Schneller AI Verkehr

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
11.313
Downloads gesamt
38
Kommentare

Beschreibung

Schneller Verkehr

Was ist schneller Verkehr, mich hat es gestört das man als Traktorfahrer immer den AI Verkehr überholen muss, weil die einfach nicht in die Pötte kommen. Die modifizierte "trafficSystem.xml" aus der Zip Datei ändert die Maximal Geschwindigkeit des AI Verkehr. So ist es natürlich viel realistischer, das man nun den AI Verkehr nicht mehr überholen kan.

Das ist kein richtiger Mod lediglich ein wenig Zahlen modifizieren also spart euch das meckern, ich mache das nur für meine mit Menschen die es nicht ändern können aus welchen Gründen auch immer.

 

Installation:

Entpacke die Zip Datei.

Öffne das Hauptverzeichnis von Landwirtschafts-Simulator 15.

Bei Steam ist dieses> Program Files (x86) ~ Steam ~ SteamApps ~ common ~ Farming Simulator 15 ~ data ~ maps

Am Ende findet Ihr die File "trafficSystem.xml" legt euch eine Kopie an irgendwo an einem sicheren Ort, solltet Ihr es zu einem späteren Zeitpunkt wieder rückgängig machen wollen.

Fügt nun die "trafficSystem.xml" aus der Zip Datei in diesen Ordner ein. Löscht die Originale erst oder überschreibe sie mit der aus der Zip Datei. Die Kopie ist ja sicher gespeichert.

UPDATE!

V.2 ist nun da. Installation bleibt die selbe. Beide Versionen funzen es ist nicht zwingend erforderlich V.2 zu nehmen. Seht es als:

V.1 Low

V.2 + Nitro :)

Geändert wurde die Schnellheit das auch Leistungsstärkere Traktoren nicht mehr überholen können.

Leider kann ich nicht scripten daher kann ich kein Mod Pack für den Mod Ordner anbieten.

Wenn jemand das scripten möchte ein kleiner Vermerk würde mich sehr freuen.

Nun das war es auch schon. Viel Spass.

LG

 

Zatoxx

Credits

Nur ich

Änderungen

  • 09. November, 00:01 Uhr
    Version 2.0

    Da ich mal wieder zu schnell war mit dem uploaden der ersten Version, ist mir entgangen das die Leistungsstarken Traktoren den AI Verkehr immer noch überholen können.

    Das wurde in dieser V.2 nun geändert. Jetzt kann man wirklich keinen AI Verkehr mehr überholen. Im Gegenteil muss man nun noch aufpassen das die Raudis einem nicht hinten drauf fahren :)

    Leider kann ich überhaupt nicht scripten, daher kann ich auch kein Mod Pack erstellen um es in den Mod Ordner zu packen.

    Daher bleibt die Installation die selbe! Sicherungskopie erstellen danach die Originale mit der aus der Zip Datei überschreiben.

    Da es keine grosse Kunst ist ein paar Zahlen zu ändern schreibe ich das hier noch mit rein, was ich, wo geändert habe, das der Verkehr schneller geworden ist.

    Diese Zeile kommt 6 mal vor in der File, dort kann man nach belieben selber mit rum probieren.

    LG
    Zat

  • 08. November, 19:11 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 636042
    von zatoxx
    vor mehr als 4 Jahre
  • 635858
    von zatoxx
    vor mehr als 4 Jahre
  • 636045
    von Krassmann
    vor mehr als 4 Jahre


Videos



Dateien


08.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.0 / 21 Stimmen

Empfehlungsrate

56,25%
nach 17 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
SchnellerTrafficV2ENTPACKEN.zip
982 Bytes 9912
09. 11 2014 9.912
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
trafficSystemENTPACKEN.zip
1,7 KB 1400
08. 11 2014 1.400

36 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. JD7310R 10. 05 2016

    toll endlich nicht mehr beim cp-kurse einfahren hinter nem auto hertuckern


  2. Seb112 06. 11 2015

    Es ist ein guter mod. Danke und weiter so!


