Silagesilos mit Schnittkante

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
2.376
Downloads gesamt
39
Kommentare

Beschreibung

Jimkerk Presents

Gleich vorweg: Einbauanfragen zwecklos,das muss schon jeder selber machen.

Silage Silos mit Schnittkante V1 zum einbau mit dem Giants edtor!!!

Nicht platzierbar.

Kenntnisse mit dem Giants Editor erforderlich 5.03 oder höher empfohlen!!!

Beschreibung

So da mir diese offenliegenden haufen ziehmlich auch den sender gingen hab ich mich mal daran gemacht etwas realistischere Silos zubauen.

Bei entnahme der Silage hat man zur nächsten plane eine gerade Schnittkante.

Ich hab die Silos vorerst in 2 varianten gemacht so das ihr sie nach herzenslust verbauen könnt.

Weitere versionen sind geplant.Mehr Infos im Wip bereich.

Variante 1 gross : Fassungsvermögen 2200m3  --> 2200000 Liter --> 55 Grossraumsilierwagen 40m3

variante 2 klein : Fassungsvermögen 1000m3 --> 1000000 Liter --> 25 Grossraumsilierwagen 40m3

 

Beschreibung zum Einbau liegt in bildern bei. Hoffe verständlich!

Hier nochmal in schnellfassung:

Schritt1: Silagesilos_mit_SchnittkanteV1 downloaden und das Archiv mit winrar/zip in Silagesilos_mit_SchnittkanteV1 entpacken.

Schritt2: Eure Map mit Winrar/zip entpacken.

Schritt3: Den Ordner Silagesilos_mit_SchnittkanteV1 in euren map ordner kopieren.

Schritt 4 :Eure Mapi3d mit dem Giants Editor öffnen und im File Reiter import wählen

Schritt5 : Zum ordner Silagesilos_mit_SchnittkanteV1 in eurem maps ordner navigieren und entsprechendes silos wählen und öffnen anklicken.

Schritt6 : Silo im Scenegraph (ganz unten) anklicken und Strg+B drücken.

Schritt7 : Dort auf die map klicken wo das silo hinsoll.(Die fläche sollte eben und genug platz haben).

Schritt8 :Feinausrichtung über die pfeile rot/blau/grün(anklicken ziehen oder schieben) oder über die attributes.

Daraufachten das die sichtbare silageplane(vorn die ecke unter der abdeckplane) im boden verschwunden ist.

Schritt9: Nach ausrichtung map speichern.Neu packen und zurück in den Mods Ordner.

Schritt10: Spiel zum test starten ( zum test am besten neues spiel wählen) und höhe der plane kontrolieren.

Sollte die plane noch ein wenig aus dem boden schauen Schritt 8-10 wiederholen.

 

Viel Spaß!!

Jimkerk

 

Credits

Jimkerk

  • 02. Mai, 11:09 Uhr
    Version 1.0





02.05 2014
Modhoster Userbewertung
4.53 / 15 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Silagesilos_mit_schnittkantev1_e...
3,7 MB 2376
02. 05 2014 2.376

15 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Tinus fendt 04. 05 2014

    also ich kann das mit dem ge nicht also währ das echt cool wen es das auch zum plazirbaren gäbe oder du erklärst mir das mit dem einfügn was glaub ich nicht leicht ist wen man von pc nicht so viel ahnung hat

    danke

    1 Antworten

    1. Jimkerk 01. 06 2014

      Dann musst Du das Lernen.


