Vehicle Sort

V 0.5 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

3
Downloads heute
44.716
Downloads gesamt
161
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo zusammen,

 

präsentiere hier mit Vehicle Sort meine erste Mod für den LS15.

Da es mich beim LS schon lange genervt hat, dass man die Reihenfolge, in der man per Tab-Taste durch die Fahrzeuge springt, nicht manuell ändern kann, habe ich hierfür ein kleines Tool erstellt.

Außerdem kann man per VehicleSort schnell zwischen den einzelnen Fahrzeugen wechseln.

Des weiteren lassen sich Fahrzeuge jetzt 'parken', d.h. sie werden beim Wechsel mit der Tab-Taste nicht mehr angesprungen. (Geht im MP nur, wenn kein anderer Spieler im Fahrzeug sitzt!)

 

Update V0.4.1:

  • Parken des aktuell kontrollierten Fahrzeugs jetzt auch möglich, führt dazu, dass der Spieler ind das nächste freie Fahrzeug wechselt. Ist kein freies Fahrzeug mehr vorhanden, kann das Fahrzeug nicht geparkt werden.

Update V0.4:

  • Parkfunktion integriert
  • Store-Bild in .dds umgewandelt
  • Multiplayer-Support aktiviert (s.u.!)

 

Update V0.3:

  • Bug bei Kauf/Verkauf von Fahrzeugen behoben
  • Bug bei Anzeige mehrspaltiger Liste behoben

 

Update v0.2:

  • Bedienung lässt sich im Options-Menü vom LS beliebig anpassen. Standardbedienung siehe unten.
  • Sortier-Bug beim erneuten Laden einer Map behoben

 

Zur Bedienung:

Alles per NumPad oder Maus - kann in den Optionen vom LS angepasst werden

Taste 0 / Mittlere Maustaste öffnet/schließt die Fahrzeugliste. Diese zeigt die Fahrzeuge in der Reihenfolge an, in der man per Tab-Taste weiterspringt, incl. der angehängten Werkzeuge/Treiler/etc.

Tasten 2 & 8 / Mausrad bewegen die Markierung (grün) durch die Liste.

Taste 5 / linke Maustaste wählt ein Fahrzeug zum Verschieben aus - die Markierung wechselt zu rot. Erneut drücken, um den Verschiebemodus wieder zu verlassen.

Taste Enter / rechte Maustaste wechselt direkt zum ausgewählten Fahrzeug.

Taste Plus / Maustaste 4 parkt/entparkt ein Fahrzeug.

Sitzt man selbst in einem Fahrzeug, wird dieses in der Liste Fett geschrieben.

Geparkte Fahrzeuge werden beim Wechsel per Tab-Taste übersprungen. In der Spielwelt sind sie mit einem <P> markiert. Es können nur Fahrzeuge geparkt werden, in denen aktuell kein anderer Spieler (auch man selber) sitzt! Ist kein freies Fahrzeug mehr vorhanden, kann das aktive Fahrzeug auch nicht geparkt werden. Sie können von aussen nicht betreten werden (lässt sich leider momentan nicht anders lösen). Um ein geparktes Fahrzeug wieder zu aktivieren, muss es entweder in der Fahrzeugliste wieder 'entparkt' oder direkt per Schnellwechsel angesprungen werden.

 

Multiplayer:

Konnte ich nicht testen, da ich aus Zeitgründen keine Zeit für Multiplayer-Partien habe - von daher weiß ich nicht genau, wie der LS die Sprungreihenfolge in Multiplayer-Partien handhabt. Auf vielfachen Wunsch hin habe ich die MP-Fähigkeit mit dem Update 0.4 aktiviert. Die Mod ist aber im Multiplayer von mir nicht getestet!

 

Anmerkungen/Fehler:

Das Log ist bei mir bei bisherigen Test sauber - die Mod wurde bisher jedoch nicht auf unterschiedlichen Systemen getestet. Wenn ihr Fehler findet, bitte in den Kommentaren oder per PN posten.

Technisch gesehen gaukelt die Parkfunktion dem Spiel vor, dass ein anderer Spieler im Fahrzeug sitzt. Aus diesem Grund werden geparkte Fahrzeuge auch auf der Map mit einem Spieler-Symbol dargestellt, Ob und welche Auswirkungen das auf den MP hat, kann ich, wie bereits des öfteren erwähnt, nicht testen.

