Veronian Alien Addon

V Mod für OpenXcom

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Beschreibung

Benötigt mindestens OXCE 7.0.0 (2021-03-13

Hier finden Sie die neueste OXCE-Version


Das veronische Modpack - Leflair # Version 1.0
Benötigt: OXCE, getestet mit Version 7.0+
Alternativer Download-Link: Download Link

Forumsthread

Am einfachsten könnt ihr mich über diesen Discord

erreichen.

Spezieller Dank an:
Bohemonds exzellentem Unit Sprite Studio dafür, dass es überschaubar ist.
Buschers Hilfe beim Playtesting und Balancing.
The Martian für den Battlesprite der Viracoid (basierend auf dem UFO Defense Concept Art).
Und dem Rest der openxcom-Community für all die Coding- und Spriting-Tricks, die ich beim Stöbern gefunden habe.


Dieses Spezies-Pack ist eine eigenständige Submod, die die Veroneser einführt.

Diese biomechanischen Aliens sind die arbeitswütigen Teamplayer der Alien-Invasion. Sie mögen kalt, gleichgültig oder sogar bedrohlich erscheinen, aber in ihrer harten Schale wohnt eine gierige Masse aus Tang, die mit jedem nur beste Freunde sein will... außer mit dir, dreckiger Mensch!

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Die veronianische Bedrohung wird mit ihren eigenen Waffen und Terroreinheiten als eine Spezies eingeführt, die hauptsächlich in der Mitte bis zum Ende des Spiels auftritt, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, im Team mit verschiedenen anderen Außerirdischen aufzutreten - was neue, einzigartige Herausforderungen für den erfahrenen X-Com-Spieler bietet.

Die Absicht ist, dass diese Typen für sich selbst herausfordernde Gegner sind und neue Bedrohungen bieten. Aber sie sollten trotzdem zu anderen Aliens passen.


Ein oder zwei (oder drei) Stufen über den Schlangenmenschen, was ihre Fähigkeiten angeht, haben sie eine starke Frontpanzerung, aber weniger Gesundheit als Mutons.


Sie sollen eine andere Art von Bedrohung darstellen als die Mutons, sie werden deine Soldaten nur selten direkt töten, sondern stattdessen deine Rüstung umgehen oder beschädigen und langsam an der Kampffähigkeit deiner Soldaten nagen.
Einige von ihnen, vor allem auf hohen Tech-Levels, haben die Fähigkeit, deine Soldaten gegen dich zu wenden! Aber nicht mit Hilfe von Psi... für die Einzelheiten gibt es unten weitere Spoiler.

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Sie haben ein paar Schwächen und Taktiken, die gut gegen rein veronische Listen funktionieren sollten... deshalb habe ich auch einige gemischte Listen für das späte Spiel hinzugefügt.


Dieses Mod-Paket besteht aus (Spoiler für Spezialfähigkeiten und Waffen):

Ein komplettes Set der neuen veronischen Alien-Spezies.

Soldat, Sanitäter (Betäubung), Ingenieur (schwere Waffen/Grenadiere), Navigator (Scharfschützen), Anführer und Kommandanten.

-Jeder Rang hat seine eigenen farbkodierten Sprite-Sets (Lila, Grün, Braun, Schwarz, Blau und Rot) mit leichten Detailunterschieden für die höheren Ränge.

-Drei neue veronianische Alien-Waffen und eine Granate mit neuer Optik und Soundeffekten.


Die veronischen Geschütze sind effektiv gegen Panzerung und Drainage, richten aber kaum direkten Gesundheitsschaden an. Die Disruptoren richten laserartigen Schaden an.

Taktik: Da es unwahrscheinlich ist, dass diese Waffen mit einem Schuss töten, sondern das Ziel verkrüppeln (einfrieren/betäuben/betäuben), kann der Einsatz von Opferködern gut funktionieren. HWP-Panzer sind auch gegen die veronischen Waffen resistent.

Sie können diese Waffen erforschen und freischalten, und Sie können eine neue X-COM-Disruptor-Technologie freischalten, die es Ihnen ermöglicht, die X-Com Disruptor Gun und ein Herstellungsthema zu erforschen. Beachten Sie, dass dies sowohl die Erforschung des Alien-Disruptors (die schwere Variante schaltet das XCOM-Forschungsthema frei) als auch die Erforschung von Elerium und Legierungen erfordert.

