Suedhemmern

V 1.5.0 Multifruit Mod für Landwirtschafts Simulator 19

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Beschreibung

Empfehlung:

V 1.5.0: Mit der Freischaltung duch Modhoster sind als weitere Fruchtsorten Weißkohl, Rotkohl, Roggen und Dinkel verfügbar. Für die Kohlsorten ist ein Ernterpack (Grimme Varitron-Light) beigelegt. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsilulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37 

Die Trigger beim Saatgut und dem Dünger sind getrennt worden, so dass sich die Saatmaschinen, nun problemlos mit beidem befüllen lassen.

Der Rücksetzpunkt für die Fahrzeuge ist vom Händler abgekoppelt und befindet sich nun auf dem Hof. Beim Kauf immer noch beim Händler.

Es gibt einen BaleMaster, der aus Ballen (Stroh, Heu, Gras) wieder loses Gut herstellt, dass an der Pipe entnommen werden kann. 

Die Lager sind um die neuen Früchte erweitert worden, siehe Beschriftung.

Es gibt neue Verkaufsstellen bei der Getreidemühle, beim LEDLI und bei der Feinkost AG.

Der Palettenspawner bei den Schafen wurde vergrößert, es können jetzt 8 Paletten stehen.

Daneben wurde die Deko ergänzt, die Stacheldrahtzäune verkleinert, Buschwerk eingefügt und kleinere Bugs beseitigt.

Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Beschreibung für die Rettung des Bestandes befindet sich unten. Ich habe eine Textdatei beigefügt, wo die items beschrieben sind, die eingefügt oder getauscht werden müssen (es braucht etwas Erfahrung).

Ich habe den BaleMaster in den Einträgen vergessen, auch dieser ist ein item, welches bei der Übernahme eines alten Spielstandes in die alte items.xml eingetragen und mit der höchsten ID plus 1 versehen werden muss. Aus dem neune SaveGame die ganze Passage kopieren und einfügen und anschließend die ID erhöhen.

V 1.2.1: Die Zusatzfrüchte und Früchte werden nun korrekt in der Liste angezeigt; der Palettenspawner für die Wolle ist nochmals geprüft und arbeitet fehlerfrei; in unseren Tests (SP und MP auf dem Server) konnte der LUA-Fehler jetzt auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass dies bei allen so ist, sonst gilt das unten gesagte. Einige weitere kleinere Bugs beseitigt.

Für die 1.2.1 wird gegenüber der 1.2.0 kein neuer Spielstand erforderlich sein. Wer von einer älteren Version kommt, braucht auch hier einen solchen (siehe Beschreibung unten).

V 1.2.0 : Mit der Freischaltung von Modhoster sind Tabak und Hopfen als weitere Zusatzfrüchte verfügbar. Die Einsat erfolgt mit ormalen Sämaschinen, die Ernte mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss, der Transport in normalen Kippern.

Es gilt auch hier die ANMERKUNG unten zum Wachstum.

Ich habe in der V 1.2.0 auf die Beifügung der Ernter für Karotten und Zwiebeln verzichtet, werd diese noch benötigt, kann die V 1.1.0 herunterladen.

Es wird ein neuer Spielstand benötigt, da sonst die neuen Verkaufsstationen nicht auftauschen können. ABER man kann das alte SaveGame nutzen, wenn man folgendes unternimmt:

1. Neuen Spielstand beginnen und sofort wieder speichern und abbrechen.
2. Im SaveGame die items.xml suchen und mit Notepad++ öffnen.
3. Nach den Einträgen sellingStationBrauerei und
    sellingStationZigarrenfabrik suchen und jeweils den GANZEN Eintrag
    zwischen <item ... und ...</item> kopieren
4. Diese Einträge in der items.xml des alten SaveGames ganz am Ende
    einfügen
5. Nach der höchten Id. im SaveGame schauen und die Id. der beiden
    neuen Einträge um 1 bzw. 2 erhöhen. Es darf keine Id. zweimal
    vorkommen.
6. Speichern und fertig.

 

V 1.1.0: Sobald diese Version von Modhoster freigeschaltet wird, sind Zwiebeln und Karotten als Zusatzfrüchte anbaubar. Es sind auch zwei Ernter verfügbar, die Tom den Früchten angepasst hat. Die Lager (bei den Kartoffeln und Zuckerrüben) sind entsprechend erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zum Säen sind die Einzelkornsämaschinen zu verwenden. Dort sind die Früchte automatisch eingetragen.

