Suedhemmern

V 2.0.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

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Beschreibung

Empfehlung:

V 2.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch 10 fest eingebaute Produktionen, 2 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.

Produktionen:

Futtermischhalle mit Mischfutter- und Schweinefutter-Produktionen
Kompostmaster zur Kompostherstellung (Kompost als neuer Fülltyp); der Kompostmaster benötigt Diesel, um aus Stroh und/oder Mist Kompost herzustellen.
Saatsgut- und Düngerherstellung
Silageproduktion im Turm
Dieselproduktion in der Raffinerie (Raps UND Sonnenblumen UND Sojabohnen zur Herstellung von Diesel
befüllbare Hoftankstelle (Diesel einfüllen und Fahrzeuge betanken)
Mehlherstellung in der Windmühle (Mehl als neuer Fülltyp)
Grastrocknung zur Heuherstellung

Neues Lager für die Produkte der anstehenden Produktionen (derzeit Mehl)
Hauptlager am Hof um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert

Verkaufsstellen am Landi und Gartencenter um Kompost erweitert
Verkaufsstellen für Mehl an der EDEKA und am LEDLI ergänzt
Verkaufsstelle für Diesel am Hafen.

Kleiner Tanktrailer für den Dieseltransport beigefügt; dient zu Befüllung der
Hoftankstelle und zum Verkauf des Diesel am Hafen. Auch Fahrzeuge können direkt aus dem Trailer betankt werden.

Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe eine Datei mit den Einträgen der items.xml und eine terrain.heightmap beigefügt. Es gibt auch eine schriftliche Anleitung für die Umstellung unter Erhaltung des Spielstandes. Sonst gilt auch das Video von SirGelntleman entsprechend. Wer es nicht hinbekommt, braucht aber einen neuen Spielstand.

Ein großer Dank geht an Schubi für die Idee zu seinem Script, die Umsetzung und die Freigabe, es für meine Maps nutzen zu dürfen sowie den Support. Weiterer Dank geht an SirGentleman für den Support.

V 1.6.0: Alle bisher bekannten Bugs erledigt (Pfosten, Zuordnung der BGA zur Farm, Bunkerkapazität auf 90.000 L erhöht, Wasserlager hinzugefügt, damit man die dusseligen Anhänger auch entleeren kann, Lager für Hackschnitzel auf vielfachen Wunsch hinzugefügt; kleinere kosmetische Eingriffe. 

Ein neuer Spielstand ist wegen der BGA und den Lager, nötig. Zu der Rettung des bisherigen Spielstandes hat Sir Gentleman ein Video erstellt, das sollte jeden in die Lage versetzen, seinen Spielstand zu übernehmen.

V 1.5.0: Mit der Freischaltung duch Modhoster sind als weitere Fruchtsorten Weißkohl, Rotkohl, Roggen und Dinkel verfügbar. Für die Kohlsorten ist ein Ernterpack (Grimme Varitron-Light) beigelegt. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37 

Die Trigger beim Saatgut und dem Dünger sind getrennt worden, so dass sich die Saatmaschinen, nun problemlos mit beidem befüllen lassen.

Der Rücksetzpunkt für die Fahrzeuge ist vom Händler abgekoppelt und befindet sich nun auf dem Hof. Beim Kauf immer noch beim Händler.

Es gibt einen BaleMaster, der aus Ballen (Stroh, Heu, Gras) wieder loses Gut herstellt, dass an der Pipe entnommen werden kann. 

Die Lager sind um die neuen Früchte erweitert worden, siehe Beschriftung.

Es gibt neue Verkaufsstellen bei der Getreidemühle, beim LEDLI und bei der Feinkost AG.

Der Palettenspawner bei den Schafen wurde vergrößert, es können jetzt 8 Paletten stehen.

Daneben wurde die Deko ergänzt, die Stacheldrahtzäune verkleinert, Buschwerk eingefügt und kleinere Bugs beseitigt.

Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Beschreibung für die Rettung des Bestandes befindet sich unten. Ich habe eine Textdatei beigefügt, wo die items beschrieben sind, die eingefügt oder getauscht werden müssen (es braucht etwas Erfahrung).