Die X-Com Disruptor Gun ist sowohl gegen als auch hinter Rüstungen wirksam, verursacht kaum direkten Gesundheitsschaden, verkrüppelt aber das Ziel. Gut geeignet, um Feinde gefangen zu nehmen. Aus Gründen der Ausgewogenheit ist sie teuer, hat nur einen Schuss (mit starken Einbußen bei der Genauigkeit), nur einen gezielten Schuss (also kein Reaktionsfeuer und 55% TU-Kosten) und ist auf erbeutete veronische Energiezellen angewiesen (sie kann beide Typen verwenden).


-Die Viracoid-Terroreinheit, eine Fernkampf-Variante des Silacoiden, basierend auf den unbenutzten Concept Art "Glowing Silacoid" Sprite-Sets (Battlesprite-Set vom Marsianer zur Verfügung gestellt). Der Viracoid fungiert als "blockierende" Einheit.

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Schwierig auf einem Screenshot zu erkennen, aber sie pulsieren mit ihrer Animation.

Eine virakoide Waffenspucke, die eine säureähnliche Kugel abschießt, die wie die veronianischen Waffen nur wenig direkten Schaden anrichtet, dafür aber allerlei verkrüppelnde Statuseffekte verursacht.

Die Verwandelten, eine Terroreinheit der Veroneser.
Diese ehemaligen Menschen wurden durch den furchteinflößenden veronianischen Konversionsstrahl verwandelt, einen alternativen Fernkampfangriff, den ihre hochrangigen und spezialisierten Einheiten verwenden (je nach Technologiestufe).

Die Konversionsstrahl-Zelle kann von jeder veronianischen Waffe verwendet werden und hat die Chance, jedes Ziel, das sie trifft, in einen Verwandten zu verwandeln, der das Opfer auf der Stelle lobotomisiert und genetisch verändert - und es in eine außerirdische Marionette verwandelt!

Beabsichtigen die Veroneser, die gesamte Menschheit in teigige Schlümpfe oder aggressive Teletubbies zu verwandeln? Ja, das haben sie.

Die Verwandelten sind zähe Nahkampfgegner, deren Angriffe sowohl ihre Ziele ausbluten lassen (und sie so an Ort und Stelle festhalten) als auch ihre Opfer in einen anderen Verwandten verwandeln können! Sie sind etwas schneller und gesünder als Chrysalid-Zombies (aber sie spawnen nichts beim Tod).
Die Veroneser haben eine spezielle Rassenliste mit den Verwandelten, die in viele untere Slots gemischt sind, vor allem für Entführungs- und Forschungsmissionen im frühen und mittleren Spiel. Während die Turned Ones durch fortgeschrittenere X-Com-Waffen leicht zu besiegen sind, können sie sich im frühen Spiel als ziemlich bedrohlich erweisen.[/spoiler]

-Ufopedia und Autopsie-Artikel für die neuen Aliens und Waffen.
-Forschungsintegration: Mit Commander-, Leader-, Navigator- usw. Freischaltungen wie bei den Aliens.
-Kampagnenintegration inklusive, mit mehreren verschiedenen Rassenlisten, darunter auch einige gemischte.

Basische Veronianer werden in den ersten Monaten erscheinen, aber die vollständige Liste erst später (mit einer sehr geringen prozentualen Chance, dass spätere Veronianerlisten früh auftauchen, um das nette Element von "Das ist X-Com!" zu erhalten).
Veronianer werden sich auch gerne mit anderen Alien-Spezies zusammentun (5-10% Chance in den ersten Monaten), je nach Art der Mission. Sie können sogar gemeinsam eine Basis errichten! Wer weiß, welche Kommandanten man in einer solchen Basis findet, die sich als fruchtbar erweisen könnten?
Nach dem 7. und 9. Monat kann eine gefährlichere gemischte veronianische Liste auftauchen, in der die ätherische Führung in kleinen Mengen vertreten ist, zusammen mit einigen Muton-Muskeln und mechanisierten Kräften.
Die unbeliebteste Mission der Veroneser ist die Infiltration (sie sind nicht sehr gesellig), daher haben sie dort eine geringere Chance aufzutauchen.


Hier´s ein kleines Briefing über die Veronianer und ihre Geschichte, schwer in die Ufolopädie zu passen und es macht Spaß, etwas Hintergrundwissen über die seltsamen lila Aliens zu haben, auf die man schießen wird/von denen man erschossen wird.

Dafür gebe ich meine beste Comicbuch-geradlinige, besorgte, aber möglicherweise verrückte Wissenschaftler-Rolle zum Besten.


