Suedhemmern

V 6.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

67
Downloads heute
134.216
Downloads gesamt
1.155
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

V 6.0.0: Als kleines Osterei habe ich noch das Sägerwerk und die Palettenfabrik von Susi und Wingi - vielen Dank für den schönen Mod und die Freigabe - in einem Komplettumbau fest eingefügt. Es ist das GC-Script erforderlich.

Am Sägerwerk werden Bretterpletten und Hackschnitzel hergestellt, am Palettenwerk werden aus Bretterpaletten dann Leerpaletten produziert. Um die Bretterpaletten und Leerpaletten zu "Spawnen" muss man im Produktionbereich stehen, mit "R" das Menue aufrufen, auf das Produkt klicken, die Anzahl festlegen und dann den Button anklicken. Jetzt erscheinen die Paletten in dem jeweils gekennzeichneten Bereich.

Dann habe ich mich entschieden, nochmals alle Ernter für alle Früchte und alle Transportanhänger für alle Produkte beizufügen.

Hinsichtlich der Übernahme der Spilestände verweise ich auf die beigefügte Anleitung.

Ich wünsche allen frohe Ostern und bleibt gesund.

V 5.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster und als kleines Geschenk zu Weihnachten stehen 8 neue Produktionen und eine Änderung einer bestehenden Produktion zur Verfügung:

Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)
Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)
Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)
Speiseölherstellung: (Raps und Sojabohnen und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)
Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)
Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)
Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)
Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)
Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)

Die neuen Produkte und einige der alten lassen sich NUR mit dem beigefügten Anhänger oder Hooklift Container transportieren. Daher habe ich beide beigelegt.

Ich habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden
kann, was ma für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger. Man hat auch Platz für Fahrzeuge. Es gibt ein weiteres Weidetor
in den Wald.

Ich habe noch eine Datei mit dem Changelog, eine Datei mit den neuen items der Produktionen und eine Anleitung für die Beibehaltung des alten Spielstandes beigefügt. Wer dass nicht umschreiben kann, MUSS einen neuen Spielstand beginnen, aber es sollte doch jeder hinbekommen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht GMCW

V 4.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster ist die Map Seasons tauglich, es steht als neuer Fruchttyp Stangenbohnen (Säen mit der Einzelkornsämaschine, Ernten mit einem Drescher mit Maisgebiss, Transport mit jedem Kipper) und eine Produktionsanzeige auf dem Hof zur Nutzung bereit.

Für die neue Frucht ist das Erdfruchtlager erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zu den Spielständen verweise ich auf die dem Download beigefügte ChangeLOG, wo die beschrieben ist. ACHTUNG: Die items.xml müsste auch übernommen werden, ABER aufgrund der neuen Beschilderung haben sich die Produktionen geringfügig verändert, so dass Schilder im Weg stehen oder in einer Wand auftauchen. Dieser Weg mit der Übernahme auch der items.xml ist also nur etwas für Spieler, die auch einzelne items aus dem neuen Savegame in die items.xml verschieben können.

Natürlich muss der seasons mod in den Ordner, wenn man diesen nutzen möchte.

V 3.5.0: Es stehen 3 neue Produktionen und 3 neuen Fülltypen zur Verfügung. Viele Produktionen haben einen neuen Sound erhalten, der nur zu hören ist, wenn die Produktionen laufen.

Produktionen:
Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin = Bier raus)
Mälzerei (Weizen od. Gerste u. Wasser und Hackschnitzel hin = Malz raus)
Kartoffelwascher (Kartoffeln u. Diesel u. Wasser hin = gew. Kartoffeln u. Kompost raus). Den Kompost kann man am kleinen Förderband per Schaufeln entnehmen.

Fülltypen:
Bier, kann mit beiligenden Tanks transportiert werden (Standard-Tanks von Giants gehen nicht).
Malz und gewaschene Kartoffeln

Es ist kein neuer Spielstand nötig, man muss nur die items aus der mitgelieferten Datein in die items.xml des savegames entsprechend der Beschreibung einfügen.

