Schweizer Bank

V 1.3 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
6.049
Downloads gesamt
51
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Schweizer Bank

Beschreibung

 

Dieser Mod stellt euch ein externes Bankkonto zur Verfügung, in welches ihr aus jedem Spielstand einzahlen könnt und beliebig wieder abheben könnt.

Bitte Beachten: Erst die Version 1.2 bietet den Support für Multiplayer.

 

Der Sinn dahinter

 

Man investiert in jeden einzelnen Spielstand immer wieder eine Menge Arbeit & Zeit und findet immer wieder eine neue Interessante Karte, welche man doch unbedingt mal ausprobieren möchte. Der Gedanke daran schon wieder den ewigen Prozess bis zum ersten richtigen Traktor oder Drescher zu durchlaufen und auf keinen Fall Geld zu cheaten erschwert es eventuell den ein oder anderen Spieler noch einmal neu anzufangen. 

Aus diesem Grund dachte ich mir folgendes:
Wenn ich 3 Spielstände habe und diese alle mir selbst gehören, warum sollte ich von der Arbeit, welche in in einem Spielstand erledige, nicht auch in all meinen andren Spielständen profitieren. Immer hin bin ich ja die Person die überall die Arbeit erledigt. Das Problem ist eben nur das mein Geld auf verschiedenen Konten in verschiedenen Maps liegt aber ich keinen Zugriff auf "MEIN" Geld habe. Aus diesen Grund möchte ich genau diesen Zugriff gewähleisten durch ein externes Bankkonto, auf welches ihr Geld einzahlen und Geld abheben könnt.

 

Funktionen und Bedienung

 

Geld Einzahlen = Shift + V
Geld abheben = 
Shift + C
Kontostand anzeigen = 
Shift + B


 

HUD von Beginn an Deaktivieren

Möchte man das HUD (Schweizer Bank Menu) nicht von Anfang an geöffnet haben geht man wie folgt vor:
1. Öffnen der Moddatei (.zip) mit WinRar, 7Zip oder ähnlichen Programmen.
2. Die Datei "register.lua" auf den Desktop ziehen und mit einem Texteditor (Notepad, Notepad++, etc.) öffnen
3. Die Zeile suchen wo geschrieben steht "SwissBank.hud = true;" (sollte relativ weit oben stehen)
4. Ändern dieser Zeile auf "SwissBank.hud = false;" (ohne Anführungsstriche)
5. Speichern der Datei
6. Die Datei wieder in die Moddatei (.zip) ziehen

Sollten mehrere Anfragen dazu kommen lade ich auch gerne eine seperate Version hoch in der es schon so eingestellt ist.

Entwicklung

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Version

1.0

Changelog

Funktion Geld Einzahlen hinzugefügt

Funktion Geld abgehen hinzugefügt

Funktion Geld anzeigen hinzugefügt

Externe Datei für das speichern des Geldbetrages angelegt

Geldbetrag Kodiert um ein händisches verändern zu erschweren

ToDo

Erstellen einer Ansicht (HUD) für die Verwaltung der externen Bank

Implementierung einer Maus um mit dem HUD interagieren zu können

Speicherung des Wertes erst nach der Speicherung des Spielstandes durchführen (um cheaten zu vermeiden)

Einzahlen auf ein Bankkonto erst nach bestimmten Kontidtion möglich machen (um cheaten zu vermeiden)

Fremdsprachen unterstützen (Parameter für bestimmte Textausgaben aus einer XML Datei auslesen lassen)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Version

1.1

Changelog

Erstellen einer Ansicht (HUD) für die Verwaltung der externen Bank

Speicherung des Wertes erst nach der Speicherung des Spielstandes  (aktuell nur Singleplayer)

ToDo

Implementierung einer Maus um mit dem HUD interagieren zu können

Einzahlen auf ein Bankkonto erst nach bestimmten Kontidtion möglich machen (um cheaten zu vermeiden)

Fremdsprachen unterstützen (Parameter für bestimmte Textausgaben aus einer XML Datei auslesen lassen)

Speicherung des Wertes erst nach der Speicherung des Spielstandes (für Mutliplayer)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Version

1.2

Changelog

Fremdsprachen unterstützen (Parameter für bestimmte Textausgaben aus einer XML Datei auslesen lassen)

 

Speicherung des Wertes erst nach der Speicherung des Spielstandes (für Mutliplayer)

Speicherung des Wertes auch beim Verlassen eines Multiplayer Servers

ToDo

Implementierung einer Maus um mit dem HUD interagieren zu können

Einzahlen auf ein Bankkonto erst nach bestimmten Kontidtion möglich machen (um cheaten zu vermeiden)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Version