Ich habe den BaleMaster in den Einträgen vergessen, auch dieser ist ein item, welches bei der Übernahme eines alten Spielstandes in die alte items.xml eingetragen und mit der höchsten ID plus 1 versehen werden muss. Aus dem neune SaveGame die ganze Passage kopieren und einfügen und anschließend die ID erhöhen.

V 1.2.1: Die Zusatzfrüchte und Früchte werden nun korrekt in der Liste angezeigt; der Palettenspawner für die Wolle ist nochmals geprüft und arbeitet fehlerfrei; in unseren Tests (SP und MP auf dem Server) konnte der LUA-Fehler jetzt auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass dies bei allen so ist, sonst gilt das unten gesagte. Einige weitere kleinere Bugs beseitigt.

Für die 1.2.1 wird gegenüber der 1.2.0 kein neuer Spielstand erforderlich sein. Wer von einer älteren Version kommt, braucht auch hier einen solchen (siehe Beschreibung unten).

V 1.2.0 : Mit der Freischaltung von Modhoster sind Tabak und Hopfen als weitere Zusatzfrüchte verfügbar. Die Einsat erfolgt mit ormalen Sämaschinen, die Ernte mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss, der Transport in normalen Kippern.

Es gilt auch hier die ANMERKUNG unten zum Wachstum.

Ich habe in der V 1.2.0 auf die Beifügung der Ernter für Karotten und Zwiebeln verzichtet, werd diese noch benötigt, kann die V 1.1.0 herunterladen.

Es wird ein neuer Spielstand benötigt, da sonst die neuen Verkaufsstationen nicht auftauschen können. ABER man kann das alte SaveGame nutzen, wenn man folgendes unternimmt:

1. Neuen Spielstand beginnen und sofort wieder speichern und abbrechen.
2. Im SaveGame die items.xml suchen und mit Notepad++ öffnen.
3. Nach den Einträgen sellingStationBrauerei und
    sellingStationZigarrenfabrik suchen und jeweils den GANZEN Eintrag
    zwischen <item ... und ...</item> kopieren
4. Diese Einträge in der items.xml des alten SaveGames ganz am Ende
    einfügen
5. Nach der höchten Id. im SaveGame schauen und die Id. der beiden
    neuen Einträge um 1 bzw. 2 erhöhen. Es darf keine Id. zweimal
    vorkommen.
6. Speichern und fertig.

 

V 1.1.0: Sobald diese Version von Modhoster freigeschaltet wird, sind Zwiebeln und Karotten als Zusatzfrüchte anbaubar. Es sind auch zwei Ernter verfügbar, die Tom den Früchten angepasst hat. Die Lager (bei den Kartoffeln und Zuckerrüben) sind entsprechend erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zum Säen sind die Einzelkornsämaschinen zu verwenden. Dort sind die Früchte automatisch eingetragen.

ANMERKUNG: Im Wachstum der neuen Früchte wird unweigerlich ein LUA-Eintrag in der LOG erscheinen. Dieser Fehler kann sich auch wiederholen, hat aber keine Auswirkung auf das Spiel. Wenn die Pflanzen ausgewachsen sind und man speichert, ist der Fehler weg und kommt auch nicht wieder. ES IST KEIN FEHLER DER MAP, SONDERN EIN BUG IM SPIEL. Die Map war bei Giants und die haben dort den BUG im Spiel dadurch erkannt. Dieser wird nach Auskunft von Giants mit dem nächten Patch behoben sein. Bis dahin ist es auch nicht möglich, die Früchte überall abzukippen, auch dass soll durch den nächsten Patch möglich sein. 

Da es keine negativen Folgen im Spiel hat, habe ich mich entschlossen, die Version zu veröffentlichen, da man ja nicht weiß, wann der Patch kommt. 

V 1.0.0: Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor. Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet. Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.

Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert. Es gibt 4 Tierhändler, die aber jeweils nur eine Tierart handeln. Die Kühe gibt es in Hille, die Schweine in Hartum, die Pferde im Südwesen und die Schafe an der Verbindungsstrasse neben dem Landi.

Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen. In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.

Die Map verfügt über 42 Felder und 2 Wiesen. Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.

Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls. Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.

Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.

Am Landhandel in Hille gibt es einen Shop, wo man alle Früchte und Güter kaufen kann, wenn man mal einen Engpass hat.