V 3.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch als neue Frucht Spargel, 9 weitere Produktionen, 8 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.

Fruchttypen:
Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.

Produktionen:
Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)

Neue Fülltypen:
Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
transportiert werden.

Lager:
Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.

Verkaufsstellen:
Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus

Verkaufsgüter:
Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.

Die Flüssigprodukte Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum können mit den beigefügten Tanks transportiert werden, die Standartanhänger von Giants funktionieren nicht. Vermutlich funktionieren auch der Anhänger von Onkel Yogi und das Pack von Famer Andy, habe ich aber nicht getestet.

Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.

Aufgrund der Änderungen am Gelände muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Ich habe eine Anleitung und die notwendigen items als Datei beigefügt, die es jedem ermöglicht, die bisherigen Errungenschaften und Füllstände in die neue Version zu übertragen.

V 2.0.0: Mit der Freischaltung durch Modhoster stehen Euch 10 fest eingebaute Produktionen, 2 weitere Fülltypen und zusätzliche Lager und Verkaufsstellen zur Verfügung.

Produktionen:

Futtermischhalle mit Mischfutter- und Schweinefutter-Produktionen
Kompostmaster zur Kompostherstellung (Kompost als neuer Fülltyp); der Kompostmaster benötigt Diesel, um aus Stroh und/oder Mist Kompost herzustellen.
Saatsgut- und Düngerherstellung
Silageproduktion im Turm
Dieselproduktion in der Raffinerie (Raps UND Sonnenblumen UND Sojabohnen zur Herstellung von Diesel
befüllbare Hoftankstelle (Diesel einfüllen und Fahrzeuge betanken)
Mehlherstellung in der Windmühle (Mehl als neuer Fülltyp)
Grastrocknung zur Heuherstellung

Neues Lager für die Produkte der anstehenden Produktionen (derzeit Mehl)
Hauptlager am Hof um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert

Verkaufsstellen am Landi und Gartencenter um Kompost erweitert
Verkaufsstellen für Mehl an der EDEKA und am LEDLI ergänzt
Verkaufsstelle für Diesel am Hafen.

Kleiner Tanktrailer für den Dieseltransport beigefügt; dient zu Befüllung der
Hoftankstelle und zum Verkauf des Diesel am Hafen. Auch Fahrzeuge können direkt aus dem Trailer betankt werden.

Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe eine Datei mit den Einträgen der items.xml und eine terrain.heightmap beigefügt. Es gibt auch eine schriftliche Anleitung für die Umstellung unter Erhaltung des Spielstandes. Sonst gilt auch das Video von SirGelntleman entsprechend. Wer es nicht hinbekommt, braucht aber einen neuen Spielstand.

Ein großer Dank geht an Schubi für die Idee zu seinem Script, die Umsetzung und die Freigabe, es für meine Maps nutzen zu dürfen sowie den Support. Weiterer Dank geht an SirGentleman für den Support.

V 1.6.0: Alle bisher bekannten Bugs erledigt (Pfosten, Zuordnung der BGA zur Farm, Bunkerkapazität auf 90.000 L erhöht, Wasserlager hinzugefügt, damit man die dusseligen Anhänger auch entleeren kann, Lager für Hackschnitzel auf vielfachen Wunsch hinzugefügt; kleinere kosmetische Eingriffe. 

Ein neuer Spielstand ist wegen der BGA und den Lager, nötig. Zu der Rettung des bisherigen Spielstandes hat Sir Gentleman ein Video erstellt, das sollte jeden in die Lage versetzen, seinen Spielstand zu übernehmen.

V 1.5.0: Mit der Freischaltung duch Modhoster sind als weitere Fruchtsorten Weißkohl, Rotkohl, Roggen und Dinkel verfügbar. Für die Kohlsorten ist ein Ernterpack (Grimme Varitron-Light) beigelegt. Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 und einen Holmer Pack unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37 

Die Trigger beim Saatgut und dem Dünger sind getrennt worden, so dass sich die Saatmaschinen, nun problemlos mit beidem befüllen lassen.