1.3

Changelog

Veränderung der Pfadangaben für die Datei in welcher der Betrag gespeichert wird

Anpassungen der Tastenkürzel für User ohne Numpad (+ HUD Anpassung)

Speicherevents durch eine andere Methode abfangen (um Modkonflikte zu vermeiden)

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Mögliche Fehler / Fehlerbehebung

 

Das Geld wird nicht auf dem schweizer Bankkonto gespeichert

  • Du verwendest  nicht den standard Mods Ordner (FarmingSimulator2017/mods/SwissBank.zip)
  • Die Datei "swissBank.xml" konnte nicht im FarminSimulator2017 Ordner erstellt werden
  • Fehler im Log  / Folgefehler 

Das Geld ist weg

  • Hast Du vergessen zu speichern (Singleplayer) ?
  • Hat noch jemand Admin Rechte auf dem Server (Multiplayer) ?
  • Ist das Spiel abgestürtz ? (Geld wird zur Laufzeit im Spiel zwischengespeichert bis man die Mission speichert)
  • Wurde die "swissBank.xml" gelöscht ?
  • Ist der Server abgestürzt ?

 


VG und viel Spaß mit der Mod(ifikation)

Credits

Modell: -
Textur: -
Script: Gunnar Lesser
Idee / Konzept:  Gunnar Lesser
Tester: Gunnar Lesser
Sonstige: -

Änderungen

  • 25. März, 10:12 Uhr
    Version 1.3

    - Mod Konflikte gefixt
    - Tastenkürzel für User ohne Numpad angepasst
    - Benutzerdefinierte Mod-Pfade sind nun möglich

  • 23. März, 09:55 Uhr
    Version 1.2

    - Multiplayer Support (Admins haben Zugriff auf die Schweizer Bank)
    - Sprachen Support (Englisch / Deutsch)

  • 22. März, 15:57 Uhr
    Version 1.1

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: db39b4de6600209c4c79c8571f3a7e96
Version: 1.3
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gunnar Lesser
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

21.03 2017
Modhoster Userbewertung
4.55 / 38 Stimmen

Empfehlungsrate

91,89%
nach 37 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.3
Landwirtschafts Simulator 17
SwissBank.zip
98,4 KB 4324
25. 03 2017 4.324
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 17
SwissBank.zip
99,6 KB 998
23. 03 2017 998
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
SwissBank.zip
99,4 KB 727
22. 03 2017 727

23 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. NVA_Lee22 24. 03 2017

    Hallo zusammen,

    ich habe nun die Version 1.3 fertiggestellt und hoffe das alles soweit funktioniert wie ich es mir vorstelle. Alle Tests (auch mit anderen Mods) waren bei mir erfolgreich. Natürlich fällt ein Test auf jeden System anders aus. Sollte es dennoch Konflikte geben oder Fehler auftreten dann gebt mir eine eine Rückmeldung.

    Die Tastenkürzel habe ich auch angepasst um Spieler OHNE Numpad auch zu Unterstützen. Ich selber erwische mich selber immer dabei wie ich noch die alten Tastenkombinationen nutze. Aber ich hoffe man gewöhnt sich schnell an die neue Kombination.

    VG und Danke für alle hilfreichen Kommentare.


  2. LuRi 19. 05 2020

    Bitte diesen Mod für die 2019 konvertieren wenn es möglich ist. Mit dieser Bank läst es sich prima arbeiten. Sollte es nicht möglich sein trotzdem, danke,danke ,danke.


  3. Agratius 24. 02 2018

    Einfach super!!! Bald kommt ein Update von meiner Mod-Map raus und es muss neu angefangen werden. Dann kann ich wenigstens mein sauer verdientes Geld mit rüber nehmen. 5 * und Empfehlung. Danke.


  4. Renezoros 21. 11 2017

    Bei der Version 1.5.1 (Server) kommt nun die Meldung "Kein Zugriff auf das Konto"


  5. DianonForce 12. 08 2017

    Hi, ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, aber wenn ich SwissBank.zip in meinem Mods neben CoursePlay und BankofHagenstaedt aktiviert habe, speichern diese Beiden Mods ihre Einstellungen nicht mehr (die XML werden nach dem löschen beim Spreichervorgeng nicht mehr erstellt).
    Ich hab das hier so verstanden, das es mit V1.3 nicht auftreten sollte.
    Egal welche Datei ich Runterlade steht in der moddesc.xml von SwissBank immer <version>1.0.0.0</version> Ist da irgendwo der DL-Link kapput, oder was ist bei mir Flasch?


