SoilMod Anleitung auf Deutsch

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
17.105
Downloads gesamt
65
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo zusammen,

 

da nun kürzlich die SoilMod für LS 15 erschienen ist und meine Lieblingsmap, die Holzhausen Map, nun auch SoilMod-ready ist, wollte ich mich mit dem Thema SoilMod näher befassen. Da die SoilMod eine recht komplexe Angelegenheit ist, musste ich mir erstmal die Anleitung zu Gemüte führen, um zu verstehen, wie das Ganze funktioniert.

Da die Anleitung auf Englisch ist, habe ich mir diese ins Deutsche übersetzt und möchte euch nun auch daran teilhaben lassen. Weil ein gewisser Teil der LS-Community mit Landwirtschaft nicht viel zu tun hat, daher nur Hobbyfarming - virtuelles Farming - betreibt und wenig bis gar nichts über die Themen Düngung, Herbizid und pH-Wert weiß, habe ich in die deutsche Anleitung mit Anmerkungen von meiner Seite aus eingefügt. Diese sehen immer so aus: (Anm.:...)

Ob ihr sie lesen wollt oder nicht, überlasse ich euch, da es bezüglich SoilMod eh schon viel zu lesen gibt.

Die Anleitung bezieht sich auf die Version v2.0.x.

Einfach die Zip entpacken. Die Anleitung gibt es sowohl als Word- als auch als PDF-Datei.

 

Nun wünsche ich euch viel Spass mit der SoilMod!

 

Hinweise:

- Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden!

- Eine Genehmigung von Decker_MMIV, die es mir erlaubt, die deutsche Übersetzung auf Modhoster zu veröffentlichen, liegt vor!

Credits

Decker_MMIV

Änderungen

  • 25. April, 15:48 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 688995
    von Beowulf
    vor etwa 4 Jahren


Dateien


25.04 2015
Modhoster Userbewertung
4.45 / 64 Stimmen

Empfehlungsrate

87,93%
nach 58 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
SoilMod v2.0.x - Anleitung auf D...
590,0 KB 17105
25. 04 2015 17.105

62 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Lightmaker97 10. 07 2016

    Heiho,
    der Soilmod ist ne super Sache. Allerdings habe ich ein Problem.
    Sobald ich das Spiel verlasse und wieder lade, sind alle gepflanzten Früchte weg. Die Map ist zum einen eine selbst umgebaute Version der Meyenburg 2015 und die Wildbachtal.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    MfG


  2. niwo 24. 06 2016

    Wo bekommt man herbizid?

    1 Antworten

  3. grins7287 24. 05 2016

    Habe ein Problem bzw Frage zum SoilMod (sry wenn das hier vllt nicht reingehört^^)

    Spiele die Stappenbach SOIL Version, aber das Pflanzenwachstum stellt sich immer wieder automatisch auf aus. Es ist kein GMK Mod oder Multimowing etc enthalten. An was kann das liegen, oder ist das normal?

    1 Antworten

  4. ED26 28. 02 2016

    Moin. Wenn ich Düngerstreuen will, ist der Dünger auf dem Feld zu sehen, aber der Dünger wird im Streuer nicht weniger. Kann das am Soilmod liegen oder wirds am Düngerstreuer liegen? Der Streuer ist ein Mod.


  5. fabi0307 09. 01 2016

    Moin habe eine Frage und zwar kann man die soil anzeige weg blenden wenn ja wie denn?

    1 Antworten

  6. Technik 09. 12 2015

    Hi, wie düngt man wiesen(gülle mist), man kann es ja nicht einplügen ?

    1 Antworten

  7. Danny84esa 05. 10 2015

    Leute kann man die Anzeige vom Soilmod in Spiel woanderes hinsetzten das stört mich da unten rechts ^^ ??