Der Rücksetzpunkt für die Fahrzeuge ist vom Händler abgekoppelt und befindet sich nun auf dem Hof. Beim Kauf immer noch beim Händler.

Es gibt einen BaleMaster, der aus Ballen (Stroh, Heu, Gras) wieder loses Gut herstellt, dass an der Pipe entnommen werden kann. 

Die Lager sind um die neuen Früchte erweitert worden, siehe Beschriftung.

Es gibt neue Verkaufsstellen bei der Getreidemühle, beim LEDLI und bei der Feinkost AG.

Der Palettenspawner bei den Schafen wurde vergrößert, es können jetzt 8 Paletten stehen.

Daneben wurde die Deko ergänzt, die Stacheldrahtzäune verkleinert, Buschwerk eingefügt und kleinere Bugs beseitigt.

Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden. Beschreibung für die Rettung des Bestandes befindet sich unten. Ich habe eine Textdatei beigefügt, wo die items beschrieben sind, die eingefügt oder getauscht werden müssen (es braucht etwas Erfahrung).

Ich habe den BaleMaster in den Einträgen vergessen, auch dieser ist ein item, welches bei der Übernahme eines alten Spielstandes in die alte items.xml eingetragen und mit der höchsten ID plus 1 versehen werden muss. Aus dem neune SaveGame die ganze Passage kopieren und einfügen und anschließend die ID erhöhen.

V 1.2.1: Die Zusatzfrüchte und Früchte werden nun korrekt in der Liste angezeigt; der Palettenspawner für die Wolle ist nochmals geprüft und arbeitet fehlerfrei; in unseren Tests (SP und MP auf dem Server) konnte der LUA-Fehler jetzt auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass dies bei allen so ist, sonst gilt das unten gesagte. Einige weitere kleinere Bugs beseitigt.

Für die 1.2.1 wird gegenüber der 1.2.0 kein neuer Spielstand erforderlich sein. Wer von einer älteren Version kommt, braucht auch hier einen solchen (siehe Beschreibung unten).

V 1.2.0 : Mit der Freischaltung von Modhoster sind Tabak und Hopfen als weitere Zusatzfrüchte verfügbar. Die Einsat erfolgt mit ormalen Sämaschinen, die Ernte mit einem Mähdrescher mit Maisgebiss, der Transport in normalen Kippern.

Es gilt auch hier die ANMERKUNG unten zum Wachstum.

Ich habe in der V 1.2.0 auf die Beifügung der Ernter für Karotten und Zwiebeln verzichtet, werd diese noch benötigt, kann die V 1.1.0 herunterladen.

Es wird ein neuer Spielstand benötigt, da sonst die neuen Verkaufsstationen nicht auftauschen können. ABER man kann das alte SaveGame nutzen, wenn man folgendes unternimmt:

1. Neuen Spielstand beginnen und sofort wieder speichern und abbrechen.
2. Im SaveGame die items.xml suchen und mit Notepad++ öffnen.
3. Nach den Einträgen sellingStationBrauerei und
    sellingStationZigarrenfabrik suchen und jeweils den GANZEN Eintrag
    zwischen <item ... und ...</item> kopieren
4. Diese Einträge in der items.xml des alten SaveGames ganz am Ende
    einfügen
5. Nach der höchten Id. im SaveGame schauen und die Id. der beiden
    neuen Einträge um 1 bzw. 2 erhöhen. Es darf keine Id. zweimal
    vorkommen.
6. Speichern und fertig.

 

V 1.1.0: Sobald diese Version von Modhoster freigeschaltet wird, sind Zwiebeln und Karotten als Zusatzfrüchte anbaubar. Es sind auch zwei Ernter verfügbar, die Tom den Früchten angepasst hat. Die Lager (bei den Kartoffeln und Zuckerrüben) sind entsprechend erweitert und Verkaufsstellen sind eingerichtet.

