Sector 18

V 1.0 Mod für Tabletop Playground

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Beschreibung

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Mod Anmerkung:

Benutzen Sie den Boden-Cursor-Modus, um mit Raum- und Fraktionskarten zu interagieren, dies hilft Ihnen, diese Karten während des Spiels nicht versehentlich zu greifen.

Also, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf -> Spieleroptionen und ändern Sie Ihre Haltehöhe auf 0.1 Dies hilft Ihnen, Figuren genau zu bewegen und zu platzieren.

Premise:

<Raum:

Rivalisierende Weltraumfraktionen kämpfen um wertvolle Ressourcen und Territorien. Sie müssen Planeten erobern, Raumschiffe bauen, sich gegen feindliche Vorstöße verteidigen und schließlich die gegnerische Basis zerstören.

<Schiffsmarken:

Die Deluxe Edition wird mit 8 doppelseitig vorgestanzten Schiffsmarken geliefert, befestigen Sie einfach einen Kartenclip an jedem Schiff, um es leicht aufzunehmen und zu bewegen, ohne die Marke zu beschädigen.

<Aufbau:

  1. Jeder Spieler nimmt 1 Faction-Karte und benutzt die Seite seiner Wahl. (Unterschiedliche Fähigkeiten auf jeder Seite.)
  2. Jeder Spieler nimmt eine Basiskarte und eine Schildebenen-Zählkarte und 4 Schiffsmarken seiner gewünschten Farbe.
  3. Setzen Sie Ihre Karte der Grundstufe links von Ihrer Fraktionskarte, beginnend mit der Seite der Grundstufe nach oben.
  4. Setze deine Schildhöhen-Karte rechts von deiner Fraktionskarte, beginnend mit der Schildhöhen-0-Seite nach oben.
  5. Finden Sie die 4 Planeten-Karten & die 5 Weltraum-Karten.
  6. Bauen Sie das grundlegende Kartenlayout auf oder erstellen Sie Ihr eigenes.
  7. Jeder Spieler beginnt mit 2 Ressourcen, 7 Gesundheit und einem Lichtschiffspielstein auf seiner Raumbasiszone.
  8. Der Spieler, der der Sonne am nächsten ist, geht zuerst.

<Gameplay:

Die Spieler führen abwechselnd 1 Aktion aus der untenstehenden Liste aus, bis ein Spieler 0 Stationszustände erreicht. (Neue Aktionen werden freigeschaltet, wenn Sie Ihre Basis-Stufe aufstocken.) Die freigeschalteten und verwendbaren Aktionen sind auf Ihrer aktuellen Basis-Stufen-Karte aufgelistet.

  • <Flotte kommandieren: Bewegen Sie alle Ihre Schiffsmarken auf ihren Geschwindigkeitswert.

  • <Ressourcen sammeln: Nehmen Sie 1 Ressource für jeden unangefochtenen Planeten, auf dem Sie ein Schiffsmarke haben.

  • <Schiff bauen (Nur auf Planeten, die Sie besitzen, oder auf der Basis, wenn keine Planeten in Ihrem Besitz und unangefochten sind.)

  • <Schiff aufrüsten: ( Kostet 2 Ressourcen, Schiffsmarke umdrehen, gewährt 1 Schaden und 1 Geschwindigkeit)

  • <Power up your base shield.

  • <Erweitern Sie Ihre Basis.

<Faktionsfähigkeiten:

Faction-Fähigkeiten erfordern Ressourcen, Sie können eine Faction-Fähigkeit benutzen, auch wenn Sie’eine andere Aktion an Ihrem Zug gewählt haben. Betrachten Sie sie als eine zusätzliche Aktion, sobald Sie Ihre Ressourcen dafür einsetzen. Sie funktionieren nur einmal für Ihren aktuellen Zug, aber Sie können die benötigten Ressourcen im nächsten Zug ausgeben, um sie wieder zu aktivieren.

Faction-Fähigkeiten benötigen Ressourcen, auch wenn Sie’eine andere Aktion in Ihrem Zug gewählt haben.

<Upgrade Ihrer Basis:

Sie können Ressourcen für die Aufrüstung Ihrer Basis ausgeben, durch die Aufrüstung werden neue Technologien und Aktionen freigeschaltet, die an Ihrem Zug verfügbar sind. Um ein Upgrade durchzuführen, geben Sie die erforderlichen Ressourcen aus, die auf der Karte "Basisstufe" angezeigt werden, und drehen Sie sie um 180 Grad. Wenn Sie erneut upgraden, drehen Sie die Karte um, wobei Ebene 3 ganz oben steht. Das letzte Upgrade ist eine weitere 180-Grad-Drehung der Karte.