Eine andere Lösung habe ich bisher nicht bugfrei oder nur mit wesentlich komplizierterem Interface ans Laufen bekommen, weswegen ich auf diesen Kompromiss ausgewichen bin. Wem das nicht zusagt, der muss auf meine Parkfunktion verzichten.

 

Credits

Dschonny

Änderungen

  • 02. November, 02:26 Uhr
    Version 0.5

    Schnelle Konvertierung für LS17

    Parkfunktion musste ich leider deaktivieren, da sich im LS17 doch ein bißchen was geändert hat.
    Mod ist SEHR ungetestet, rechnet also mit Fehlern!

    Bevor viele Fragen oder Verbesserungsvorschläge kommen, ich finde leider nicht mehr die Zeit zum modden. Habe die schnelle Konvertierung für einen Kumpel gemacht, der mir die Ohren vollgeheult hat und das auch nur, weil es sich an einem Abend umsetzen ließ. Stelle sie deshalb auch online. Sollte ich in Zukunft Zeit dafür haben, schaue ich, was ich noch einbauen kann. Wer unzufrieden ist, soll bitte einfach auf die Mod verzichten.

  • 29. November, 16:23 Uhr
    Version 0.4.1

    Parken jetzt auch möglich, wenn man im Fahrzeug sitzt.

  • 29. November, 04:16 Uhr
    Version 0.4

    - Parkfunktion hinzugefügt
    - Multiplayer aktiviert
    - Store-Bild in .dds umgewandelt

  • 26. November, 20:19 Uhr
    Version 0.3

    Bug bei Kauf/Verkauf von Fahrzeugen behoben
    Bug bei Anzeige mehrspaltiger Liste behoben

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2aa60c4e8b203cba0cde8d2fc9adb9e7
Version: 0.5
Multiplayerfähig? ja
Autor: Dschonny
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

14.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.53 / 173 Stimmen

Empfehlungsrate

91,46%
nach 164 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.5
Landwirtschafts Simulator 15
vehicleSort.zip
29,6 KB 5197
02. 11 2016 5.197
V 0.4.1
Landwirtschafts Simulator 15
vehicleSort.zip
29,2 KB 24628
29. 11 2014 24.628
V 0.4
Landwirtschafts Simulator 15
vehicleSort.zip
29,0 KB 2230
29. 11 2014 2.230
1 ältere Versionen

159 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Dschonny 29. 11 2014

    Version 0.4.1 ist hochgeladen. Parkfunktion geht jetzt auch, wenn man aktuell im zu parkenden Fahrzeug sitzt - aber nur, wenn es noch freie Fahrzeuge gibt. Sind alle anderen Fahrzeuge geparkt oder von anderen Spielern besetzt, lässt sich das aktuelle Fahrzeug nicht parken!


  2. Dschonny 29. 11 2014

    Version 0.4 ist hochgeladen, jetzt mit Parkfunktion, aktiviertem Multiplayer und dds-Store-Bild. Für den MP gilt weiterhin 'Nicht getestet, kann keinen Support garatieren!'.
    Ein Fahrzeug kann nur geparkt werden, wenn kein Spieler in ihm sitzt. Das gilt natürlich auch für einen selbst. Beschreibung wurde diesbezüglich angepasst.


  3. DJNellini 20. 03 2017

    Geht nicht... wird nicht angezeigt in Optionen


  4. Landbub 06. 11 2016

    Hallo, ich habe auch das Problem das ich den Mod zwar runtergeladen habe er aber nicht funktioniert und er erscheint auch net wenn ich am Spielanfang auf Optionen und dann Mods gehe.
    Kann mir jemand helfen ?

    Mfg

    1 Antworten

  5. Kallichb 02. 11 2016

    Hallo. Leider funktioniert der Mod bei mir nicht. Egal ob Num 0 oder mittlere Maustaste.
    Keine Reaktion bzw anzeige des Mods. Kann mir bitte jemand helfen? Bitte, Bitte.

