Unimog U400

V 1.0.0.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

0
Downloads heute
49.495
Downloads gesamt
63
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Konfigurierbarer Kleiner Helfer. Auf engen Pfaden kaum zu schlagen.

Ideal für kleine enge Karten, mit Absetzrahmen,

muss also nicht immer hin und her konfiguriert werden

 

  • hat eine eigene Shop Kategorie
  • viele Sachen konfigurierbar

Absetzrahmen bereits im Set:

  • SEK802 verschiedene Aufbauten
  • Salzstreueraufbau für seasonmod
  • Wassertank

 

Bedanken tut nicht weh

 

viel Spass bei Eurer Arbeit am Hof

 

Credits

Modell: Tackleberry   AR: Alfredix
Textur: Tackleberry
Script: Tackleberry / Ifko


Idee / Konzept: Tackleberry
Tester: Tackleberry
Sonstige: Tackleberry


Anpassung Fahrverhalten: "powerpack" aus dem Modcompany Forum

  • 06. März, 17:06 Uhr
    Version 1.0.0.4

    V1.0.0.4
    - Wassertank hinzu gekommen
    - Salzstreueraufsatz hinzu gekommen, für das snow set (Seasonsmod)
    (bei nicht geladenen Seasonsmod, kommt eine Warnung wegen Salz kann man ignorieren)
    - Dird und Abnutzung
    - SEK802_AR jetzt mit Farbauswahl für die Plane
    - Fahrverhalten angepasst (Tip und Parameter von powerpack aus dem Modcompany Forum)
    - Bremswirkung etwas reduziert (realer)
    - Schläuche werden jetzt mit gekoppelt

  • 22. Februar, 16:41 Uhr
    Version 1.0.0.3

    V1.0.0.3
    -Dateigröße stark reduziert
    -Display mit Kontrollleuchten
    -Rul Konfigurationen
    -Detailkonfiguration
    -Sitze mit Farbwahl

  • 06. Februar, 18:15 Uhr
    Version 1.0.0.2

    V1.0.0.2
    -Interior jetzt ohne Augenkrebs
    -Sitze mit Farbwahl
    -PTO angepasst
    -Chassi vom AR hat jetzt Textur
    -Reifenvarianten hinzu gefügt
    -Lichtreihenfolge geordnet
    -Lichtkegel Seite hinzu gefügt
    -Spiegel nachgestellt
    -Federung jetzt straffer
    -AR Fillplane Boden angehoben
    -AR Haken für Plane gerichtet

  • 30. Dezember, 21:17 Uhr
    Version 1.0.0.0.





Dateien


30.12 2019
Modhoster Userbewertung
4.6 / 52 Stimmen

Empfehlungsrate

98,44%
nach 64 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0.0.4
Landwirtschafts Simulator 19
LS19_U400.zip
54,0 MB 31264
06. 03 2020 31.264
V 1.0.0.3
Landwirtschafts Simulator 19
LS19_U400.zip
49,3 MB 5442
22. 02 2020 5.442
V 1.0.0.2
Landwirtschafts Simulator 19
LS19_U400.zip
66,0 MB 6571
06. 02 2020 6.571
1 ältere Versionen

25 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Tullsa 03. 05 2020

    Hi ich nutze das Fahrzeug auf der NF-Marsch, Multimap, Wild West 16X mit Sattelplatte
    Der wird mit Autodrive 1.1.0.4. gesteuert, egal was für ein Sattelauflieger er trägt er fährt beim Ablade Punkt nicht von selbst zurück zum Ladepunkt.
    Das muss ich immer selber machen mit den zwei Pfeilen beim Autodrive. Jeder andere LKW mit Sattelplatte fährt sofort weiter. Daher kann der Fehler nur im diesen Gerät liegen, oder? Habe vorne ein Gewicht angehängt von 1500Kg, denke nicht das es darn liegen könnte.

    1 Antworten

  2. Wolfram76 20. 04 2020

    Sorry er fährt ja rückwerts, nur sobald er den Wassertank drauf hat nicht mehr, kann man das lösen??