Die Veronianer:
Die Veronianer besitzen zähe biomechanische Körper, mit präzisen Bewegungen und scheinbar furchtlosem Verhalten, das sie zunächst als neue Kampfklasse der Aliens einstufte.
Nach weiterer Analyse der lebenden Exemplare können wir jedoch feststellen, dass sie eher eine halbbiologische Maschine sind, deren Körper aus einer außerirdischen Silikat-Legierung hergestellt oder gewachsen sind, die als Exoskelett für die zähflüssige Silikat-Ethan-Veronianer-Lebensform im Inneren dient.
Wir konnten nicht feststellen, ob dieses techno-organische Exoskelett auf natürliche Weise aus der veronianischen Lebensform wächst oder auf andere Weise hergestellt wird. Wir können eine Reihe von eingebetteten kybernetischen Modulen und Implantaten feststellen, die sich von Kaste zu Kaste oder sogar von einzelnen Veronesern unterscheiden.
Es ist zwar spekulativ, aber ihre Präzision, ihr Fokus und ihre Affinität zu außerirdischer Technologie, insbesondere zu ihren Raumschiffen, lassen vermuten, dass die Veroneser innerhalb des Alien-Imperiums eine Art Rolle in der Technik oder Produktion spielen.
Ihre Kampfpräsenz bei Überfällen und ihre strukturierte Organisation mit einzigartiger Waffentechnologie deuten auf einen weiteren Zweck und eine Herkunft hin, die sich von der anderer außerirdischer Spezies unterscheidet, denen man begegnet.
Sie sind voll kampffähig, wenn auch schlechte Nahkämpfer, und werden auf vorprogrammierte Entführungsmissionen geschickt. Sie sind schlechte Infiltratoren und können bei solchen Missionen nur eine unterstützende Rolle spielen.
Veronianer sind sehr widerstandsfähig gegen Psi-Angriffe, aber unfähig, sie auszuführen. Es ist möglich, dass ihr Fehlen eines zentralen Gehirns sie zumindest mit menschlichen Formen der Psionik inkompatibel macht.
Die außerirdische Führung scheint über ein Mittel zur Kontrolle zu verfügen, das möglicherweise implantiert ist oder eine besondere Schwäche aufweist, die es erlaubt, die Veroneser zu befehligen. Beunruhigenderweise ist es auch möglich, dass sie als Verbündete mit den anderen Außerirdischen zusammenarbeiten und nicht unter direkter Kontrolle stehen.
Im Einsatz folgen die Veroneser meist ihrer eigenen Kommandostruktur mit klaren, farblich gekennzeichneten Rängen und Funktionen. Ihre ranghöheren Mitglieder scheinen über etwas größere Fähigkeiten zu verfügen.
Es scheint unwahrscheinlich, dass die Veroneser sich um Ehre oder Ränge kümmern, außer als Funktion ihrer Organisation. Integriert in andere Außerirdische oder mit Hilfe von verwandelten Menschen, behandeln die Veroneser alle Verbündeten auf die gleiche berechnende Weise.
Sie zeigen keine Bereitschaft, mit uns zu kommunizieren und haben in der Tat keine direkten biologischen Mittel, dies zu tun, abgesehen von Schrift oder möglicherweise Zeichensprache.
Die hohe Intelligenz der Veroneser, ihr völliger Mangel an Empathie für die Menschen und ihr hohes Maß an Integration in die außerirdischen Entwürfe für die Erde bedeutet, dass sie zerstört werden müssen, wo immer man ihnen begegnet."

