
V 6.0.0: Als kleines Osterei habe ich noch das Sägerwerk und die Palettenfabrik von Susi und Wingi - vielen Dank für den schönen Mod und die Freigabe - in einem Komplettumbau fest eingefügt. Es ist das GC-Script erforderlich.
Am Sägerwerk werden Bretterpletten und Hackschnitzel hergestellt, am Palettenwerk werden aus Bretterpaletten dann Leerpaletten produziert. Um die Bretterpaletten und Leerpaletten zu "Spawnen" muss man im Produktionbereich stehen, mit "R" das Menue aufrufen, auf das Produkt klicken, die Anzahl festlegen und dann den Button anklicken. Jetzt erscheinen die Paletten in dem jeweils gekennzeichneten Bereich.
Dann habe ich mich entschieden, nochmals alle Ernter für alle Früchte und alle Transportanhänger für alle Produkte beizufügen.
Hinsichtlich der Übernahme der Spilestände verweise ich auf die beigefügte Anleitung.
Ich wünsche allen frohe Ostern und bleibt gesund.
V 5.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster und als kleines Geschenk zu Weihnachten stehen 8 neue Produktionen und eine Änderung einer bestehenden Produktion zur Verfügung:
Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)
Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)
Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)
Speiseölherstellung: (Raps und Sojabohnen und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)
Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)
Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)
Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)
Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)
Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)
Die neuen Produkte und einige der alten lassen sich NUR mit dem beigefügten Anhänger oder Hooklift Container transportieren. Daher habe ich beide beigelegt.
Ich habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden
kann, was ma für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger. Man hat auch Platz für Fahrzeuge. Es gibt ein weiteres Weidetor
in den Wald.
Ich habe noch eine Datei mit dem Changelog, eine Datei mit den neuen items der Produktionen und eine Anleitung für die Beibehaltung des alten Spielstandes beigefügt. Wer dass nicht umschreiben kann, MUSS einen neuen Spielstand beginnen, aber es sollte doch jeder hinbekommen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht GMCW
V 4.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster ist die Map Seasons tauglich, es steht als neuer Fruchttyp Stangenbohnen (Säen mit der Einzelkornsämaschine, Ernten mit einem Drescher mit Maisgebiss, Transport mit jedem Kipper) und eine Produktionsanzeige auf dem Hof zur Nutzung bereit.
Für die neue Frucht ist das Erdfruchtlager erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.
Zu den Spielständen verweise ich auf die dem Download beigefügte ChangeLOG, wo die beschrieben ist. ACHTUNG: Die items.xml müsste auch übernommen werden, ABER aufgrund der neuen Beschilderung haben sich die Produktionen geringfügig verändert, so dass Schilder im Weg stehen oder in einer Wand auftauchen. Dieser Weg mit der Übernahme auch der items.xml ist also nur etwas für Spieler, die auch einzelne items aus dem neuen Savegame in die items.xml verschieben können.
Natürlich muss der seasons mod in den Ordner, wenn man diesen nutzen möchte.
V 3.5.0: Es stehen 3 neue Produktionen und 3 neuen Fülltypen zur Verfügung. Viele Produktionen haben einen neuen Sound erhalten, der nur zu hören ist, wenn die Produktionen laufen.
Produktionen:
Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin = Bier raus)
Mälzerei (Weizen od. Gerste u. Wasser und Hackschnitzel hin = Malz raus)
Kartoffelwascher (Kartoffeln u. Diesel u. Wasser hin = gew. Kartoffeln u. Kompost raus). Den Kompost kann man am kleinen Förderband per Schaufeln entnehmen.
Fülltypen:
Bier, kann mit beiligenden Tanks transportiert werden (Standard-Tanks von Giants gehen nicht).
Malz und gewaschene Kartoffeln
Es ist kein neuer Spielstand nötig, man muss nur die items aus der mitgelieferten Datein in die items.xml des savegames entsprechend der Beschreibung einfügen.
V 3.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch als neue Frucht Spargel, 9 weitere Produktionen, 8 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.
Fruchttypen:
Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.
Produktionen:
Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)
Neue Fülltypen:
Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
transportiert werden.
Lager:
Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.
Verkaufsstellen:
Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus
Verkaufsgüter:
Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.
