
UAL Fliegl DPW 180 / Bretter-Paletten
UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert
(Beta-Version)
Changelog des UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert - Version 1.1 (Der Mod wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei).
* Automatische Beladereihenfolge der Quaderballen korrigiert.
Changelog des UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert - Version 1.0 (Der Mod wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei).
* Bretter-Paletten für die Sägewerke hinzugefügt bzw. dafür optimiert.
* Somit automatsiches Aufladen von Ballen, Paletten und Bretter-Paletten.
* UAL-Trigger verbreitert, sodass man zum Aufladen nicht mehr so nahe ranfahren muss.
* Werkstatterweiterung breitere Reifen.
* Werkstatterweiterung farbige Felgen.
* Beleuchtetes Kfz.-Kennzeichen.
* Rundumleuchte hinzugefügt.
* Ablademakierung blau gefärbt und den weißen Hintergrund entfernt, somit wirkt es richtig edel. ;)
* Abladeseite wählbar:
* Waschbar, Reifenstaub, Abladeseite wählbar.
* Beleuchtung (Rückfahrlicht, Rücklicht, Blinker, Bremslicht, Rundum-Warnleuchte).
* 100 % Multiplayer und Dedi tauglich.
Kurze Anleitung und Erläuterungen:
Der UAL Fliegl DPW 180 kann bis zu maximal 8 Bretter-Paletten laden. Damit ist er aber für das Gewicht der Bretter-Paletten im Grunde schon überladen, von daher liegt die Empfehlung bei 4 bis 6 Bretter-Paletten.
Und warum wurde dann die Möglichkeit von maximal 8 Bretter-Paletten verbaut? Na ja, weil es bissel wie in der Realität nachempfunden sein soll, denn da hält sich ja auch nicht jeder und immer an die Vorgaben für das zulässige Maximal-Gesamtgewicht. ;)
Nur so als Hinweis, wenn man 8 Bretter-Paletten laden möchte. Nach dem man die Bretter-Paletten aufgeladen hat, muss man ja wie üblich zum endgültigen Aufladen die Taste z drücken. Hat man aber 8 Bretter-Paletten geladen, rutschen sie wegen dem Übergewicht langsam wieder vom Trailer. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken:
1) Nach dem Aufladen der 8 Bretter-Paletten die Taste Z und sofort die Taste L drücken. Das Ganze muss schnell gehen, damit die Bretter-Paletten keine Chance haben vom Trailer zu rutschen.
2) Nach dem Aufladen der 8 Bretter-Paletten nur die Taste L drücken und vorher NICHT die Taste Z. Dann sind die Spanngurte zwar unter den Bretter-Paletten, aber das Gewicht der Bretter-Paletten kommt nicht zum Tragen und es fährt sich als wenn der Hänger leer wäre. Ich weiß, das ist weniger real, aber wer es machen möchte kann eben so verfahren. ;)
Den UAL Fliegl DPW 180 findet man im Shop nicht unter Ballentechnik, sondern wegen der Optimierung der Bretter-Paletten unter der Kategorie Forstgeräte.
Im F1-Menü werden die benötigen Tasten (Y, X, Z, L und B) angezeigt.
Taste Y = Auswahl des Ladegutes.
Taste X = An oder Abschaltung des Automatischen Aufladevorganges.
Taste Z = Funktion 1: Nach dem Aufladen um das Ladegut auf den Trailer zu setzen (Realgewicht).
Taste B = Auswahl der Abladeseite.
Taste Z = Funktion 2: Nach der Auswahl der Abladeseite mit der Taste B, kann mit der Taste Z automatisch abgeladen werden.
Und nun viel Spaß mit dem neuen UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert,
Pandahma
Kommentare33
Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.
Läd leider keine HD-Ballen.
kann mir einer helfen wie funktioniert das mit einer 2 schicht auf palettentrailer habe schon bei you tube geschaut aber leider nichts dazu gefunden
Muss in der .i3d und der.xml angepasst werden.
