Suedhemmern

V 4.1.0 BugFix Mod für Landwirtschafts Simulator 19

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Beschreibung

Empfehlung:

V 4.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster ist die Map Seasons tauglich, es steht als neuer Fruchttyp Stangenbohnen (Säen mit der Einzelkornsämaschine, Ernten mit einem Drescher mit Maisgebiss, Transport mit jedem Kipper) und eine Produktionsanzeige auf dem Hof zur Nutzung bereit.

Für die neue Frucht ist das Erdfruchtlager erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zu den Spielständen verweise ich auf die dem Download beigefügte ChangeLOG, wo die beschrieben ist. ACHTUNG: Die items.xml müsste auch übernommen werden, ABER aufgrund der neuen Beschilderung haben sich die Produktionen geringfügig verändert, so dass Schilder im Weg stehen oder in einer Wand auftauchen. Dieser Weg mit der Übernahme auch der items.xml ist also nur etwas für Spieler, die auch einzelne items aus dem neuen Savegame in die items.xml verschieben können.

Natürlich muss der seasons mod in den Ordner, wenn man diesen nutzen möchte.

V 3.5.0: Es stehen 3 neue Produktionen und 3 neuen Fülltypen zur Verfügung. Viele Produktionen haben einen neuen Sound erhalten, der nur zu hören ist, wenn die Produktionen laufen.

Produktionen:
Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin = Bier raus)
Mälzerei (Weizen od. Gerste u. Wasser und Hackschnitzel hin = Malz raus)
Kartoffelwascher (Kartoffeln u. Diesel u. Wasser hin = gew. Kartoffeln u. Kompost raus). Den Kompost kann man am kleinen Förderband per Schaufeln entnehmen.

Fülltypen:
Bier, kann mit beiligenden Tanks transportiert werden (Standard-Tanks von Giants gehen nicht).
Malz und gewaschene Kartoffeln

Es ist kein neuer Spielstand nötig, man muss nur die items aus der mitgelieferten Datein in die items.xml des savegames entsprechend der Beschreibung einfügen.

V 3.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch als neue Frucht Spargel, 9 weitere Produktionen, 8 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.

Fruchttypen:
Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.

Produktionen:
Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)

Neue Fülltypen:
Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
transportiert werden.

Lager:
Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.

Verkaufsstellen:
Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus

Verkaufsgüter:
Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.

Die Flüssigprodukte Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum können mit den beigefügten Tanks transportiert werden, die Standartanhänger von Giants funktionieren nicht. Vermutlich funktionieren auch der Anhänger von Onkel Yogi und das Pack von Famer Andy, habe ich aber nicht getestet.

Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.

Aufgrund der Änderungen am Gelände muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Ich habe eine Anleitung und die notwendigen items als Datei beigefügt, die es jedem ermöglicht, die bisherigen Errungenschaften und Füllstände in die neue Version zu übertragen.

V 2.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch 10 fest eingebaute Produktionen, 2 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.

Produktionen:

Futtermischhalle mit Mischfutter- und Schweinefutter-Produktionen
Kompostmaster zur Kompostherstellung (Kompost als neuer Fülltyp); der Kompostmaster benötigt Diesel, um aus Stroh und/oder Mist Kompost herzustellen.
Saatsgut- und Düngerherstellung
Silageproduktion im Turm
Dieselproduktion in der Raffinerie (Raps UND Sonnenblumen UND Sojabohnen zur Herstellung von Diesel
befüllbare Hoftankstelle (Diesel einfüllen und Fahrzeuge betanken)
Mehlherstellung in der Windmühle (Mehl als neuer Fülltyp)
Grastrocknung zur Heuherstellung

Neues Lager für die Produkte der anstehenden Produktionen (derzeit Mehl)
Hauptlager am Hof um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert

Verkaufsstellen am Landi und Gartencenter um Kompost erweitert
Verkaufsstellen für Mehl an der EDEKA und am LEDLI ergänzt
Verkaufsstelle für Diesel am Hafen.

Kleiner Tanktrailer für den Dieseltransport beigefügt; dient zu Befüllung der
Hoftankstelle und zum Verkauf des Diesel am Hafen. Auch Fahrzeuge können direkt aus dem Trailer betankt werden.

Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe eine Datei mit den Einträgen der items.xml und eine terrain.heightmap beigefügt. Es gibt auch eine schriftliche Anleitung für die Umstellung unter Erhaltung des Spielstandes. Sonst gilt auch das Video von SirGelntleman entsprechend. Wer es nicht hinbekommt, braucht aber einen neuen Spielstand.

Ein großer Dank geht an Schubi für die Idee zu seinem Script, die Umsetzung und die Freigabe, es für meine Maps nutzen zu dürfen sowie den Support. Weiterer Dank geht an SirGentleman für den Support.

V 1.6.0: Alle bisher bekannten Bugs erledigt (Pfosten, Zuordnung der BGA zur Farm, Bunkerkapazität auf 90.000 L erhöht, Wasserlager hinzugefügt, damit man die dusseligen Anhänger auch entleeren kann, Lager für Hackschnitzel auf vielfachen Wunsch hinzugefügt; kleinere kosmetische Eingriffe. 

Ein neuer Spielstand ist wegen der BGA und den Lager, nötig. Zu der Rettung des bisherigen Spielstandes hat Sir Gentleman ein Video erstellt, das sollte jeden in die Lage versetzen, seinen Spielstand zu übernehmen.

V 1.5.0: Mit der Freischaltung duch Modhoster sind als weitere Fruchtsorten Weißkohl, Rotkohl, Roggen und Dinkel verfügbar. Für die Kohlsorten ist ein Ernterpack (Grimme Varitron-Light) beigelegt. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37 

Die Trigger beim Saatgut und dem Dünger sind getrennt worden, so dass sich die Saatmaschinen, nun problemlos mit beidem befüllen lassen.

Der Rücksetzpunkt für die Fahrzeuge ist vom Händler abgekoppelt und befindet sich nun auf dem Hof. Beim Kauf immer noch beim Händler.

Es gibt einen BaleMaster, der aus Ballen (Stroh, Heu, Gras) wieder loses Gut herstellt, dass an der Pipe entnommen werden kann. 

Die Lager sind um die neuen Früchte erweitert worden, siehe Beschriftung.

Es gibt neue Verkaufsstellen bei der Getreidemühle, beim LEDLI und bei der Feinkost AG.

Der Palettenspawner bei den Schafen wurde vergrößert, es können jetzt 8 Paletten stehen.

Daneben wurde die Deko ergänzt, die Stacheldrahtzäune verkleinert, Buschwerk eingefügt und kleinere Bugs beseitigt.

Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Beschreibung für die Rettung des Bestandes befindet sich unten. Ich habe eine Textdatei beigefügt, wo die items beschrieben sind, die eingefügt oder getauscht werden müssen (es braucht etwas Erfahrung).

Ich habe den BaleMaster in den Einträgen vergessen, auch dieser ist ein item, welches bei der Übernahme eines alten Spielstandes in die alte items.xml eingetragen und mit der höchsten ID plus 1 versehen werden muss. Aus dem neune SaveGame die ganze Passage kopieren und einfügen und anschließend die ID erhöhen.

V 1.2.1: Die Zusatzfrüchte und Früchte werden nun korrekt in der Liste angezeigt; der Palettenspawner für die Wolle ist nochmals geprüft und arbeitet fehlerfrei; in unseren Tests (SP und MP auf dem Server) konnte der LUA-Fehler jetzt auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass dies bei allen so ist, sonst gilt das unten gesagte. Einige weitere kleinere Bugs beseitigt.

Für die 1.2.1 wird gegenüber der 1.2.0 kein neuer Spielstand erforderlich sein. Wer von einer älteren Version kommt, braucht auch hier einen solchen (siehe Beschreibung unten).

V 1.2.0 : Mit der Freischaltung von Modhoster sind Tabak und Hopfen als weitere Zusatzfrüchte verfügbar. Die Einsat erfolgt mit ormalen Sämaschinen, die Ernte mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss, der Transport in normalen Kippern.

Es gilt auch hier die ANMERKUNG unten zum Wachstum.

Ich habe in der V 1.2.0 auf die Beifügung der Ernter für Karotten und Zwiebeln verzichtet, werd diese noch benötigt, kann die V 1.1.0 herunterladen.