Der Schlafpunkt ist im Haupthaus im 1. OG im Schlafzimmer.

Am Bahnhof Hartum unter Feld 19 ist eine Freifläche für einen weiteren Hof, man muss die Bäume fällen, das Gelände noch etwas mit dem Tool anpassen und kann dort Gebäude platzieren. Das Feld 19 gehört beim Kauf dazu.

Ich habe noch einige Bilder beigefügt. Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.

Euer GMCW

PS:

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

Credits

Ich danke allen, deren Gebäude ich verbaut habe, vielfach schon aus älteren Versionen des LS.

Änderungen

  • 13. Mai, 21:34 Uhr
    Version 2.0.0.0

    1. Produktionen fest eingebaut
    Saatgut, Dünger, Mischfutter (TMR), Schweinefutter, Silage, Grastrocknung (Heu), KompostMaster, Mehlproduktion, Dieselproduktion, befüllbare Hoftankstelle

    2. Lagererweiterungen / Neueinbau
    Hauptlager um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert; neues Lager für Industriegüter (derzeit Mehl) eingebaut

    3. Verkaufsstellen
    Diesel am Hafen, Kompost am Garten Center und am Landi, Mehl bei EDEKA und am LEDLI hinzugefügt

  • 18. April, 11:39 Uhr
    Version 1.6.0.0 Multifruit

    1. Wildwachsende Zaunpfosten entfernt
    2. Einzelnen Rotkohl an Hofeinfahrt bei der Futtermischhalle entfernt
    3. Shafstall Palettenspawner um 20cm verschoben, so dass er nicht mehr mit dem Regal kollidiert. Groundmarker entsprechend angepasst.
    4. Schwebendes Haus bei der Industrieanlage entfernt
    5. Zaun an Wiese 2 gefixt
    6. Laterne an der Eimo aus dem Weg genommen
    7. Bäckerei flackernde Tore gefixt (Textur ausgetauscht)
    8. Wasserlager mit Beschilderung am Hof verbaut zum entleeren von Wasseranhängern
    9. BGA gefixt, damit sie auch von anderen Höfen im MP gekauft und betrieben werden kann, geringe Terrainänderungen um die Hubbel zu den Fahrsilos hin zu entschärfen.
    10. Einige Feldkanten bereinigt.
    11. Dach vom Unterstand am Waschplatz mit Kollision ausgestattet (kein Blindflug mehr wenn man dort durchfährt)
    12. Diverse Kollisionen gefixt (hinzugefügt wo nötig, entfernt wo irrelevant)
    13. Dächer am Getreidesilo leicht angehoben um Z-Fighting der Texturen zu vermindern. ClipDistance einheitlich auf 350 gesetzt damit das Dach zusammen mit dem Gebäude im Sichfeld erscheint und nicht erst das Dach und dann das Gebäude.
    14. Rücksetzpüunkt für Fahrzeuge etwas verschoben um mehr Platz zur Kartoffellagerhalle hin zu haben.
    15. Groundmarker am Hof-Getreidesilo eingefügt für Befüllung
    16. Sugarbeet_Haulm Textur geändert, damit keine Blattreste mehr beim ansäen über der Saattextur erscheinen. Dafür fallen aber die Blattreste nach dem Ernten weg. Dies ist ein Bug von Giants.
    17. Waschplatz am Hof um 18cm abgesenkt um bessere Bodenanpassung zu bekommen.
    18. Steinwand Specularmap (Glossmap) entfernt um die unnatürlichen und tiefschwarzen Schlagschatten zu entfernen.
    19. An Feld 13 Kollision bei einigen Strommasten und Verkehrsschildern entfernt
    20. BGA Bunkerkapazität erhöht auf 90000Liter (Der Bunker ist das Teil wo ihr Silage reinkippt, damit sie verarbeitet wird)
    21. Feld14 ein Zaunelement entfernt um Einfahrt zu verbreitern
    22. Feld07 Grasecke entfernt und fieldArea neu definiert
    23. EIMO Specularmap bei Milchverarbeitung entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    24. Schweinegehege Specularmap entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    25. Weißkohl und Rotkohl Diffuse-Textur und Normalmap für die Fillplanes ausgetauscht und Materialholder entsprechend angepasst
    26. Hackschnitzel am Hof beim Strohlager hinzugefügt und Schild geändert
    27. Dach an der BGA mit Kollisionen ausgestattet
    28. Bauzäune vor die Tore der Futtermischhalle gesetzt um weitere Nachfragen zu vermeiden ob die Halle nun funktioniert oder nicht. Diese Zäune können über den Shop auch wieder verkauft werden.
    29. Glanz bei den Schneidwerksregalen und Schaltkästen reduziert bzw. entfernt.
    30. Mist wurde zu den Verkaufsstationen Gartencenter und Kläranlage hinzugefügt.