    1 Antworten

  3. Wolfram76 20. 04 2020

    Ist es den möglich dieses super gefährt auch so zu konfigurieren damit es mit AutoDrive auch rückwärts fährt? das wäre klasse


  4. Danke für deine Mod, ist wirklich sehr gelungen. Großartige Arbeit. :)
    Freue mich auf mehr von dir!


  5. JS39 28. 03 2020

    Hat sich erledigt ich hab es mir nun angepasst, siehe Bild aber Danke trotzdem auch für den Mod.


  6. JS39 28. 03 2020

    Hallo Tackleberry, ich muss sagen ein schöner Mod den Du hier gebaut hast und ich nutze ihn nun auch schon auf der 16 fachen für transportarbeiten. Leider geht die Heckhydraulik nicht tief genug und mit dem unverferth Tiefenlockerer kann man dann nicht arbeiten. Hab schon länger nichts mehr im LS gemacht welche Werte waren das nochmal für das Heckhubwerk?


  7. starship 15. 03 2020

    Wie schon im LS17 stapeln sich inzwischen auch für den LS19 Fahrzeug-Mods, bei denen die Warntafeln bzw. -baken seitenverkehrt angebracht werden. Wirklich schade.


  8. Hallo tackleberry, ich muß Dich für Deine bisherige Arbeit sehr loben. Bisher ist Dir der Kleine wirklich gut gelungen. Jedoch würde ich mir als Indoordriver eine bessere Funktionalität wünschen. Im Original hat die U500-Serie eine anderen Joystick. Schau Dir mal die Videos von Mercedes-Benz an. Wäre schön, wenn Du es so originalgetreu einbauen könntest. Als Vorbild für die Funktionalität könntest Du Dir dem MF 8700S von STv-Modding nehmen. Nur eine Anregung, würden vielleicht viele User gut finden. Und der Kleine bekommt eine Wertsteigerung. Gleichzeitig müsstest Du noch die Schlauchverbindung (Luft, Elektrik, Hydraulik) an der Rückwand anbringen, damit eine Verbindung zum Trailer gibt. Sieht geiler aus. Wenn Du neue AR bringst, dann auch für Gülle mit dem ManureSystem von Wopster, also auch die entsprechenden Anschlüsse bzw. eine große Schlauchverbindung (automatisch) zum Gülleausbringer.
    Was noch sehr wichtig wäre, den Agribumper von VertexDezign in den Kleinen als Konfigurationsmöglichkeit zu implementieren. So hat man zusätzliches Gewicht dicht an der Vorderachse und braucht kein Gewicht meterweise vor dem Fahrzeug. Sieht auch schicker aus. Ich hätte noch viele Anregungen, aber für heute soll es genug sein. Trotzdem ein super Mod jetzt schon. Dann mach Dich an die Arbeit, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die neusten Updates. Mfg Jürgen Rößler der Altbauer-Opa

    1 Antworten

  9. Joskin 09. 03 2020

    Hallo ich muss sagen Top mod
    es machr richtig spass mit dem unimog
    ich vermisse nur bei dem mod noch ein kleinen anhänger der die wechsel aufbauten aufnehmen kann
    wäre schön wenn man das noch umsetzen kann

    1 Antworten

  10. wegerenz 07. 03 2020

    Hi@Icke_II, warum finde ich keine von Dir erstellte Mod ??? Ich kann nicht modden und bin deshalb heilfroh, dass andere Modder ihre Arbeiten zur Nutzung freigeben/veröffentlichen. Mein Rat an Dich: Ganz einfach bessermachen oder solche Kommentare bleibenlassen ! Ok ?!

    1 Antworten

  11. karlibauer 07. 03 2020

    Dieser Kommentar ist sehr hilfreich!
    Was kann der Modder dazu, wenn der Konzern mit dem Stern so tolle Fahrzeuge rausbringt.
    Dafür ist die Funktion des Mods super.


  12. Icke_II 07. 03 2020

    Sieht einfach nur fürchterlich aus. Die Fahrerkarbine, die Schnauze nur grauenvoll!