Es wird ein neuer Spielstand benötigt, da sonst die neuen Verkaufsstationen nicht auftauschen können. ABER man kann das alte SaveGame nutzen, wenn man folgendes unternimmt:

1. Neuen Spielstand beginnen und sofort wieder speichern und abbrechen.
2. Im SaveGame die items.xml suchen und mit Notepad++ öffnen.
3. Nach den Einträgen sellingStationBrauerei und
    sellingStationZigarrenfabrik suchen und jeweils den GANZEN Eintrag
    zwischen <item ... und ...</item> kopieren
4. Diese Einträge in der items.xml des alten SaveGames ganz am Ende
    einfügen
5. Nach der höchten Id. im SaveGame schauen und die Id. der beiden
    neuen Einträge um 1 bzw. 2 erhöhen. Es darf keine Id. zweimal
    vorkommen.
6. Speichern und fertig.

 

V 1.1.0: Sobald diese Version von Modhoster freigeschaltet wird, sind Zwiebeln und Karotten als Zusatzfrüchte anbaubar. Es sind auch zwei Ernter verfügbar, die Tom den Früchten angepasst hat. Die Lager (bei den Kartoffeln und Zuckerrüben) sind entsprechend erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zum Säen sind die Einzelkornsämaschinen zu verwenden. Dort sind die Früchte automatisch eingetragen.

V 1.0.0: Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor. Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet. Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.

Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert. Es gibt 4 Tierhändler, die aber jeweils nur eine Tierart handeln. Die Kühe gibt es in Hille, die Schweine in Hartum, die Pferde im Südwesen und die Schafe an der Verbindungsstrasse neben dem Landi.

Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen. In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.

Die Map verfügt über 42 Felder und 2 Wiesen. Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.

Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls. Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.

Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.

Am Landhandel in Hille gibt es einen Shop, wo man alle Früchte und Güter kaufen kann, wenn man mal einen Engpass hat.

Der Schlafpunkt ist im Haupthaus im 1. OG im Schlafzimmer.

Am Bahnhof Hartum unter Feld 19 ist eine Freifläche für einen weiteren Hof, man muss die Bäume fällen, das Gelände noch etwas mit dem Tool anpassen und kann dort Gebäude platzieren. Das Feld 19 gehört beim Kauf dazu.

Ich habe noch einige Bilder beigefügt. Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.

Euer GMCW

PS:

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

Credits

Ich danke allen, deren Gebäude ich verbaut habe, vielfach schon aus älteren Versionen des LS.

Änderungen

  • 30. Juli, 14:48 Uhr
    Version 4.1.0 BugFix

    Changelog

    Was hat sich zur V 4.1 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neuer Fülltye:
    Speiseoel;
    Lagern am Lagerhauslager
    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:
    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.
    BUGFIX für den Multipalyer: Schilder stehe jetzt auch im MP richtig.

    Spielstand:
    Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.

    Nur zwei kleine Ergänzungen am alten Savegame. Anleitung und Einträge stehe in der Changelog-Datei.

  • 25. Juli, 15:10 Uhr
    Version 4.0 Seasons

    Changelog

    Was hat sich zur V 4 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neue Fruchtart:
    Stangenbohnen;
    Säen mit Einzelkornsämaschine
    Ernten mit Mähdrescher und Maisgebiss
    Transport mit normalem Kipper
    Lagern am Erdfrüchtelager
    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:
    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.

    Spielstand:
    Es muss nicht zwingend ein neuer Spielstand begonnen werden, die braucht aber kleine Eingriffe in das bestehende Savegame:

    Es muss einmal ein neuer Spielstand angefangen und gleich wieder gespeichert werden.
    Dann aus dem neuen Savegame folgende Dateien in den alten Spielstand kopieren:
    1. seasons .xml
    2. seasons_cropRotation.grle
    3. seasons_dryingMap.grle

    Danach mit dem alten Spielstand weiterspielen. Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen, weil Seasons sehr komplex
    in viele Bereiche des Spiels eingreift.

