bauer lässt bitte das Saatgut im freien stehen? Eben, keiner. Und diesen Fehler machen die Ersteller des Spiels in jeder Version immer wieder. So schrecklich oder schlecht, wie einige Youtuber sagen, finde ich den Hof allerdings nicht. Er wurde zum Teil sehr schön gestaltet. Doch mir hat er trotzdem nicht gefallen. Also was blieb? Richtig einen eigenen Hof bauen.
Der Neue Hof

Der neue Hof hat sich nicht nur in einigen kleinen Dingen geändert, sondern er wurde radikal umgebaut. Das einzige was geblieben ist, der Hühnerstall. Den habe ich an Ort und stelle belassen. Aber auch nur weil ich ehrlich gesagt zu faul war die ganzen Eier neu zu platzieren. Also habe ich ganz einfach den Boden angepasst und das neue Gebäude angesetzt. Das Hauptgebäude stammt eigentlich aus der Alpenmap. Im übrigen kann man alle Gebäude und Gegenstände im Netz finden. 
Doch weiter. Die Kartoffeln kann man direkt bei der Scheune neben dem Hauptgebäude abladen und auch wieder aufladen. Je nachdem man es braucht oder nicht braucht. Leider ist es mir noch nicht gelungen den Kartoffelhaufen so hinzu bekommen das man ihn im Spiel auch sieht. Also wartet da noch etwas arbeit auf mich. In dieser Scheune ist auch der Heuverkauf untergebracht. 
Die Rüben kann man dann dafür bei der Scheune abladen die bei der Auffahrt zum Hauptgebäude steht. Da funktioniert der Rübenhaufen wie gewohnt. 
Gleich gegenüber sind die Silos zu finden. Die originalen sahen etwas, ja wie soll man sagen, etwas lieblos aus. Also habe ich einige Standard Objekte genommen und sie zusammen gebaut. So haben sie auch etwas mehr Charme. Beim beladen eurer Hänger müsst ihr zwar etwas nahe heranfahren aber auch im wahren Leben kann man sich nicht immer alles aussuchen. 

Das Saatgut steht nun gut geschützt vor Wind und Wetter in einem Schuppen. Dort könnt ihr auch eure Düngermaschine aufladen. Eine Hoftankstelle gibt es noch nicht. Wird aber mit Sicherheit bei einen der nächsten Updates hinzu kommen.
Die Standard Fahrzeuge sind geblieben. Nur habe ich sie etwas versetzt denn einige tauchten dann plötzlich an Stellen auf wo man einen Traktor oder Pflug nun nicht gerade erwartet.

 

Die Försterei

Die Försterei ist von mir ein erfundener Betrieb. Ihn gibt es auf der Original Karte nicht. Lange hatte ich überlegt wo ich sie hinbauen soll. Bis auf neben der Rinderzucht passte sie nirgends so wirklich hin. Also entstand dort die Försterei. Bei der Försterei gibt es zwei Hallen. Eine große Maschinenhalle und eine Halle wo ihr eure kleineren Geräte unterbringen könnt. Auch gibt es dort zwei eingemauerte Flächen wo ihr kleinere Holzstämme zwischen lagern könnt. Das Hackschnitzel könnt ihr nur noch hier abladen. Früher war es beim Haupthof abzuliefern. Dies hat sich nun geändert. 

Auch könnt ihr hier euer Gras verkaufen was ihr nicht mehr braucht. 

 

Sonst gibt es erst einmal so nicht viel zur Försterei zu sagen. Noch nicht. Doch das wird sich bald ändern. Denn neue Ideen sind bereits im Kopf und wollen umgesetzt werden. 

 

Die Viehzucht

Die Viehzucht ist Rinder- und Schafzucht zusammen gefasst. Während die Kuhweide dort geblieben ist wo sie immer war, habe ich die Schafweide mit zur Kuhweide geholt. Direkt neben der Kuhweide ist sie jedoch nicht. Sondern die Schafweide befindet sich ein bisschen abseits auf der Lichtung eines kleinen Waldes. Leider funktioniert ja der Milchtransporter nicht, warum auch immer. Was ich schade finde. Es gibt zwar einen Mod aber ich ehrlich gesagt habe ich ihn noch nicht verbaut da ich immer noch hoffe das es von Gaints bei einen Update mit raus kommt. Ich habe mal eine kleine Milchproduktion mit eingebaut. Aber leider auch ohne Funktion. 
Was mir aufgefallen ist, ich habe versehentlich beim Kuhstall gelöscht. Nämlich wo man die Gülle abpumpen kann. Werde ich beim nächsten Update jedoch wieder mit eingebaut haben. 

Ansonsten ist die Viehzucht der dritte Betrieb den ich mir habe einfallen habe lassen. Hier könnt ihr auch Saatgut laden denn schließlich gehört zu einem Viehbetrieb auch der Anbau des eigenen Futters dazu. Ein Futterlager gibt es jedoch noch nicht. Ich muss mir erst überlegen wo ich dies Platzieren soll. Denn irgend wie passt es nirgend hin. Problem ist auch das die Futterlager die es als Mod gibt ziemlich groß sind. Also muss ich erst einmal schauen wie ich ein kleineres her bekomme bzw. wie ich das so hin bekomme das es nicht zu groß ist.

Ein extra Wohngebäude und eine Maschinenhalle gibt es hier auch. Das extra Güllelager ... okay ob es funktioniert weiß ich leider noch nicht da ich die Karte selber noch nicht gespielt habe. Ich bin eher damit beschäftigt die Karte zu bauen.

Es sind zwar schon einige Details verbaut, aber bisher ist es eher ein grober Grundriss. 
Also wird es noch einiges zu entdecken geben auf dem Hof. Was? Das werdet ihr dann bei dem nächsten Update erfahren und sehen.

 

Update 3.4.2

 

Große Sachen sind diesmal nicht hin zu gekommen. Nur ein paar kleinere Höfe in der Nähe des Bauernhofes und auch ein Wald ist hinzu gekommen. Außerdem ist ein Feld deshalb verschwunden. Dort wo das Hotel auf dem Berg mal stand steht nur ein Aussichtsturm der begehbar ist. Leider funktionieren die Fernrohre nicht.

 

Die Karte ist als 7z. Datei gepackt worden weil sie als zip Datei zu groß ist. Über 700 MB. Bei wem sie nicht angezeigt wird muss den Ordner entpacken. Ihr solltet euch dann aber vorher noch einen  seperaten Ordner im Modordner erstellen und die Map dort entpacken.

 

 

Es gibt einige Warnungen und ich glaube ein Errorfehler ist auch dabei. Leider weiß ich nicht wie ich diese Meldungen weg bekomme. Also bitte ... ihr braucht mich nicht alle drei Minuten drauf hinweisen.

Wer die Karte nicht mag ladet sich auch erst gar nicht und spart euch irgend welche Blöden Sprüche.  

In dieser Map sind Mods verbaut von anderen Modern.
Diese Moder werden noch benannt sobald ich alle Mods zugeordnet habe. 

Es ist verboten die Karte in anderen Foren oder Homepages zu veröffentlichen oder hoch zu laden.

Diese Karte gibt es nur bei Modhoster und Facebook. Alle anderen Karten wurden illegal hochgeladen und können mit Viren und Trojanern befallen sein. Ich übernehme dafür keinerlei Verantwortung sollten Schäden an eure Rechner auftreten. 



Credits

Gaints
EinsamerWolf

Änderungen

  • 15. Februar, 12:18 Uhr
    Version 3.4.2.A

    Fehler behoben
    Überflüssige Daten gelöscht
    Textur Fehler behoben
    Gelände Fehler behoben

  • 07. Februar, 21:47 Uhr
    Version 3.4.1

Bilder



Videos



Dateien

07.02 2015
Modhoster Userbewertung
4.58 / 12 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 13 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 3.4.2.A
Landwirtschafts Simulator 15
map.7z
358,2 MB 2170
15. 02 2015 2.170
V 3.4.1
Landwirtschafts Simulator 15
map.7z
332,7 MB 1246
07. 02 2015 1.246

14 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Die Karte wir zur Zeit komplett überarbeitet weil ich ja doch sehr gute Hinweise bekommen habe was funktioniert und was nicht. Also wird es für die nächste Zeit kein neues Update geben. Bzw. wenn ein neues Update raus kommt dann wird alles von vorne beginnen. Also wir starten dann bei Update 1.0 Beta .


  2. dominik134 07. 06 2015

    Geile map und geiles Video. Was ist das für eine musik in dem Video?


  3. DJ-Charly 28. 02 2015

    Wenn die Map im Spiel auftauchen würde dann könnte man diese auch testen und spielen


  4. christoph2633 16. 02 2015

    Echt super Map nur ein paar Kleine Fehler wie Textur, Karte, Terrein. Ich habe zwar nur flüchtig über die Map geschaut aber Screenshots mit Verbesserungsvorschlägen folgen heute Nachmittag. Diese Map ist noch sehr ausbaufähig. Trotzdem gute Arbeit

    MFG Cirstoph

    Skype: Virus_killer03102001


  5. RC-Devi 15. 02 2015

    Also die Map geht leider nicht, sind bereits beim entpacken 3 Fehler das er Dateien nicht öffnen kann.

    Cannot open C:\Users\Devil\ls15\neu-geladen\map\map\NeueRinderzucht\ZuchtRinder\Rinderzucht\NeueRinderzucht\Rinderzucht\NeueRinderzucht\Rinderzucht\Hof\Muelltonnegelb\Ls11 Map Frankenland\models\neue_objekte\Muelltonnen\garbageCan1_diffuse.dds

    Bei so einer verschachtelung von Ordnern sicherlich nicht verwunderlich. Zum prüfen ob noch weitere fehler bestehen kommt man nicht, da die Map sich weder im Game spielen oder im GE öffnen lässt.

    Denke da musst du nochmal ran, dann vielleicht auch diese ewigen Ordnerverschachtelungen beseitigen und vor allem, drauf achten das keine Ordnernamen mit leerzeichen drin sind. Muelltonnegelb\Ls11 Map Frankenland\models\..

    Das mag das Spiel gar nicht.

    LG
    Devil

    1 Antworten

  6. norge69 15. 02 2015

    Von wegen.Download 3.4.2.A läuft auch nicht.Und entpackt 1,5
    GB.Hallo.
    Schade um die map. Besseren download anbieten.

    1 Antworten

  7. treckerman 15. 02 2015

    Map erscheint immer noch nicht im Spiel, was soll das ?

    1 Antworten

  8. norge69 15. 02 2015

    Hei.
    ich kann sie garnicht testen.Erscheint nicht im modsordner und lässt sich auch nicht entpacken.Schade.

    1 Antworten

  9. devin 15. 02 2015

    Hallo zusammen!

    Also wer hier sagt die Map ist klasse der hat sie nicht angespielt oder anderenfals nicht einmal runter geladen.
    Mensch Leute es ist dem Mapper nicht geholfen wenn Ihr Ihm Honig um den Mund schmiert nur damit er sie besser fühlt.
    Die Map ist die Standart Map von einigen Änderungen mal abgesehen.
    Ein Dorf ist komplett weg genommen und an einer anderen Stelle sollte wohl ein neues Dorf entstehen.
    Was Dir aber von der Auswahl der Gebäude und von der Gestaltung nicht gut gelungen ist.
    Dann ist mir aufgefallen das einige Objecte ohne Textur sind, ist Dir wohl beim Testen deiner Map nicht aufgefallen. Kann ja mal passieren.
    Dann hast du an einer Strassenkreuzung das Terrian zu Hoch und somit ist die Kreuzung weg (unter der Erde .
    Da wo mal das Dorf auf der Standart Map war sind nun aber immer noch die Flächen in Form von der Asphalttextur zusehen und wer jetzt noch sagt das ist nicht so schlimm der hat für mich keinen Sinn von gestaltung einer Map.
    Also für die Mb Zahl hätte ich mehr erwartet, aber wenn man die ganzen i3d der Objecte in der Map lässt ist mir die Grösse auch kein Rätsel mehr.
    Aber das ist nur meine Meinung und soll keinen vom Downloaden abhalten.
    Es soll aber an dieser Stelle den Mapper anregen seine Map noch einmal zu über arbeiten und das Gründlich.

    Bilder sind mit dabei...

    Mfg Devin

    2 Antworten

  10. map runtergeladen und in modordner gepackt wie alle maps sonst auch , spiel gestartet und siehe da keine map davon zusehen. wieso wird sie nicht angezeigt.hab also das gleiche problem wie Patric71.Bitte mal um Hilfe.

    1 Antworten

  11. BigBaerBlue 08. 02 2015

    Die Map hat mit Standard aber wirklich nur die Grundform gemeinsam! Mein lieber einsamer Wolf, mit dieser Map hast du dich selber übertroffen, das ist der Hammer! Dankeschön für diese stimmungsvolle und liebevoll gestaltete Map.Hier passt alles. Von mir gibt es das volle Programm!!

    1 Antworten

  12. Patric71 08. 02 2015

    wollte die map runter laden du es geht nicht. Habe zwar eine Map im Ordner. Es gibt Sie mir aber im Spiel nicht an. Was ist falsch ?

    1 Antworten

  13. icecold 08. 02 2015

    Hab mir nur die Bilder angesehen aber auf jeden mal was annres was den Standard kram angeht. Finds gut. Gruß wingi


  14. Zitat:
    "Diese Karte ist ... ja ... eine Standard Karte."
    Aber - wie ich finde eine sehr schöne.
    Liebevoll umgebaut, schöne Texturen verwendet und mit Hirn und Verstand geplant.
    Das einzige was ich dir "ankreide" - die beiden Fahnen.
    Meiner meinung hat die Art von "Nostalgie" nichts mehr in den Köpfen der Menschen zu suchen. Wir sind seit langer zeit wieder eine Nation...und darauf sollten wir bauen.
    Sorry, aber für mich hat "Ossi/Wessi" ausgedient.
    Meine Meinung...und dazu stehe ich.
    Map hat aber wirklich 5 Sterne verdient.

    1 Antworten


}