Bei mir funktionieren die spanngurte nicht,also sie gehen nicht über die paletten oder bretter paletten,sie gehn nur unten drunter lang und wie kann man das machen,das man zwei lagen übereinander stapeln kann?
Gibt es ein update von diesem Anhänger jetzt wo es ein UAL Update gibt?
Kann man damit auch Bier oder Brot auf Paletten transportieren?
wird dieser mod aktualisiert jetzt wo es ein UAL Update gegeben hat?
Der Anhänger ist eine schöne arbeit. Ich hätte gerne eine Version, mit nur einer Achse und mit einer Anhängerkupplung. Und wenn es eine Auflieger-Version geben sollte, bitte da auch eine Anhängerkupplung dran basteln.
Hallo, hat zwar zwei Achsen, aber wäre vielleicht doch etwas eine Optionen, die Dich interessieren könnte. ;) -> https://www.modhoster.de/mods/ual-marshall-bc-32-bretter-paletten Pandahma
Hallo und Danke für diesen schönen Hänger. Ich hätte da mal eine bitte ;-) Ist es dir vielleicht möglich eine Aufliegerversion von diesem Hänger zu basteln? So wie es den schon im LS15 gab. Wäre echt super!!! Mfg Lafek
Hallo, eine Auflieger-Version ist nicht in Planung und wird mangels Zeit wohl auch nicht geben - sorry. VG Pandahma
hallo Funktioniert leider nicht mit Coursplayer Coursplayer Meldung: Falscher Trailer macht in bitte bitte für Coursplayer tauglich!
hi, kurze Frage zum Anhänger, wo kann man die Paletten entladen/verkaufen?
Hallo, falls Du von der NorgeCrest Valley 17 sprichst, was aber reines Glaskugellesen ist, dann bei Feld 31 - siehe Screenshot. ->> https://images.modhoster.de/system/files/0080/0309/huge/norgecrest-valley-17.jpg VG Pandahma
Hy pandahma Ich danke dir vielmal für den geilen hänger, schön das es den auch für den ls17 wieder gibt. Mir sind nur zwei kleine optische fehler aufgefallen.., 1. lädt man die ballen automatisch und möchte dan die gurten anbringen, so gehen die nicht über die ballen sondern unten durch. Wie das bei manuelem beladen ist weis ich nicht, noch nicht probiert. 2. die reihenfolge wie es die ballen auflädt finde ich blöde, fängt man an zu laden so macht es zuerst vorne rechts 3 ballen aufeinander, dan links, dan rechts und so weiter. Also für gewichtsverteilung nicht optimal ((-; wäre schöner wen zuerst die erste ebene komplett beladen wird, dan zweite und dan die dritte. Aber das ist natürlich geschmacksache, keine wirklich grosse fehler. Trozdem geiler mod, danke dir. Mit freundlichen Grüßen SwissID86
Hallo swissid86, zu 1): Du musst nach dem Beladen einmal die Taste z drücken. Ich zitiere mal auszugsweise die Mapbeschreibung: "Taste Z = Funktion 1: Nach dem Aufladen um das Ladegut auf den Trailer zu setzen (Realgewicht)." zu 2): Ist mir letztens auch aufgefallen. Sorry, ich hatte es vom Vor-Modder so übernommen und dachte die alten Sachen passen schon. Ich werde es auf jedem Fall noch ändern und hier dann ein Update hochladen. ;) VG Pandahma
hi hu man kann ja nicht 2 Anhängers zusammen machen die Stössen in der Kurwe aneinander und kippen fast um :-D ab die ermal die alte rein gemacht
Hallo BlueAngels, auch bei den GIANTS original DPW 180 berühren sich mehrere hintereinander angehängte Hänger in den Kurven, was an den Gitteraufbauten im Front- und Heckbereich liegt. VG Pandahma