    Alternativ wirklich einen neuen Spielstand beginnen und aus dem alten Spielstand folgende Dateien in den neuen Spielstand kopieren und
    ersetzen:
    1. careerSaveGame.xml
    2. farmland. xml
    3. farms.xml
    4. vehicles. xml
    5. Wer es benutzt die beiden courseplay .xml

  • 07. Juli, 00:00 Uhr
    Version 3.5.0.0

    Neue Produktionen:
    Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin und Bier heraus).
    Mälzerei (Gerste oder Weizen und Wasser und Hackschnitzel hin und Malz heraus).
    Kartoffelwascher (Kartoffeln und Diesel und Wasser hin und gewaschene Kartoffel sowie Kompost heraus)
    Die gewaschenen Kartoffeln können am großen Förderband mit dem Anhänger und Kompost am kleinen Förderband
    mit der Schaufel entnommen werden.

    Neue Fülltypen:
    Bier kann mit dem beigefügten Tanker transportiert werden
    Malz und gewaschene Kartoffeln können mit jedem Kipper transportiert werden.

    Lager:
    Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert sowie Verkaufsstellen eingerichtet worden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • 15. Juni, 00:59 Uhr
    Version 3.0 Multi Fruit

    Fruchttypen:
    Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.

    Produktionen:
    Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
    Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
    Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
    Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
    Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
    Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
    Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
    Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
    MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)

    Neue Fülltypen:
    Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
    transportiert werden.

    Lager:
    Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
    Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.

    Verkaufsstellen:
    Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus

    Verkaufsgüter:
    Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.

    Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • 13. Mai, 21:34 Uhr
    Version 2.0.0.0

    1. Produktionen fest eingebaut
    Saatgut, Dünger, Mischfutter (TMR), Schweinefutter, Silage, Grastrocknung (Heu), KompostMaster, Mehlproduktion, Dieselproduktion, befüllbare Hoftankstelle

    2. Lagererweiterungen / Neueinbau
    Hauptlager um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert; neues Lager für Industriegüter (derzeit Mehl) eingebaut

    3. Verkaufsstellen
    Diesel am Hafen, Kompost am Garten Center und am Landi, Mehl bei EDEKA und am LEDLI hinzugefügt

  • 18. April, 11:39 Uhr
    Version 1.6.0.0 Multifruit

    1. Wildwachsende Zaunpfosten entfernt
    2. Einzelnen Rotkohl an Hofeinfahrt bei der Futtermischhalle entfernt
    3. Shafstall Palettenspawner um 20cm verschoben, so dass er nicht mehr mit dem Regal kollidiert. Groundmarker entsprechend angepasst.
    4. Schwebendes Haus bei der Industrieanlage entfernt
    5. Zaun an Wiese 2 gefixt
    6. Laterne an der Eimo aus dem Weg genommen
    7. Bäckerei flackernde Tore gefixt (Textur ausgetauscht)
    8. Wasserlager mit Beschilderung am Hof verbaut zum entleeren von Wasseranhängern
    9. BGA gefixt, damit sie auch von anderen Höfen im MP gekauft und betrieben werden kann, geringe Terrainänderungen um die Hubbel zu den Fahrsilos hin zu entschärfen.
    10. Einige Feldkanten bereinigt.
    11. Dach vom Unterstand am Waschplatz mit Kollision ausgestattet (kein Blindflug mehr wenn man dort durchfährt)
    12. Diverse Kollisionen gefixt (hinzugefügt wo nötig, entfernt wo irrelevant)
    13. Dächer am Getreidesilo leicht angehoben um Z-Fighting der Texturen zu vermindern. ClipDistance einheitlich auf 350 gesetzt damit das Dach zusammen mit dem Gebäude im Sichfeld erscheint und nicht erst das Dach und dann das Gebäude.
    14. Rücksetzpüunkt für Fahrzeuge etwas verschoben um mehr Platz zur Kartoffellagerhalle hin zu haben.
    15. Groundmarker am Hof-Getreidesilo eingefügt für Befüllung
    16. Sugarbeet_Haulm Textur geändert, damit keine Blattreste mehr beim ansäen über der Saattextur erscheinen. Dafür fallen aber die Blattreste nach dem Ernten weg. Dies ist ein Bug von Giants.
    17. Waschplatz am Hof um 18cm abgesenkt um bessere Bodenanpassung zu bekommen.
    18. Steinwand Specularmap (Glossmap) entfernt um die unnatürlichen und tiefschwarzen Schlagschatten zu entfernen.
    19. An Feld 13 Kollision bei einigen Strommasten und Verkehrsschildern entfernt
    20. BGA Bunkerkapazität erhöht auf 90000Liter (Der Bunker ist das Teil wo ihr Silage reinkippt, damit sie verarbeitet wird)
    21. Feld14 ein Zaunelement entfernt um Einfahrt zu verbreitern
    22. Feld07 Grasecke entfernt und fieldArea neu definiert
    23. EIMO Specularmap bei Milchverarbeitung entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    24. Schweinegehege Specularmap entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    25. Weißkohl und Rotkohl Diffuse-Textur und Normalmap für die Fillplanes ausgetauscht und Materialholder entsprechend angepasst
    26. Hackschnitzel am Hof beim Strohlager hinzugefügt und Schild geändert
    27. Dach an der BGA mit Kollisionen ausgestattet
    28. Bauzäune vor die Tore der Futtermischhalle gesetzt um weitere Nachfragen zu vermeiden ob die Halle nun funktioniert oder nicht. Diese Zäune können über den Shop auch wieder verkauft werden.
    29. Glanz bei den Schneidwerksregalen und Schaltkästen reduziert bzw. entfernt.
    30. Mist wurde zu den Verkaufsstationen Gartencenter und Kläranlage hinzugefügt.