Zum Säen sind die Einzelkornsämaschinen zu verwenden. Dort sind die Früchte automatisch eingetragen.

V 1.0.0: Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor. Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet. Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.

Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert. Es gibt 4 Tierhändler, die aber jeweils nur eine Tierart handeln. Die Kühe gibt es in Hille, die Schweine in Hartum, die Pferde im Südwesen und die Schafe an der Verbindungsstrasse neben dem Landi.

Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen. In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.

Die Map verfügt über 42 Felder und 2 Wiesen. Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.

Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls. Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.

Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.

Am Landhandel in Hille gibt es einen Shop, wo man alle Früchte und Güter kaufen kann, wenn man mal einen Engpass hat.

Der Schlafpunkt ist im Haupthaus im 1. OG im Schlafzimmer.

Am Bahnhof Hartum unter Feld 19 ist eine Freifläche für einen weiteren Hof, man muss die Bäume fällen, das Gelände noch etwas mit dem Tool anpassen und kann dort Gebäude platzieren. Das Feld 19 gehört beim Kauf dazu.

Ich habe noch einige Bilder beigefügt. Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.

Euer GMCW

PS:

Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren zu können, hier der Einladungslink: https://discord.gg/tWRYcHY

Credits

Ich danke allen, deren Gebäude ich verbaut habe, vielfach schon aus älteren Versionen des LS.

Änderungen

  • 08. April, 06:08 Uhr
    Version 6.0.0

    Changelog

    Was hat sich geändert:
    Ich habe ein Sägewerk und ein Palettenwerk auf der Basis des Mods von Susi fest verbaut. Die Gebäude sind komplett umgebaut, um sie der Map besser anzupassen.
    Es gibt mithin die neune Fülltypen Bretter und Leerpaletten. Diese werden als Palettenware ausgegeben, so dass besondere Lager nicht nötig sind.
    Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert worden, am Güterbahnhof und dem Hafen können die Bretter und/oder die Leerpaletten verkauft werden.
    Ernte und Transport:
    Ich füge zu dieser Fassung nochmals alle Ernter und Anhänger bei, die auf der Map gesondert gebraucht werden.
    Es wird das aktuelle Global Company benötigt.
    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • 20. Dezember, 00:01 Uhr
    Version 5.0.0.0 Multifruit

    Ich habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden kann, was ma für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger. Man hat auch Platz für Fahrzeuge. Esgibt ein weiteres Weidetor in den Wald.

    8 neue Produktionen und eine Änderung:
    Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)
    Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)
    Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)
    Speiseölherstellung: (Raps und Sojabohnen und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)
    Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)
    Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)
    Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)
    Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)
    Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)

    Neue Fülltypen:
    Brot, dunkles Mehl, Speiseöl, Reibekuchen, Papier, Zigaretten, Krautsalat, Gnocchi.

    Lager:
    Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert; das Zentrallager für die Produkte (gegenüber dem Händler) erweitert für die neuen Produkte.

    Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert.

    Transport:
    Ich habe für mich einen kleinen Auflieger (kann auch mit Dolly benutzt werden) und einen Hooklift-Container erstellt, den ich beifüge.
    Auch die MKS 8 und MKS 32 lege ich nochmals bei.

  • 30. Juli, 14:48 Uhr
    Version 4.1.0 BugFix

    Changelog

    Was hat sich zur V 4.1 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neuer Fülltye:
    Speiseoel;
    Lagern am Lagerhauslager
    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:
    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.
    BUGFIX für den Multipalyer: Schilder stehe jetzt auch im MP richtig.

    Spielstand:
    Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.

    Nur zwei kleine Ergänzungen am alten Savegame. Anleitung und Einträge stehe in der Changelog-Datei.

  • 25. Juli, 15:10 Uhr
    Version 4.0 Seasons

    Changelog

    Was hat sich zur V 4 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neue Fruchtart:
    Stangenbohnen;
    Säen mit Einzelkornsämaschine
    Ernten mit Mähdrescher und Maisgebiss
    Transport mit normalem Kipper
    Lagern am Erdfrüchtelager
    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:
    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.

