TrailerAssist

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
5.541
Downloads gesamt
29
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

TrailerAssist ist ein kleines Werkzeug um das Rückwärtsrangieren mit Anhänger zu erleichtern. Man kann es mit folgenden Tasten bedienen:

  • F11: Navigation mit Kompass; TrailerAssist versucht den Anhänger in die angezeigte Himmelsrichtung zu bewegen
  • F12: Navigation über Winkel zwischen Traktor und Anhänger; TrailerAssist versucht den angezeigten Winkel zwischen Zugfahrzeug und Anhänger zu erreichen
  • A: nach links fahren
  • D: nach rechts fahren
  • Strg T: Mit dieser Taste kann man den TrailerAssist permanent einschalten.

Man kann erkennen, dass TrailerAssist eingeschaltet ist, wenn am oberen Bildrand in der Mitte Gradzahlen mit gelber Schrift angezeigt werden. Auch wenn TrailerAssist dauerhaft eingeschaltet ist, so wird er nur tatsächlich aktiviert, wenn man auch rückwärts fährt.

Dieses kleine Skript ist noch im Anfangsstadium. Es gibt also keine hübsche Oberfläche und es funktioniert auch nicht mit allen Anhängern. Probiert es einfach mal aus und macht gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.

Die Entwicklerversion befindet sich in GitHub: https://github.com/Mogli12/TrailerAssist

Credits

mogli aka biedens

Änderungen

  • 10. Februar, 19:41 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 745695
    von biedens
    vor mehr als 3 Jahre
  • 745694
    von biedens
    vor mehr als 3 Jahre
  • 745693
    von biedens
    vor mehr als 3 Jahre
  • 745590
    von biedens
    vor mehr als 3 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: df1a42068895ad6ae7c47567e70751b6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: mogli
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

10.02 2016
Modhoster Userbewertung
4.83 / 46 Stimmen

Empfehlungsrate

97,83%
nach 46 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_trailerAssist.zip
16,3 KB 5540
10. 02 2016 5.540

32 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ago-systemtech Modhoster Team 18. 02 2016

    Just one word to describe your work, that's great !! Only a genius like you could do it !! :)


  2. killer1977 23. 02 2016



    LandSimu-Zocker die Idee ist nicht verkehrt...schließe mich den wunsch an


  3. killer1977 23. 02 2016

    feine Sache macht weiter so aber eine Sache habe ich auf mein deddi Server geht er leider nicht kann bitte jemand helfen


  4. TheMawiLP 12. 02 2016

    Gute ide Brauche es aber nicht ich kan's

    1 Antworten

  5. Top Idee!!! Jetzt wäre noch Genial, wenn du das Script mit der Grad Anzeige für den Frontlader oder Schaufeln/Gabeln anpassen könntest. Wenn man die Gabel oder Schaufel gerade hat und man mit einer Tastenkombi die Anzeige auf 0° Kalibrieren kann. Nach oben 45° bis 50° und nach unten bis -90°. Wäre eine super Erleichterung für Indoor-Fahrer. Vielleicht ist das möglich umzusetzen.

    Mfg


  6. Rumtreiber22 Modhoster Team 11. 02 2016

    Super klasse gemacht.Sehr gut zu bedienen,die Log ist sauber und der Umgang mit dem Tool relativ leicht. Danke und weiter so. 5/5 + Empf.


  7. gnescher 11. 02 2016

    Ich habe mal probiert ob es auch anderst herum geht. Den Anhänger am Traktor vorn ankuppenlt und dann schieben. Geht auch. Endscheiden ist also nur die Fahrtrichtung des Anhängers.


  8. gnescher 11. 02 2016

    Es bestünde vielleicht die Möglichkeit folgendes zu integrieren: Das parallele versetzen des Anhängers. Soll heißen: wenn man das parallel Versetzen eingeschaltet hat, würde der Anhänger so gelenkt, dass er ein Stück seitlich versetzt wird, aber dabei parallel zur bisherigen Fahrrichtung weiterfährt.


  9. cabmac 11. 02 2016

    nicht gerade was fuer mich, trotzdem klasse Idee....


  10. Hollidup1 11. 02 2016

    an sich nicht schlecht. aber wenn ich auf dem hof rückwärts in eine lücke rein will, um den anhänger zu parken, bringt das nichts. ein tandem/tridem ist sowieso kein problem. bei 1 oder 2 drehschemeln wird es problematisch. es müsste so sein, dass bei 2 drehschemeln alle gelenke gesperrt werden, und nur am traktor beweglich bleiben. das wäre eine große hilfe.

    1 Antworten

  11. Fendt Fan 12 11. 02 2016

    Vielen Dank.Toller Assistent vorallem für mich, der Rückwärts immer große Probleme hatte.^^Tolle Hilfe. Ich hoffe es wird weiter verfeinert.


  12. Steve007 11. 02 2016

    Vielen Dank biedens für diese wieder mal tolle Mod von Dir. Jetzt wird es echt langsam Zeit, dass GIANTS für die nächste Version von LS mal bei Dir anklopft ;o)

    1 Antworten

  13. bdk100 11. 02 2016

    super mod
    damit macht das spielen nochmal soviel spaß


  14. sheldonxx30 11. 02 2016

    HALLO giants leute, schaust du hier, hier sind die wahren leute die den simulator entwickeln...
    mfg


  15. TomCat 11. 02 2016

    Nette Idee die vielen hilft ihre Hänger da hin zu bekommen wo sie sie haben wollen.


  16. gnescher 11. 02 2016

    Supi. Funktioniert super. Damit kann man kilometerweit rückwärts fahren mit dem Anhänger. Danke. Ich habs ausgetestet. Geht aber nicht mit jedem Hänger. Wenn zB. der Drehschemelanhänger zu kurz ist, schafft es das Skript nicht, den Traktor entsprechend zu lenken, weil der Hänger einfach zu schnell dreht. Bei Sattelaufliegern hat es auch leichte Probleme. Da gibt es immer ein paar Grad Abweichungen bzw. der Auflieger pendelt.
    Eventuell müsste die Lenkgeschwindigkeit erhöht werden oder einstellbar sein beim Rückwärtsfahren.


  17. woelkchen07 10. 02 2016

    Also ich nutze Trailerassist in der Version 0.9 beta (direkt von github) und muss sagen, das Script ist echt der Hammer!
    Die Rückfahrhilfe brauche ich eigentlich nicht, aber toll ist die neue Hängerphysik, die noch dabei ist. Seitdem brechen keine Anhänger mehr seitlich aus oder schieben den Traktor in der Ebene (!) weg.
    Super Script, möchte ich nicht mehr missen.


  18. mogli 10. 02 2016

    ich sag nur super mach weiter so


  19. schorsch1982 10. 02 2016

    ne wie früher in russland da wird der drehkranz mit nem bolzen aretiert weil die net rangieren können

    ganz nach dem motto du willst nicht dan zwing ich dich


  20. HaRRiS1 10. 02 2016

    :D ist ja wie bei VW



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561583263