Waage mit Statistikfunktion

V 3.2.0 für GE Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
5.117
Downloads gesamt
110
Kommentare

Beschreibung

ACHTUNG: Der GIANTS Editor 5.0.3 wird benötigt, ebenso die Spielversion 2.0 !

 

So auf vielfachen Wunsch gibt es hier jetzt die Waage aus meiner Karte als Einzeldownload, damit sie sich jeder der möchte in seine Karte einbauen kann.

Und nein, ich mache daraus definitv keine Platzierbare Version!


Von dieser Waage können beliebig viele auf einer Karte verbaut werden, jede Waage hat eine eigene Statistikfunktion sofern jede Waage ihren eigenen Namen hat. 

In dem Archiv ist eine Datei namens "modDesc-Einträge.txt" enthalten in der die benötigten Einträge für eure Karten-ModDesc.xml enthalten sind. Dort können auch Anpassungen vorgenommen werden was die Namen betrifft zum Beispiel, auch können die Namen natürlich erweitert werden, je nachdem wieviele Waagen ihr verbaut habt in der Karte.

 

Funktion der Waage im Spiel
Die Waage funktioniert NICHT so wie die Überflurfahrzeugwaage für LS2011 vom Eifok-Team. Diese diente für mich lediglich als Anreiz dafür selbst eine Waagenfunktion in LS13 zu bringen.

Da auf meiner Karte so gut wie alles auf Einbahnstraßen basiert ist die Funktion der Waage dementsprechend. Man fährt auf die Waage, das gesamte Fahrzeug inklusive Fracht wird gewogen, das Fahrzeuggewicht wird abgezogen und das reine Fruchtgewicht bleibt übrig und wird sowohl angezeigt als auch in die Statistik eingetragen.
Man kann seine eigenen Statistiken abfragen wenn man in einem Fahrzeug sitzt durch einen Druck auf die Taste Numpad * (Standardbelegung), dort wird jede Waage auf der man etwas gewogen hat angezeigt.
Eine Übersicht aller Waagen und Benutzer kann über die Taste ö (Standardbelegung) erfolgen, mit der gleichen Taste schaltet man durch alle Waagen und Benutzer durch und schließt auch die Anzeige wieder.
Die Waage hat eine Wiegeplatte (Senke) welche sich bis zum (im GE) eingestellten Niveau absenken kann bei voller Last (80 Tonnen), je nachdem wie stark sie sich absenkt kann die Abfahrt der Waage schwierig werden da hierdruch eine recht hohe Kante entstehen kann beim Übergang der Senke zur Waagenstation. Deshalb diesen Wert (Beschreibung im ZIP-Archiv) nicht zu hoch wählen!

 

Fruchtgewicht
Jede Frucht hat ein spezifisches Eigengewicht welches sich auch jeweils anders auf die mit der Frucht beladenen Trailern auswirkt. Der Faktor wie stark sich dieses Gewicht auswirkt kann in dem editierbaren Script eingestellt werden. Dazu bitte auch die dort enthaltenen Hinweise lesen!

 

Das Modell der Waage stammt von Marc85, die Scriptfunktion von mir selbst.

 

Ein paar Hinweise zum Schluß:
Solange der originale Downloadlink verwendet wird kann diese Waage überall verlinkt werden. Man muß mich auch nicht fragen ob man die Karte in der die Waage verbaut ist veröffentlichen darf, ich hätte sie nicht angeboten wenn es nicht so wäre. Lediglich Credits wären nett (Marc85 nicht vergessen).

Credits

Marc85 für das Modell
Eifok-Team für die Idee und die LS11er Version

Änderungen

  • 20. September, 21:14 Uhr
    Version 3.2.0 für GE

Bilder



20.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.04 / 23 Stimmen

Empfehlungsrate

72,22%
nach 25 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von Blacky_BPG

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.2.0 für GE
Landwirtschafts Simulator 2013
Scale_Release_3_2_0.zip
3,3 MB 5117
20. 09 2013 5.117

108 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Coach 22. 09 2013

    Moin an alle, bitte wenn ihr Fehler in der Log habt oder Probleme mit dem Einbau, wendet Euch bitte an den Modder per PN oder nutzt das Forum dafür ist es da. Solche Sachen wie Logdateien gehören nicht in den Kommentarbereich und machen ihn unübersichtlich, kommentiert bitte den Mod wie gewohnt nach den Kommentarregeln um unnötiges löschen zu vermeiden.

    Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag.

    MfG Coach

    1 Antworten

  2. Hannesboy 14. 05 2014

    für GE was soll der Misst?? sorry ich kenn mich mit so was nicht aus 0/5 Sterne

    1 Antworten

  3. chris12166 23. 11 2013

    einbau hat geklappt nur wo kann ich das gewicht der früchte bestimmen


  4. Felix159 03. 10 2013

    Hallo leute ich habe mir den Giants editor5.0.3 runter geladen aber immer wenn ich die waage öffnen möchte steht da giants editor funkioniert nicht mehr kann mir jemand helfen hoff auf schnelle antwort


  5. kann mir einer helfen mit den user attributes versteh net wie das funzen soll??