Die Flüssigprodukte Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum können mit den beigefügten Tanks transportiert werden, die Standartanhänger von Giants funktionieren nicht. Vermutlich funktionieren auch der Anhänger von Onkel Yogi und das Pack von Famer Andy, habe ich aber nicht getestet.
Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.
Aufgrund der Änderungen am Gelände muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Ich habe eine Anleitung und die notwendigen items als Datei beigefügt, die es jedem ermöglicht, die bisherigen Errungenschaften und Füllstände in die neue Version zu übertragen.
V 2.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch 10 fest eingebaute Produktionen, 2 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.
Produktionen:
Futtermischhalle mit Mischfutter- und Schweinefutter-Produktionen
Kompostmaster zur Kompostherstellung (Kompost als neuer Fülltyp); der Kompostmaster benötigt Diesel, um aus Stroh und/oder Mist Kompost herzustellen.
Saatsgut- und Düngerherstellung
Silageproduktion im Turm
Dieselproduktion in der Raffinerie (Raps UND Sonnenblumen UND Sojabohnen zur Herstellung von Diesel
befüllbare Hoftankstelle (Diesel einfüllen und Fahrzeuge betanken)
Mehlherstellung in der Windmühle (Mehl als neuer Fülltyp)
Grastrocknung zur Heuherstellung
Neues Lager für die Produkte der anstehenden Produktionen (derzeit Mehl)
Hauptlager am Hof um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert
Verkaufsstellen am Landi und Gartencenter um Kompost erweitert
Verkaufsstellen für Mehl an der EDEKA und am LEDLI ergänzt
Verkaufsstelle für Diesel am Hafen.
Kleiner Tanktrailer für den Dieseltransport beigefügt; dient zu Befüllung der
Hoftankstelle und zum Verkauf des Diesel am Hafen. Auch Fahrzeuge können direkt aus dem Trailer betankt werden.
Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe eine Datei mit den Einträgen der items.xml und eine terrain.heightmap beigefügt. Es gibt auch eine schriftliche Anleitung für die Umstellung unter Erhaltung des Spielstandes. Sonst gilt auch das Video von SirGelntleman entsprechend. Wer es nicht hinbekommt, braucht aber einen neuen Spielstand.
Ein großer Dank geht an Schubi für die Idee zu seinem Script, die Umsetzung und die Freigabe, es für meine Maps nutzen zu dürfen sowie den Support. Weiterer Dank geht an SirGentleman für den Support.
V 1.6.0: Alle bisher bekannten Bugs erledigt (Pfosten, Zuordnung der BGA zur Farm, Bunkerkapazität auf 90.000 L erhöht, Wasserlager hinzugefügt, damit man die dusseligen Anhänger auch entleeren kann, Lager für Hackschnitzel auf vielfachen Wunsch hinzugefügt; kleinere kosmetische Eingriffe.
Ein neuer Spielstand ist wegen der BGA und den Lager, nötig. Zu der Rettung des bisherigen Spielstandes hat Sir Gentleman ein Video erstellt, das sollte jeden in die Lage versetzen, seinen Spielstand zu übernehmen.
V 1.5.0: Mit der Freischaltung duch Modhoster sind als weitere Fruchtsorten Weißkohl, Rotkohl, Roggen und Dinkel verfügbar. Für die Kohlsorten ist ein Ernterpack (Grimme Varitron-Light) beigelegt. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37
Die Trigger beim Saatgut und dem Dünger sind getrennt worden, so dass sich die Saatmaschinen, nun problemlos mit beidem befüllen lassen.
Der Rücksetzpunkt für die Fahrzeuge ist vom Händler abgekoppelt und befindet sich nun auf dem Hof. Beim Kauf immer noch beim Händler.
Es gibt einen BaleMaster, der aus Ballen (Stroh, Heu, Gras) wieder loses Gut herstellt, dass an der Pipe entnommen werden kann.
Die Lager sind um die neuen Früchte erweitert worden, siehe Beschriftung.
Es gibt neue Verkaufsstellen bei der Getreidemühle, beim LEDLI und bei der Feinkost AG.
Der Palettenspawner bei den Schafen wurde vergrößert, es können jetzt 8 Paletten stehen.
