T.N.F. Privateer Vessel 'Prospero' Mk.I

V 1.0 Mod für Space Engineers

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Beschreibung

Das Kapern von anderen Raumschiffen und das Plündern von Stationen oder Planetenbasen wird von der Flotte hart bestraft. Das heißt, es sei denn, sie bezahlen Sie dafür, es in ihrem Namen zu tun! Die Prospero war ursprünglich ein alter Frachter des Modells TCT-556, der von seinem Vorbesitzer gut genutzt, aber gründlich gepflegt wurde, und wurde vor kurzem umgerüstet, um Kampfeinsätze als Freibeuter durchzuführen. Die Außenhülle wurde mit Waffenschwerpunkten versehen und mit verschiedenen Geschütztürmen ausgestattet. Außerdem wurden zwei Waffenstationen im Frachtraum auf dem Hauptdeck installiert, so dass zwei Besatzungsmitglieder als Kanoniere die Geschütztürme bedienen können.

Das TCT-556 Frachtermodell wurde für Reisen in allen möglichen Umgebungen gebaut, von monatelangen Schwarzraumreisen bis hin zum Sammeln von Ressourcen und Frachtlieferungen zwischen Planeten und Stationen. Er ist daher relativ geräumig und verfügt über ein Hybrid-Antriebssystem, so dass er bequem einen atmosphärischen Start von der Oberfläche eines Planeten ins All durchführen kann. Bei der Umrüstung wurden einige der alten atmosphärischen Triebwerke der Prospero’s durch militärtaugliche Wasserstoffraketen mit besserer Tragkraft ersetzt. Die Tanks zur Lagerung von handelsüblichem Gas in den Tragflächen wurden durch große Wasserstofftanks ersetzt. Das alte Stromnetz, das zum Betrieb der entfernten Triebwerke benötigt wurde, blieb jedoch unangetastet, so dass die Prospero über eine sehr robuste Energieversorgung verfügt, selbst wenn der Hauptreaktor ausfallen sollte.

Der Prospero-Hangar, der früher der Hauptladeraum des Schiffes war, ist eher klein. Er kann jedoch mehrere Modelle von kleinen Drohnen und bemannten Schiffen beherbergen. Dem Hangar fehlt ein Anschluss, aber die Außenhülle des Schiffes verfügt über mehrere Anschlusspunkte für die Betankung oder Ressourcenlieferung. Der Frachtraum des Hauptdecks verfügt noch über mehrere kleine Nutzlastcontainer und kann die notwendigen Ressourcen für Langstreckenreisen aufnehmen. Dazu verfügt es über eine Raffinerie, einen Assembler und einen Lichtbogenofen.


Atmosphärischer Eintritt:
-Wenn man aus dem Weltraum in die Anziehungskraft eines Planeten eintritt, gleicht man den Prospero mit der Schwerkraft des Planeten aus, schaltet die atmosphärischen Triebwerke ein, schaltet seine Trägheitsdämpfer ab und lässt ihn frei auf die Oberfläche fallen.
-Unterhalb von 3000 m schalten Sie die Trägheitsdämpfer ein und das Schiff wird schließlich langsamer und kommt bei etwa 150-300 m vollständig zum Stillstand, je nach Größe und Schwerkraft des Planeten. Verwenden Sie die Wasserstofftriebwerke als Booster, falls nötig.

Atmosphärenstart:
-Schalten Sie die Ionentriebwerke und die atmosphärischen Triebwerke ein (Wasserstofftriebwerke werden normalerweise nicht benötigt), gleichen Sie das Schiff der Schwerkraft des Planeten an und geben Sie vollen Schub nach oben.
-Der Prospero wird in der oberen Atmosphäre des Planeten in eine Übergangsphase eintreten, in der er vorübergehend an Geschwindigkeit verliert. Halten Sie die Triebwerke auf voller Leistung und schalten Sie die Wasserstofftriebwerke in kurzen Stößen ein, um das Schiff auf maximaler Geschwindigkeit zu halten. Abhängig von der Größe des Planeten und der Schwerkraft wird das Schiff schnell wieder beschleunigen, ohne dass die Wasserstofftriebwerke benötigt werden.
An diesem Punkt liefern die Ionentriebwerke genug Schub und das Schiff kann weiter in der Umlaufbahn manövrieren oder weiter in den Weltraum fliegen.

Allgemeine Eigenschaften:
-Besatzung: 6x Piloten und Kanoniere
-Länge: 82,5 m
-Breite: 62,5 m
-Höhe: 22,5 m
-Masse (leer): 1,9 Kilotonnen
-Masse (Standardausrüstung): 2,1 Kilotonnen
-Blockanzahl: 2095 Blöcke

Bewaffnung:
-1x 200-mm-Raketenturm
-4x 25-mm-Gatling-Türme
-8x 5,56-mm-Leichttürme

Merkmale:
-Fähig zum Eintritt in die Atmosphäre und zum Start, ohne Verwendung von Wasserstoff.
- Ein Sprungantrieb mit einer maximalen Reichweite von 1 166 km.
-Drei Pilotensitze mit Displays, die den Status des Schiffes mittels MMaster’s LCD-script, Whip’s Artificial Horizon Script und Floor Plan Script von Alysius.
-Ein interner Projektor, der bei der Reparatur des Schiffes hilft.
-Ein sehr robustes Stromnetz, das selbst bei einem Ausfall des Hauptreaktors genügend Energie liefern kann.
-Zwei Waffenstationen für den Einsatz von zwei Besatzungsmitgliedern während des Kampfes.
-Solarpaneele, Sauerstofffarmen und verschiedene Produktionsanlagen für einen längeren unabhängigen Betrieb.
-Mehrzweck-Hangar mit Platz für Smallcraft-Modelle.
-Zwei aktive Täuschkörper mit Schweißern, die sich automatisch reparieren.
-Enthält Treibstoff, Munition und Komponenten – im Überlebenskampf getestet.

Bekannte Probleme:
-Nicht im Moment.

Anerkannte Probleme:
-Master's Konfigurierbare automatische LCDs und Oxygen Lockdown scripts.
- Die Bildschirme, die den Horizont des Planeten und den Kurs des Schiffes anzeigen, verwenden Whip's Artificial Horizon Script, erstellt von Whiplash141.
-Diagnosebildschirme unter Verwendung des Floor Plan Script von Alysius.

Credits

  • 29. Januar, 03:32 Uhr
    Version 1.0



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29.01 2021
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