    Spielstand:
    Es muss nicht zwingend ein neuer Spielstand begonnen werden, die braucht aber kleine Eingriffe in das bestehende Savegame:

    Es muss einmal ein neuer Spielstand angefangen und gleich wieder gespeichert werden.
    Dann aus dem neuen Savegame folgende Dateien in den alten Spielstand kopieren:
    1. seasons .xml
    2. seasons_cropRotation.grle
    3. seasons_dryingMap.grle

    Danach mit dem alten Spielstand weiterspielen. Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen, weil Seasons sehr komplex
    in viele Bereiche des Spiels eingreift.

    Alternativ wirklich einen neuen Spielstand beginnen und aus dem alten Spielstand folgende Dateien in den neuen Spielstand kopieren und
    ersetzen:
    1. careerSaveGame.xml
    2. farmland. xml
    3. farms.xml
    4. vehicles. xml
    5. Wer es benutzt die beiden courseplay .xml

  • 07. Juli, 00:00 Uhr
    Version 3.5.0.0

    Neue Produktionen:
    Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin und Bier heraus).
    Mälzerei (Gerste oder Weizen und Wasser und Hackschnitzel hin und Malz heraus).
    Kartoffelwascher (Kartoffeln und Diesel und Wasser hin und gewaschene Kartoffel sowie Kompost heraus)
    Die gewaschenen Kartoffeln können am großen Förderband mit dem Anhänger und Kompost am kleinen Förderband
    mit der Schaufel entnommen werden.

    Neue Fülltypen:
    Bier kann mit dem beigefügten Tanker transportiert werden
    Malz und gewaschene Kartoffeln können mit jedem Kipper transportiert werden.

    Lager:
    Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert sowie Verkaufsstellen eingerichtet worden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • 15. Juni, 00:59 Uhr
    Version 3.0 Multi Fruit

    Fruchttypen:
    Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.

    Produktionen:
    Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
    Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
    Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
    Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
    Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
    Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
    Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
    Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
    MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)

    Neue Fülltypen:
    Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
    transportiert werden.

    Lager:
    Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
    Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.

    Verkaufsstellen:
    Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus

    Verkaufsgüter:
    Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.

    Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • 13. Mai, 21:34 Uhr
    Version 2.0.0.0

    1. Produktionen fest eingebaut
    Saatgut, Dünger, Mischfutter (TMR), Schweinefutter, Silage, Grastrocknung (Heu), KompostMaster, Mehlproduktion, Dieselproduktion, befüllbare Hoftankstelle

    2. Lagererweiterungen / Neueinbau
    Hauptlager um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert; neues Lager für Industriegüter (derzeit Mehl) eingebaut

