VW T5 ELW 1

V 3.1.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
13.181
Downloads gesamt
45
Kommentare

Beschreibung

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich euch den ELW 1 auf VW T5 zur Verfügung stellen soll. Ich habe mich dafür entschieden. Somit nach langer Zeit mal wieder ein Mod von mir.

Zu dem Fahrzeug:
Typ: Einsatzleitwagen 1
Fahrgestell: Volkswagen T5 Facelift
Baujahr: 2014
Ausbau: TopFire Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugbau GmbH
Funkrufname: Florian Neustadt 83-63
Kennzeichen: LS-FW8363

Sondersignalanlagen sind: Balkenanlage Hänsch DBS 3000 LED mit integrierter SoSi Typ 620 (nur Landschaltung), eine blaue sowie eine rote Hänsch Nova LED, Hänsch Sputnik nano Frontblitzer und Presslufthorn der Firma Max B. Martin Typ 2297 GM.

Der Mod darf nicht auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Der Mod darf nicht neu hochgeladen werden.
Der Mod darf auch nicht in umgebauter Form hochgeladen werden.
Teile des Mods dürfen ohne meine Erlaubnis nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Bitte nutzt den Original-Downloadlink!

 

Changelog

Version 2:
- Name des Mods geändert von ELW 2 auf ELW 1, da sich einige Nutzer darüber beschwert haben. ;)


Version 2.1:
- neuer Skin der Feuerwehrleute (Dank an FW_Freak)
- neue Beschreibung im Kaufmenü (siehe Screenshots)
- Tastenbelegung überarbeitet, damit verbundene Doppelbelegungen im Spiel sollten jetzt ausgeschlossen sein

Version 3:
- Tankinhalt und Kraftstoffverbrauch angepasst
- Modell überarbeitet, Türen sind jetzt animiert (Fahrer-, Beifahrer- und Seitentür sowie Heckklappe)
- Textur des Rufnamens auf der Scheibe korrigiert (Bindestrich fehlte)
- Felgen weiter in den Reifen geschoben, sodass dise jetzt nicht mehr vorstehen
- Kamera am Funkplatz eingebaut (dritte Kamera auf Taste "C")
- Position der Helme der Feuerwehrmänner korrigiert
- weiteren Feuerwehrmann (am Funkplatz) hinzugefügt
- Beschreibung im Kaufmenü angepasst
- Hilftexte in Hilfeanzeige angepasst
- zusätzliche Hilfeanzeige entfernt
- Hilfeanzeige für Motorstart und -stop richtig eingetragen (nun wird diese auch angezeigt)
- Fehler beim Ausschalten des Motors, ausgelöst durch das Script, entfernt
- Hilfeanzeige für Blaulicht und Signalleuchte hinzugefügt
- neue (schönere) Pressluftfanfaren angebaut
- Sondersignalbalken farblich geändert und glänzend gemacht
- Heckleuchten (rot und blau) versetzt
- Heckwarner hinzugefügt
- Blaulicht und Heckwarner an der Heckklappe eingebaut (sichtbar im geöffneten Zustand)
- SoSi-Bedieneinheit (Hänsch BE 600) eingebaut (sieht lediglich schicker aus) - ohne Funktion

 

Version 3.1:
- Fahrzeug kann nun nach dem Einsteigen auch wieder verlassen werden, bzw. Spiel kann weiter bedient werden (Fehler bei den InputBindings, der mir so nicht ersichtlich war)


 

Version 3.1.1:
- Rufname geändert
  (digital, Niedersachsen-Variante = 1. Ziffer Bereich/Gemeinde/Stadt 2. Ziffer Fahrzeugart/Typ 3. Ziffer
  Station/Wache/Feuerwehr)
- dementsprechend die ModDesc.xml angepasst
- Kennzeichen geändert (neue Ziffer entsprechend Rufname + neues TÜV-Siegel von 05/2014 = blau)
- Ortskennung geändert (jetzt Neustadt, da war die falsche Textur ausgewählt)
- Beschriftung am Fahrzeug richtig positioniert
- Store-Bild angepasst
- TopFire-Logo ans Modell gebracht (hinten links & rechts)