<Basisschilde:

Sie können Ressourcen für die Aufrüstung Ihres derzeitigen Basisschirmniveaus ausgeben. Befolgen Sie den gleichen Prozess wie bei der Aufwertung Ihrer Basis. Schildpunkte negieren ihre Kraftstufe im Schaden, wenn Ihre Raumbasis angegriffen wird. Sobald die Schildpunkte aufgebraucht sind, drehen Sie Ihre Schildkarte auf die entsprechende Stufe herunter.

<Kampf:

Kampf wird aufgelöst, wenn zwei Schiffe in derselben Zone angehalten werden. Das Schiff mit der höchsten Dmg besiegt das Schiff mit dem geringeren Schaden. Schadensbindungen zerstören beide Schiffe.

<Schaden an einer Basis anrichten:

Sie können der gegnerischen Basis Schaden zufügen, indem Sie ein Schiff in seine Zone fliegen, das Schiff stirbt sofort und fügt den Lebenspunkten der Basis Schaden zu. Ein Gegner mit Schilden kann seine Schildenergie um den Schaden verringern, der genommen wird, um den Schaden an der Basishülle zu negieren.

<Bewegung:

Schiffe dürfen sich in Zonenräumen bis zu ihrer Geschwindigkeit bewegen. Schiffe dürfen sich nicht diagonal, sondern nur auf und ab bewegen. Sie dürfen in einer Zone mit 2 Schiffen nicht anhalten, es sei denn, Ihr Schiff kann eines der Besatzungsschiffe im Kampf besiegen.

Schiffe dürfen nicht in einer Zone mit 2 Schiffen anhalten.Schiffe dürfen nicht in einer Zone mit 2 Schiffen anhalten, es sei denn, Ihr Schiff kann eines der Besatzungsschiffe im Kampf besiegen.

<Ressourcen sammeln:

Wenn Sie die Aktion Ressourcen sammeln durchführen, erhalten Sie 2 für Ihre Raumbasis. +1 für jeden Planeten, auf dem Sie ein Schiff haben, das unangefochten ist (+2, wenn es ein Wissenschaftsschiff ist) und alle zusätzlichen Ressourcen aus den Fertigkeiten der Fraktion oder von Planeten, die beansprucht werden.

< Einen Planeten beanspruchen:

Wenn Sie ein Schiff in einer Planetenzone haben, können Sie alle Boni dieser Zone ernten, wenn Ihr Schiff die Zone verlässt oder stirbt, geht dieser Bonus verloren, bis der Planet wieder eingenommen wird. Wenn ein Gegner in derselben Planetenzone eines Ihrer Schiffe besetzt, gilt es als umkämpft, bis nur noch ein Spieler die Zone besetzt.

<Schiffsbau:

Wenn Sie genügend Ressourcen haben, können Sie 1 Schiff kaufen und es auf einem beanspruchten Planeten platzieren, oder wenn keines verfügbar ist oder alle bereits 2 Schiffe auf ihnen haben, können Sie es auf Ihrer Raumbasis platzieren, es kann erst dann kämpfen oder verteidigen, wenn es Ihre Basiszone verlassen hat. Gebaute Schiffe können sich nicht bewegen, bis Sie in Ihrem nächsten Zug die Aktion Kommandoflotte ausführen.

<Schiffstypen:

<Light Fighter (1 dmg, 3 Geschwindigkeiten) Kosten: 2 Ressourcen

<Medium Fighter (2 dmg, 2 Geschwindigkeit) Kosten: 3 Ressourcen

<Schwerer Kämpfer (3 dmg, 1 Geschwindigkeit) Kosten: 4 Ressourcen

<Wissenschaftsschiff (1 dmg, 2 Geschwindigkeit)
Kosten: 3 Ressourcen (Während des Aufenthalts auf einem Planeten, gewährt +1 Ressourcensammlung)

<Kartenzonen:

Es gibt 4 verschiedene Zonenkacheln.

  • <Leerer Raum - Hier passiert nichts Besonderes.

  • <Asteroidengürtel - Das Verlassen dieser Zone kostet 1 zusätzliche Geschwindigkeit. (Es sei denn, Sie haben nur 1 Geschwindigkeit)

  • <Warp Holes -Wenn eine Schiffsbewegung in dieser Zone beendet wird, wird sofort zu einem anderen Warp Hole auf der Karte gewarpt, falls verfügbar.

