shovelMovementFill

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
28.714
Downloads gesamt
69
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

Mit dem ShovelMovementFill-Mod beladen Schaufeln nur noch, wenn man mit ihnen richtig vorwärts in den Beladetrigger reinfährt. Das "Reinhalten&Vollaufen lassen" hat damit ein Ende.

 
"Vorwärts" ist hier aus Sicht der Schaufel zu verstehen - bei einem am Heck installierten Schiebeschild muss man natürlich mit dem Schlepper rückwärts fahren um Material aufzunehmen.

 

Dieses kleine Skript ist im Rahmen der Entwicklung der SiloExtension entstanden. Hauptproblem beim Verteilen war hier, dass die Siloschilde selbst beim Rückwärtsfahren ständig mehr oder weniger unkontrolliert Material aufgenommen haben. Mit diesem Mod tun sie es nur noch beim Vorwärtsfahren. Da er das Arbeiten mit Schaufeln generell etwas realistischer macht, ergibt er auch für andere Schaufeltrigger wie Misthaufen, placeable heaps etc Sinn. Deswegen stelle ich es als separaten Mod zur Verfügung.

 

Der Mod installiert sich global in alle Fahrzeuge/Geräte mit der spezi "shovel".


FAQ:
* Einfach die zip in den Mods-Ordner tun. Fertig.
* MP funktioniert
* MR ebenfalls

 

Changelog V1.1:

* Futtermischwagen auf normales Schaufelverhalten gesetzt
* T-174 auf normales Schaufelverhalten gesetzt
* Neu: Unterstützung für Greifschaufeln: Man kann jetzt richtig "abbeissen" :)

keine Änderung, aber zur Info:
* MR hat wider Erwarten bereits mit der V1.0 funktioniert - ergo ist der Mod damit auch MR-ready :)

Changelog V1.2:

* schließt alle Geräte mit "isTurnedOn" und "turnOn"-Parametern in den Skripten. --> Fix für NawaroMaus und viele andere

* Fix für Förderbänder

* automatische Erkennung der Vorwärtsrichtung (Fix für "Mod Schaufel beläd nur beim Rückwärtsfahren")

Credits

Idee/Skript: upsidedown
Tester: bullgore/JakobT
Grafiken: Eribus

Änderungen

  • 01. März, 21:59 Uhr
    Version 1.2

    * schließt alle Geräte mit "isTurnedOn" und "turnOn"-Parametern in den Skripten. --> Fix für NawaroMaus und viele andere
    *Fix für Förderbänder
    * automatische Erkennung der Vorwärtsrichtung (Fix für "Mod Schaufel beläd nur beim Rückwärtsfahren")

  • 28. Februar, 15:45 Uhr
    Version 1.1

    * Futtermischwagen auf normales Schaufelverhalten gesetzt
    * T-174 auf normales Schaufelverhalten gesetzt
    * Neu: Unterstützung für Greifschaufeln: Man kann jetzt richtig "abbeissen" :)

  • 22. Februar, 16:38 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 6d3336ac8a0d5f5dc4410400c8414168
Version: 1.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

22.02 2014
Modhoster Userbewertung
4.13 / 132 Stimmen

Empfehlungsrate

79,82%
nach 117 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_shovelMovementFill.zip
28,3 KB 17601
01. 03 2014 17.601
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_shovelMovementFill.zip
28,1 KB 3038
28. 02 2014 3.038
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_shovelMovementFill.zip
27,7 KB 8072
22. 02 2014 8.072

40 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. findy25 12. 10 2014

    Wie sieht es den mit MP aus? auf unseren server läuft der nicht, sobald er drauf ist, kommt man zwar ins spiel, aber man kann sich nur sehr ruckartig bewegen also vom flüssigen spielen keine Spur. Sobald er wieder drausen ist, läuft alles einwandfrei....

    Vorschläge?

    sonnst ist er echt topp

    1 Antworten

  2. MF 40 28. 03 2014

    Funktioniert der Mod auch mit dem originalen Radlader?
    MF 40

    1 Antworten

  3. BlackWolve 20. 03 2014

    Ja die Förderbänder arbeiten nun auch, wollte Marhu schon nerven^^. 5/5 und ein Empfehlungsschreiben meinerseits dazu.


  4. Kay Rupsch 09. 03 2014

    super mod bei mir geht ales


  5. Godsmack 05. 03 2014

    So ganz funzt der bei mir leider nicht. Wenn ich in der BGA Silage entnehmen will füllt sich die Schaufel zwar beim vorwärts fahren, aber auch nur, wenn ich oben aufs Silo drauf fahre.


  6. Mal wieder ein geiles Skript von dir! Echt vielen Danke!!!


  7. erik-32 02. 03 2014

    ja das versteh ich auch nicht so ganz mit dem Abbeißen


  8. Spammy 02. 03 2014

    Das mit dem Abbeißen verstehe ich nicht ganz, habe es nun mit mehreren Greifschaufeln/Silozangen versucht und die Füllen sich nur wenn ich rückwärts fahre, was nicht sehr real ist. ^^


  9. The0nly0ne 02. 03 2014

    Danke! Also wie schnell hier die Updates kommen! der Hammer, DANKE


  10. Claasklar 01. 03 2014

    ein guter Mod, bri8ngt etwas mehr realismus mit ins Spiel.


  11. geierdup1 01. 03 2014

    ich kann kein stroh vom feld mit ladewagen sammeln

    1 Antworten

  12. Harry54 01. 03 2014

    Die Ropa Maus läd mit dem Mod nicht mehr.

    1 Antworten

  13. ThunderMcNeil 01. 03 2014

    Klasse Mod, wirklich eine Super Idee und Umsetzung.

    Nur leider musste ich ihn wieder runtermachen da ich sonst meinen Liebherr 900 nicht mehr nutzen konnte da dieser die Schaufel nicht mehr füllen konnte, und ne Greifschaufel gibts für den noch nicht.

    Kann man da vielleicht noch was machen dass der auch mit dem Skript funzt?

    1 Antworten

  14. StephanMN 28. 02 2014

    kann man jetzt auch mit dem Förderband/bändern Silage getreide und Co. entnehmen ?


  15. Wolftiger 28. 02 2014

    kann man das vielleicht noch so ändern das schaufeln und Schilder sich nur beim Kontakt mit dem Haufen füllen kommt komisch rüber wenn man beim Silo schieben mit erhobener schaufel fährt und diese sich auf mysteriöse weiße füllt

    1 Antworten

  16. Dwayne 28. 02 2014

    Klasse mod, wie alles von dir....allen Respekt dafür, Danke


  17. verursacht bei mir lauter ERROR kann mir da einer bitte helfen ???

    1 Antworten

  18. MB1800 28. 02 2014

    Moin finde deine scripte echt klasse und wollte mich bedanken.
    Und eine Frage habe ich noch könntest du was bastel so das sich kalk in jede schaufel einfügt also zum beladen?


  19. maisbauer1242 28. 02 2014

    Moin,schöner Mod,als wenn du selbst im Lader sitzt.Sehr real
    Gruss
    Michael


  20. erik-32 28. 02 2014

    eine frage das abreisen versteh ich net den ich kann mit eine greifschaufel ganz normal hochheben reist nix ab kann jemand ein bild machen wie das gemeint ist

    1 Antworten


}