UAL Fliegl DPW 180 / Bretter-Paletten

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

3
Downloads heute
25.495
Downloads gesamt
33
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert
(Beta-Version) 

 

Changelog des UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert - Version 1.1 (Der Mod wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei).

* Automatische Beladereihenfolge der Quaderballen korrigiert.

 

 

Changelog des UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert - Version 1.0 (Der Mod wurde im SP und auf dem Dedi ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei).

* Bretter-Paletten für die Sägewerke hinzugefügt bzw. dafür optimiert.
* Somit automatsiches Aufladen von Ballen, Paletten und Bretter-Paletten.

* UAL-Trigger verbreitert, sodass man zum Aufladen nicht mehr so nahe ranfahren muss.
* Werkstatterweiterung breitere Reifen.
* Werkstatterweiterung farbige Felgen.
* Beleuchtetes Kfz.-Kennzeichen.
* Rundumleuchte hinzugefügt.
* Ablademakierung blau gefärbt und den weißen Hintergrund entfernt, somit wirkt es richtig edel. ;)
* Abladeseite wählbar:
* Waschbar, Reifenstaub, Abladeseite wählbar.
* Beleuchtung (Rückfahrlicht, Rücklicht, Blinker, Bremslicht, Rundum-Warnleuchte).
* 100 % Multiplayer und  Dedi tauglich.


Kurze Anleitung und Erläuterungen:
Der UAL Fliegl DPW 180 kann bis zu maximal 8 Bretter-Paletten laden. Damit ist er aber für das Gewicht der Bretter-Paletten im Grunde schon überladen, von daher liegt die Empfehlung bei 4 bis 6 Bretter-Paletten.

Und warum wurde dann die Möglichkeit von maximal 8 Bretter-Paletten verbaut? Na ja, weil es bissel wie in der Realität nachempfunden sein soll, denn da hält sich ja auch nicht jeder und immer an die Vorgaben für das zulässige Maximal-Gesamtgewicht. ;)

Nur so als Hinweis, wenn man 8 Bretter-Paletten laden möchte. Nach dem man die Bretter-Paletten aufgeladen hat, muss man ja wie üblich zum endgültigen Aufladen die Taste z drücken. Hat man aber 8 Bretter-Paletten geladen, rutschen sie wegen dem Übergewicht langsam wieder vom Trailer. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken:

1) Nach dem Aufladen der 8 Bretter-Paletten die Taste Z und sofort die Taste L drücken. Das Ganze muss schnell gehen, damit die Bretter-Paletten keine Chance haben vom Trailer zu rutschen.

2) Nach dem Aufladen der 8 Bretter-Paletten nur die Taste L drücken und vorher NICHT die Taste Z. Dann sind die Spanngurte zwar unter den Bretter-Paletten, aber das Gewicht der Bretter-Paletten kommt nicht zum Tragen und es fährt sich als wenn der Hänger leer wäre. Ich weiß, das ist weniger real, aber wer es machen möchte kann eben so verfahren. ;)

Den UAL Fliegl DPW 180 findet man im Shop nicht unter Ballentechnik, sondern wegen der Optimierung der Bretter-Paletten unter der Kategorie Forstgeräte.

Im F1-Menü werden die benötigen Tasten (Y, X, Z, L und B) angezeigt.

Taste Y = Auswahl des Ladegutes.
Taste X = An oder Abschaltung des Automatischen Aufladevorganges.
Taste Z = Funktion 1: Nach dem Aufladen um das Ladegut auf den Trailer zu setzen (Realgewicht).
Taste B = Auswahl der Abladeseite.
Taste Z = Funktion 2: Nach der Auswahl der Abladeseite mit der Taste B, kann mit der Taste Z automatisch abgeladen werden.

Und nun viel Spaß mit dem neuen UAL Fliegl DPW 180 - Bretter-Paletten optimiert,
Pandahma

Credits

Modell: GAINTS / Pandahma.
Script: killabot / Pandahma (Anpassung Bretter-Paletten).

Änderungen

  • 07. Januar, 10:32 Uhr
    Version 1.1

    * Automatische Beladereihenfolge der Quaderballen korrigiert.