  • <Planets - Verlassen Sie ein Schiff in einer Planetenzone, um den Planeten’s Bonus für sich zu beanspruchen

Rivalisierende Weltraumfraktionen kämpfen um wertvolle Ressourcen und Territorien. Sie müssen Planeten erobern, Raumschiffe bauen, sich gegen feindliche Vorstöße verteidigen und schließlich die gegnerische Basis zerstören.

<Aufbau:

  1. Jeder Spieler nimmt 1 Faction-Karte und benutzt die Seite seiner Wahl. (Unterschiedliche Fähigkeiten auf jeder Seite.)
  2. Jeder Spieler nimmt eine Basiskarte und eine Schildebenen-Zählkarte und 4 Schiffsmarken seiner gewünschten Farbe.
  3. Setzen Sie Ihre Karte der Grundstufe links von Ihrer Fraktionskarte, beginnend mit der Seite der Grundstufe nach oben.
  4. Setze deine Schildhöhen-Karte rechts von deiner Fraktionskarte, beginnend mit der Schildhöhen-0-Seite nach oben.
  5. Finden Sie die 4 Planeten-Karten & die 5 Weltraum-Karten.
  6. Bauen Sie das grundlegende Kartenlayout auf oder erstellen Sie Ihr eigenes.
  7. Jeder Spieler beginnt mit 2 Ressourcen, 7 Gesundheit und einem Lichtschiffspielstein auf seiner Raumbasiszone.
  8. Der Spieler, der der Sonne am nächsten ist, geht zuerst.

Spiele:

Die Spieler führen abwechselnd 1 Aktion aus der untenstehenden Liste aus, bis ein Spieler 0 Stationszustände erreicht. (Neue Aktionen werden freigeschaltet, wenn Sie Ihre Basis-Stufe aufstocken.) Die freigeschalteten und verwendbaren Aktionen sind auf Ihrer aktuellen Basis-Stufen-Karte aufgeführt.

  • <Flotte kommandieren: Bewegen Sie alle Ihre Schiffsmarken auf ihren Geschwindigkeitswert.

  • <Ressourcen sammeln: Nehmen Sie 1 Ressource für jeden unangefochtenen Planeten, auf dem Sie ein Schiffsmarke haben.

  • <Schiff bauen (Nur auf Planeten, die Sie besitzen, oder auf der Basis, wenn keine Planeten in Ihrem Besitz und unangefochten sind.)

  • <Schiff aufrüsten: ( Kostet 2 Ressourcen, Schiffsmarke umdrehen, gewährt 1 Schaden und 1 Geschwindigkeit)

  • <Power up your base shield.

  • <Erweitern Sie Ihre Basis.

<Faktionsfähigkeiten:

Faction-Fähigkeiten erfordern Ressourcen, Sie können eine Faction-Fähigkeit benutzen, auch wenn Sie’eine andere Aktion an Ihrem Zug gewählt haben. Betrachten Sie sie als eine zusätzliche Aktion, sobald Sie Ihre Ressourcen dafür einsetzen. Sie funktionieren nur einmal für Ihren aktuellen Zug, aber Sie können die benötigten Ressourcen im nächsten Zug ausgeben, um sie wieder zu aktivieren.

Faction-Fähigkeiten benötigen Ressourcen, auch wenn Sie’eine andere Aktion in Ihrem Zug gewählt haben.

<Upgrade Ihrer Basis:

Sie können Ressourcen für die Aufrüstung Ihrer Basis ausgeben, durch die Aufrüstung werden neue Technologien und Aktionen freigeschaltet, die an Ihrem Zug verfügbar sind. Um ein Upgrade durchzuführen, geben Sie die erforderlichen Ressourcen aus, die auf der Karte "Basisstufe" angezeigt werden, und drehen Sie sie um 180 Grad. Wenn Sie erneut upgraden, drehen Sie die Karte um, wobei Ebene 3 ganz oben steht. Das letzte Upgrade ist eine weitere 180-Grad-Drehung der Karte.

<Basisschilde:

Sie können Ressourcen für die Aufrüstung Ihres derzeitigen Basisschirmniveaus ausgeben. Befolgen Sie den gleichen Prozess wie bei der Aufwertung Ihrer Basis. Schildpunkte negieren ihre Kraftstufe im Schaden, wenn Ihre Raumbasis angegriffen wird. Sobald die Schildpunkte aufgebraucht sind, drehen Sie Ihre Schildkarte auf die entsprechende Stufe herunter.

