Warnblinker Erweiterung

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
5.588
Downloads gesamt
25
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Die Warnblinker Erweiterung ist ein weiteres globales Script, dass dem Prinzip der Bremslicht Erweiterung und der Tagfahrlicht Erweiterung folgt.

Im Unterschied zu meiner Tagfahrlichterweiterung habe ich diesmal das Script von Grund auf selbst geschrieben.


Die Idee dazu hatte ich, da ich bereits einzelne Mods - hauptsächlich LKWs - gesehen habe, die beim Rückwärtsfahren zusätzlich zum Rückfahrlicht die Warnblinkanlage aktiviert haben. Selbiges tut nun dieses Script bei allen Fahrzeugen und deren angehängten Gerätschaften und Anhängern.

Sobald sich die Räder rückwärts drehen, werden alle am Modell vorhandenen Blinker sichtbar geschaltet. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Motor läuft. Lediglich der Helfer bringt es fertig, so gleichmässig rückwärts zu fahren, dass die Warnblinker nicht angehen.

Da es beim Abbremsen vorkommen kann, dass die Räder kurz rückwärts drehen, sind die Blinker auch da teilweise kurz zu sehen. Das ist aber insofern nicht mal wirklich schlimm, denn sie sollen ja vor Gefahren, wie einem abbremsenden Fahrzeug, warnen. Das gleiche gilt auch, wenn das Fahrzeug rückwärts bergab rollt, weil bspw. die Steigung zu steil ist.

Es gilt der Grundsatz: Wenn das Rückfahrlicht an ist, sind auch die Warnblinker zu sehen.

Einzige Ausnahme bilden hierbei Fahrzeuge wie zum Beispiel der Ponsse Bufallo oder der CLAAS Xerion von smety.j, die die reverseDriving Specialisation nutzen. Da ich keinen anderen Weg gefunden habe, abzufragen, ob ein Fahrzeug rückwärts fährt, als die Radbewegung.

Getestet habe ich das Script mit und ohne DriveControl, mit dem Helfer und FollowMe im Singleplayer. CoursePlay und Multiplayer dürften auch funktionieren.

Ich hoffe, dass einige von Euch das Script gebrauchen können und Spass damit haben!

Credits

Script: Ifko[nator], amhh
Idee / Konzept: amhh
Tester: amhh
Basiert auf der brakeLight Extension von ifkonator

Änderungen

  • 26. September, 09:40 Uhr
    Version 1.1

    Bei Fahrzeugen, die keinen Rückfahrton haben, wird jetzt das reverseDrivingBeep aus dem Spielverzeichnis abgespielt.

    Da das Script immer noch über die Bewegungsrichtung der Räder erkennt, ob ein Fahrzeug rückwärts fährt, kommt es vor, dass Warnblinker und Rückfahrton auch beim Bremsen kurz aufleuchten bzw. zu hören sind.

  • 31. August, 19:36 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 779932
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre
  • 779931
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: 229f2371fa22ed7c30d3654eb56775db
Version: 1.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator], amhh
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

31.08 2016
Modhoster Userbewertung
4.9 / 39 Stimmen

Empfehlungsrate

94,29%
nach 35 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_reverseWarningLightExtension...
9,1 KB 3058
26. 09 2016 3.058
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_reverseWarningLightExtension...
8,8 KB 2531
31. 08 2016 2.531

27 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Adler2 18. 11 2016

    Hallo

    wird es den auch für die 17 geben würde mich freuen.


  2. Krassmann 28. 09 2016

    Mir gefällt diese Mod ausgesprochen gut. Ich finde auch es auch nicht störend, dass die Warnblinker gelegentlich beim Bremsen aufleuchten.
    Auf gebirgigen Maps ist der Rückwärts-Piepser eher störend, da die meisten Fahrzeuge mit Hängern oft noch ein wenig zittern und ruckeln, bis sie sich endlich beruhigt haben. Ist aber schnell deaktiviert. Bei flacheren Maps ist das aber ein ohne Einschränkung eine wunderbare Bereicherung.
    Danke, Empfehlung und 5*****


  3. DanielNGG 26. 09 2016

    Hätte da so ne Idee für ne Erweiterung: bei manchen Autos ist es so, dass wenn man eine Vollbremsung macht dass dann die Warnblinkanlage angeht und an bleibt bis man sie selbst wieder ausschaltet. Wäre doch auch nicht schlecht


  4. Jan73 26. 09 2016

    1A Mod. Bleibt im Ordner. So macht LS 15 mehr Spaß. Was hätten wir Spieler ohne Modder gemacht? Respekt! Von mir 10* und klare Empfehlung!


  5. da-hoffi 26. 09 2016

    Kann man die PiepSounds einzeln (de)aktivieren?

    Denn wenn auf einmal alle Fahrzeuge/Trailer, sowas haben, wirkt das ein wenig komisch. (Bsp: Schlepper mit 2 Hängern -> piepts dann 3-fach? )

    2 Antworten

  6. hansbri 26. 09 2016

    hallo
    wer kann mir sagen was das für ein wunderschöner lastzug ist ?
    mit gruss und danke.

    1 Antworten

  7. Ifkonator 03. 09 2016

    Zitat aus der Beschreibung: 'Im Unterschied zu meiner Tagfahrlichterweiterung habe ich diesmal das Script von Grund auf selbst geschrieben.'

    Aha. Komisch das ich da kein neues Script sehe, sondern nur eine Anpassung meines Scriptes für die Bremslichterweiterung. Hab da nun nichts dagegen, aber sich selber als alleiniger Scripter auszugeben ist nun auch nicht die Feine art.

    Naja, aber da du das Script ja komplett selber erstellt hast, bin ich schon gespannt ob noch ne Version mit Piepsound kommt.


  8. UnknownArtist 01. 09 2016

    Spitzenmod für diejenigen die auf mehr Realismus aus sind ;) Für V2 vielleicht noch die Bugs fixen (beim benutzen von angekuppelten Geräten blinkt es wie wild) und das mit dem Piepton wäre super *Daumen Hoch*


  9. gelöschter Nutzer 01. 09 2016

    Einfach nur Danke, hab lange überlegt ob ich mir das antue jedes Fahrzeug mit einem eigenen script auzustatten. Aber warum wenns auch einfach so geht
    DANKE !


  10. Micha41 01. 09 2016

    Ein gelunger Mod funktioniert super, in der V2 vllt. noch den Piep ton mit rein (als kleine anmerkung .
    ansonsten Top Sache


  11. Bubbi77 01. 09 2016

    wo gibt es den Lkw zum dl. bitte mit dl link.

    1 Antworten

  12. BigBaerBlue 01. 09 2016

    WOW! da hat jemand mal richtig tolle Arbeit geleistet, was in Spanien,Portugal,Frankreich und Benelux Pflicht ist nun als Skript für unsere LKWs ist echt SUPER. Warnblinkerautomatic für Rückwärtsfahrten sollte auch hier Pflicht werden,so wie ja schon der Pieper..Nun haben wir Dank dir zumindest im Spiel schon mal diese Innovation!!
    Dankeschön, 5*5 Sterne fürs Hirnschmalz und unbedingte Empfehlung!!


  13. Wer nicht modden kann oder will, super Sache!

    Wer es kann braucht das eigentlich nicht, einfach die Blinker in den <reverseLights> Bereich als zusätzliche Rückfahrlicher nachtragen und gut is ;)

    Trotzdem danke dafür!

    1 Antworten

  14. gerdlorenz 31. 08 2016

    bo sabber wo gibt es den tollen lkw



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1582269114