VetCombatRework BETA

V Mod für MORDHAU

0
Downloads heute
6
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

VetCombatRework Alpha

Willkommen! Ich bin Vetinarix!
Ich spiele Mordhau seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 und war fast zwei Jahre lang als primärer Caster und Turnierveranstalter stark in den OCE-Comp involviert. Ich leite einen großen OCE-Clan, der ein ziemlich anständiges wettbewerbsfähiges Team unterhält.
Während ich selbst kein wettbewerbsfähiger Spieler bin, verfüge ich über ein ziemlich enzyklopädisches Wissen über die Mechaniken von Mordhau. Ich habe während eines Großteils der Geschichte des Spiels eine große Anzahl von Spielern im mittleren bis fortgeschrittenen Nahkampf in Mordhau für Gruppen und im Einzelkampf trainiert.
Ich hoffe, dass Sie, wenn ich Ihnen meine Referenzen vorlege, eher bereit sind, einige der Änderungen zu testen, an denen wir arbeiten!

Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass die Mordhau-Entwickler im Laufe der Jahre gelegentlich ("gelegentlich") mit den Änderungen am Spiel daneben liegen. Diese Mod ist ein Ort, an dem wir Änderungen an den Kernmechaniken testen können, in der Hoffnung, dass wir die Zugänglichkeit verbessern können, ohne das High-End-Spiel stark zu beeinträchtigen. Einige unserer Änderungen könnten alte Mechaniken zurückbringen, andere könnten neue einführen. Mal sehen, wohin uns das führt.

Helfen Sie uns dabei!

Maps_vcr

Diese Karten sind nur für die neuen modifizierten Waffen gesperrt:

  • ffa_moshpit_vcr
  • skm_moshpit_vcr

Diese Karte erlaubt alle Waffen einschließlich der neuen modifizierten Waffen:

  • ffa_moshpit_vcr_ul

V-Waffen

Die V-Waffen sind die Waffen, die wir zum Testen dupliziert haben. Ihr müsst diese Waffen benutzen, um die meisten Modifikationen zu erleben.
Sie sind genauso benannt wie ihre ursprünglichen Gegenstücke, haben aber ein V am Anfang:

1H-Waffe

  • Bewaffnungsschwert
  • VBastardschwert
  • VFalchion
  • VSchwere Handaxt
  • VMesser
  • VMesser
  • VKurzspeer

2H-Schwert

  • VEstoc
  • VExecutioner's Sword
  • VFalx
  • VGroßschwert
  • VLangschwert
  • VZweihänder

3-Hand-Schwert Stangenwaffen, Äxte und Schlagstöcke

  • VBardiche
  • VKampfaxt
  • VBillhook
  • V-Abendstern
  • VHalberd
  • VMaul
  • VPartisan
  • VPoleaxe
  • VPolehammer
  • VSpeer
  • VKriegsaxt

Änderungsliste:

Allgemeine Änderungen:
Diese Änderungen gelten unabhängig davon, ob man eine V-Waffe benutzt oder nicht.

  • Die Kick-Aufwickelzeit wurde geringfügig auf 375ms erhöht (von 365ms)
  • Die Auslösezeit von Tritten wurde auf 325ms erhöht (von 275ms), was eine bessere Lesbarkeit von Tritten zur Verteidigung und das Ziehen von Tritten bei fußarbeitenden Gegnern ermöglicht

Änderungen an V-Waffen:
Spawnen Sie mit einer V-Waffe oder holen Sie sich eine, um diese auszuprobieren! Sie befinden sich in deiner Waffenkammer.

