Wildbach Tal

V 2.15 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
13.110
Downloads gesamt
226
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen zurück im Wildbach Tal !!

 

Ihr übernehmt hier einen Aussiedler Hof im Wildbach Tal. Mit seinen 26.5 Hektar Ackerland und 10 Hektar Weiden ist dieser Hof wie geschaffen für Singleplayer oder zu zweit im Multiplayer. Hier kann man seine Old und Jungtimer ausfahren und Landwirtschaft so realistisch und gemütlich spielen, wie Sie Anfang der 80er jahre war. Das Wildbach Tal liegt in einer Landschaft im Schwarzwald-Stil, in der Hightech und Hektik noch nicht im Mittelpunkt sind. Genau richtig also für ein paar ruhige Stunden im Spiel und Teamspeak. Natürlich ist die Map nur bedingt Curseplay fähig und auch das Verwittern / Verdorren ist eingeschaltet.

 

Neu in dieser Version sind neben Kalk, Klee und vielen Texturen auch zwei neue Täler mit dazugehörigen Gebäuden und Funktionen. Drei neue Kiefernschonungen sind in Vorbereitung zum Forstmod entstanden und auch hinter dem Fahrzeughändler wurden ein paar Bäume gerodetet, um für das Sägewerk Platz zu schaffen.

Die Forgotten Plants Texturen wurden, teilweise überarbeitet, in der Map verbaut, wie auch neue Straßentexturen von Fatians Straßenset V3. Die Schwaden aller Fruchtsorten wurden ein wenig erhöht. Die Foliagetrees haben neue Texturen bekommen und viele kleinere Bugs, die ich schon seit längerer Zeit beheben wollte, sind gefixed.

Zur besseren Befahrbarkeit wurden auch die Fahrsilos am Hof ein wenig verlängert. So sollte es weniger Ärger mit MR Mods dort geben. Die Map selber ist nicht MR. Der Grund ist einfach. Ich wollte keine zwei Versionen der Map bauen und die einzige Änderung zu MR ist, dass man die Schafwollepalette austauscht. Dies halte ich als MR Liebhaber einfach nicht für nötig. So kann jeder die Map spielen, auch Nicht-MR-Spieler.

 

Angerer Tal

Im Angerer Tal ist ein Gasthof mit dazugehörigen Gebäuden entstanden, der neben der Schafweide auch einen Kartoffel und Eierankauf beherbergt. Ein Biergarten rundet das Bild ab. Im Angerer Tal sind 6.5 Hektar Acker entstanden, verteilt auf 9 Felder und dazu passend 8 Wiesen für den Grasschnitt.

 

Das Mühlental

Im Mühlental liegt die Wildbach Wassermühle. Eine historische Mühle, die Weizen und Gerste zu einem etwas besseren Preis als der Landhandel annimmt. Dazu gibt es im Mühlental noch 3 weitere Felder mit knapp unter 3 Hektar Ackerland. Für den Grasschnitt sind auch hier 7 Weiden hinzugekommen. Um an der Wassermühle abladen zu können, müsst Ihr erst die Platten über dem Kornsumpf öffnen. Den Trigger findet Ihr in den Screenshots von uns. Der Trigger ist ein MapDoorTrigger von VertexDezign und links von den drei Kornsumpf Platten. Es kommt ein "Tor öffnen" Zeichen wenn Ihr im Trigger steht.

 


Wie in den Vorgängervarianten könnt ihr natürlich euren Spielstand weiter spielen, allerdings empfehlen wir den Austausch der GRLE Dateien, damit auch überall Pflanzen stehen

 
Wer nur mal schnell etwas sucht, sollte ein Blick auf die Screenshots und Videos von Uns werfen. Dort ist eigentlich alles an Spielmechanik zu sehen.

Ausblick:
Es gibt noch 2, 3 Baustellen, die ich beheben möchte. Auch bin ich auf den Forstmod sehr gespannt. Deshalb wird es wahrscheinlich noch eine Version der Map mit kleineren Änderungen geben. Auch die Fussgänger konnten bislang nicht so eingebaut werden, wie ich mir das vorgestellt habe. Dort werden ich wohl auch noch einmal Hand anlegen müssen.