ANMERKUNG: Im Wachstum der neuen Früchte wird unweigerlich ein LUA-Eintrag in der LOG erscheinen. Dieser Fehler kann sich auch wiederholen, hat aber keine Auswirkung auf das Spiel. Wenn die Pflanzen ausgewachsen sind und man speichert, ist der Fehler weg und kommt auch nicht wieder. ES IST KEIN FEHLER DER MAP, SONDERN EIN BUG IM SPIEL. Die Map war bei Giants und die haben dort den BUG im Spiel dadurch erkannt. Dieser wird nach Auskunft von Giants mit dem nächten Patch behoben sein. Bis dahin ist es auch nicht möglich, die Früchte überall abzukippen, auch dass soll durch den nächsten Patch möglich sein. 

Da es keine negativen Folgen im Spiel hat, habe ich mich entschlossen, die Version zu veröffentlichen, da man ja nicht weiß, wann der Patch kommt. 

V 1.0.0: Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor. Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet. Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.

Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert. Es gibt 4 Tierhändler, die aber jeweils nur eine Tierart handeln. Die Kühe gibt es in Hille, die Schweine in Hartum, die Pferde im Südwesen und die Schafe an der Verbindungsstrasse neben dem Landi.

Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen. In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.

Die Map verfügt über 42 Felder und 2 Wiesen. Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.

Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls. Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.

Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.

Am Landhandel in Hille gibt es einen Shop, wo man alle Früchte und Güter kaufen kann, wenn man mal einen Engpass hat.

Der Schlafpunkt ist im Haupthaus im 1. OG im Schlafzimmer.

Am Bahnhof Hartum unter Feld 19 ist eine Freifläche für einen weiteren Hof, man muss die Bäume fällen, das Gelände noch etwas mit dem Tool anpassen und kann dort Gebäude platzieren. Das Feld 19 gehört beim Kauf dazu.

Ich habe noch einige Bilder beigefügt. Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.

Euer GMCW

PS:

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

Credits

Ich danke allen, deren Gebäude ich verbaut habe, vielfach schon aus älteren Versionen des LS.

Änderungen

  • 15. März, 22:30 Uhr
    Version 1.5.0 Multifruit

    4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.

  • 29. Januar, 20:54 Uhr
    Version 1.2.1 Multi Frucht

    Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet; schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft

  • 25. Januar, 13:31 Uhr
    Version 1.2.0 Multi Fruit

    Hopfen und Tabak als Zusatzfrüchte eingefügt; Lager für Tabak und Hopfen erweitert; Verkaufsstellen für Tabak bei der Zigarrenfabrik und für Hopfen bei der Brauerei eingerichtet; für beide Zusatzfrüchte gibt es noch einen weiteren Verkaufspunkt; Tore am Erdfruchtlager geändert; Decke im dem Erdfruchtlager verändert; Strommast an Feld 40 versetzt; parkendes Fahrzeug beim Händler entfernt; weitere bekannte Bugs gefixt; Dekoration erweitert; die neuen Fruchtarten können mit dem Mähdrescher mit einem Maisgebiss geerntet werden; zum möglichen LUA-Fehler gilt das Gleiche wie bei dem Einbau der Zwiebeln und Karotten; Textur des Zauns an der Schafweide und den Schweinen gefixt;

  • 12. Januar, 12:22 Uhr
    Version 1.1.0 MultiFruit

    Frucht/fruit Karotte/carrot, Frucht/fruit Zwiebel/onion
    Verkaufsstellen und Lager für die Zusatzfrüchte
    einige Automatik-Tore eingebaut
    bisher bekannte Bugs beseitigt

  • 01. Januar, 13:45 Uhr
    Version 1.0.0.0

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01.01 2019
Modhoster Userbewertung
4.56 / 184 Stimmen

Empfehlungsrate

92,31%
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V 1.5.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
468,1 MB 2412
Fr 2.412
V 1.2.1 Multi Frucht
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_LS19.zip
413,3 MB 11460
29. Januar 11.460
V 1.2.0 Multi Fruit
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_LS19.zip
420,2 MB 5541
25. Januar 5.541
2 ältere Versionen

472 Kommentare

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  1. GMCW 05. Januar

    Thema BGA in der V 1.0.0.0:
    Die BGA als solche funktioniert, man kann in den Bunker abkippen und bekommt dann um Mitternacht seine BGA-Einnahmen gutgeschrieben.
    Nur die Durchfahrtsilos funktionieren nicht, weil man das Gelände kaufen müsste, was derzeit nicht geht. Dies wird mit einem Update behoben werden.
    Da die BGA als solche mit Silage etc. beliefert werden kann und man die Durchfahrtsilos am Hof hat, ist dies aber kein vorrangiger Bug, der eines sofortigen Updates bedarf.