 

Version 3.1.2:
- Kennzeichen getauscht (vorderes und hinteres Kennzeichen waren vertauscht)
- store-Bild angepasst
- Gewicht des Fahrzeuges erhöht
- kleine Fehler in der Beschreibung im Kaufmenü ausgebessert


 

Version 3.1.3:
- Textur des Glanzskins geändert

**nicht veröffentlicht**

 

Version 3.1.4:
- Tempomatstufen angepasst (jetzt ~30, ~50 und ~70 km/h)
- Rückfahrgeschwindigkeit verringert
- neuen Balken angebaut (Hänsch DBS 3000; originale Größe [1400 mm], ohne Powerblitz)
- Presslftfanfaren anders positioniert
- neue Heckleuchten angebaut (Hänsch Comet LED, je eine in blau und rot)
- Astabweiser angebaut (Balken und Heckleuchten)
- neues realeres Frontblitzermodell eingebaut (Hänsch Sputnik nano)
- Heckblitzer in der Heckklappe durch reales Modell ersetzt (Hänsch Typ 43 LED)
- Blinkerohren angebracht (= Zusatzblinker)
- Blinksequenz der Blaulichter und der Signallampe angepasst
- Stadthorn eingebaut
- Hilfetexte geändert

 

**

Dies ist die Abschlussversion des Mods für LS 13. Diesen Mod werden ich wahrscheinlich nicht für den LS 15 konvertieren. Dennoch konzentriere ich mich bald auf das Modden für den LS 15, dazu muss ich aber einiges anders machen (und auch die Zeit fehlt).

**

 

Die Log ist jetzt komplett fehlerfrei. Auch Warnungen werden nicht mehr angezeigt.

 

Creative commons

 

VW T5 ELW 1 von J112J ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Beruht auf dem Werk unterhttp://ul.to/0br6vmq6. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://feuerwehr-clan.de/forum/index.php/User/7-J112J/ erhalten.

Credits

Modell: edit J112J
LS-ready: J112J
Scripte: Sven777b, Grisu118, Templaer (edit J112J)
Anbauteile: J112J, Blaulichtmodding
Ingame: J112J
Skin Feuerwehrmänner: FW_Freak

Änderungen

  • 12. Juni, 18:51 Uhr
    Version 3.1.4

Bilder

  • 597378
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595400
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595399
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595398
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595397
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595396
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595395
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595394
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595393
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 595392
    von J112J
    vor etwa 5 Jahre
  • 761470
    von FlaxiCrafter
    vor mehr als 3 Jahre
  • 761469
    von FlaxiCrafter
    vor mehr als 3 Jahre
  • 761468
    von FlaxiCrafter
    vor mehr als 3 Jahre
  • 761467
    von FlaxiCrafter
    vor mehr als 3 Jahre
  • 761465
    von FlaxiCrafter
    vor mehr als 3 Jahre
  • 596385
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 596384
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 596383
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 596382
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 595878
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 595877
    von Tobi23
    vor etwa 5 Jahre
  • 595729
    von Ls13modfan
    vor etwa 5 Jahre
  • 595495
    von Jonnyboy3012
    vor etwa 5 Jahre


Videos



Dateien

12.06 2014
Modhoster Userbewertung
4.24 / 21 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 15 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.1.4
Landwirtschafts Simulator 2013
ELW_2.zip
20,8 MB 13181
12. 06 2014 13.181

40 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Jandymon 07. 10 2015

    Mach den Mod mal für LS15 !


  2. kul222 16. 09 2015

    Hallo , Ich würde mich freuen wenn einer von euch
    bzw. ein paar elw´s oder rtw´s für mich machen
    würdet! :D

    LG kul222




    [bitte mir melden wenn ihr einen gemacht ´habt]


  3. JF WICKRATH 31. 03 2015

    Hallo ich will schon seit jahren den RTW downloaden den du im Video angerammt hast. Bitte schick mir den namen des RTW per post

    1 Antworten

  4. AktiverSniper 07. 12 2014

    Beim mir wird er leider nicht angezeigt , warum ??