    Gruß Charlie

    1 Antworten

  6. Django_ 02. 11 2016

    Zumindestens kann man wieder sortieren, genial wäre aber noch wenn du die Parkfunktion noch irgendwann hinbekommen würdest.

    Grüße


  7. GeneralX© 02. 11 2016

    Dankeschön, kann man sich endlich wieder eine Reihenfolge festlegen.
    Mir reichts wenns im SP funktioniert und bis jetzt alles bestens.

    Mfg


  8. anthu 02. 11 2016

    Danke für diesen Mod für LS17
    btw, bei mir läufts auch super.
    ev könntest du den vion der Rubrik LS15 nach LS17 versetzen?
    die Parking-Funktion wäre auch noch toll - falls du zeit dafür findest
    lg
    andreas


  9. matjes4 02. 11 2016

    Vielen Dank für den Mod.
    Habe Ihn In ls 17 ausprobiert. Läuft super.
    Vielen vielen Dank

    1 Antworten

  10. Paddy100 01. 11 2016

    Wird es diesen Mod auch für den LS 17 geben?

    1 Antworten

  11. Seidei 31. 10 2016

    Hallo Leute, kommt diese Version auch wieder für den LS17??? LG


  12. crowmaster 30. 10 2016

    hi kommt das auch für LS 17


  13. Bauer Löffel 20. 09 2016

    Hallo, wirst du das auch für LS17 schreiben? Gruß


  14. littlegadget 29. 05 2016

    bitte nochmal für den mp überarbeiten, namen wird im jeder maschine angezeigt wo man drin saß, parkfunktion ging auch nciht


  15. Janton 30. 10 2015

    Hallo wie heist die Anzeige oben rechts im Bild
    wo Tiere und so anzeigt
    Bitte um Hilfe

    1 Antworten

  16. OS_Sammler 11. 09 2015

    Kann man die Schrift verkleinern?
    Hab jetzt schon ne 2. Spalte bekommen.

    1 Antworten

  17. OS_Sammler 10. 09 2015

    Der im Prinzip perfekte Mod hat noch nen kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe aber den Spielstand nicht speichere und das Spiel beende, ist beim nächsten Start die geänderte Reihenfolge und der Parkstatus futsch. Die v-order.xml wird wohl sofort nach Fahrzeugkauf neugeschrieben. Wenn man dann nicht speichert, ist dann ein Fahrzeug zu viel in der XML, was dem Mod beim Laden des Spielstandes mißfällt und es wird alles auf Anfang gesetzt. Ansonsten TOP-MOD.

    1 Antworten

  18. UnknownArtist 23. 08 2015

    Hi Dschonny, es ist schon sehr lange Zeit still um den Mod geworden. Ich habe da aber noch einen Verbesserungsvorschlag für deinen sonst perfekten Mod.

    Eine Gruppenfunktion so wie in der Art des "VeG S VehicleGroups Switcher Mod" aus LS13

    Leider sind meine Künste dahin nicht so gut das ich diesen Mod für mich zum eigengebrauch konvertieren könnte geschweige selber erstellen kann.

    Hier ein kleines Beispiel

    Gruppe 1:
    Traktor 1
    Traktor 2
    Drescher 1
    Drescher 2
    ----------
    Gruppe 2:
    Traktor 1
    -----------
    Gruppe 3:

    und so weiter ;)

    Würde die Sache sicherlich einfacher machen

    Evtl mit der Maus auch aufklappbar?

    Sinn dahinter ist das sicher auch andere wie ich auf mehreren Feldern gleichzeitig die Helfer aktiv haben. Und das switchen zwischen den einzelnen Fahrzeugen trotz der Sortierung mühsam ist wenn mal wieder die Sortierung nach einem neuen Start des Spiel´s zurückgesetzt wurde (Bei mir zumindest)

    Vielleicht kann man ja was draus basteln, ich biete mich auch gerne zum Testen an :)

    Bis denne, der Unbekannte

    1 Antworten

  19. Absolut genial, tausend Dank für diesen Mod! Die Steuerung ist total simpel und man kann blitzschnell Fahrzeuge wechseln, ohne den kompletten Fuhrpark per Tab durchswitchen zu müssen.


  20. Chrile 01. 07 2015

    wie kann ich dieses Menü beim Mac öffnen??



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1571847935