  2. Die XML zu ändern klappte problemlos.

    Aber hab festgestellt dass sich nur Dünger an der Hofzufahrt befüllen lässt. Saatgut lässt sich nicht auftanken.

    1 Antworten

  3. also da kommt so ein leihe wie ich nicht mehr mit schade dort muss noch und da muss noch wenn du das oder dies möchtest melde dich dort und dort an

    Bin etwas Enttäuscht spiele die Mapp schon sehr lange und war immer alles gut hat immer alles funktioniert Support war auch immer sehr gut

    Mach bitte die Mapp mach die Fahrzeuge dazu die man braucht und es ist gut dann braucht man sich nicht auf einer Seite anmelden die man nicht kennt

    Lg Chris71

    2 Antworten

  4. Das schwebende Haus in ca 50m Höhe links neben der Zuckerrohrfabrik existiert in der V1.5 immer noch ;) Koordinaten ca. 909,247

    1 Antworten

  5. Danke GMCW für das coole neue update.


    Für alle die keinen neuen Spielstadn anfangen wollen. Die Verkaufstellen hat GMCW in einer Eintraege_items.xm mithinzugefügt Mill02 ersetzen, den Rest hinzufügen und IDs beachten, wie schon beschrieben.

    Für den BalleMaster hab ich einen neuen Spielstand angefangen und die /Zusatz/farmSiloBaleMaster.xml Zeile kopiert und ein dem alten Spielstand eingefügt.

    Damit ich Saatgut und Dünger laden kann muuste ich Zusatz/limeStation.xml und Zusatz/limeStation2.xml auch noch aus einem neuen Spielstand holen (ein recht glaub auch, muss man aber die richtige erwischen)

    Einen riesen Dank an GMCW beim aufladen der Saattechnik gibt es jetzt nicht mehr dieses nervige Problem, hast du echt super gelöst.


  6. bei dem Hofsilo wo kartoffel und so rein kommen ist eins von den garagen ein pfosten drin , glaube nicht das dies da reingehört oder ? habe mich mal genau in den pfosten gestellt und das sind die daten auf der karte ( 285.0° , 1059 , 998 ) bei weiteren fehlern melde ich mich wieder


  7. Moin
    Danke erstmal für die echt super gewordene Map mit allen Sachen die bis jetzt verbaut wurden.
    Ich spiele sie sehr gern und freue mich jedesmal wenn wieder eine Erweiterung dazu kommt ,, RESPECT".
    Nur leider bekomme ich den BallenMaster nicht ans laufen !!!
    Ein Feedback dazu wäre super.

    MFG

    1 Antworten

  8. Wenn doch bloß endlich das Fabrikscript oder entsprechendes käme... ????


  9. Kurze Anleitung -> Notepad++ dringend empfohlen:

    Folgende Verkaufstellen müssen am Ende vor dem </items> (!!!) der Items.xml hinzugefügt werden und die >>IDs angepasst<<.

    "sellingStationLEDLI.xml", "sellingStationMill01.xml" und "sellingStationFeinkost.xml".

    Dazu jeweils alle Zeilen von <item className.... bis </item> einfügen.

    Die bestehende "sellingStationMill02" in euerer Items.xml suchen und alle Zeilen von <item className.... bis </item> komplett ersetzen mit den Zeilen der "sellingStationMill02" aus der Eintraege_items.xml.
    ID Anpasssen nicht vergessen und vergewissern, das am Ende der Items.xml </items> steht.


  10. Ich habe alles so gemacht, wie Vossi01 es erklärt hat! Leider funktionert mein Savegame nicht!
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte???


  11. Um es nochmal klarzustellen. Um die Vollversionen der Fahrzeuge herunterzuladen müsst ihr nach Nexusmods so wie oben verlinkt. Die Seite kann vollkommen kostenfrei benutzt werden (dann allerdings mit wenig und sehr dezenter Werbung). Einfach beim Registrieren KEINE der Bezahloptionen anwählen, bzw. alle evtl. bereits markierten einfach abwählen und die Registrierung ganz normal durchführen (auch die E-Mail bestätigen).

    In der kostenfreien Variante wird euer Download auf 1Mbit pro Sekunde beschränkt und ihr könnt keine Serverstandorte selbst bestimmen. Sprich ihr kriegt die Dateien immer vom Content-Delivery-Network (CDN) und könnt nicht sagen ihr wollt sie z.B. vom Server in Amsterdam, damit es noch ein bisschen schneller lädt.