  • Patentierter Neutral Nuker™ zieht den Turncap im Moment des Loslassens sanft an, um neutrale Accels und extreme Accel-to-Drags abzuschwächen (es wird einige Zeit dauern, um die Feinabstimmung vorzunehmen, damit die Accels geschwächt werden, ohne die Drags spürbar zu schwächen)
  • Fehlschuss-Combos verlangsamen nicht mehr das Aufziehen; die meisten Waffen behalten nun in den meisten Szenarien die Initiative bei Fehlschuss-Combos, es sei denn, Fehlschüsse werden vom Gegner rechtzeitig und absichtlich herbeigeführt und bestraft
  • Feint-Lockout bei allen Waffen auf 250ms reduziert (von 325ms bis 400ms), um unverdiente Doppelparaden zu reduzieren und die Durchführbarkeit von Mikrofeints zu erhöhen
  • Änderung der Ausdauer, um längere Kämpfe aufgrund der höheren Rate erfolgreicher Paraden zu berücksichtigen;
    • Die Negation des Parierens wurde für alle Waffen um 1 erhöht; Standardwaffen haben jetzt 14PDN
    • Kammerkosten für alle Waffen auf 14 reduziert (von 15)
  • Schadensänderungen, um die Kampfdauer zu erhöhen, den Sieg lohnender und Comebacks spannender zu machen. Viele Waffen haben eine ganze HTK verloren oder erfordern einen Kopfschuss, um die vorherige HTK zu erhalten.
    • Schwere Rüstungsschadenwerte = 85%
    • Schadenswerte bei mittlerer Rüstung = 90%
    • Schadenswerte für leichte Rüstung = 95%
    • Nackte Schadenswerte = 100%
    • Kopf- und Beinschadenswerte werden ähnlich wie oben reduziert, so dass der Effekt für Kopf- und Beinschadensreduktion kumulativ ist.

Work in Progress / Geplante Änderungen:

Kommt bald in ein Theater in eurer Nähe, also zieht euch an!

  • Neutrale Nuker™ [bereits implementiert; muss überarbeitet werden]
    Diese Mechanik implementiert einen Einbruch des Turncaps im Moment der Veröffentlichung, um neutrale Nuker zu nerfen. Sie muss angepasst werden, damit sie wie beabsichtigt funktioniert.
    Wir überlegen, ob wir sie stärker auf 'look-in' im Vergleich zu 'look-out' anwenden sollen, so dass sie selektiv neutrale Accels abschwächt, ohne die Drags signifikant zu verringern.
    Wir sind uns noch nicht sicher, ob dies einfach möglich ist, oder ob es einige Schmerzen erfordern wird.
  • Reduzierung der Ausdauerkosten für Fehlschläge [Überlegung]
    Eine Reduzierung der Ausdauerkosten für Fehlschläge um 1 Punkt für alle Waffen wird in Betracht gezogen, um längeren Kämpfen aufgrund höherer Raten erfolgreicher Paraden Rechnung zu tragen; dies würde sich gut mit dem verstärkten Einsatz von Fehlschlag-Kombo-Mechaniken kombinieren lassen.
    Es könnte notwendig sein, dies nur auf Waffen mit Kombo anzuwenden, obwohl dies als "unfair" angesehen werden könnte.
  • Turncap-Straffung [früher implementiert; zu Testzwecken zurückgenommen]
    Vormals hatte ich eine Straffung der Strike-Turncaps um 20 bis 40 Grad pro Sekunde für alle Waffen implementiert (Waffen mit lockereren Caps werden tendenziell stärker gestrafft), um lächerliche Manipulationen abzumildern und Fußarbeit weiter zu belohnen. Ich habe dies rückgängig gemacht, um zu sehen, ob der neutrale Nuker allein ausreicht.
  • Drag Buff [zuvor implementiert; zu Testzwecken rückgängig gemacht]
    Vormals hatte ich eine Erhöhung der Auslösezeiten für Schläge um 25ms für alle Waffen implementiert (außer Zwei nur 15ms), um schwächere Manipulationen aufgrund von Turncap-Modifikationen zu berücksichtigen. Ich habe dies rückgängig gemacht, da die Kompensation des Luftwiderstands für engere Drehkappen nicht mehr notwendig ist, da diese Änderung ebenfalls veraltet ist.

Feedback?

Haben Sie Feedback zu unserer Arbeit? Haben Sie Ideen? Gefällt Ihnen etwas nicht? Gefällt dir etwas? Wollt ihr mir nur sagen, wie schwul ich bin?
Lasst es mich wissen!

Ich bin mir nicht sicher, ob/ wann ich die Kommentare hier lese, aber man kann mich auf Discord erreichen:
Vetinarix#6949

Credits

Dateien

24.09 2022
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere VetCombatRework BETA
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von MORDHAU installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }