Stade ZW4010 Maismühle

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
11.217
Downloads gesamt
29
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hi,

ich möchte euch nun meinen ersten von Grund auf neu erstellten Mod vorstellen: Die erste wirkliche Maismühle für den LS17, also eine die es so auch in Echt gibt.

Damit die Mühle funktioniert muss der CCM Mod (siehe Modhub) installiert sein. Mehl kann die Mühle nur auf entsprechenden Karten herstellen und funktioniert ansonsten als Überladewagen für Weizen oder Gerste!

Wenn der CCM Mod nicht installiert ist funktioniert die Mühle ebenfalls nur als Überladewagen!

Vorab ein paar Dinge:

 

    1. Ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben! Besonders möchte ich Derelky für die Freigabe seiner Scripte danken und auch Moep0710, der mir einige wichtige Tipps gab.
    2. Die Mühle wurde vorab von 2 Teams getestet (mit dem aktuellsten Patch) und funktioniert absolut fehlerfrei und hat auf dem Dedi-Server auch keine Warnings.
    3. Die Textur für das Warnzeichen und den 40kmh Aufkleber am Heck sind leicht pixelig (wenn man genau hinschaut). Das zu verbessern hätte Änderungen an den UVs erfordert. Da fehlte mir noch die Erfahrung beim Legen der UVs. In der nächsten Zeit habe ich weniger Zeit aber danach werde ich mir noch mal Zeit für ein paar Änderungen an der Mühle nehmen (können).



Eigenschaften:
Preis: 54400€
Unterhalt: 100€
Benötigte Leistung: 100PS
Bunkergröße: 12000l

- Die Mühle wandelt den Mais in das 1,2-fache an CCM-Rohmmasse um. Dadurch wird die Spindelzugabe simuliert. Der Wert kann in der XML eingestellt werden, ist aber nach meinen Recherchen nah an der Realität.


Preisgestaltung:
Preisgestaltung ist bei Mods meiner Meinung nach das wichtigste. Sonst kann man gleich anfangen zu cheaten.
Der Preis der Mühle wurde so festgelegt, dass sich der Einsatz der Mühle dann rechnet, wenn man 15ha (=276000l) Körnermais in CCM umwandelt. Bei Verfütterung an die Schweine rentiert sie sich erst nach 18ha während sie sich schon nach 11ha rentiert, wenn man alles CCM verkauft.


Viel Spaß damit! Konstruktive Kritik ist erwünscht und Tipps von erfahreneren Moddern werden gerne angenommen! :thumbup:


Es ist nicht erlaubt den Mod mit anderen Downloadlinks auf anderen Seiten zu verbreiten.

Credits

Script: Derelky
Alles Andere: no.naim

Änderungen

  • 15. Februar, 23:35 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 810780
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810690
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810689
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810688
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810687
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810686
    von no.naim
    vor mehr als 2 Jahre
  • 810912
    von Howie
    vor mehr als 2 Jahre


Videos



Dateien


15.02 2017
Modhoster Userbewertung
4.75 / 36 Stimmen

Empfehlungsrate

97,06%
nach 34 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
Stade_ZW4010.zip
3,9 MB 11217
15. 02 2017 11.217

30 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. no.naim 06. 03 2017

    Vielen Dank für das positive Feedback!
    Wer noch ernsthafte Fehler findet kann sich im Marhu-Forum (mit LOG!) melden. Optische Sachen werden verbessert und Überlade-Geschwindigkeit verringert.

    Ja, der Mod funktioniert auch mit Courseplay. Auch wenn das Überladerohr auf der falschen Seite ist, aber das ist bei der Mühle auch in Echt so.

    Vielen Dank für eure weiteren Modvorschläge aber ich habe selber schon exakt 9 Teile die ich gerne Modden würde. Also mehr als genug für die nächsten 2 Jahre ;)


  2. 9630 T 30. 04 2017

    Wäre schön wenn die Mühle aus Getreide, Getreideschrot machen könnte. Denn könnte man das Schrot gleich zur Schweinefuttet Herstellung nutzen.
    Vielleicht kann man das in der nächsten Version einbauen


  3. nht7050 17. 02 2017

    Leider lädt mein spiel nicht mehr wenn ich die Mühle + CCM Mod in das Spiel packe

    1 Antworten

  4. Richtiges Lob an den Modder, endlich mal einen Mod der richtige Realitätsnähe ins Spiel bringt! Einziger Verbesserungsvorschlag von mir wäre, um es noch ein bisschen realer zu machen, dass die Mühle das nur halb oder 1/3 so schnell durchlaufen lässt. ich weis nicht wie umständlich sowas ist aber ich würde mich mega freuen über eine größer Mühle mit Kabine, eigenem Motor und klappbarem Bunker wieder von Stade oder Willemsen

    1 Antworten

  5. willismb 17. 02 2017

    Sehr geiler Mod. Kann man den mod auch mit dem klappbaren Bunker in den man nen Kipper rückwärts reinschiebt und abkippt bauen? oder is das vom Modden her sehr kompliziert?
    Gruß


  6. Matz-939 16. 02 2017

    Moin! Sehr schönes Modell, Daumen hoch.

    Leider funktioniert der CCM-Mod auf dem aktuellen Patch 1.4.2 nicht!

    Weiß jemand ob es da schon ein Update gibt? Gruß

    1 Antworten

  7. Könntest du ein mod vorstellung als viedo hochladen damit man sieht was er macht und wie er funkioniert danke im vorraus


  8. icecold 16. 02 2017

    Dankeschön für die super Arbeit. Haben Unmengen ccm verbrauch. Da macht sich das gute Stück sehr gut auf dem Hof. Volle Sterne und Empfehlung ist raus.


  9. AykBarus 16. 02 2017

    Kurze Frage:
    Wenn Mais in CCM gewandelt wird, benötige ich dann den CCM Mod?

    Der läuft aktuell nicht auf der Südhemmern und damit wäre auch die Mühle für mich nicht brauchbar :(

    Gruß.

    PS: unabhängig davon natürlich tolle Arbeit und vielen Dank fürs Teilen!!

    2 Antworten

  10. Standeck 16. 02 2017

    Cooler Mod, coole Idee. Kommt auf den Hof.


  11. leon_gessner 16. 02 2017

    Guter mod aber kannst du vieleicht ein Förderband mit multifruit machen währe gut am besten dass RH 24-60

    1 Antworten

  12. Ostfriese76 16. 02 2017

    Ist die Mühle auch Courseplay kompatibel, sprich wird sie dort als ÜLW erkannt?

    1 Antworten

  13. ZT_Racer 16. 02 2017

    Eine klasse Idee und ein riesen Mod, vielen Dank dafür.

    1 Antworten

  14. smulll 16. 02 2017

    Top Mod.
    Vielen Dank dafür!


  15. H4nnib4l22 16. 02 2017

    Super Mod. Durfte es ja schon mit dem Bauernstammtisch testen und habe es auch also sehr fähigen Mod erachtet. Klasse Arbeit!!

    Nur eins noch, den Satz: "Es ist nicht erlaubt den Mod mit anderen Downloadlinks auf anderen Seiten zu verbreiten." hättest dir sparen können in dem Moment als du es hier hochgeladen hast. Denn genau jetzt wird es schon auf irgendwelchen Polenseiten sein :D

    Hättest es vlei über den Modhub einreichen sollen und nur darüber releasen oder bei Marhu lassen sollen :) Aber naja ... was will man machen ...

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561046364