  6. Rocky66 30. 09 2013

    Habe sie eingebaut und es geht fast alles ausser fehlt mir oben die Achtung Anzeige wo steht "Messung ist im Gange Fahrzeug nicht bewegen" was habe ich da vergessen und wie bekomme ich das hud auf die rechte Seite wie Bild 5-14 und nicht mitten im Bildschirm.Danke für eure Hilfe


  7. johndeere6800 24. 09 2013

    Lösung für folgendes Problem

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
    Application exit request forced

    in der addToVehicle.lua hinter bei zeile 25 muss folgendes eingetragen werden

    g_currentMission.weightHudPath = g_currentModDirectory.."huds/WageFrame.dds";

    Danach solltedas Spiel startem bei mir hat das funktioniert

    1 Antworten

  8. bjrn 23. 09 2013

    so, endlich ingame die waage, funktionoert soweit auch, aber auf der anzeige stehz immer 000 und das hud wird mir auch nicht angezeigt, kann dabei wer helfe?

    1 Antworten

  9. bjrn 23. 09 2013

    hab nun mit dem ge 503 es endlich geschFFT die waage einzubauen, leider lädt nun keine einzige map mehr, bekomm allerdings nun im log de meldung, lua, mapload has finished oder so, woran könnte das problem liegen


  10. Niggels 22. 09 2013

    Ich habe addToVehicle.lua jetzt so umgeschrieben, dass kein Error mehr auftritt und alles so funktioniert wie es soll.
    Was mir jetzt noch unklar ist, wie man den fruitWeightFactor für die einzelnen Früchte einstellt. Standard wiegt 5000l Weizen 5t. Das passt ja nicht ganz. In der lua steht ja folgendes. "Jede Frucht hat ihr eigenes spezifisches Gewicht, Früchte die noch nicht in der Liste stehen haben
    einen Standardwert. Der fruitWeightFactor gibt die Wirkung dieser Gewichte auf befüllbare Geräte an. [..] Gebäuchliche Werte belaufen sich von 1.33 bis 2.205, einfach nach eigenem Gutdünken einstellen
    aber die Test's ruhig mit 2 vollen Hängern (BBE 900 mit Aufsatz am besten mit Weizen beladen) ausprobieren. Wo kann ich neue Werte eintragen?

    1 Antworten

  11. Snake82 22. 09 2013

    Hi ich habe mal eine frage.
    Ich habe die waage eigentlich erfolgreich eingebaut ich kann die Statistiken aufrufen und sie kommen auch wenn ich auf die waage fahre sie wiegt auch alles einwandfrei...
    Nur leider wird mir der Waagenname nicht angezeigt dort bekomme ich nämlich folgenden fehler angezeigt

    Missing SCALENAME_2 in l10n_xml

    Wo finde ich denn diese datei ? In der Moddesc hab ich die namen richtig eingetragen. Hier noch mal ein bild..

    http://abload.de/image.php?img=2013-09-22_00001vxflk.jpg

    1 Antworten

  12. tantas 22. 09 2013

    alles gut und schön aber wo ist der ERKLÄR-BÄR
    sind für mich und viele andere noch Bömische Dörfer
    wäre net wenn Blacky mal ne kurze Anleitung zur moddesc machen würde oder irgendwer auch immer
    oder ob es nur in mp geht und für sp spieler nicht geignet ist
    das wäre schon mal ne ansage
    mfg tantas


  13. Cornel B. 22. 09 2013

    Nachdem ich zufällig mitbekommen habe das der DL-Link ersetzt wurde habe ich mir das ganze nochmal herunter geladen..
    und das Script addToVehicle.lua ausgetauscht wenn ich nun meine Map starte bekomm ich Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(42) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(43) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
    Error: shovel fill trigger grassHeap has invalid fill type
    Error: shovel target grassTarget has invalid fill types
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'

    habe danach nochmal testweise das Script von Mofa-Killer eingebaut und mit dem gehts.. - jmd ne Idee wo da der Fehler sein könnte/ist ?


  14. Hallo Blacky Ich wöllte fragen was es mit diesem fehler auf sich hat Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Alpental/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
    der rest geht soweit da hab ich keine ahnung


  15. FzR 21. 09 2013

    Hallo zusammen ich bin gerade dabei die waage einzubauen moddesc war kein problem ich habe auch scripts und huds ordner am richtigen fleck nur wenn ich ingame das Spiel starte kommt

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
    Application exit request forced.
    und das Spiel läd nicht weiter kann mir da wer weiter helfen BITTE!!!

    2 Antworten

  16. moppi78 21. 09 2013

    ich habe noch mal geschaut ich die GE version 5.0.1

    wo kann ich die 5.0.3 bekommen

    1 Antworten

  17. moppi78 21. 09 2013

    Ja ich habe GE 5.0.3


  18. moppi78 21. 09 2013

    Ich habe da ein proplem mit der waage, wenn ich die waage
    in meiner Map ein bauen will dann ist die waage bei mir im GE nicht sichbar.

    wer kann mir Helfen

    1 Antworten

  19. Cornel B. 21. 09 2013

    @LSBauer soweit so gut - die Waage wiegt auch bei mir ohne Fehler, Ampeln gehen, Schranken auch.. Nur das HUD wird nicht angezeigt, weder automatisch noch via druck auf *
    Pfade zu den HUD's usw. stimmen (sind im Hauptverzeichnis der Map im Ordner huds!) Was mich auch etwas stört ist der Error der in der Log steht: scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
    Also wäre auch für ne kleine "Anleitung" was die in diesem Script erwähnte Liste für die "Früchtgewichtsfaktoren" angeht.

    1 Antworten

  20. hallo hatte auch gerade das Problem mit nicht wiegen,
    kontrollier mal ob dein Scripts Ordner auch so heist, bei mir heist er Scripte nicht s sondern e hinten. nur das Problem mir dem HUD hab ich noch das der nicht angezeigt wird.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1571194638