Vereinfachte Steuerung

V 1.3.0.6 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

10
Downloads heute
6.186
Downloads gesamt
35
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Vereinfachte Steuerung

 

Dieses Skript fügt neue Steuerungen ein

 

es werden bis zu zwei Geräte vorne so wie auch hinten,  mit einem Tastendruck gesteuert

auf und zu klappen der angebrachten Geräte

senken und heben der angebrachten Geräte

ein und aus Schalten der angebrachten Geräte

 

Version 1.1.0.0

abkoppeln vorne angebrachte Geräte

abkoppeln hinten angebrachte Geräte

 

Version 1.2.0.0

(Auf Wunsch hinzugefügt von cheeky, Ralf45 und AndreasVogt)

auf und zu klappen der vorne angebrachten Geräte

senken und heben der vorne angebrachten Geräte

ein und aus Schalten der vorne angebrachten Geräte

auf und zu klappen der hinten angebrachten Geräte

senken und heben der hinten angebrachten Geräte

ein und aus Schalten der hinten angebrachten Geräte

 

Version 1.3.0.0

Kamera Reset

Außenkamera 50% weiter hinten und 50% angewinkelt

sowie man es aus den FS17 kante.

Innenkamera geht auf den Uhrsprung zurück.

 

 

  •  Version 1.0.0.0
  • Bedienung: auf/zu                         ALT+ NumLock 7
  • Bedienung: hoch/runter                ALT+ NumLock 8
  • Bedienung: an/aus                         ALT + NumLock 9
  • Version: 1.1.0.0
  • Bedienung: abkoppeln vorne         ALT + NumLock /
  • Bedienung: abkoppeln hinten        ALT + NumLock *

 

  • Version: 1.2.0.0
  • Bedienung: auf/zu vorne               ALT + NumLock 1
  • Bedienung: hoch/runter vorne      ALT + NumLock 2
  • Bedienung: an/aus vorne               ALT + NumLock 3
  • Bedienung: auf/zu hinten              ALT + NumLock 4
  • Bedienung: hoch/runter hinten     ALT + NumLock 5
  • Bedienung: an/aus hinten              ALT + NumLock 6

 

  • Version: 1.3.0.0
  • Bedienung: Kamera Reset             Taste  -

 

 

Tastenbelegung kann in menü geändert werden.

 

Alle Funktionen Können in der modsSettings an und aus geschaltet werden.

 

_____________________

Bei Fehler zu beachten:


Die Alte Mod (FS19_H_VereinfachteSteuerung) darf nicht in den Mod Ordner liegen

My Games\FarmingSimulator2019\mods


Wer die Mod EnhancedVehicle nutzt sollte die Hydraulik abschalten

My Games\FarmingSimulator2019\modsSettings\TSX_EnhancedVehicle (hydraulicIsEnabled="false")

______________________________

 

Dieses Script entstand durch meine Faulheit xD mich hat es gestört, wen ich z.b. Gemäht habe und ich vorne ein Mähwerk,  hinten einen Ladewagen hatte und ich immer alle durch selektieren musste, um die Geräte abzulassen anschalten und anders rum.  

 

 

Diese Mod darf nur mit original download link auf anderen Homepage geladen werden

Credits


Script: Hummel2211
Idee / Konzept: Hummel2211
Tester: cheeky
Sonstige: 

Änderungen

  • 04. September, 18:08 Uhr
    Version 1.3.0.6

    Fehler behoben:
    LKW innen Kamera
    Forstmaschinen innen Kamera

  • 20. August, 19:51 Uhr
    Version 1.3.0.5

    Fehler behoben:
    Kamere bei den quats

  • 31. Juli, 18:02 Uhr
    Version 1.3.0.4

    Fehler behoben:

    abkoppeln vorne
    abkoppeln hinten
    Hat in MP Probleme gemacht.

    heben/senken
    hat nicht richtig seit der letzten enderung nicht mehr synkronisiert

    Kamera
    Jetzt werden die original Attribute geändert was denn Vorteil hat beim aus und einsteigen so wie Kamera Wechsel wird, redetet.

    Datei entfernt:
    libConfig.lua
    libUtils.lua
    FS19_H_VereinfachteSteuerung_Event.lua

    Datei hinzugefügt:
    xmlManager

  • 17. Juli, 11:55 Uhr
    Version 1.3.0.2

    Änderung:
    Fahrzeuge bekommen jetzt einen festen Winkel
    Dieses soll helfen z.?B. bei den bigBud450 der einen hohen Winkel hat
    Hinzugefügt:
    Die Werte werden jetzt in der XML hinterlegt und können dort angepasst werden
    (Documents\My Games\FarmingSimulator2019\modsSettings\FS19_H_VereinfachteSteuerung)

  • 14. Juli, 10:52 Uhr
    Version 1.3.0.1

    Hinzugefügt:
    Kamera Reset
    Außenkamera 50% weiter hinten und 50% angewinkelt
    so wie man es aus den FS17 kante.
    Innenkamera geht auf den Uhrsprung zurück.