    Damit die Änderungen der Punkte 2, 3, 8, 9, 10 und 17 sichtbar bzw. aktiv werden bitte unbedingt die Update-Anleitung befolgen.
    Leider ist es nicht möglich Terrainänderungen des Landscaping-Tools zu übernehmen, da in der Karte selbst Änderungen am Terrain gemacht wurden.

  • 15. März, 22:30 Uhr
    Version 1.5.0 Multifruit

    4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.

  • 29. Januar, 20:54 Uhr
    Version 1.2.1 Multi Frucht

    Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet; schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft

  • 25. Januar, 13:31 Uhr
    Version 1.2.0 Multi Fruit

    Hopfen und Tabak als Zusatzfrüchte eingefügt; Lager für Tabak und Hopfen erweitert; Verkaufsstellen für Tabak bei der Zigarrenfabrik und für Hopfen bei der Brauerei eingerichtet; für beide Zusatzfrüchte gibt es noch einen weiteren Verkaufspunkt; Tore am Erdfruchtlager geändert; Decke im dem Erdfruchtlager verändert; Strommast an Feld 40 versetzt; parkendes Fahrzeug beim Händler entfernt; weitere bekannte Bugs gefixt; Dekoration erweitert; die neuen Fruchtarten können mit dem Mähdrescher mit einem Maisgebiss geerntet werden; zum möglichen LUA-Fehler gilt das Gleiche wie bei dem Einbau der Zwiebeln und Karotten; Textur des Zauns an der Schafweide und den Schweinen gefixt;

  • 12. Januar, 12:22 Uhr
    Version 1.1.0 MultiFruit

    Frucht/fruit Karotte/carrot, Frucht/fruit Zwiebel/onion
    Verkaufsstellen und Lager für die Zusatzfrüchte
    einige Automatik-Tore eingebaut
    bisher bekannte Bugs beseitigt

  • 01. Januar, 13:45 Uhr
    Version 1.0.0.0

Bilder

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01.01 2019
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V 2.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
485,9 MB 6641
13. Mai 6.641
V 1.6.0.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 19
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18. April 4.869
V 1.5.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
468,1 MB 7006
15. März 7.006
4 ältere Versionen

638 Kommentare

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  1. GMCW 05. Januar

    Thema BGA in der V 1.0.0.0:
    Die BGA als solche funktioniert, man kann in den Bunker abkippen und bekommt dann um Mitternacht seine BGA-Einnahmen gutgeschrieben.
    Nur die Durchfahrtsilos funktionieren nicht, weil man das Gelände kaufen müsste, was derzeit nicht geht. Dies wird mit einem Update behoben werden.
    Da die BGA als solche mit Silage etc. beliefert werden kann und man die Durchfahrtsilos am Hof hat, ist dies aber kein vorrangiger Bug, der eines sofortigen Updates bedarf.


  2. Hallo GMCW
    könnt ihr es das die die suedhemmern auf 2.0 zu machen der macht immer auf 1.6 bitte um das mann spielen kann bitte

    2 Antworten

  3. Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das entpacken sollte weil bei mir geht es nicht ich kann nicht alle Dateien öffnen somit sehe ich die hälfte nicht. Bitte helft mir...