    1 Antworten

    1. tackleberry 07. 03 2020

      Vielen Dank für dein Kommentar.
      Das dachte ich mir auch so, als ich den sah. Und trotzdem wird er in der Landwirtschaft wie wild genutzt.


  13. Tullsa 24. 02 2020

    Hi Leute ein klasse Gerät, leider hat die 1.0.0.3 ein Problem.
    Bei der NF-Marsch kann ich nichts Anhängen egal ob vorne oder hinten, dann steigt Autodrive aus und Spiel steht. Es wird auch ständig das Zeichen für Abhängen angezeigt.

    Auf der Wild West 16X kommt das Spiel zwar hoch, aber dann ist schluss. Ohne 1.0.0.3 läuft es wie immer.
    Hätte noch die Oberthal aber da bin ich vorsichtig.

    1 Antworten

  14. walli74 23. 02 2020

    Servus zusammen,

    hat jemand auch das Phänomen, dass der Mog sich nicht mit AD verträgt?
    Ich kann es noch nicht genau lokalisieren, aber auf em Server hat er uns bei Nutzung mit AD die Log voll...vermute aber, dass da ein Konflikt mit nem anderen Mod herbeigeht....

    1 Antworten

  15. flattwin 21. 02 2020

    Moin
    Vorab ein großes DANKESCHÖN für deinen tollen Unimog.
    Die neuen Reifen der letzten Version finde ich super , irgendwie stimmiger .
    Aber ........ irgendwie baut der Mog mit der Aufliegerkuplung etwas höher , so das ich nicht
    unter meine Holzauflieger komme . Ich hebe den Auflieger zur Zeit manuell auf
    den Mog . Geht auch .
    Er fährt sich aber erste Sahne
    LG Flattwin

    1 Antworten

  16. Bauer_Jansen 13. 02 2020

    Ich finde ihn klasse, habe den "kleinen" als Hoffahrzeug auf der etwas umgestalteten NF Marsch im Einsatz. Er kommt in jeden Stall rein und mit seinem Aufbau hab ich kein lästiges rangieren mit den Hängern. Feine Sache und ein super Mod. Vielen Dank das Du ihn mit uns teilst

    1 Antworten

  17. mareichert 11. 02 2020

    Ein absolut geiles Teil! Super! Danke für den Mod! Wenn Du jetzt noch ein Fass und andere AR Sachen dazu bringst, ist der Mod ein Allround Talent! Danke nochmal!

    1 Antworten

  18. timbowo 08. 02 2020

    geiles teil und großen respekt.

    kommt bald auch ein u1600?

    1 Antworten

  19. Patrick_M 03. 02 2020

    Schönes Ding, aber bei dem Versionswechsel auf 1.0.0.1 ist ein bischen was schief gegangen.

    Plötzlich gibt es Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Texturen und die Zapfwellenanschlüsse sind durcheinander geraten.

    Wenn ich vorne etwas anschließe, wird die Zapfwelle garnicht verbunden, und wenn ich hinten etwas anschließe geht die Zapfwelle durch den kompletten Unimog und verbindet sich mit dem vorderen Zapfwellenanschluß.

    Die Probleme hatte ich in der Version 1.0.0.0. alle nicht (war bei mir Logfehlerfrei und die Zapfwellenanschlüsse funktionierten einwandfrei).

    Es wäre super, wenn das noch gefixt werden könnte (so lange fahr ich dann mit der alten Version über die virtuellen Felder).

    2 Antworten

  20. BlackAngelHBN 07. 01 2020

    Erstmal Danke an den Modder für den Unimog.
    Läuft soweit ganz gut.
    Die Dreipunktkupplung an der Front müsste noch angepasst werden, das Schiebeschild von Hauer-Pack leider nicht aufsitzt. Somit bleibt dann immer etwas Schnee liegen. Siehe https://youtu.be/c97daNXjNRo

    MfG

    1 Antworten

    1. tackleberry 08. 01 2020

      Ahhh cool, betreibst den mit Schneemod. Hab ich noch nicht probiert.
      Ich habe schon eine neue Version fast fertig wo all die Dinge korrigiert wurde + einen AR mit zig facher Konfiguration



}