  2. markus260 03. 05 2014

    hallo ich würde noch etwas ändern und zwar die textur vom gägertem silo ist zu dunkel und den haufen würde ich höher skalieren und mp wenn du ds noch hin bekommst neheme ich den..lg sonst top abeit weiter so


  3. >DDR_BAUER< 03. 05 2014

    sehr gute arbeit darauf habe ich schon lange gewartet


  4. meik4884 03. 05 2014

    hallo habe ein problem habe es eingebaut und beim befüllen den silos kann ich nicht drauffahren nur durch woran kann das liegen kann es denn auch nicht mit den futterwagen laden

    1 Antworten

  5. fellafan 02. 05 2014

    ich hoffe es gibt es noch als v2 platzierbar denn dann kann man es auch auf dem feld nutzen und muss nicht immer zur bga oder den kühen fahren und silage abzuladen


  6. joni 1998 02. 05 2014

    Ich hatte auchschon so eine Idee kann es aber nicht umsetzen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es realisiert wurde. Auch wennes nicht so wie im realen ist ist es besser als das bisherige. Man kann alles verbessern also einfach mal abwarten, was kommt und nicht rummeckern damit die Arbeit eingestellt wird. Die die es können sollen es sich selbst bearbeigen aber für die Leute wie mich heißt es still sein hoofen und abwarten! Danke für den Mod


  7. Wolf 181 02. 05 2014

    Gut Arbeit

    5von5 nen Danke & Empfehlenswert

    MFG
    Wolf


  8. cvxpuma225 02. 05 2014

    endlich danke ! *___*


  9. biedens Modhoster Team 02. 05 2014

    Da ist zwar kein Bild vom Silo selber drin. Aber wenn ein geschnittener Block so glatte Kanten hat, dann kann das Silo nicht großartig anders aus sehen:

    http://www.strautmann.de/innovationen/siloblockschneider.html

    1 Antworten

  10. Manni Mammut 02. 05 2014

    Den Bildern nach zu urteilen sieht die Sache schon mal gut aus. Ich werde meine Map damit bereichern.
    Eine Frage hätte ich da noch: Kann man mit diesen Silos die originalen der BGA ersetzen und wenn ja, was muss ich tun? Gerne auch per PN.

    Kleiner Hinweis noch zum Video: Werbung für eine Map kommt nicht gut. Besser wäre es, das Fahrsilo in Funktion zu sehen...

    In diesem Sinne gebe ich doch da glatt mal 5/5 Sterne, bedanke mich recht sakrisch und empfehle es

    1 Antworten

  11. Maeks 02. 05 2014

    Mal ein kleines Dankeschön an den Modder hier. Sieht gut aus. Diese Silo haben wenigstens vernünftige Enden. Und nicht so steile Enden wie die anderen.
    Ach ja wegen der Schnittkanten. Es gibt Siloblockschneider, da sehen die Kanten auch fast so aus.

    Gruß Maeks


  12. John Deere7r 02. 05 2014

    Erstmal coole ide viel besser als der standart und mngrazy für was haste auf deinen profilbild respect for modders obern du respektierst seine arbeit aber schon garnicht.


  13. Holten 02. 05 2014

    Super Sache,sieht doch echt gut aus,weiter so!!!


  14. mngrazy 02. 05 2014

    keine ahnung was ich dazu sagen soll .... ausser das es echt bescheiden aussieht ,,, hast du sowas schon mal in real gesehn ?

    3 Antworten

    1. gelöschter Nutzer 02. 05 2014

      Ja, eigentlich schon... Sieht dann nur so aus wie auf dem Bild zu sehen: http://www.modhoster.de/mods/bga-silo-und-silos-zum-verfuettern-von-g

      1 Antworten

    2. Jimkerk 02. 05 2014

      Besser als der andere kram,hat ja auch keiner erwartet das du das gut findest.


    3. Appaloosa 02. 05 2014

      Und ich habe noch nie einen Silageberg gesehen der sich in seiner Form nach dem verdichten hält bis daß das letzte Krümelchen verbraucht ist. Du solltest vielleicht mal etwas googlen. An der Form könnte man sicher noch etwas basteln, aber der Grundgedanke ist besser als das bisherige


  15. kastor_Ger 02. 05 2014

    Coole sache..danke dir.mfg



}