  5. Jonnyboy3012 19. 11 2014

    Sehr Sehr Geil ! Einer der besten wenn nicht sogar der Beste FW mod fürn LS13 ! Danke bin ein sehr Großer Fan von dir da du meiner meinung nach sehr Geile fahrzeuge baust. DLK Währe sehr Geil :) MfG Jonas


  6. J112J 09. 11 2014

    In Kürze wird die neue, letzte Version des ELW veröffentlicht. Die Beschreibung ist dementsprechend schon angepasst.


  7. -jan5000- 07. 07 2014

    Extrem cooler Mod. Danke!!
    LG -jan5000-


  8. Bam Bam Yan 02. 07 2014

    Ich habe flogendes Problem:
    Wenn ich einsteige kann ich nicht mehr aussteigen.
    Wenn ich reinzoome kann ich nicht mehr rauszoomen.
    usw.

    kann mir jemand helfen?

    1 Antworten

  9. Großen Lob an den Modder ;)
    hab aber noch eine kleine frage, wie kann ich mir den innenraum ansehen (im hinterbereich), und ist das mit dem anderen blaulicht eine andere Version?? Bitte helft mir!

    LG

    1 Antworten

  10. ich habe den reingezogen aber iwie taucht er bei mir nicht auf

    1 Antworten

  11. alex1983 16. 06 2014

    Wäre nett, wenn reallights beim Blaulicht eingebaut wird.

    1 Antworten

  12. malon2002 15. 06 2014

    Warum gehen die türen nicht auf??

    1 Antworten

  13. musikrecki 15. 06 2014

    Also das Auto ist gut gelungen, habe nur einen kleinen Fehler in den DDS Dateien Beschriftung gefunden, aber der war ganz lustig. Ess sollte sicher Amtsgemeinde und nicht Samtgemeinde heißen laaach. Ansonsten Dank an den Modder und weiter so.

    2 Antworten

  14. brandi 15. 06 2014

    Super Mod. Was ich noch cool finden würde wär wenn man die Türen öffnen könnte.


  15. alex1983 14. 06 2014

    sehr gut geworden, wenn auch so aussieht wie auf den fotos. dann bin ich sehr zufrieden mit deiner arbeit. weiter so


  16. Also bis auf das Lenkrad, Hecklicht und die Felgen finde ich ihn ganz gut

    1 Antworten

  17. J112J 13. 06 2014

    Hallo Leute,

    in Kürze wird es eine Version 2 geben. Die einzige Änderung wird die Fahrzeugbezeichnung sein. Es ist dann kein ELW 2 mehr, sondern ein ELW 1.

    MfG J112J


  18. Schöne Bilder von deinem ELW 1. Habe nur einen Kritikpunkt, die Bezeichnung. Vom Fahrzeug her kann es sich nur um einen ELW 1 handeln. für einen ELW 2 ist der T5 einfach zu klein. Denn der zur Verfügung stehende Platz eines T5 reicht nicht aus, um alle erforderlichen Punkte für die Bezeichnung ELW 2 zu gewährleisten. Z.B der Tagungsraum der TEL Gruppe. Von Seiten der Feuerwehr wären das der S1 - S6, der Einsatzleiter, 3 Funker und 1 Sichter.
    Ein ELW 2 ist heutzutage immer auf einem LKW Fahrgestell aufgebaut.
    Hier unser ELW 2
    http://feuerwehr-rhumspringe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=77

    1 Antworten

  19. Hovertrack 12. 06 2014

    Ja das ist Absicht,weil die rote Blitzkennumleuchte bedeutet,daß bei einem Großeinsatz die Einsatzleiter über den ELW 2 funken und den Einsatz leiten,ohne das sie in den Funkverkehr der Leitstelle stören,da haben sie auch ein anderen Kanal im ELW 2,ist deine Frage jetzt damit beantwortet Nuser?

    1 Antworten

  20. Nuser 12. 06 2014

    Mir ist aufgefallen das die Rundumleuchte hinten Rechts Rot ist, ist das Absicht? Sonst schöner T5.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1566724238