Schmitz CargoBull

V 1.1.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

50
Downloads heute
40.526
Downloads gesamt
176
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Schmitz CargoBull

 

All-in-One-Set

Hiermit präsentiere ich euch den bereits aus LS15 bekannten Auflieger.

Wie auch schon in der vorherigen Version, ist diese hier eigentlich nicht mehr zeitgemäß und stellt deshalb einen rein funktionellen Mod dar.

Die Optik steht dabei im Hintergrund, ebenso wie andere Sachen, die im LS17 eigentlich Standard wären.

Dennoch wurde versucht alles entsprechend anzupassen, aufzuwerten oder anderweitig zu ermöglichen.

Leider sind scriptbedingt und spielbedingt einige Funktionen anders oder nicht mehr vorhanden.

Dies ließe sich zwar beheben, indem man einfach 3 ShopEinträge macht, aber dann wäre es kein AllroundPaket mehr.

Ziel war also die größtmögliche Anpassbarkeit für jeden sicherzustellen.

Füllgüter: bulk (also alle Schüttgüter)

Volumen: 32.000 L

main-model: hoschi97

parts: Siwus (BigBags), TheAgraama (Gurte)

textures/ingame/functions/animations: HoFFi

scripts: Sven777b/Frabel, HoT, fruktor, ifko[nator]

FEHLER MELDEN

Bitte denkt daran, das ein einfaches "geht nicht" mir nichts bringt.

Eine aussagekräftige Beschreibung was wie wo wann gemacht wurde, sollte eigentlich die Grundlage sein,

damit ich auch effektiv helfen kann.

Wer noch die log.txt dazu gibt, hats genau richtig gemacht.

​​

KRITIK / KOMMENTARE / WÜNSCHE

Ich bitte jeden hier konstruktiv und sachlich zu schreiben.

Da dieser Mod rein funktional aufgebaut wurde, sind für mich persönlich alle optischen Belange nebensächlich.

Dennoch wurde versucht so nah wie möglich an den LS17-Standard zu kommen.

Auch stellt die erste veröffentlichte Version eine Art Final-BETA dar.

Alle vernünftig geäußerten Anregungen werden aufgeschnappt und hoffentlich in einer weiteren Version implementiert,

damit die dann möglichst alle Wünsche erfüllt.​

Sollten unsinnige, beleidigende oder respektlose Kommentare überhand nehmen,

wird die Kommentarfunktion deaktiviert oder der Mod ggf. von entsprechender Plattform gelöscht.​

Da wir in einem freien Land leben, ist auch die Entscheidung des Download-Portals meine Sache.

Jeder kann den Mod laden. Beschwerden über Geschwindigkeit oder "nur 1x pro Tag downloaden"

dürfen gerne an die entsprechenden Portale gestellt werden. Ich kann nix dafür.​

Wer denkt, das man damit Geld macht das sich zum Aufwand rechnet, dem empfehle ich den Mathe Grundkurs nochmal.

Nur Faulheit kann ich halt nicht unterstützen ;-)

Credits

main-model: hoschi97


parts: Siwus (BigBags), TheAgraama (Gurte)


textures/ingame/functions/animations: HoFFi


scripts: Sven777b/Frabel, HoT, fruktor, ifko[nator]

Änderungen

  • 21. Februar, 08:28 Uhr
    Version 1.1.0.1

    - UAL Trigger angepasst (nahm zuvor keine Paletten die auf dem Trailer standen)
    - lua Fehler wenn man von einem anderen auf S.CS umkonfiguriert -> siehe FAQ
    - Autoload nimmt nun alle gewählten Objekte korrekt auf (keine Ballen im Palettenmodus mehr)
    - Autoload positioniert nun Objekte korrekt - kein ineinanderschachteln/stapeln mehr
    - Autoload unterstützt nun keine HolzPaletten mehr (die waren die Ursache für die anderen Probleme)
    - FillVolume verkleinert - ragt nun nicht mehr durch das Dach
    - FillVolume Grafikfehler behoben
    - Lenkachse vorn entfernt -> Liftachse veraut - geht ab 10.000l Füllmenge automatisch runter
    - Chaff wird nun auch direkt vom Häcksler aus angenommen
    - S.CS Plane/Spriegel von außen einzeln bedienbar
    - S.FS Plane nun über StandardTaste (N)
    - Königsbolzen/Attacher kann per Maus verstellt werden -> somit weniger Ausheben des LKWs
    - Texte korrigiert z.B. ShopKonfiguration, englische Übersetzungen,...
    - Fahrwerk angepasst (Bremskraft,...), Gewicht angepasst

  • 25. Januar, 10:43 Uhr
    Version 1.0.0.0

Bilder



Videos



Dateien


25.01 2017
Modhoster Userbewertung
4.79 / 129 Stimmen

Empfehlungsrate

95,33%
nach 150 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1.0.1
Landwirtschafts Simulator 17
SchmitzCargoBull_by_HoFFi.zip
11,0 MB 27423
21. Februar 27.423
V 1.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 17
Schmitz_CargoBull_by_HoFFi.zip
11,4 MB 13102
25. Januar 13.102

181 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. kann mir einer sagen wo es die big bags gibt find die mega nice

    1 Antworten

  2. davidk1992 15. September

    ((SCB Editions)) wieso kann man mach nicht herunterlanden

    1 Antworten

  3. thwler100 13. September

    hi. ich finde die mod in der Modlist nicht. also die die immer kommt wenn man ein spiel startet. rufe ich mods über das hauptmenü auf wird er angezeigt. kann mir wer helfen?
    Vielen Dank im Vorraus

    1 Antworten

  4. Starsaphir 31. August

    Hi ,

    kann mir jemand helfen , ich kann den Kühlauflieger nicht beladen , es steht nur in der HUD , sie müssen das Gerät erst befüllen , ich weiß aber nicht wie , kann mir jemand sagen wie ich den Auflieger beladen kann , meine Eier müssen zur Bäckerei , dringend :)

    1 Antworten

  5. fire475 25. Juli

    Guten Tag
    wir haben auf unseren dedi server ein problem mit den auflieger
    C:/Users/rene/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Schmitz_CargoBull_by_HoFFi/script/UAL.lua:570: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'draw'.

    so bald wir mit ein lkw sei es mod oder orignal schmeisst er die lua raus

    1 Antworten

  6. Wuwuk 17. Juli

    modDesc shows version 1.1.0.0?
    Is the download link correct?

    1 Antworten

  7. hallo wie kann man die seiten wand öffnen und wie muss ich den Trailer dafür kaufen also mit welchen zusats modul? bitte schnellstmöglich um eine antowort

    1 Antworten

  8. Hallo
    Habe mal den Mod runtergeladen. Problem: Als ich ihn in den Modordner kopierte, war er im Spiel nicht zu finden. weder beim Händler noch im Spiele-Mod (bevor das Spiel gestartet wird). Kann mir jemand sagen woran das liegt. Ist noch nie vorgekommen.

    2 Antworten

  9. Fraggel 08. Mai

    Hallo
    Danke für den tollen Mod.
    Leider habe ich ein Problem. Ich kann den Hänger nicht abladen. Kann mir jemand sagen wie ich die Strohballen runter bekomme?

    1 Antworten

  10. ComX 18. April

    Hallo
    Danke für den sehr geilen Mod ist echt super und schon im Dauereinsatz :-D

    als kleine Anregung wäre es toll wenn es eine Version mit Anhängerkupplung gäbe um
    mehrere als Roadtrain zu benutzen !!

    mfg

    1 Antworten

  11. hallo,

    sehr geiler mod. super leistung.

    ist das normal, dass wenn man die plane und die spriegel aufmachen will muss man den trailer an der zugmaschine abhängen. wenn der trailer gesattelt ist geht es nicht.

    mfg

    2 Antworten

  12. geiler mod nur habe ich das problem bei mir gehen die bord wände nich auch

    1 Antworten

  13. josef1980 05. April

    Hallo.
    Erst mal super arbeit.

    Aber. Leider ein Aber:
    Es ist alles Super aber kaufe oder konfig. ich ihn auf Kühler kommt das in meiner LOG.

    ?[spoiler]Warning (LUA): 'getTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    =D:/Mods1/FS17_VarioSpreadingWidth/VarioSpreadingWidth.lua (84) : getTranslation
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (627)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/BaseMission.lua (767) : load
    dataS/scripts/BaseMission.lua (800) : loadVehicle
    dataS/scripts/events/ChangeVehicleConfigEvent.lua (79) : loadVehicleFromXML
    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
    dataS/scripts/gui/dialogs/DirectSellDialog.lua (74) : sendEvent
    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (540) : callbackFunc
    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (497) : onCallback
    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (62) : callbackFunc
    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : sendCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1811) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'getTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    =D:/Mods1/FS17_VarioSpreadingWidth/VarioSpreadingWidth.lua (86) : getTranslation
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (627)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/BaseMission.lua (767) : load
    dataS/scripts/BaseMission.lua (800) : loadVehicle
    dataS/scripts/events/ChangeVehicleConfigEvent.lua (79) : loadVehicleFromXML
    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
    dataS/scripts/gui/dialogs/DirectSellDialog.lua (74) : sendEvent
    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (540) : callbackFunc
    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (497) : onCallback
    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (62) : callbackFunc
    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : sendCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1811) : mouseEvent
    [/spoiler]


  14. Uncletom23 03. April

    Hallo hoffi

    Super mod, ich spiele auf MacBook und wie kann ich denn da die Planen seitlich aufmachen bitte um Hilfe

    Vielen Dank

    3 Antworten

  15. Franzi71 21. März

    Hallo zusammen
    Ich Benutze sie ständig und durchgehend alle 3. Habe keinerlei probleme egal was ich lade Ob Ballen Paletten oder sonst was.Er läuft ruhig mit kein Springen oder sonst was.
    Von mir 100 Sterne einfach hammer. Getestet auf 7 Maps null probleme
    MFG Franzi


  16. Toll gemacht und hübsch noch dazu.

    Aaaber.
    Kleiner Wunsch wäre wenn er die Bretterpaletten aus dem Sägewerk auch als solche erkennen würde. Bzw. diese zur Auswahl hinzugefügt würden.

    Stand jetzt ist er kann sie laden. Jedoch stehen sie vorne und hinten über bzw überlagern sie optisch.

    Trotzdem großes Lob. Ich hätte nicht die Geduld sowas zu basteln.

    1 Antworten

  17. hallo hab die 1.1.0.1 runter geladen aber der zeigt mir im spiel die version 1.1.0.0 an und ich kann die seitenwände nicht mit der taste N öffnen

    1 Antworten

  18. Moin,wir haben dein Pack ja auch im Einsatz.Aber leider scheint der Thermoauflieger nicht zu gehen bei unserer Molkerei.Han es dann mit dem Planenauflieger probiert und damit ging es einwandfrei.Ist der Fehkler bekannt oder machen wir was falsch?MFG Michael

    1 Antworten

  19. Schrotti-Bln 23. Februar

    Ein sehr schöner Auflieger. Ich habe nur festgestellt das der Abschiebewagen mit den GoldCrest Silos nicht laden kann. Auch hab ich festgestellt das die Liftachse sich in den Kurven radial verschiebt und beim anfahren und abbremsen sich axial verschiebt.
    Die anderen beiden Versionen hab ich noch nicht getestet, aber sehen klasse aus.
    Gibt trotzdem 5 Sterne von mir.

    1 Antworten

  20. ralfröhn 22. Februar

    Das mit dem MAN aHelmerBV 75m3 finde ich auch schade, das der nicht mehr richtig unter fahren kann. Könntest du die Stützen da vielleicht etwas höher setzen?



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1506352147