  6. Urmel88 08. 08 2017

    Besteht die Möglichkeit, daß Du es so machen könntest, daß man wenigstens etwas Zinsen bekommen könnte?Muß ja nicht viel sein, so 0,5 bis 2% je nachdem wie viel man sparen will.


  7. Urmel88 10. 06 2017

    Bekommt man für das eingezahlte Geld auch zinsen, wie es üblich bei einer bank ist?

    1 Antworten

  8. CHaWo 31. 03 2017

    Hallo,
    bei mir funzt das Ganze leider auch nicht. Wollte mal nachfragen, an welcher Stelle ich da nachschauen kann, was z.B. das mit dem Speicherevent angeht, was Du in Kommentaren weiter unten erwähnt hast...?!?
    Dann könnte man gezielter suchen, woran es evtl. liegt...
    ...und man könnte eine "Blacklist" für Mods machen, die sich (noch) nicht vertragen mit Deiner SwissBank.
    Ich suche mal weiter, ob ich die fraglichen Mods identifizieren kann...

    Beste Grüße
    Christian

    1 Antworten

  9. Lanzman 25. 03 2017

    Kann ich Version 1.3 über 1.1 installieren und bleibt das bisher schon eingezahlte Geld erhalten?

    1 Antworten

  10. Moonwalk65 25. 03 2017

    Danke Dir dafür. Läuft nun Top. Coerseplay und der growatatemanager laufen nun auch mit der Bank...
    5* und klare Empfehlung von mir


  11. Funktioniert, jetzt können wir in LS 2017 die Welt besser machen, die reichen Bauern unterstützen die armen Bauern.
    5* und eine Empfehlung.


  12. jetzt habe ich ein grosses problem warum kan ich es nicht auf mp krigen der mod ist auf dem server was mache ich falsch??

    LG
    Ich

    1 Antworten

  13. Lord-sidius 24. 03 2017

    Hallo ,
    Erst mal gelongen dieser mod,
    Tolle Arbeit,

    Aber was ist hier besser , oder ,anders ,wie an dem Externen Konto ?

    Liebe Grüße
    Oli

    2 Antworten

  14. Hab noch einen entdeckt, Fastgrowth, mit dem funktioniert es auch nicht.

    2 Antworten

  15. Moonwalk65 23. 03 2017

    Ich bin es nochmal... Habe nach einigen testen herausgefunden das ein Mod schuld ist das es nicht klappt. Mache zur Zeit den Test mit den Mods. Einen schuldigen habe ich schon ausmachen können. Courseplay ist ein Mod bei dem es bei mir nicht klappt wenn ich den im Spiel habe. Es muss aber noch mindestens ein weiterer Mod schuld sein. Melde mich wieder wenn ich den oder die Schuldigen gefunden habe

    1 Antworten

  16. Alex2084 23. 03 2017

    Da ich meine Mods in einem anderen Pfad liegen haben wüsste ich gern wie ich den Pfad in der lua. anpassen muss

    2 Antworten

  17. Badbe 23. 03 2017

    Wie blende ich die Bank aus - auf dem Monitor ?
    Oder hab ich es schlicht überlesen

    2 Antworten

  18. steve1956 23. 03 2017

    Mir geht es genau so. Im Spiel klappt alles wunderbar - doch wenn ich ein anderes Spiel öffne ist der Kontostand der Bank wieder bei 0 und beim vorherigen Soiel bleibt das Geld abgezogen. Alle in der Beschreibung angegebenen Gründe kann ich ausschließen.


  19. Moonwalk65 23. 03 2017

    Moin zusammen... Ich bin wohl zu dumm dazu den Mod zu benutzen... Habe den Mod installiert. Beim Start des Spielstandes erscheint auch das HUD im Spiel. Kann auch mit den Tasten Links Shift und Numpad Enter Geld auf das Konto einzahlen. Betrag wird abgezogen und erscheint auch im HUD der Bank.
    Dann speichere ich den aktuellen Spielstand ab, beende das Spiel und lade einen anderen Spielstand mit einer anderen Map. Der Mod ist natürlich auch hier aktiviert. Wenn das Spiel startet erscheint wieder das HUD der Bank, aber es zeigt anders als im Video gezeigt, 0 Euro an.Geld ist beim anderen Spielstand abgezogen, aber erscheint nicht in der Bank.
    Kann mir jemand erklären was ich vielleicht falsch mache...

    2 Antworten

  20. wann ist der mod 100% klar für mp??

    1 Antworten


}