Tower Defense
V 0.0.2 Mod für 0 A.D.
Beschreibung
Dies ist die erste Version meines Mods Tower Defense. [ursprünglicher Thread]<
Turmverteidigungskarten waren zu Zeiten von Warcraft III sehr beliebt.
Grundsätzlich ist eine Turm-Verteidigung ein Spiel, bei dem Wellen von Feinden in Ihren Stützpunkt eindringen, und Sie müssen Türme bauen und ausbauen, um ihn vor diesen Eindringlingen zu schützen. Bei diesem Mod habe ich zwei Karten beigefügt, eine für 1 Spieler und eine für 2 Spieler. Die Karte für zwei Spieler kann nur im Mehrspieler-Modus gespielt werden, da die KI diese Karte nicht spielen kann.
Ziel des Spiels ist es, Ihre Basis durch den Bau von Türmen gegen die Eindringlinge zu schützen. Derjenige, der länger überlebt, gewinnt. Die Strategie besteht darin, die beste Positionierung und die besten Arten von Türmen zu wählen. Wenn Sie Ihre Türme aufrüsten, müssen Sie zwischen verschiedenen Arten von Spezialisierungen wählen.
Wenn Sie die feindlichen Wellen töten, gewinnen Sie Beute. Mit diesen Ressourcen können Sie auf dem Markt handeln und Türme bauen/aufrüsten.
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Sollte ich dies in das Community Maps mod aufnehmen? Oder ist es besser, es als eigenständiges mod?
zu habenDer Mod enthält einige neue Vorlagen für die Türme, aber er ändert keine der Vorlagen, die im Spiel verwendet werden. Sie können diesen Mod also verwenden, ohne eine andere Karte zu beeinflussen.
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Es sollte ganz einfach sein. Wenn Sie Atlas mit dem Mod öffnen, können Sie die Strukturen und Einheiten des Mods platzieren, nach "tdef" (die "falsche Zivilisation", die alle neuen Einheiten hat) suchen. Es ist eine gefälschte Zivilisation, weil Sie sie im Spiel nicht auswählen können, sie ist standardmäßig in den Tower Defense-Karten enthalten).
Wenn Sie sich nicht mit Skripten herumschlagen wollen, sollte es immer noch einfach sein, eine Karte mit dem Mod zu erstellen. Fügen Sie diese einfach in Ihre Map ein (im ScriptSettings-Teil des XML):
"TriggerScripts": [ "Skripte/TriggerHelper.js", "szenarien/tower_defense1.js" ],
Dann müssen Sie nur noch das Wunder (tdef_wonder), das das einzige "eroberungskritische" Objekt ist (d.h. wenn es zerstört wird, verlieren Sie), einige Arbeiter (tdef_pawn), und den trigger_point_A und trigger_point_B (dies sind die Orte, an denen die Wellen laichen werden: A gilt für Spieler 1 und B gilt für Spieler 2). Die Umgehung, die ich für die Einzelspieler-Karte verwendet habe, besteht darin, einen Super-OP-Turm für Spieler 2 zu platzieren, der alle Feinde sofort tötet. Sie können ihn auch in Ihrer Karte verwenden:
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Ich möchte es noch verbessern, bevor ich es an mod.io sende. Ihr Feedback ist willkommen.
Definitiv muss ausgeglichen werden.
Eine Sache, die ich tun wollte, war, eine Option einzufügen, um etwas Leben Ihres Wunders zu heilen, was etwas Nahrung kostet, da diese Ressource in der Karte nicht viel benutzt wird.
Habt Spaß!
(und lassen Sie mich wissen, wie viele Wellen Sie überleben können.)
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Spoiler unten:
Das ist Ihre Basis, Sie müssen sie schützen. Die Feinde werden über die Straße kommen.
Dies sind Ihre Mitarbeiter. Ihre Funktion besteht hier nur darin, Türme zu bauen.
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Natürlich können die Türme nachgerüstet werden. Beim Aufrüsten werden Sie sehen, dass manchmal verschiedene Optionen zur Auswahl stehen. Einige Türme sind gegen bestimmte Einheitentypen besser geeignet.
Auch Sie haben einen Markt. Er erlaubt es Ihnen, Dinge freizuschalten und auch mit den Ressourcen zu handeln, die Sie durch das Töten Ihrer Eindringlinge gewinnen.
Friedvoll, bis eine Welle kommt:
So sieht es am Anfang aus:
Credits
Änderungen
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27. Juli, 00:36 UhrVersion 0.0.2
Bilder
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