    3. Verkaufsstellen
    Diesel am Hafen, Kompost am Garten Center und am Landi, Mehl bei EDEKA und am LEDLI hinzugefügt

  • 18. April, 11:39 Uhr
    Version 1.6.0.0 Multifruit

    1. Wildwachsende Zaunpfosten entfernt
    2. Einzelnen Rotkohl an Hofeinfahrt bei der Futtermischhalle entfernt
    3. Shafstall Palettenspawner um 20cm verschoben, so dass er nicht mehr mit dem Regal kollidiert. Groundmarker entsprechend angepasst.
    4. Schwebendes Haus bei der Industrieanlage entfernt
    5. Zaun an Wiese 2 gefixt
    6. Laterne an der Eimo aus dem Weg genommen
    7. Bäckerei flackernde Tore gefixt (Textur ausgetauscht)
    8. Wasserlager mit Beschilderung am Hof verbaut zum entleeren von Wasseranhängern
    9. BGA gefixt, damit sie auch von anderen Höfen im MP gekauft und betrieben werden kann, geringe Terrainänderungen um die Hubbel zu den Fahrsilos hin zu entschärfen.
    10. Einige Feldkanten bereinigt.
    11. Dach vom Unterstand am Waschplatz mit Kollision ausgestattet (kein Blindflug mehr wenn man dort durchfährt)
    12. Diverse Kollisionen gefixt (hinzugefügt wo nötig, entfernt wo irrelevant)
    13. Dächer am Getreidesilo leicht angehoben um Z-Fighting der Texturen zu vermindern. ClipDistance einheitlich auf 350 gesetzt damit das Dach zusammen mit dem Gebäude im Sichfeld erscheint und nicht erst das Dach und dann das Gebäude.
    14. Rücksetzpüunkt für Fahrzeuge etwas verschoben um mehr Platz zur Kartoffellagerhalle hin zu haben.
    15. Groundmarker am Hof-Getreidesilo eingefügt für Befüllung
    16. Sugarbeet_Haulm Textur geändert, damit keine Blattreste mehr beim ansäen über der Saattextur erscheinen. Dafür fallen aber die Blattreste nach dem Ernten weg. Dies ist ein Bug von Giants.
    17. Waschplatz am Hof um 18cm abgesenkt um bessere Bodenanpassung zu bekommen.
    18. Steinwand Specularmap (Glossmap) entfernt um die unnatürlichen und tiefschwarzen Schlagschatten zu entfernen.
    19. An Feld 13 Kollision bei einigen Strommasten und Verkehrsschildern entfernt
    20. BGA Bunkerkapazität erhöht auf 90000Liter (Der Bunker ist das Teil wo ihr Silage reinkippt, damit sie verarbeitet wird)
    21. Feld14 ein Zaunelement entfernt um Einfahrt zu verbreitern
    22. Feld07 Grasecke entfernt und fieldArea neu definiert
    23. EIMO Specularmap bei Milchverarbeitung entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    24. Schweinegehege Specularmap entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
    25. Weißkohl und Rotkohl Diffuse-Textur und Normalmap für die Fillplanes ausgetauscht und Materialholder entsprechend angepasst
    26. Hackschnitzel am Hof beim Strohlager hinzugefügt und Schild geändert
    27. Dach an der BGA mit Kollisionen ausgestattet
    28. Bauzäune vor die Tore der Futtermischhalle gesetzt um weitere Nachfragen zu vermeiden ob die Halle nun funktioniert oder nicht. Diese Zäune können über den Shop auch wieder verkauft werden.
    29. Glanz bei den Schneidwerksregalen und Schaltkästen reduziert bzw. entfernt.
    30. Mist wurde zu den Verkaufsstationen Gartencenter und Kläranlage hinzugefügt.

    Damit die Änderungen der Punkte 2, 3, 8, 9, 10 und 17 sichtbar bzw. aktiv werden bitte unbedingt die Update-Anleitung befolgen.
    Leider ist es nicht möglich Terrainänderungen des Landscaping-Tools zu übernehmen, da in der Karte selbst Änderungen am Terrain gemacht wurden.

  • 15. März, 22:30 Uhr
    Version 1.5.0 Multifruit

    4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.

  • 29. Januar, 20:54 Uhr
    Version 1.2.1 Multi Frucht

    Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet; schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft

  • 25. Januar, 13:31 Uhr
    Version 1.2.0 Multi Fruit

    Hopfen und Tabak als Zusatzfrüchte eingefügt; Lager für Tabak und Hopfen erweitert; Verkaufsstellen für Tabak bei der Zigarrenfabrik und für Hopfen bei der Brauerei eingerichtet; für beide Zusatzfrüchte gibt es noch einen weiteren Verkaufspunkt; Tore am Erdfruchtlager geändert; Decke im dem Erdfruchtlager verändert; Strommast an Feld 40 versetzt; parkendes Fahrzeug beim Händler entfernt; weitere bekannte Bugs gefixt; Dekoration erweitert; die neuen Fruchtarten können mit dem Mähdrescher mit einem Maisgebiss geerntet werden; zum möglichen LUA-Fehler gilt das Gleiche wie bei dem Einbau der Zwiebeln und Karotten; Textur des Zauns an der Schafweide und den Schweinen gefixt;

  • 12. Januar, 12:22 Uhr
    Version 1.1.0 MultiFruit

    Frucht/fruit Karotte/carrot, Frucht/fruit Zwiebel/onion
    Verkaufsstellen und Lager für die Zusatzfrüchte
    einige Automatik-Tore eingebaut
    bisher bekannte Bugs beseitigt

  • 01. Januar, 13:45 Uhr
    Version 1.0.0.0

Bilder

  • 899815
    von GMCW
    vor etwa 1 Jahr
  • 894453
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894452
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894451
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894450
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894449
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894448
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 894447
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 883226
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880264
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880263
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880262
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880260
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880259
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880258
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880257
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880256
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880255
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880254
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880253
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880252
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880251
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880250
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880249
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880248
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880247
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880246
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880245
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880244
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr
  • 880243
    von GMCW
    vor mehr als 1 Jahr


Videos



Dateien

01.01 2019
Modhoster Userbewertung
4.6 / 296 Stimmen

Empfehlungsrate

93,26%
nach 371 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 6.0.0
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
694,0 MB 14872
08. April 14.872
V 5.0.0.0 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
502,4 MB 17285
20. 12 2019 17.285
V 4.1.0 BugFix
Landwirtschafts Simulator 19
Suedhemmern_Entpacken.zip
467,6 MB 16319
30. 07 2019 16.319
10 ältere Versionen

550 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. GMCW 27. 12 2019

    Hallo liebe Spieler,
    ich habe leider beim Upload eine ältere Fassung der Anhänger / Hooklift erwischt, wo die Gnocchi noch nicht eingetragen waren. Diese kann man aber einfach wie folgt ergänzen:
    folgt selbst ergänzen:
    Doppelklick mit der linken Maustaste auf die ZIP des Anhängers oder Hooklifts, dann einen Rechtsklick auf die ContainerTrailer.xml oder die HookliftTrailer.xml und dann auf bearbeiten gehen. In dem Text, der dann erschein etwas nach unten scrollen dann kommt dieser Eintrag
    "COOKINGOIL BREAD POTATOPANCAKE COLESLAW PAPER BEER BOOZE YOGURT HMILK CIGARETTES" capacity="25000">
    Dort dann hinter CIGARETTES das Wort GNOCCHI (alle Buchstaben groß geschrieben) einfügen.
    Dann oben links Datei speichern anklicken und oben rechts auf das Kreuz zum schließen.
    Dann fragt der PC automatisch, ob die bearbeitete Datei dem Archiv hinzugefügt werden soll, da einfach auf ja und fertig.
    Sry dafür und noch viel Spass und ein gutes neues Jahr

    1 Antworten

  2. GMCW 05. 01 2019

    Thema BGA in der V 1.0.0.0:
    Die BGA als solche funktioniert, man kann in den Bunker abkippen und bekommt dann um Mitternacht seine BGA-Einnahmen gutgeschrieben.
    Nur die Durchfahrtsilos funktionieren nicht, weil man das Gelände kaufen müsste, was derzeit nicht geht. Dies wird mit einem Update behoben werden.
    Da die BGA als solche mit Silage etc. beliefert werden kann und man die Durchfahrtsilos am Hof hat, ist dies aber kein vorrangiger Bug, der eines sofortigen Updates bedarf.

    1 Antworten

  3. Xeplexx 06. Juni

    Hallo,

    wo finde ich den Trigger bei der Bäckerei um das Brot abzuholen ? Ich habe den speziellen Hänger dafür. Oder kann ich das Brot erst ab einer bestimmten Menge abholen ?

    1 Antworten

  4. Moin Leute,
    kleine Frage - ich wollte von der BGA die Gärreste abholen um sie weiter zu verwenden.. finde aber den Trigger nicht. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich die Gärreste herbekomme

    1 Antworten

  5. Moin,
    ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich mir den großen Container gekauft der hooklift da, weiß aber nicht wie ich ihn anhängen soll ??
    kann mir bitte jemand helfen ?

