SpecularCreator

V 0.9BETA Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
553
Downloads gesamt
8
Kommentare

Beschreibung

Dieses Tool hilft dabei, die neue Specular Textur zu erstellen. Dazu werden werden folgende einzel Bilder benötigt(ALLE MÜSSEN DIE GLEICHE GRÖßE HABEN): 1. AO(Ambient Occlusion) 2. Shine(Glanz) 3. Dirt (Dreck)

Diese müsst ihr im Programm auswählen und dann müsst ihr noch das Ausgangsbild angeben. Ohne Dateiendung wird ein TIF Bild erzeugt. Es ist empfehlenswert als Endung ".png" zu verwenden. Das Programm schließt sich nach der Erstellung automatisch.

Um das Tool verwenden zu können, braucht ihr JAVA auf eurem Rechner.

 

 

 

 

JH-YB-Performance

Credits

JH

Änderungen

  • 17. Januar, 12:19 Uhr
    Version 0.9BETA

Bilder



Dateien

17.01 2016
Modhoster Userbewertung
2.75 / 12 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.9BETA
Landwirtschafts Simulator 15
specularCreatorBETA.zip
10,1 MB 553
17. 01 2016 553

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. HINWEIS AN ALLE,
    es handelt sich hierbei noch um die Beta-Fassung. Es ist hauptsächlich nur ein Test, um zu sehen, wie der Mod ankommt und ob er noch weiter verbessert werden sollte.


  2. PeterAH 04. 12 2017

    Toller Mod, eine große Hilfe beim Skinnen, volle 5 Sterne, die schlechte Bewertung hier ist in keinster Weise gerechtfertigt. Vielen Dank an den Modder!


  3. Damit man versteht, was man mit diesem Programm tun soll, sollte man gewiße Grundkenntnisse des LS-Textur-Systems haben. Auch sollte man wissen, wie man einen Mod, so exportiert, dass man ihn in Blender bearbeiten kann. In Blender, lässt sich die Dirt-Textur malen und die AO-Textur backen, wenn bereits eine Diffusemap mit AO vorliegt, sollte man ein weißes Bild verwenden. Die Speculartextur aus früheren LS-Versionen verwendet man als Shine-Textur.


  4. da-hoffi 18. 01 2016

    An sich eine Feine Sache für Leute ohne das KnowHow, wie man ein LS15-Specular baut.
    Leider haben mEn wenige Mods diese 3 Texturen vorliegen, damit man sie einfach zusammenfügen kann.
    Viele LS13 Mods die man konvertiert, haben teils nur die Diffuse, was es quasi unmöglich macht mit diesem Programm zu arbeiten.

    Eventuell wäre eine aus der AO generierte allgemeine Shine besser.
    Im einfachsten Fall, setzt man ja eh nur die Sättigung auf 0 und spielt vllt noch mit der Helligkeit.

    Die reine Dirt, sollte man eh immer explizit selbst machen, es sei denn man hat die wirklich vorher schon. Aber selbst dann, müsste man den eigentlichen Schmutz, erst von der Diffuse trennen, da diese im LS13 noch auf einer Textur waren.


  5. Wenn die Datei fehlerfrei heruntergeladen wurde, dann müsste ein Ordner ("DEMO"), eine Textdatei ("README") und eine ".jar"-Datei(SpecularCreatorBETA) enthalten sein.
    Diese ".jar"-Datei sollte ausführbar sein, wenn Java auf dem Rechner installiert ist.
    Es kann kurz dauern bis ein Fenster erscheint.


  6. Vielleicht ist dies ein guter mod aber wo findet man das Programm ich sehe da nur ZIP Dateien und Bilder im Ordner aber kein programm



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568762406