SnapShotMod

V 3 macht jpg Screenshots und Wasserzeichen Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
3.616
Downloads gesamt
33
Kommentare

Beschreibung

Funktionen:
- Screenshots mit Taste F12 machen
- Umschalten zwischen jpg und png Screenshots möglich
- Wasserzeichen zuschaltbar
- Status des Dateityps und Wasserzeichens wird gespeichert und beim nächsten Spielstart aufgerufen
- erweitertes Menü (Statistiken)

Info:
- neues Zählsystem im Dateinamen, der Snapshot Mod kommt nicht mehr durcheinander wenn man alte Screens löscht aber neue da lässt
(erste Zahl Screenshots gesamt, zweite Zahl Screenshots Session)
- die Screenshots gesamt Zahl wird ebenfalls abgespeichert, sodass es beim Screenshots machen im Dateinamen immer weiter zählt auch wenn Dateien gelöscht wurden
- Die Zahl der gesamt gemachten Screenshots kann man im Menü einsehen, ebenso die Anzahl der in der Spielsession gemachten
- Wasserzeichen befindet sich als PNG Datei im NewSnapShots Ordner
- Optional in der SnapShotSettings.xml einstellbar sind dazu dann:
. Pfad zum Wasserzeichen
. Position des Wasserzeichens
. größe des Wasserzeichens


Einfach die Zip herunter laden und in den Modsordner packen. Viel Spaß beim Screens machen.. 

Anleitung: 

Screenshots Ingame mit Taste F12 machen.

Das Einstellungsmenü wird mit Strg, Alt und O aufgerufen. Darin können mit Strg Alt und X zwischen jpg und png umgeschaltet werden, ebenso mit Strg Alt und M das Wasserzeichen ein und ausgeschaltet.
Außerdem sind im Menü Statistiken über die gesamte Anzahl an gemachten Screenshots und der in der jeweiligen Spielsession gemachten aufgelistet.

Unter MyGames/NewSnapShots befinden sich zwei Dateien, SnapShotSettings.xml und watermark.png. Die watermark.png ist das Wasserzeichen, das ihr euch nach belieben mit eurem Logo/Schriftzug gestalten könnt. In der SnapShotSettings.xml werden die Einstellungen abgespeichert, aber es können auch manuell neue getätigt werden, z.b. Größe oder Position des Wasserzeichens.

Im folgenden eine Auflistung der Parameter die geändert werden können, und was sie bedeuten:
useCustomSettings="false" wird dieser Wert auf true gesetzt werden die darunter stehenden Einstellungen für das Wasserzeichen verwendet. Andernfalls Standardeinstellungen die in der LUA definiert sind. Sofern man die CustomSettings nicht verändert hat zeigen diese die Standardeinstellungen.
watermark fileName="D:/Users/DEL/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/NewSnapShots/watermark.png" Das ist der Pfad zum Wasserzeichen. Will man ein anders benanntes Wasserzeichen, oder eines als jpg /dds etc. kann man das hier ändern, ebenso den kompletten Ort falls man das möchte.
positionX="0.050000" positionY="0.020000" Diese Werte sind für die X und Y Position des Wasserzeichens auf dem Bild verantwortlich, 0,0 ist ganz links unten; 1,1 ganz rechts oben.
scaleX="0.200000" scaleY="0.150000" Diese beiden Werte sind für die Skalierung des Wasserzeichens nötig. Maximalwert auch hier 1,1 was dann den kompletten Bildschirm betrifft.
 
 
 
 
Zu Gunsten der einfachen Veränderung des Wasserzeichens durch jeden User ohne spezielle Programme habe ich das Wasserzeichen als png Datei beigelegt. Das erzeugt seit dem LS13 eine Warning-Meldung in der Log, die aber in diesem speziellen Fall vernachlässigt werden darf und sollte. Wen das trotzdem stört kann das Wasserzeichen als dds abspeichern, wie in der Anleitung beschrieben die CustomSettings aktivieren und den Pfad auf die Endung .dds anpassen. Dann ist die Warning-Meldung auch aus der Log verschwunden. 
Einen Performancenachteil durch diese einzelne Datei hat man aber nicht, wenn man die Datei als Png lässt.

Credits

Credits:
LS 09 Version: micha381
LS11: modelleicher
Erweiterung der Features, LS13: modelleicher

  • 11. Februar, 06:05 Uhr
    Version 3 macht jpg Screenshots und Wasserzeichen



Dateien

Hashtag: 65d7442218555e1ee262cce264e872e7
Version: 3 macht jpg Screenshots und Wasserzeichen
Multiplayerfähig? nein
Autor: modelleicher
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

11.02 2013
Modhoster Userbewertung
3.79 / 19 Stimmen

Empfehlungsrate

73,33%
nach 15 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 3 macht jpg Screenshots und Wasserzei...
Landwirtschafts Simulator 2013
SnapShotModLS13.zip
54,0 KB 3616
11. 02 2013 3.616

11 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. H-Vollknilch 30. 03 2015

    geht der auch ls 15

    1 Antworten

  2. Nikoholic 14. 11 2013

    Guten abend,
    ist es möglich das die Mod Probleme mit dem titaniumAddon bzw dem Patch 2 hat?
    beim laden eines neuen Savegames bekommen ich zwar die Meldung das er den NewSnapShot ordner erstellt, was er auch tut. Doch laut lua sollte er zugleich die SnapShop.xml erstellen und die Watermark.png kopieren in den selben Ordner. Macht er aber nicht. Wenn ich nun speichere und das Spiel neustarte, sagt mir die Log Snapshop.xml konnte nich geladen werden. Genausowenig wie die watermark.png. Wenn ich ingame nun Strg+Alt+O drücke um das Einstellungsmenü aufzurufen, haut es mir die log voll. Mit dieser immer wieder kehrender Zeile.
    SnapShot.lua(133) : attempt to concatenate field 'curFiletype' (a nil value)

    Log vom ersten Start.:
    Mod directory: C:\Users\Niko\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: JD8410
    Warning: Missing l10n for button CabworkSS in JD8410
    Error: Invalid mod name 'Neuer Ordner'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Load mod: SnapShotModLS13
    Warning: Missing l10n for button SHOW_MENUE in SnapShotModLS13
    Warning: Missing l10n for button CHANGE_FILETYPE in SnapShotModLS13
    Warning: Missing l10n for button TOGGLE_WATERMARK in SnapShotModLS13
    Error: Invalid mod name '_aktuelle Mods DPG'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Error: Invalid mod name '_aktuelle Mods Ronny'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Error: Invalid mod name '_Matze 1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Error: Invalid mod name '_Test Mods'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: JD8410.JD8410
    Loading shader WAD 'C:/Users/Niko/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 4802 hashes, 7817 shaders, 10618753 bytes compressed
    C:/Users/Niko/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 103.03 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.84 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.37 ms)
    C:/Users/Niko/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/americanMap.i3d (2.75mb in 5204.76 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 34.54 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 20.99 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 28.58 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 16.59 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 21.88 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 21.41 ms)
    Error: Can't load resource: C:/Users/Niko/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/NewSnapShots/watermark.png
    SnapShot LS 13 Mod: Folder "NewSnapShots" in MyGames was createt
    data/vehicles/trailers/krampe/krampeBBS900.i3d (3.44mb in 60.52 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleHay.i3d (0.04mb in 2.60 ms)

    hoffe es waren genug Informationen.
    mfg Nikoholic von dpgaming.de

    1 Antworten

  3. Basskirsche 12. 02 2013

    wo finde ich die Bilder

    1 Antworten

  4. Pisy 11. 02 2013

    Mods die die Welt nicht braucht sage ich nur!
    ob ich nun die "druck" taste oder f12 drücke ist doch sowas von Hupe, da braucht man keinen Mod für!!!

    3 Antworten

  5. Also nun hab ich es auch und ich bin mega zu frieden... also vielen Dank an denn Modder vielen dank das dieser Mod erweitert wurde und in 2013 gebracht wurde :) weiter so


  6. super mod geht alles dank an den modder


  7. xXApacheXx 11. 02 2013

    Jo Perfekt läuft alles :) Log is bei 250 kb :) alles is Ordnung

    1 Antworten

  8. marv1991 11. 02 2013

    ich habe ein fetsplatten turm mit 3 x 2 tb platten da macht mich das png format auch nicht kaputt

    1 Antworten

    1. modelleicher 11. 02 2013

      Es geht aber immer noch schneller beim hochladen des Screens (es sei denn du hast auch schnelles Internet) und der Ruckler beim machen des Screens Ingame ist deutlich weniger zu spüren bei JPG (es sei denn du hast nen Mega PC bei dem man nicht mal PNG spürt)
      Gibt also schon ein paar Gründe wieso der Mod Sinn macht ;)

      LG


  9. Ja also das mit dem Wasserzeichen konnte ich mir anpassen wird auch im Spiel gezeigt aber der rest das ich sehe ob PNG oder JPG finde ich nicht und ich finde auch nix wo die Bilder gespeichert werden... bitte um Hilfe

    3 Antworten

  10. agroprima 11. 02 2013

    wo für ist das gut ? ich sehe dass so dass das qutsch ist

    3 Antworten

    1. modelleicher 11. 02 2013

      Hast du dir die Anleitung oder die Beschreibung mal durchgelesen? Oder wenigstens ueberflogen? Ich mein ja nur...


  11. Basskirsche 11. 02 2013

    kanns nich runterladen



}