Das veronianische Waffenarsenal unterscheidet sich von dem anderer außerirdischer Streitkräfte, denen man begegnet ist. Die Bewaffnung mit phasengesteuerten Desintegrator-Strahlwaffen, die eher mit Lasern als mit Plasmapartikeln vergleichbar sind, und die geringere Konzentration auf direkten Schaden oder Zerstörung deutet darauf hin, dass die Veroneser auch eine andere Herangehensweise an den Kampf und die Taktik haben.
Veronianer können bei jeder Art von Mission angetroffen werden, obwohl sie weniger an Infiltrationsmissionen interessiert oder dazu in der Lage zu sein scheinen.
Bei Forschungs-, Ernte- oder Entführungsmissionen kombinieren die Veroneser schnelle Angriffe mit der Kontrolle des Schlachtfeldes. Sie stellen sicher, dass keine Zivilisten aus dem Missionsgebiet entkommen, bevor sie das Netz schließen.
Die veronianischen Missionen scheinen sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren, große Mengen von Menschen gefangen zu nehmen, wobei sie Hunderte oder sogar Tausende mitnehmen. Wie sie dies angesichts der begrenzten Größe selbst der größten außerirdischen Raumschiffe bewerkstelligen, darauf kann es nur unangenehme Antworten geben.
Sie scheinen auch den Großteil der Arbeitskräfte und des technischen Know-hows für den schnellen Bau und die Montage der vielen außerirdischen Basen zu stellen. Es ist möglich, dass sie eine oder mehrere Produktionsstätten oder Raumschiffe in der Nähe haben, die die Kampagne der Außerirdischen unterstützen.
Wenn sie bedroht werden, organisieren die Veroneser Gegenangriffe, um das zu neutralisieren, was sie als Bedrohung ansehen. Zu diesem Zweck werden sie nicht nur ihre besten Waffen und Soldaten zusammenstellen, sondern auch verbündete Kräfte einsetzen.
Gemeinsam mit Außerirdischen mit anderen Fähigkeiten könnte sich die veronianische Präsenz als ein bedeutendes Problem für unsere Streitkräfte erweisen.

Die Viracoiden
Die Viracoiden sind eine Variante oder möglicherweise eine Weiterentwicklung der Lebensform Silacoid, eine lebende Masse aus Muskeln und überflüssigen Organen, die einen Biogenerator in ihrem Siliziumkern schützt.
Veronianische Bioflüssigkeit ist im gesamten Viracoid vorhanden, was ihm zusätzliche Widerstandsfähigkeit und Intelligenz verleiht und möglicherweise die Kommunikation mit seinen eher humanoiden Verwandten erleichtert.
Als lebende Biowaffe hergestellt, ist der Viracoid extrem schwer zu töten oder zu verkrüppeln und widerstandsfähig gegen die meisten Arten von Schaden. Nur eine überwältigende Feuerkraft kann ihn unschädlich machen.
Sein primäres Angriffsmittel ist das Ausstoßen großer viraler Kügelchen mit einer überraschend großen Reichweite und einem ansehnlichen Wirkungsbereich.
Das Viracoid-Angriffskügelchen besteht aus einer äußeren Wand aus Biomaterie, die bei Kontakt zerbricht und eine heiße Explosion fremder neurotoxischer Viren auf alles in ihrer Nähe freisetzt.
Die Viren in dieser Mischung wurden so entwickelt, dass sie sowohl materielle als auch biologische Ziele angreifen und Panzerungen und tote Materie so schnell wie Molekularsäure zersetzen. Wir vermuten, dass diese Fähigkeit von den Aliens modifiziert werden kann, entweder zwischen den Missionen oder sogar im Einsatz.
Bei menschlichen Opfern greifen die Viren das Nervensystem an, vor allem das Gehirn und das Rückenmark, und verursachen lähmende Nervenschäden.
Die Muskeln der Opfer krampfen mit lähmender Kraft, lähmen schließlich die Bewegungsfunktionen oder versetzen sie in ein Koma, aus dem sie nur mit modernster Technologie wiederbelebt werden können.
Es wird vermutet, dass der Hauptzweck dieses Angriffs darin besteht, eine große Anzahl von Menschen für Entführungen zu fangen. Dies entspricht dem Muster der veronianischen Bewaffnungsfähigkeiten und -schwerpunkte, auch wenn die Mittel unterschiedlich sind.
Eine häufige Nebenwirkung der Exposition ist ein Zustand des neuralen Schocks mit unvorhersehbaren mentalen Folgen, mit langfristigem, dauerhaftem psychologischen Trauma, Gedächtnisverlust oder sogar Gehirnverfall als Folge.
Die Widerstandsfähigkeit der Viracoiden bedeutet, dass der Feind Hunderte von ihnen aus einem seiner Flugzeuge abwerfen kann, um schnell eine ganze Stadt oder ein Stadtzentrum zu unterwerfen.