  • 23. Juni, 23:40 Uhr
    Version 1.2.0.1

    Diverse Problem wurde behoben:
    Log Fehler

    Diverse Problem wurde behoben:
    MP kompatiblität

    Hinzugefügt:
    neue Funktion heben senken

    Jetzt solten alle Geräte kompatibel sein auch in Multiplayer.
    Ausser das Silageschild dies lässt sich nur aufklappen ( suche noch nach einer lösung )

  • 19. Juni, 16:41 Uhr
    Version 1.2.0.0

    Hinzugefügt:
    Geräte vorne auf/zu Klappen.
    Hinzugefügt:
    Geräte vorne auf/ablassen.
    Hinzugefügt:
    Geräte vorne an/aus stellen.

    Hinzugefügt:
    Geräte hinten auf/zu Klappen.
    Hinzugefügt:
    Geräte hinten auf/ablassen.
    Hinzugefügt:
    Geräte hinten an/aus stellen.

  • 17. Juni, 15:53 Uhr
    Version 1.1.0.0

    Ein Problem wurde behoben:
    Error: Vehicle type 'terraVariant' has unknown specialization 'FS19_H_VereinfachteSteuerung' Zip Name geändert (FS19_H_VereinfachteSteuerung) in (VereinfachteSteuerung)

    Hinzugefügt:
    modsSettings alle einzelne Funktionen ein und ausstellbar

    Hinzugefügt:
    Geräte hinten abkoppeln mit den tasten
    ALT+ NumLock /

    Hinzugefügt:
    Geräte Vorne abkoppeln mit den tasten
    ALT+ NumLock *

  • 16. Juni, 17:06 Uhr
    Version 1.0.0.1

    Ein Problem wurde behoben bei den vorne oder hinten nicht aufgeklappt wurde nach dem ein neues gerät angehangen wurde.

  • 12. Juni, 18:45 Uhr
    Version 1.0.0.0

Bilder



Dateien

Hashtag: 2909c8f56af142b80929e5c180e2d334
Version: 1.3.0.6
Multiplayerfähig? ja
Autor: Hummel2211
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

12.06 2019
Modhoster Userbewertung
4.25 / 24 Stimmen

Empfehlungsrate

83,33%
nach 24 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3.0.6
Landwirtschafts Simulator 19
VereinfachteSteuerung.zip
153,4 KB 904
04. September 904
V 1.3.0.5
Landwirtschafts Simulator 19
VereinfachteSteuerung.zip
153,3 KB 403
20. August 403
V 1.3.0.4
Landwirtschafts Simulator 19
VereinfachteSteuerung.zip
153,3 KB 581
31. Juli 581
7 ältere Versionen

61 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Hallo an alle

    Bei den großen Gruber oder Sehmaschinen muss bei erst gebrauch zweimal auf der Taste zum senken/heben gedrückt werden. Beim ersten druck auf der Taste wird die Position festgestellt.


  2. kezah 03. Dezember

    Moin, ich weiß du hast hier ewig nicht dran gearbeitet, aber ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das script so zu bearbeiten, dass man mit ein/ausschalten der geräte auch einen pflug drehen kann. Ich habe leider absolut keine Ahnung von lua und dachte vielleicht ließt du das hier ja noch.


  3. Catweazle_59 05. September

    Hallo Hummel2211,
    super Arbeit bei mir funktioniert die Kamera jetzt.


  4. Also ich meinte damit das die Innenansichten nicht stimmen ich schaue bei den Fahrzeugen durch den Boden. Trotzdem gute Arbeit weiter so.


  5. Catweazle_59 29. August

    Hallo
    Hummel2211 es treten immer noch Kamerafehler auf bei mir zum beispiel in den Scania LKWs und im Poensse Harvester.


  6. wenn mann das Alt weg läßt dann ist es ein tastendruck


  7. Hummel2211 18. August

    Danke LS09God
    Ich schau mir das an und update das so schnell wie möglich

    LG Hummel2211


  8. LS09God 18. August

    Der Kamerafehler tritt beim Standard-Pickup truck auf. Keine Ahnung von anderen Fahrzeugen. Betroffen sind auch die modifizierten Pickup trucks.