    1 Antworten

  4. hallo noch mal , hab mal ne frage und zwar ob man den compost auch für die miststreuer mit einbauen kann anstatt ihn zu verkaufen weill dann kann ma den compost auch gut benutzen als dünger fürs feld.der gibts dort ne einfache methode das man selber machen kann?
    mfg

    1 Antworten

  5. Hallo mall ne frage zum neuen updat kann mann da auch die Luzerne und Klee mit rein bringen


  6. Gibt es ein Lager für Hopfen und Tabak? Habe leider nichts gefunden.

    1 Antworten

  7. lieber modder
    leider stimmt die version mummer nicht in der moddesc von der map. da steht 1.6.0.0 anstatt 2.0.0.0 in v2 version.müstet noch geändert werden oder gefixed werden in einer neuerer version.
    mfg


  8. Hallo GMCW
    noch mal besten Dank für die super Map, habe schon einige Maps gespielt aber bei deiner ist halt alles super.
    Habe aber leider ein kleines Problem, beim einfahren in die Halle der Mischfutterherstellung da geht der Traktor immer hoch als sei da ein Hindernis. Dann habe ich noch einen Holzpfahl auf dem Feld 12 entdeckt er befindet sich wenn man vor dem Feld seht vom Hof aus gesehen im rechten Eck des Feldes ca 8 Meter von Feldrand entfernt. Weiß nicht ob das Problem beim einfahren in die Halle bei mir liegt oder ob das noch jemand festgestellt hat.
    Im Voraus besten Dank.
    MfG
    2steff9

    2 Antworten

  9. moin hab da ein Problem mit dem Joskin file

    Space character not recommended in filename: 'joskinFUELTrans 10K.i3d'
    Space character not recommended in filename: 'joskinFUELTrans 10K.i3d.shapes'
    Space character not recommended in filename: 'joskinFUELTrans 10K.xml'
    Space character not recommended in filename: 'store_joskinFUELTrans 10K.dds'

    kann da jemand helfen

    1 Antworten

  10. hallo habe ein Problem habe mir die Suedhemmern 2.0 geladen aber macht immer die 1,6 auf

    1 Antworten

  11. Baldruf 19. Mai

    Hi GMCW,
    Erstmal ein großes Lob an Dich, die Map ist echt super! Allerdings finde ich den Sound vom Kompostierer etwas sehr laut. Besteht die Möglichkeit den Sound irgendwo anzupassen?
    Mfg Baldruf


  12. Hallo die Map ist echt super aber leider gehen bei mir die fps total in den keller hat eventuell jemand das gleiche problem? und hat ne lösung dafür ?

    1 Antworten

  13. ich kann irgendwie nicht die karte downloaden ich kann nurr auf High-speed downloaden klicken hilfe

    1 Antworten

  14. Moin ihr Lieben !!!
    Eine ganz tolle Map... nur ein kleines Problem habe ich... . es gibt am Hof 2 Fahrsilos, die ich im GE nicht angezeigt bekomme und dementsprechend auch nicht löschen kann... ich würde diesen Platz gern anders nutzen, aber wie gesagt, ich bekomme die nicht markiert und sie tauchen auch nicht in der Liste links auf... hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann mir die raus zaubern ??? Wäre absolut klasse !!!

    2 Antworten

  15. Hallo GMCW

    kann mann bei einer neuen Version bei der Mischfutterherstellung und bei silageherstellung ein display hin machen da mit mann sieht was da reinkommt so wie bei sl17


  16. Kulu89 16. Mai

    Hey GMCW ich habe rausgelesen das die futtermischhallen endlich :D fertig sind kann das sein das da trotzdem ein bauzaun davor ist sodas man nicht reinfahren kann ? lg Kulu

    1 Antworten

  17. In Feld 18 steht ein Pfosten unten zur Straße hin,ist das nur bei mir so?

    2 Antworten

  18. hallo GMCW,
    vielen Dank, jetzt weiß ich wie das funktioniert,
    alles gut,
    danke für die schnelle Hilfe, eine super Karte, macht weiter so


  19. ich überprüfe dies einmal, vorerst vielen Dank fuma


  20. eine prima Karte, aber ich habe ein kleines Problem:
    Composter habe ich mit 100.000 Stroh gefüllt, Diesel mit 30.000,
    die digitalen Anzeigen funktionieren prima,
    aber ich sehr kein Stroh nach dem Befüllen und es ist keine Produktion ersichtlich, Produktion zeigt ebenfalls 100.000 an, es ist aber nicht sichtbar, sodaß ich keinen Kompost laden kann, was bitte mache ich hier falsch, wer kann mir hierbei helfen ?

    2 Antworten


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