Die Eingeweihten
Die Eingeweihten sind ein Hinweis darauf, dass die Veroneser Teil des Masterplans der Außerirdischen für die Menschheit sind. Die Verwandelten sind ursprünglich menschliche Opfer, die veronianischen Konversionsstrahlen ausgesetzt waren und durch schnelle Mutation permanente mentale und physiologische Veränderungen erlitten.
Diese Veränderungen scheinen vorprogrammiert zu sein, denn alle Verwandelten ähneln sich sowohl äußerlich als auch innerlich auf unheimliche Weise, und nur Spuren ihrer ursprünglichen DNA erlauben es uns, herauszufinden, wer sie einmal waren. Jede Ähnlichkeit mit ihrem ursprünglichen Aussehen ist bestenfalls gering.
Absichtlich herbeigeführte Nervenschäden haben die Verwandelten weniger schmerzempfindlich gemacht, Steroid- und Adrenalinveränderungen im Körper haben sie erheblich gestärkt.
Wir vermuten, dass die Aliens mit dieser Methode in kürzester Zeit einen effektiven Grunzsoldaten herstellen können.
Erinnerungen und Persönlichkeit werden gelöscht oder verändert, was das Opfer anfällig für außerirdische Befehle und mentale Beherrschung macht.
Die Verwandelten, die zu einer Alien-Basis zurückgebracht werden, werden mit Retroviren, Steroiden und außerirdisch-kybernetischen Implantaten oder Organen für bestimmte Zwecke genetisch weiter modifiziert.
Frühere Proben deuten auf einen weniger präzisen Verwandlungsprozess hin, bei dem die Verwandelten mit roher Gewalt gezwungen werden und dadurch dauerhaft geschädigt und weniger leistungsfähig bleiben.
Spätere Proben zeigen erschreckende Fortschritte, sowohl bei den Veränderungen der Strahlenumwandlung als auch bei der physiologischen Modifikation. Wir vermuten, dass die Außerirdischen aus Mangel an Arbeitskräften Tausende von entführten und verwandelten Menschen als einfache Arbeitskräfte, Kämpfer und sogar als Nahrungsquelle benutzen.
Die Verwandelten sind zwar in der Lage, auf Befehl mit unerschrockener Aggression zu handeln, aber ansonsten sind sie emotionale Nullen, die durch den Umwandlungsprozess lobotomisiert wurden und nicht mehr auf menschliche Interaktion reagieren.
Alleine gelassen stehen sie passiv da und warten auf neue Befehle von ihren außerirdischen Herren.

Die Leichen der Verwandelten sind offensichtlich menschlichen Ursprungs, weisen jedoch einige physiologische Veränderungen auf. Verhärtete Haut, geschwollene Muskulatur, verlangsamter Stoffwechsel und vergrößerte Pupillen.
Ihre Hirnsubstanz weist im Vergleich zu einem normalen menschlichen Gehirn dauerhafte Strukturveränderungen auf, wobei mehrere Bereiche, die mit Gedächtnis und Emotionen in Verbindung stehen, verschrumpelt und verfallen erscheinen.
Als Ergebnis der Exposition der Menschen gegenüber der außerirdischen Nervenzerstörungs-Technologie verkürzen diese inneren Veränderungen die Lebensspanne der verwandelten Menschen erheblich, und wie die meisten Außerirdischen, denen sie begegnen, werden sie steril gemacht.

Berichte über Entführungen auf der ganzen Welt und Beweise aus der Praxis deuten darauf hin, dass die Veroneser inzwischen Tausende von Menschen mit ihren Konversionswaffen verwandeln, ihren Geist verändern und ihre Körper mutieren, damit sie den Zwecken ihrer außerirdischen Herren dienen.
An Bord außerirdischer Schiffe und Basen scheinen die Verwandelten sowohl als einfache Arbeitskräfte zu dienen als auch, was noch beunruhigender ist, als wandelnde Notrationen für andere Außerirdische.
Diese Beobachtungen deuten auf die wahren Absichten der Aliens für die Menschheit hin, und sollten sie in der Lage sein, diesen Prozess auszuweiten, könnten ganze Städte fallen.

Wiederverwendung dieser Mod oder Assets:
Du kannst sie nach Belieben in deine eigenen Mods einbauen, mischen oder modifizieren (schreibe einfach einen Hinweis in den Abspann oder so).
Ich habe die Zombie- und Viracoid-Angriffssprites und einige Partikeleffekte modifiziert, bin mir aber nicht sicher, woher sie ursprünglich stammen/erstellt wurden.
Je mehr X-Com, desto lustiger, so mag ich es.

Feedback:
Balancing und Fehlersuche ist schwer für mich alleine, also wenn ihr Fehlerberichte oder Balancing-Feedback habt, postet sie in den Thread und ich werde mir das so schnell wie möglich ansehen. Möglicherweise sogar schneller als 9 Jahre!

Credits

Dateien

31.07 2021
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

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