    1 Antworten

  6. ich spiele dise map seit1. agora este 6.0 kann ich kein trigger finden um brot aus der bäkereir zu lade oder muss man einen extra anhänger haben

    1 Antworten

  7. findy25 07. Mai

    Kurze Frage in die Runde.
    Ich würde gern die Bunker Kapazität erhöhen für mich im Singleplayer. finde aber den Eintrag nicht wirklich....

    Kann mir hier kurz jemand bescheid geben wo ich den Eintrag finde, wo ich den Füllstand eingeben kann, für den Bunker der BGA und den PricePerLiter?

    Vielen dank schon mal.. bis bald


  8. Mandra 04. Mai

    Moin,die Mälzerei und die Kiesgrube sind ohne Funktion.Man kann das Gelände auch nicht kaufen

    1 Antworten

  9. woemoe 01. Mai

    Gibt es schon etwas neues zu dem Problem dass das Sägewerk und die Palettenfabrik nicht funktionieren ? werden in GlobalCompany nicht angezeigt und es lässt sich auch über die "R" Tase im Produktionsbereich nichts steuern. Habe mir den Mod vom Sägewerk zusätzlich geladen. Wenn ich das verbaue funktioniert alles nur eben die vernauten Produktion Sägewerk und Palette eben nicht. Einer eine Idee ?

    1 Antworten

  10. flo31 26. April

    Moin, ist die karte nicht mit jeder Autodrive Version kompatibel ?


  11. Keule147 25. April

    So ich hab die Map mal selbst getestet und anscheinend bin ich wohl der einzige der FPS Einbrüche hat wenn er egal von welchen Fleck aus richtung Dorf schaut was sehr schade ist denn die Map hat viel Potenzial

    1 Antworten

  12. Kann mir jemand sagen Wie ich das Speiseöl aus der Ölmühle heraus bekomme also wie ich es abholen kann zum weiter Verkauf da mir an dem Trigger nur die zur Produktion benötigten Produkte angezeigt werden.

    1 Antworten

  13. Beim Feld 43 habe ich überall Stangen drauf stehen. Kann mir einer vlt sagen, warum das dort ist?

    1 Antworten

  14. Teufel1305 20. April

    Paleten Produkion geht auch nich hab bretter palletten gebracht gibt aber keine anname


  15. jonrah 19. April

    Guten Tag,
    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß,wieich das Papier bei der Papierherstellung abtransportieren kann. Weiß jemand wie das geht?
    Gruß,
    Jonas


  16. Moin. Ich wollte mal fragen, ob der neue Gülle mod schon drinnen ist, das man mit schlauch leitungen arbeiten kann?


  17. Hallo zusammen,
    Erstmal eine Tolle Map. Vielen Dank hierfür.

    Nun zu meinen Problem, in der Beschreibung steht ich soll am Sägewerk in der Produktion "R" Drücken, jedoch klappt das bei mir nicht ? Ich bin jeden meter davon abgegangen aber es passiert nichts ? Weiß jemand eine Lösung ?

    Vielen Dank

    1 Antworten

  18. DerMali 17. April

    Guten Nabend also erst einmal danke für diese tolle Map.

    Und ich wollte mal fragen ob in Zukunft bei den nächsten Updates alle Produktion ins Global Company Script übernommen werden?

    1 Antworten

  19. Es gibt viele Möglichkeiten auf der Map. Leider braucht diese Map wirklich einen sehr schnellen Computer. Mein Computer (AMD CPU und NVIDIA Grafikkarte) darauf leggt das echt.

    1 Antworten

  20. picknicker 11. April

    Moin, danke für die schöne Map. Haben auf Version 6 jetzt nen Server erstellt. Wollte gestern Mehl einlagern kann aber den Silo nicht finden. Bin wohl zu doof ???? Kann mir da jemand einen Tip geben? Frohe Ostern

    1 Antworten


}