  3. anthu 12. 02 2015

    Für alle, denen die Autos jetzt dauernd reinkrachen, wegen zu kurzem Bremsweg:
    öffnet dei car-i3d mit dem GE
    zu fnden unter:
    ...x:\xxx\Landwirtschafts Simulator 2015\data\vehicles\cars
    (da sind 6 Ordner mit jeweils einer i3d drinnen)
    und ändert darin bei "trafficCollisionTrigger" den "Translate Z" wert von 4.745 (Auto: Fam) auf z.b. 10
    oder ihr öffnet die i3d Datei mit dem Notepad und ändert:
    "trafficCollisionTrigger" translation="0 0 4.74488"
    auf
    "trafficCollisionTrigger" translation="0 0 10"

    die Autos bremsen dann wesentlich früher,

    lg
    andreas

    3 Antworten

  4. Traktoriris 02. 01 2015

    Ihr habt die originale xml verloren. Schreibt mir ich schicke sie Euch.

    Gruss iris

    3 Antworten

  5. Schrumpelchen 14. 11 2014

    Der Normalwert lautet: <vehicle topSpeed="0.0085" kannst mit Notepad++ super umschreiben.

    Aber der Wert ist definitiv zu hoch, deshalb bleib ich beim Original.

    Trotzdem Danke das es Modder gibt die hier noch solche Dinge einstellen


  6. fossi-ls 12. 11 2014

    ist das dieser wert, den du geändert hast?

    <vehicle topSpeed="0.0180"

    wie wars original? war leider etwas vorschnell und hab mir keine kopie vom original gemacht. würde es jetzt gerne rückgängig machen, da die autos einen von der straße fegen beim abbiegen oder wenden -.-

    1 Antworten

  7. logavyo204 10. 11 2014

    hat noch jemand die orginale trafficSystem.xml datei??


  8. jo-82 09. 11 2014

    Man kann den Pfad zur trafficSystem.xml bei Zusatzmaps auch in der Map01.i3d angeben, dann muss man sie nicht im Hauptverzeichnis austauschen sondern kann sie bei der Map mitliefern.


  9. manzl 09. 11 2014

    weiß jemand ob und wie man es einstellen kann das der Verkehr viel früher bremst ?
    schon bei der Original Einstellung fahren die viel zu nahe an die Geräte heran sodass man teilweise nur sehr schwer wieder weg kommt
    PS.: danke für den mod

    1 Antworten

  10. Krassmann 09. 11 2014

    Nach anfänglicher Begeisterung bin ich dann doch wieder zur originalen xml zurückgekehrt. Grund: Die Autos bremsen einfach viel zu langsam und schieben sich ineinander (s. Screenshot) - das wäre ja nur optisch tragisch, aber da sie auch bei Spielergestuerten Fahrzeugen zu spät bzw zu langsam bremsen, donnern sie in den Traktor oder dessen angehängte Geräte hinein. Bei der höheren Geschwindigkeit macht das das Überqueren von Straßen oder das Wenden am Feldrand zu einer kniffligen Angelegenheit. Da überhol ich lieber.


  11. stell dir ma nen gospelchor vor der Haleluja singt. ich danke dir. super sache :)

    1 Antworten

  12. Grasameise 08. 11 2014

    Der MP geht auch dann noch weil der AI Verkehr im Multiplayer abgeschaltet ist


  13. SockeDNC 08. 11 2014

    Au ja, ich freue mich, wenn das als Mod-Skript raus kommt! Ich kann sowas nicht -_- Danke!


  14. Kölkebecker 08. 11 2014

    Wenn ich die traffic Datei ändere, ist dann Multiplayer spielen noch möglich?


  15. Dipper007 08. 11 2014

    Die Idee find ich super finde den Verkehr auch immer zu langsam aber ich ändere ungern das original Spiel deswegen wäre es super wenn du den so machen könntest das man ihn als Mod in den Ordner packt und der Verkehr dann schneller ist und wenn man ihn raus nimmt er wieder normal ist.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1560734696