  9. Hummel2211 18. August

    Hallo LS09God

    Könntest du mir sagen bei welchen Fahrzeugen der Fehler auf tritt ?


  10. LS09God 16. August

    Sehr gut gemachter Script-Mod. Aber die Kamera in einigen Fahrzeugen schaut nach unten und bleibt unten.
    Möchte ein Update bezüglich der Kamera. Weil alle anderen Funktionen cool sind. Vor allem mit einer DSD-Buttonbox.


  11. Catweazle_59 04. August

    Ich nehme mal das Thema von cheeky auf was die Kamera betrifft,jetzt nicht das die Kamera zusammen mit den anderen funktionen in einem Mod sind aber vielleicht doch die Vereinfachte Steuerung und die Kamera in zwei einzelnen Mods. Trotzdem sehr gute Arbeit und weiter so.


  12. cheeky 04. August

    seit der neuesten Version stimmt was mit der Innenansicht nicht mehr, man schaut plötzlich nur noch zur Decke.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich es sehr schade finden, dass Du die weiteren Funktionen mit der Kamera eingebaut hast, da mir die erstens überhaupt nicht gefallen und zweitens den bisher sehr guten Gesamteindruck der Vereinfachten Steuerung stören.
    Vielleicht hättest Du hier lieber zwei verschiedene Mods gemacht.

    Naja, ich bin jedenfalls wieder auf die letzte Version vor den Kameraänderungen zurück gegangen.


  13. Wie ich schon einmal geschrieben habe dieser Mod ist der Hammer, jetzt noch einstellbar über die XML in den Mod Setting ist spitzenmäßig. Kein hin und her schalten mehr zwischen den Geräten klasse. Die Kamera ist endlich wieder so wie ich sie schon aus dem LS17 kannte und für den 19er immer gesucht habe.Hut ab vor deiner Arbeit. Dankeschön. Also von mir 10 von 5 Sternen.

    1 Antworten

  14. Super Geiler Mod und endlich die Kamera die ich immer wieder gesucht habe. Vielen Dank für deine Arbeit. Trotzdem eine frage kann man den Zoom und den Winkel etwas weiter raus und ein bischen flacher machen ? Oder eventuell in der Lua selbst ändern, wenn ja welche Werte sind das?
    Nichts desto Trotz noch einmal vielen Dank.

    1 Antworten

  15. NickMoon 20. Juni

    Hi. Funktioniert leider nicht mit dem windows Xbox One controller. Ich hoffe du kriegt das hin. Ist ne super idee dieser mod.

    1 Antworten

  16. cheeky 19. Juni

    Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank Hummel2211. Ich liebe diesen Mod. Als Spieler mit zwei SAITEK/Logitech-LS-Konsolen kommt gleich noch viel mehr Spielspaß auf und dieses alberne Umschalten mit G entfällt.

    Vielen Dank


  17. Honk-28 18. Juni

    Hallo, grundsätzlich nicht falsch und schlecht, aber doch meines Erachtens umständlich.
    Ich bin Tastaturspieler und wenn ich lenke brauche ich schon mal die linke hand dazu, dann soll ich noch 2 Tasten drücken, ALT+ Num...
    Das geht doch viel einfacher. Ich hab für alle Geräte heben und senken die Taste "." also nur den Punkt gewählt. Ausklappen mach ixh ganz normal und einschalten der Geräte auch normal. In Real schaltet auch niemand Front und Heckzapfwelle gleichzeitig ein.
    Ist keine negative Kritik!!!! Nur mal so bemerkt.
    Gruß.

    2 Antworten

  18. Die Idee von cheeky finde ich auch gut.


  19. Also nachdem ich die Tastenbelegung angepasst habe funktioniert der Mod bei mir tadellos. Danke an den Modder


  20. cheeky 17. Juni

    Vielen Dank für den Mod, hilft schon mal viel weiter.
    Noch besser wäre der Mod allerdings, wenn man die Front- und Heckgeräte jeweils mit einer eigenen Taste durchschalten könnte
    z. B.
    ALT+Num7: Heckgeräte heben/senken
    ALT+Num1: Heckgeräte an/aus
    ALT+Num4: Heckgeräte auf/zu

    ALT+Num9: Frontgeräte heben/senken
    ALT+Num3: Frontgeräte an/aus
    ALT+Num6: Frontgeräte auf/zu

    Wäre das für Dich möglich per Script zu lösen?

    Fände ich genial.
    Vielen Dank.

    2 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1576095612