    Und zur Geschwindigkeit: Bei ca. 1Mbit würdet ihr die komplette Suedhemmern in ca. 8-9 Minuten herunterladen. Die Fahrzeugpakete in weniger als einer Minute (Holmer Headers Pack ist 57MB groß, Downloadzeit 52 Sekunden. Außerhalb der Stoßzeiten geht es sogar oft zügiger). Wer da noch meint, dass er nicht ein paar Sekunden länger warten kann nur weil er eine 50er oder 100er Leitung hat, der muss sich halt einen Premium Account kaufen, da ist die Geschwindigkeit dann überhaupt nicht begrenzt.

    Und wenn ich die ganzen Mods bei uploaded sehe und das die Leute diese mit 50kbit (50kbit ist ein 20stel von 1Mbit und noch langsamer als in den 90er Jahren ein normales Modem übertragen konnte) über Stunden herunterladen, dann ist 1Mbit verdammt schnell. Also im Grunde sind das die gleichen Einschränkungen die Modhoster auch hat. Eine Beschränkung wie bei uploaded, dass ihr nur eine Datei alle 180 Minuten laden könnt, gibt es ebenso nicht. Ihr könnt soviele Dateien paralell herunterladen wie ihr möchtet, allerdings mit 1Mbit max.

    Wer will (und nur die), kann auch EINMALIG 2 Euro bezahlen und hat dafür eine werbefreie Seite. Ein MUSS ist es nicht.

    Ich selbst benutze Nexus seit mittlerweile ewigen Jahren und bin auch nur kostenfrei dort unterwegs. Ein Premium Account ist es mir nicht wert. Und ich lade dort auch Mods runter die mal so knapp 10GB Größe haben und konnte mich noch nie über die Geschwindigkeit beschweren.

    Das sollte so ziemlich alle wichtigen Fragen zu Nexus beantworten. Ansonsten könnt ihr mich gerne privat hier bei Modhoster anschreiben oder die Frage auf unserem Discord stellen.

    1 Antworten

  12. Mal an alle die Probleme haben:
    Es gibt keine Textdatei in der was beschrieben steht. Ist wohl untergegangen.
    Es ist aber eine "Eintraege_items.xml" mit dabei.
    In der sind alle Verkaufstellen die geändert werden müssen, oder neu sind, drinnen.
    In dem alten Savegame muss in der "items.xml" der Eintrag der Mill02 durch den neuen Eintrag der Mill02 in der "Eintraege_items.xml" ersetzt werden.
    Die anderen neuen Einträge ( LEDI, Mill01 und Feinkost) einfach ans Ende der Savegame "items.xml" kopieren.
    Ich hab es so gemacht und mein Savegame funzt ;)

    1 Antworten

  13. Hi GMCW,
    schön, daß es wieder eine neue Version gibt.
    Aber was mach ich mit der Eintraege_items.xml Datei????


  14. Hallo! Super Map wieder. Aber eine Antwort zu dabecko wäre super. Zum weiteren: Schade das man sich bei Nexusmods für Geld anmelden muss! Bin gern bereit für gute Mods einzeln zu bezahlen aber mich anmelden um monatlich einen Betrag zu bezahlen ist mir zu viel!

    1 Antworten

  15. Danke für die neuen Früchte.

    Zu den neuen Spielstand
    Feinkost AG macht man wie bei der Brauerei und Getreidemühle sowie LEDLI muss man ersetzen, statt neu hinzufügen oder sehe ich das falsch?

    mfg becko

    1 Antworten

  16. Der Link zum Holmerpack ist falsch in der Beschreibung. Er muss https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37 lauten.

    1 Antworten

  17. Ich habe ne frage, wo kann ich tiere verkaufen?

    1 Antworten

  18. Ich habe die Map schon ewig in LS17 gespielt und freue mich, wenn es endlich Scripte für die Produktionsgebäude gibt. ????
    Soll keine Kritik sein. Nur eine stimme zur Vorfreude.

    1 Antworten

  19. Nadine292 08. März

    Hallo
    Funktioniert die Futtermischhalle endlich

    1 Antworten

  20. dabecko 07. März

    Hallo GMCW,
    spiele auf der Map seit Stunden und sie ist echt Klasse, danke dafür.

    Rechts auf der Karte bei dem Imbiss steht das Polizei Auto mitten auf der Straße. Ist das so gewollt? Da es keine Kolli hat, stört es beim spielen aber nicht.

    Meine zweite Frage, hast du mal überlegt die Kapazität des Einfülltrichters der BGA ein wenig zu erhöhen (60k bis 70k). Dann könnte man auch eine Ladung der großen Ladewagen aufeinmal abladen, ohne schnell zu spulen.

    1 Antworten


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