Soil Mod Tutorial

V 2.0.37 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
15.988
Downloads gesamt
77
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Wir präsentieren unser Text und Video Tutorial zur SoilMod.

 

Die Mod ist eine der aufwendigsten Veränderungen am LS15 und fügt dem Spiel 4 neue Bodenschichten hinzu welche alle eine Auswirkung auf den Ernteertrag haben:

  • pH-Wert
  • Wassergehalt
  • 2 Nährstoffarten
  • Unkraut

Da das im ersten Moment schwer zu durchschauen ist haben wir die Auflistungen der Auswirkungen in Textform graphisch aufbereitet.

Viel Spaß

 

beinhaltet

  • deutsches.pdf
  • englishes.pdf
  • Links zum Tutorial Video (englisch und deutsch)

Credits

Geneborg

Änderungen

  • 09. Juni, 19:30 Uhr
    Version 2.0.37

Bilder

  • 698713
    von Geneborg
    vor etwa 4 Jahre
  • 722440
    von Roland70
    vor mehr als 3 Jahre
  • 722439
    von Roland70
    vor mehr als 3 Jahre


Videos



09.06 2015
Modhoster Userbewertung
4.85 / 98 Stimmen

Empfehlungsrate

97,37%
nach 82 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0.37
Landwirtschafts Simulator 15
LS15_SoilModtut.rar
2,5 MB 15988
09. 06 2015 15.988

75 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ich sage danke für das Tutorial möchte heute erstmalig mit soilmod spielen und fand das dahingehend sehr hilfreich


  2. Somnium 05. 01 2016

    ich hab ein Problem mit der soilmod, und war trocknet mir der boden ständig aus.
    wenn ich Wasser sprühe ändert dies nichts nach Mitternacht :/

    spiele auf Norgeholm 7.1


  3. Fox1986 02. 12 2015

    Wie kann ich ein Herbicid spritzen? bekomme es nicht hin!
    Danke schonmal

    1 Antworten

  4. olscherlo 24. 11 2015

    Hallo und Guten Tag ,
    müssen die Werte zum Zeitpunkt der Ernte einer jeweiligen Frucht stimmen oder muss ich für die Wachstumsstufen genügend PK,N,Feuchtigkeit usw. als Verbrauch bereictstellen?

    1 Antworten

  5. Danny84esa 05. 10 2015

    Kann man die Anzeige unten rechts verschieben ..Geht das ??? stört ein wenig würde bischen mehr in die Mitte schieben :) LG soilmodinfobox

    2 Antworten

  6. Super TUT aber....... ich bräuchte da auch mal hilfe und zwar Spielen wir das Projekt Unna, was auch sehr gut gelungen ist.
    Der Soli-Mod funktioniert besten, allerdings bleibt Kalk Mist oder Gülle auf dem Feld zurück,und geht weder durch Grubbern, Pflügen oder eine andere Behandlung weg. Ausser wir löschen die dateien Kalk Solid windrow..........aber das ist ja nicht sinn der Sache oder?

    1 Antworten

  7. SGT_Fritte 25. 08 2015

    Hey, ich kann bei meinem Düngerstreuer nur zwischen Dünger und Saatgut wechseln, aber nicht auf Kalk


  8. andre2101 06. 08 2015

    Hallo Geneborg,
    Ich habe ein problem mit den Orginal Düngerstreuer wenn ich kalk drin habe und streue damit da komme ich so ca. 700m mit einer Füllung und der Rest ist normal NPK N und PK. Kannst du mir bitte sagen woran das liegen könnte ich bräuchte sonst kalk ohne ende

    1 Antworten

  9. eiser 06. 08 2015

    hallo ich spiel seit einigen wochen die volksholm map mit soil mod und hab folgendes problem. obwohl ich kalk streue geht der ph wert nich nach oben ich hab es scho versucht mit eingruppern und auch mit auf dem feld liegen lassen leider kein erfolg kann mir jemand helfen

    1 Antworten

  10. Diplom Bauer 31. 07 2015

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen auf welcher Map Soil Mod funktioniert.

    2 Antworten

  11. dominiczeth 20. 07 2015

    Heyho :) Kleine Anmerkung: Ich finde in deinem Dokument nichts wo man sieht welches Herbizid für welche Fruchtsorte geeignet ist. Im Video isses aber mit drin. Vllt einfach mit dazuschreiben?


  12. Fabian_1848 11. 07 2015

    Guten morgen,
    Ich brauche mal eure Hilfe,
    Ich spiele die Holzhausen, wenn ich spritzen möchte zeigt er mir an das ich das Mittel wechseln kann. Aber ich sehe nirgends welches ich ausgewählt habe, erst wenn die Spritze voll ist. Woran kann das liegen?


  13. StephanMN 28. 06 2015

    Hallo, in deinem Video hast du oben rechts in der Uhr noch eine Anzeige wieviele Tage du schon die Map spielst. Wo bekommt man den Mod?

    1 Antworten

  14. Krauti22 22. 06 2015

    Bei mir wird der Dünger nicht in particel angezeigt! N und PK z.B!!kann mir da jemand helfen? Gülle und mist geht alle


  15. Havoc89 18. 06 2015

    hallo ich wollte mal nach fragen wo mann den kalk kaufen kann finde den nicht danke im vorraus


  16. crAbtex 15. 06 2015

    Moin moin,

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin, zwegs bugs des Soil Managmment Mod? Auf Holzhausen verändert dieser Mod jedes mal wenn ich denn LS 15 neustarted, dass sich das Wetter ändert z.b. habe ich einmal Montags 23°C und beim anderen mal 16°C, so zieht sich das die ganze Woche hin. Das macht die Soil Mod unplanbar, so mit unspielbar.

    Ich sage trozdem Danke für das tolle Tutorial

    P.S. Vieleicht könnt ihr das an die Modder vom Soil Managmment Mod weiter geben

    1 Antworten

  17. RAZ0R 15. 06 2015

    Moin.

    Wirkt sich die Mod auch auf die Grasernte aus?


  18. Hallo Team Geneborg !

    Erstmal ganz großes Lob für dieses Profi Tut !
    Das ist echtmal richtig gute Arbeit ! Ich spiele schon mit dem Soil als es rauskahm und hab trotzdem nochwas gelernt dadurch ! Danke dafür !

    Bitte bitte bitte macht mal ein Tut in dieser Art über das einfügen neuer Früchte in eine Mod Map ! Wenn ihr das macht , versteht das auch jeder ! Von a bis Z ! Perfekt ! Damit das jeder lernen kann ! Wenn die Leute und auch ich das lernen , wachsen Modder nach die sich dann auch mal weiterbilden können ! Gruß und Dank ans Geneborg Team

    Ps : Ich suche jemanden der es schafft , abgeschnittenes Rüben und Kartoffelgrün erntebar zu machen ! Abschneiden , zu schwaden machen und dann eventuel zu häckseln oder als Grass einsammeln !


  19. H4ller 12. 06 2015

    Vielen dank fürden link zum soli mod!! Ich spiele auf der map Ammergauer Alpen v. 2.2 aber ich vermute mal das die map nicht soli mod tauglich ist oder?

    1 Antworten

  20. stefan012000 12. 06 2015

    Hallo Geneborg,
    vielen Dank für das super Tut hat mir sehr weiter geholfen. Nur das mit dem Regen scheint bei mir nicht zu funzen... gestern gab es 4 Stunden Regen und die Feuchtigkeit hat sich gar nicht erhöht. Spiele Zeitfaktor x5.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561568198