    1 Antworten

  8. Armin93 11. 08 2015

    Servus zusammen,
    bringt es was, wenn ich chopped straw in den Boden einarbeite?
    Danke
    Armin

    1 Antworten

  9. Blood4eyes 14. 07 2015

    Ok also folgendes problem ich habe grade vor ca. 1 std denn Mod geladen um erstmals damit zu starten, ich starte schau mi die daten an und musste dann per zufall feststellen das von meinen ganzen Feldern 19 Stück verdorrt waren ich hatte nichtmal richtig angefangen ^^

    Kann ich das Pflanzensterben bitte ausschalten?

    2 Antworten

  10. Blood4eyes 13. 07 2015

    Hallo,
    also ich versuche mich langsam in denn Mod einzuarbeiten, mir bleibt aber noch die Frage wenn ich denn Gülle/Mist/Kalk mod rausnehme passiert dann etwas kann ich denn einfach so rausnehm?
    Und ist es denn möglich das verwelken der Früchte trotzdem abzuschalten ausser auf die langsamsten stufen zu spielen?
    Ich spiele auf TwoRivers nur SP und dann kommt man da nicht so schnell hinterher bevor alles hinübr ist.

    Mfg.

    1 Antworten

  11. Vielen Dank für die deutsche Anleitung. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar, denn ich kann nicht so gut englisch!


  12. simoon 15. 05 2015

    Find ich total stark :D
    Endlich gibts mal eine Herausforderung bei der Bodenbearbeitung.
    Vielleicht kann man irgendwann noch die Werte in reale kg umwandeln.
    Also so ca. 80kg N bei der 1. Gabe usw.
    Ansonsten eine MEGAGEILE Bereicherung für das Spiel

    1 Antworten

  13. ursus 13. 05 2015

    Eine frage hätte ich trotzdem.
    Wenn ich direkt in der ersten Wachstumsstufe 12xN und 6xPK hätte, würde ich dann in der Erntereife bei 5xN und 4xPK landen, richtig?!
    Ich nehme jetzt mal die Bodenfeuchtigkeit und pH-Wert ausser Acht.

    Ansonsten ist die Anleitung meine Rettung und vielen Dank für die Mühe.

    2 Antworten

  14. Roland70 28. 04 2015

    schon sehr gut der mod und och Fahrgassen Schaltung dazu dann wird die Sache richtig spannend leider gibt es zu wenige Traktoren mit Pflegereifen hab mir da ein JD set gezogen was soll ich sagen behalte es wegen den reifen sonnst würde es Fliegen nicht nur aus dem Ordner Sondern vom Rechner.
    Soil mod wird immer besser 2013 war noch mist 2015 ist schon sehr gut

    1 Antworten

  15. Zemo 27. 04 2015

    Eine Frage hätte ich da noch. Leider kann ich weder aus der englischen noch hier aus deiner Übersetzung erkennen ob die Nährstoffwerte nur nach dem säen bei 5N und 4PK sein müssen (also einmal Nährstoffe richtig für den gesamten Wachstum) oder nach jeder Wachstumstufe diese wieder auf 5N und 4PK gebracht werden müssen. Vielen Dank im vorraus für die Antwort :)
    Gruß Zemo

    2 Antworten

  16. fossi-ls 26. 04 2015

    riesen dank super arbeit. ich kann zwar englisch aber so gut das ich da wirklich 100% durchblicke nun auch nicht :D
    ist ja für ls15 schon ein sehr komplexer mod


  17. Christopher91 26. 04 2015

    Kann man die Wachstumszeiten ändern und das Verfaulen der planzen abschalten? Bei mir verfaulen die zu schnell.

    3 Antworten

  18. Fendtkater 25. 04 2015

    Danke für die Übersetzung so kommt jetzt jeder besser
    mit dem Soilmod klar.


  19. Roland70 25. 04 2015

    Danke dafür jetzt musste nur noch die Einbauanleitubg auf deutsch raus hauen und ich bau mir den soil mod selber ein da mein englisch nicht so gut ist hab ich da so meine Probleme mit

    2 Antworten

  20. Bauer Nobby 25. 04 2015

    Danke das du dir die mühe gemacht hast!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1556159766