Daneben wurde die Deko ergänzt, die Stacheldrahtzäune verkleinert, Buschwerk eingefügt und kleinere Bugs beseitigt.
Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Beschreibung für die Rettung des Bestandes befindet sich unten. Ich habe eine Textdatei beigefügt, wo die items beschrieben sind, die eingefügt oder getauscht werden müssen (es braucht etwas Erfahrung).
Ich habe den BaleMaster in den Einträgen vergessen, auch dieser ist ein item, welches bei der Übernahme eines alten Spielstandes in die alte items.xml eingetragen und mit der höchsten ID plus 1 versehen werden muss. Aus dem neune SaveGame die ganze Passage kopieren und einfügen und anschließend die ID erhöhen.
V 1.2.1: Die Zusatzfrüchte und Früchte werden nun korrekt in der Liste angezeigt; der Palettenspawner für die Wolle ist nochmals geprüft und arbeitet fehlerfrei; in unseren Tests (SP und MP auf dem Server) konnte der LUA-Fehler jetzt auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass dies bei allen so ist, sonst gilt das unten gesagte. Einige weitere kleinere Bugs beseitigt.
Für die 1.2.1 wird gegenüber der 1.2.0 kein neuer Spielstand erforderlich sein. Wer von einer älteren Version kommt, braucht auch hier einen solchen (siehe Beschreibung unten).
V 1.2.0 : Mit der Freischaltung von Modhoster sind Tabak und Hopfen als weitere Zusatzfrüchte verfügbar. Die Einsat erfolgt mit ormalen Sämaschinen, die Ernte mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss, der Transport in normalen Kippern.
Es gilt auch hier die ANMERKUNG unten zum Wachstum.
Ich habe in der V 1.2.0 auf die Beifügung der Ernter für Karotten und Zwiebeln verzichtet, werd diese noch benötigt, kann die V 1.1.0 herunterladen.
Es wird ein neuer Spielstand benötigt, da sonst die neuen Verkaufsstationen nicht auftauschen können. ABER man kann das alte SaveGame nutzen, wenn man folgendes unternimmt:
1. Neuen Spielstand beginnen und sofort wieder speichern und abbrechen.
2. Im SaveGame die items.xml suchen und mit Notepad++ öffnen.
3. Nach den Einträgen sellingStationBrauerei und
sellingStationZigarrenfabrik suchen und jeweils den GANZEN Eintrag
zwischen <item ... und ...</item> kopieren
4. Diese Einträge in der items.xml des alten SaveGames ganz am Ende
einfügen
5. Nach der höchten Id. im SaveGame schauen und die Id. der beiden
neuen Einträge um 1 bzw. 2 erhöhen. Es darf keine Id. zweimal
vorkommen.
6. Speichern und fertig.
V 1.1.0: Sobald diese Version von Modhoster freigeschaltet wird, sind Zwiebeln und Karotten als Zusatzfrüchte anbaubar. Es sind auch zwei Ernter verfügbar, die Tom den Früchten angepasst hat. Die Lager (bei den Kartoffeln und Zuckerrüben) sind entsprechend erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.
Zum Säen sind die Einzelkornsämaschinen zu verwenden. Dort sind die Früchte automatisch eingetragen.
V 1.0.0: Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor. Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet. Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.
Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert. Es gibt 4 Tierhändler, die aber jeweils nur eine Tierart handeln. Die Kühe gibt es in Hille, die Schweine in Hartum, die Pferde im Südwesen und die Schafe an der Verbindungsstrasse neben dem Landi.
Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen. In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.
Die Map verfügt über 42 Felder und 2 Wiesen. Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.
Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls. Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.
Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.
Am Landhandel in Hille gibt es einen Shop, wo man alle Früchte und Güter kaufen kann, wenn man mal einen Engpass hat.
Der Schlafpunkt ist im Haupthaus im 1. OG im Schlafzimmer.
Am Bahnhof Hartum unter Feld 19 ist eine Freifläche für einen weiteren Hof, man muss die Bäume fällen, das Gelände noch etwas mit dem Tool anpassen und kann dort Gebäude platzieren. Das Feld 19 gehört beim Kauf dazu.
Ich habe noch einige Bilder beigefügt. Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.
Euer GMCW
PS:
Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY
Kommentare1227
Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.
Noch keine Kommentare vorhanden.