  • 17. Dezember, 14:00 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien


17.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.77 / 66 Stimmen

Empfehlungsrate

95,95%
nach 74 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_UAL_DPW_180.zip
5,0 MB 18821
07. 01 2017 18.821
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_UAL_DPW_180.zip
5,0 MB 6674
17. 12 2016 6.674

32 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Nervy96 11. 11 2018

    Läd leider keine HD-Ballen.


  2. bolle72 27. 09 2017

    kann mir einer helfen wie funktioniert das mit einer 2 schicht auf palettentrailer
    habe schon bei you tube geschaut aber leider nichts dazu gefunden

    1 Antworten

  3. Saaad84 25. 08 2017

    Bei mir funktionieren die spanngurte nicht,also sie gehen nicht über die paletten oder bretter paletten,sie gehn nur unten drunter lang und wie kann man das machen,das man zwei lagen übereinander stapeln kann?


  4. jojorose 03. 06 2017

    Gibt es ein update von diesem Anhänger jetzt wo es ein UAL Update gibt?


  5. MichaelRa 18. 03 2017

    Kann man damit auch Bier oder Brot auf Paletten transportieren?

    1 Antworten

  6. dom01 05. 03 2017

    Der Anhänger ist eine schöne arbeit. Ich hätte gerne eine Version, mit nur einer Achse und mit einer Anhängerkupplung. Und wenn es eine Auflieger-Version geben sollte, bitte da auch eine Anhängerkupplung dran basteln.

    1 Antworten

  7. Lafek 05. 03 2017

    Hallo und Danke für diesen schönen Hänger.
    Ich hätte da mal eine bitte ;-) Ist es dir vielleicht möglich eine Aufliegerversion von diesem Hänger zu basteln? So wie es den schon im LS15 gab.
    Wäre echt super!!!

    Mfg
    Lafek

    1 Antworten

  8. gwalden 24. 01 2017

    hallo
    Funktioniert leider nicht mit Coursplayer
    Coursplayer Meldung: Falscher Trailer
    macht in bitte bitte für Coursplayer tauglich!


  9. Wunnipower 19. 01 2017

    hi, kurze Frage zum Anhänger, wo kann man die Paletten entladen/verkaufen?

    1 Antworten

  10. swissid86 03. 01 2017

    Hy pandahma
    Ich danke dir vielmal für den geilen hänger, schön das es den auch für den ls17 wieder gibt. Mir sind nur zwei kleine optische fehler aufgefallen..,
    1. lädt man die ballen automatisch und möchte dan die gurten anbringen, so gehen die nicht über die ballen sondern unten durch. Wie das bei manuelem beladen ist weis ich nicht, noch nicht probiert.
    2. die reihenfolge wie es die ballen auflädt finde ich blöde, fängt man an zu laden so macht es zuerst vorne rechts 3 ballen aufeinander, dan links, dan rechts und so weiter. Also für gewichtsverteilung nicht optimal ((-; wäre schöner wen zuerst die erste ebene komplett beladen wird, dan zweite und dan die dritte.

    Aber das ist natürlich geschmacksache, keine wirklich grosse fehler.
    Trozdem geiler mod, danke dir.

    Mit freundlichen Grüßen
    SwissID86

    1 Antworten

  11. BlueAngels 28. 12 2016

    hi hu man kann ja nicht 2 Anhängers zusammen machen die Stössen in der Kurwe aneinander und kippen fast um :-D ab die ermal die alte rein gemacht

    1 Antworten

  12. hopsi66 18. 12 2016

    Irgendwie stimmt da was nicht, denn ich habe keine Reifenerweiterung, Rundumleuchte oder Kennzeichenbeleuchtung dran und im Shop ist auch nichts auswähöbar?

    Könntest Du da mal nachschauen. Version ist auch die gleiche immer noch.

    1 Antworten

  13. fendt559999 17. 12 2016

    ich kann auf dem dedi server nix auf den anhänger laden es wird mir nich mal im f1 menü angezeigt.

    log is clean

    mfg

    danke im voraus

    1 Antworten

  14. Rhino1969 17. 12 2016

    Ist der nur für Bretter Paletten ?

    1 Antworten

  15. BlueAngels 17. 12 2016

    wie immer schöner Anhänger den benutze ich schon seit es ihn gibt aber was ich jetzt vermisse ich einfach eine kürzen Anhänger wenn es möglicht ist für kleinere Bauernhöfe
    den LKW kannst weg lassen :-D

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573763178