    Damit die Änderungen der Punkte 2, 3, 8, 9, 10 und 17 sichtbar bzw. aktiv werden bitte unbedingt die Update-Anleitung befolgen.
    Leider ist es nicht möglich Terrainänderungen des Landscaping-Tools zu übernehmen, da in der Karte selbst Änderungen am Terrain gemacht wurden.

  • 15. März, 22:30 Uhr
    Version 1.5.0 Multifruit

    4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.

  • 29. Januar, 20:54 Uhr
    Version 1.2.1 Multi Frucht

    Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet; schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft

  • 25. Januar, 13:31 Uhr
    Version 1.2.0 Multi Fruit

    Hopfen und Tabak als Zusatzfrüchte eingefügt; Lager für Tabak und Hopfen erweitert; Verkaufsstellen für Tabak bei der Zigarrenfabrik und für Hopfen bei der Brauerei eingerichtet; für beide Zusatzfrüchte gibt es noch einen weiteren Verkaufspunkt; Tore am Erdfruchtlager geändert; Decke im dem Erdfruchtlager verändert; Strommast an Feld 40 versetzt; parkendes Fahrzeug beim Händler entfernt; weitere bekannte Bugs gefixt; Dekoration erweitert; die neuen Fruchtarten können mit dem Mähdrescher mit einem Maisgebiss geerntet werden; zum möglichen LUA-Fehler gilt das Gleiche wie bei dem Einbau der Zwiebeln und Karotten; Textur des Zauns an der Schafweide und den Schweinen gefixt;

  • 12. Januar, 12:22 Uhr
    Version 1.1.0 MultiFruit

    Frucht/fruit Karotte/carrot, Frucht/fruit Zwiebel/onion
    Verkaufsstellen und Lager für die Zusatzfrüchte
    einige Automatik-Tore eingebaut
    bisher bekannte Bugs beseitigt

  • 01. Januar, 13:45 Uhr
    Version 1.0.0.0

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1066 Kommentare

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  1. GMCW 05. Januar

    Thema BGA in der V 1.0.0.0:
    Die BGA als solche funktioniert, man kann in den Bunker abkippen und bekommt dann um Mitternacht seine BGA-Einnahmen gutgeschrieben.
    Nur die Durchfahrtsilos funktionieren nicht, weil man das Gelände kaufen müsste, was derzeit nicht geht. Dies wird mit einem Update behoben werden.
    Da die BGA als solche mit Silage etc. beliefert werden kann und man die Durchfahrtsilos am Hof hat, ist dies aber kein vorrangiger Bug, der eines sofortigen Updates bedarf.


  2. Super Map Danke. Gibt es eine Anleitung in der steht was wofür benötigt wird?


  3. Hallo zunächst danke für diese Karte die ist sehr cool und hat spass faktor.

    Ich habe 2 Probleme auf den Anzeige Tafel wird kein Füllstand angezeigt?
    und der Hühnerstall ist ein wenig verbugt wenn mann das erste mal weizen aufgefüllt hat und später nach füllen will fliegt das korn daneben so gesagt nimmt die futterstelle es nicht auf ? Das heisst mann kann die Hühner dann nicht mehr füttern.
    wenn einer weiss wie mann dies mit den anzeigetafel ändern kann bitte bescheid geben. auf dem discord hab ich leider auch keine nützlichen antworten erhalten.

