Soilmodhandbuch Norgeholm 2015

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

3
Downloads heute
1.626
Downloads gesamt
16
Kommentare

Beschreibung

Hallo liebe Freunde der virtuellen Landwirtschaft,

aufgrund dessen, dass viele mit der Norgeholm 2015 Soilmod Edition einige Probleme haben stelle ich euch hiermit das Handbuch für die Soilmodversion der Norgeholm 2015 zur Verfügung.


Zum Handbuch selbst gibts nicht viel zu sagen ich hab versucht es so ausführlich wie möglich zu gestalten und zu beschreiben.

Wichtig: Sollte jemand trotzdem einen Fehler finden so möge er mich bitte benachrichtigen damit ich das korrigieren kann 

Nun wünsch ich euch viel Spaß damit und frohes Ernten :super1: :super1:

 

PS.: Es werden weitere Versionen zu verschiedenen Maps folgen. Über Spenden würde ich mich freuen.

Asche 925

Credits

Asche925

  • 22. Dezember, 10:57 Uhr
    Version 1.0

  • 733828
    von Asche925
    vor mehr als 8 Jahre


Dateien

22.12 2015
Modhoster Userbewertung
5.0 / 10 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Handbuch Soilmod Norgeholm 2015.pdf
98,9 KB 1626
22. 12 2015 1.626

11 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Baltok 06. 02 2016

    Top Zusammenfassung und gut erklärt.
    Wirklich sehr hilfreich.
    Danke!


  2. Somnium 05. 01 2016

    Ich habe ein Problem mit der Soilmod auf Norgeholm, und zwar trocknen mir die Felder extrem aus obwohl ich Flüssigkeit spritze, dazu kommt, dass die Felder sehr unterschiedlich austrocknen, hab ein Feld (zweite Aussaat seit Start der Map) das stellenweise 0 Feuchtigkeit hat und andersweitig 45%...


  3. Sachsenplayer 23. 12 2015

    Super Idee diese ganzen Fakte nochmal zusammen zufassen. Mir war das mit dem Soilmod immer zu kompliziert, aber seitdem ich mir die Anleitung runtergeladen, ausgedruckt und zu nem kleinen Buch gemacht habe leuchtets auch mir langsam ein. Danke dafür, sehr empfehlenswert für alle Spieler der Norgeholm.
    MfG Sachsenplayer.


  4. timmi4026 23. 12 2015

    Ich habe mal zu den Daten eine Frage...
    Kann das sein das Du den Soilmod umgeschrieben hast?
    Weil zu dem Original hast Du bei einigen Daten in deiner Anleitung andere Werte drin stehen, also kann ich quasi meine Umrechnungstabelle bei Deiner Version nicht nutzen oder? Wäre gut wenn Du mal dazu was schreibst..

    LG TImmi

    1 Antworten

  5. Pandahma 23. 12 2015

    Hallo Ackerscholle,

    und alle die in dieselbe Kerbe schlagen.

    Erstmal ist es kein schöner Zug, dem Asche925 ein "Geschäftsmodell" zu unterstellen.

    Dann sollte man bevor man so etwas schreibt oder einfach zustimmt, sich schon mit der Map und ihren grundlegenden Unterschieden, hier in Bezug auf den SoilMod, auskennen.

    Um nur mal drei Beispiele zu nennen, dass SoilMod-Map nicht gleich SoilMod-Map ist:
    Bei der Norgeholm kann man mit einer einzigen Map entweder mit dem SoilMod oder wahlweise mit dem GMK-Mod spielen.

    Bei der Norgeholm kann man im SoilMod-Modus Gras sähen, ohne dabei die Felder zu zerstören, was auch nicht jede Map mit SoilMod anbietet.

    Bei der Norgeholm kann man an jedem Platz der Map mit der Taste O (nicht Null) zwischen den Düngersorten bzw. Herbizidsorten umschalten. Gibt es soweit ich weiß, auch auf keiner anderen Map - außer einer hat es sich aus der Norgeholm gezogen, denn diese Option ist von mir entwickelt, wie u.a. auch Punkt 1. ;)

    Durch die unter anderem oben genannten Punkte gibt es z.B. bei den Werten beim Düngen einen kleinen Unterschied, was Asche in seiner Anleitung u.a. berücksichtigt.

    Von daher, die spezielle Anleitung für die Norgeholm hat schon ihre Berechtigung. ;)

    In diesem Sinne, viele Grüße
    Pandahma

    1 Antworten

  6. Fendt___939 22. 12 2015

    Guten Abend Jungs, ich habe eine frage, muss man die wiesen auch düngen ? habe es noch nicht versucht aber ernten kann man auch nicht viel ! danke für schnelle Antwort

    1 Antworten

  7. Toggi 22. 12 2015

    Ich hätte mal eine Frage: Werden die einzelnen Werte dem Feld NACH oder VOR der Wachstumsstufe abgezogen? Konkret: Ich säe heute Weizen an und Dünge gleich danach(noch am selben Tag) mit zum Beispiel PK Dünger. Wird jetzt an diesem Tag... also 23:59-0:00 der Pk gehalt von meinem Tag der Aussaat berechnet?
    Das würde dann ja bedeuten dass ich diese ganzen Abzüge die ich am Erntetag bekommen würde rausstreichen kann da das "Bodenupdate" ja erst gegen Mitternacht des Erntetages kommen würde.
    Wäre nett wenn sich da jmd melden kann der da schon Erfahrung drin hat(gerne auch per PN)
    Danke!
    Toggi

    1 Antworten

  8. Don Juanma 22. 12 2015

    Bedankt, zumindestens für die Arbeit die du dir gemacht hast.

    Allerdings, wie schon von anderen geschrieben, nicht nur für die Norgeholm zu gebrauchen.

    Und es gibt schon einige "Spikzettel" in dieser Art, wirklich neues ist da nicht bei.

    Man kann auch auf der web auf der der Soilmod angeboten wird alles nachlesen. Allerdings muss man da viel lesen ;-))


  9. clano 22. 12 2015

    Ich dachte das gleiche wie Ackerscholle 2.0 (Zweiter abschnitt des Kommentares) alls ich die beschreibung lass.

    Man kann zwar schnell nachschauen wen man nur etwas wissen muss, aber für solche fälle hab ich für mich selber etwas kleines zusammen gestellt, basierend auf dem Video von Geneborg.

    Für die einen ist es sicher was gutes. Und die freuen sich dann bestimmt das jemand sich die mühe dafür gemacht hat.
    Daher weiter so.

    Trotzdem Danke und Frohe Festtage


  10. Moin,

    *aufgrund dessen, dass viele mit der Norgeholm 2015 Soilmod Edition einige Probleme haben stelle ich euch hiermit das Handbuch für die Soilmodversion der Norgeholm 2015 zur Verfügung.*

    öhm ich sehe jetzt keinen Grund diese Anleitung nicht auch für andere Maps mit dem Soilmod zu nutzen!?

    Auf der Norgeholm hätte ich mir lieber etwa eine Preformance freundlichere Aufstellung der unzähligen Zuchtanlagen gewünscht aber das ist hier ja nicht das Thema :-)

    Du könntest es also auch nur Handbuch für den Soilmod nennen ... jedenfalls wäre es mein Vorschlag.

    Nur würden dann ja die angekündigten Versionen für andere Maps als Geschäftsmodell nicht mehr benötogt :-) Hab ich mir ausgedruckt und zum Handbuch der Norgeholm abgelegt.
    Fröhliche Weihnachten und herzlichsten Dank
    Ackerscholle


  11. schmidtm 22. 12 2015

    Nice JOb making this pdf, will be using it.



}