<Kampf:

Kampf wird aufgelöst, wenn zwei Schiffe in derselben Zone angehalten werden. Das Schiff mit der höchsten Schadenswirkung besiegt das Schiff mit der niedrigsten Schadenswirkung. Ties in Damage zerstört beide Schiffe.

<Schaden an einer Basis anrichten:

Sie können der gegnerischen Basis Schaden zufügen, indem Sie ein Schiff in seine Zone fliegen, das Schiff stirbt sofort und fügt den Lebenspunkten der Basis Schaden zu. Ein Gegner mit Schilden kann seine Schildenergie um den Schaden verringern, der genommen wird, um den Schaden an der Basishülle zu negieren.

<Bewegung:

Schiffe dürfen sich in Zonenräumen bis zu ihrer Geschwindigkeit bewegen. Schiffe dürfen sich nicht diagonal, sondern nur auf und ab bewegen. Sie dürfen in einer Zone mit 2 Schiffen nicht anhalten, es sei denn, Ihr Schiff kann eines der Besatzungsschiffe im Kampf besiegen.

Schiffe dürfen nicht in einer Zone mit 2 Schiffen anhalten.Schiffe dürfen nicht in einer Zone mit 2 Schiffen anhalten, es sei denn, Ihr Schiff kann eines der Besatzungsschiffe im Kampf besiegen.

<Ressourcen sammeln:

Wenn Sie die Aktion Ressourcen sammeln durchführen, erhalten Sie 2 für Ihre Raumbasis. +1 für jeden Planeten, auf dem Sie ein Schiff haben, das unangefochten ist (+2, wenn es ein Wissenschaftsschiff ist) und alle zusätzlichen Ressourcen aus den Fertigkeiten der Fraktion oder von Planeten, die beansprucht werden.

< Einen Planeten beanspruchen:

Wenn Sie ein Schiff in einer Planetenzone haben, können Sie alle Boni dieser Zone ernten, wenn Ihr Schiff die Zone verlässt oder stirbt, geht dieser Bonus verloren, bis der Planet wieder eingenommen wird. Wenn ein Gegner in derselben Planetenzone eines Ihrer Schiffe besetzt, gilt es als umkämpft, bis nur noch ein Spieler die Zone besetzt.

<Schiffsbau:

Wenn Sie genügend Ressourcen haben, können Sie 1 Schiff kaufen und es auf einem beanspruchten Planeten platzieren, oder wenn keines verfügbar ist oder alle bereits 2 Schiffe auf ihnen haben, können Sie es auf Ihrer Raumbasis platzieren, es kann erst dann kämpfen oder verteidigen, wenn es Ihre Basiszone verlassen hat. Gebaute Schiffe können sich nicht bewegen, bis Sie in Ihrem nächsten Zug die Aktion Kommandoflotte ausführen.

<Schiffstypen:

<Light Fighter (1 dmg, 3 Geschwindigkeiten) Kosten: 2 Ressourcen

<Medium Fighter (2 dmg, 2 Geschwindigkeit) Kosten: 3 Ressourcen

<Schwerer Kämpfer (3 dmg, 1 Geschwindigkeit) Kosten: 4 Ressourcen

<Wissenschaftsschiff (1 dmg, 2 Geschwindigkeit) Kosten: 3 Ressourcen (Während des Aufenthalts auf einem Planeten, Zuschüsse +1 Ressourcensammlung)

<Kartenzonen:

Es gibt 4 verschiedene Zonenkacheln.

  • <Leerer Raum - Hier passiert nichts Besonderes.

  • <Asteroidengürtel - Das Verlassen dieser Zone kostet 1 zusätzliche Geschwindigkeit. (Es sei denn, Sie haben nur 1 Geschwindigkeit)

  • <Warmlöcher - Wenn eine Schiffsbewegung in dieser Zone endet, verziehen Sie sich sofort zu einem anderen Warploch auf der Karte, falls verfügbar.

  • <Planets - Verlassen Sie ein Schiff in einer Planetenzone, um den Planeten’s Bonus für sich zu beanspruchen

Credits

Änderungen

  • 27. Juli, 19:24 Uhr
    Version 1.0

    Fixed Faction Cards not being on Ground mode.

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25.04 2020
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