    Sonst macht die Karte ein riesen Spass etwas zur verbesserung
    - Mehr bäume im Waldgebiet
    - funktionierender Hühnerstall

    1 Antworten

  4. Jungs einfach wieder Geil die Map, macht weiter so. Ich spiele die Map seid dem sie Erschienen ist.


  5. Guten Tag, ich habe probleme beim befüllen des großen tankwagens mit rum. es öffnet sich das silo-fenster und ich kann mit wasser befüllen aber nicht mit rum. Das ganze in Version 4.1. Woran kann das liegen/was kann ich dagegen machen?


  6. JoJo05_YT 03. November

    danke dome2287!

    Jedoch sind da bei mir nur markierungen und sonst nichts! wie bekomme ich die schen da hin?
    freue mich über eine Antwort von jemandem der das weiß


  7. superplayer 03. November

    Warum kommt kein update mehr südhemmern?mit global company zum beispiel.Echt schade das nix mehr kommt

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  8. JoJo05_YT 01. November

    Ich habe eine Frage: Auf dem Hof, zwischen dem Schneidwerkslager und dem Balemaster sin da eigentlich Produktionen? Ich spiele auf der 4.1.0

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  9. Die Maps werden immer bearbeitet doch manchmal ist, wer in Urlaub oder es sind eben dinge noch nicht freigeschaltet das der Macher sie verbauen oder Aktivieren kann. Bis ein neues ls 20 mal rauskommt werden sie hier immer was tun lg. Das sind Erfahrungswert, da ich schon lange diese Maps spiele.


  10. Hallo, finde die Karte wie auch bei LS 17 toll. Würde mir aber auch Zug Verbindungen Wünschen. Ob sie das Vielleicht noch einbauen könnten. Das wäre toll. LG


  11. schnully 19. Oktober

    Moin...

    Ich zockte die map immer sehr gerne aufgrund von ständigen updates... Wird an der Map noch gearbeitet?

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  12. lecra 18. Oktober

    Hallo community, bei mir ruckelt die MAP 4.1.0 unheimlich. Meine FPS rate liegt auf dieser Karte schwankend von 60 bis runter auf 30! Habe es nur auf dieser Karte. Game läuft auf einen server bei gamed.de.
    Kann ich was machen?


  13. Turbo1975 15. Oktober

    Hallo,
    ich spiele die V 4.0 mit dem Season Mode
    Nach ein paar minuten spielzeit habe ich plötzlich ein riesenhaufen Schnee auf meiner Karte so das fahren und spielen unmöglich macht. Der Schnee geht auch nicht mehr weg!
    Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte!
    Danke im voraus

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  14. hinnack 12. Oktober

    Hallo GWMC,
    ich bin ein echter Fan der Map. Kommt bald ein Update mit noch mehr Produktionen?

    Danke LG Hinnack.


  15. Mib2K 10. Oktober

    Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem, habe die V 4.1 laufen allerdings ist mir aufgefallen dass die Preise für Gras,Heu und Stroh überall wo es angenommen wird, permanent auf 0 stehen. Es erscheinen zwar die roten und grünen Pfeile für Preisänderungen aber an den Preisen tut sich rein garnichts.

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  16. playzoker 09. Oktober

    Hallo wir haben Joghurt gemacht und suchen nun im Shop nach den Tanker der das laden soll aber wir finden den nicht wo ist der oder müssen wir den axtra runter laden ?

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  17. FaidFarming 07. Oktober

    Hallo
    Wo finde ich denn wasser? Am Hydrant und am brunnen auf dem Hof bekomme ich nix.

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  18. JoJo05_YT 26. September

    Hallo! ich habe eine Frage: wo befindet sich die Mälzerei?

    JoJo05

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  19. Rodgau 25. September

    Mal eine Frage Zuckerrohr geht aber nicht ?.Was brauche ich da für ein Land für den Seasion mod das der auch Wächst

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  20. chrissi9441 21. September

    frage gibt es noch eine version bald wo dann auch die bäckerrei und so laufen was jetzt noch nicht leuft ? lg chrissi

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