 

Alter Spielstand:
Kurze Erklärung zu grle Dateien: In diesen Dateien werden die Informationen gespeichert, welche den Spiel sagen, wo welche Pflanze auf der Map steht. Wenn die Map verändert wird, werden die Informationen nicht an den Spielstand weiter gegeben. Das muss man dann von Hand vornehmen. Dazu sind die grle Dateien notwendig.
Anleitung:

 

 Dieser Link enthält 4 grle Dateien. Diese Dateien müssen in den Ordner eures Spielstandes. Das geht so:
- Ihr öffnet den Windows Explorer, klickt dort links oben unter "Bibliotheken" auf "Dokumente".
- nun navigiert ihr in die Unterordner My Games\FarmingSimulator2013\
- In diesem Ordner sucht ihr euern Speicherstand-Ordner (Beispiel savegame3 )
- In diesen Ordner kopiert Ihr die 4 grle Dateien und überschreibt die vorhandenen Dateien

Fertig!! Ihr könnt den Explorer schliessen und das Spiel starten. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, sollten die beiden neuen Felder zu sehen sein und auch das Gras sollte überall da stehen, wo es hin gehört. :-) Wenn noch Fragen auftauchen oder es bei euch nicht funktionert, schreibt mich an und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Nun wie immer wünsche ich:

 

Viel Spaß beim Spielen!!

 

Grüße, der Stormi und der Kai von KundS Modding

Credits

Deutz1997 : Die Ur-Wildbachtal
Fatian (Feldwege;Straßen)
Dennis Busch (Waldschilder)
Modelleicher,Maxter (Hofobjekte)
Desperados93 (Mapobjekte)
FendtFarmer/Desperados93 (Brücke,Texturen usw.)
pAre (Hütte am See)
Unbekannt (Großen Stromleitungen)
IMarvin (Schlagbaum)
Mr F. (Foliagebäume,Plantagenbaum)
Giants (Standartobjekte)
MR-Klausen / thejohnderre7930 (Unterstand)
ka88 (Billinger Landhandel, Texturänderung von Stormbringer)
Buschi (Getreidelagerset, Kiefer, Sturmkiefer)
LS-UK (Ringfeeder)
Tessmann85, ls-mod-tempel (neue Ground-Textur)
TyphoOn (Mini-BioGas Anlage)
Marhu (Wassermod / Futtermod)
MrFox, TheAgraama (Lampen)
TMT marhu, -Kolbenfresser-, Hatzfan (Guelle und Mist Mod)
Eifok-Team (Guelletrigger für Ihr Zunhammer Fass)
Feros (Jaegerzaun)
Farmer 14 (Zaun)
Nick98_1 (Teile des Schilderwald)
lsfamer2011 (Feld / Waldweg)
Tobsel88 (Basistexturen Foliagetrees)
L4Icce und Thorne (Gebäude des Alpenhofes)
borutcebulj (Bruecke)
Steffen30muc (Halle im AngererTal, Duenger und Kalkhalle)
Ceen und 4ndi (neue Texturen des Straßensets)
FendtFan1 (Waldbodentextur)
LwFarming (Maistextur)

-> Und ich, der Stormi natürlich :-)

Ich hoffe, ich hab Alle. Falls nicht, eine PM und Ihr werdet natürlich hinzugefügt.

Änderungen

  • 28. Februar, 10:52 Uhr
    Version 2.15

  • 30. Januar, 15:03 Uhr
    Version 2.11

  • 16. Januar, 16:50 Uhr
    Version 2.1

  • 24. Dezember, 10:49 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Dateien

Hashtag: 109377dc984854c948ec279136598caa
Version: 2.15
Multiplayerfähig? nein
Autor: Stormbringer - KundSModding
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Wildbachtal
Beschreibung im Shop: Hallo und Herzlich Willkommen im Wildbachtal! Hier wartet ein kleiner Hof von ihnen bewirtschaftet zu werden.

24.12 2012
Modhoster Userbewertung
4.53 / 76 Stimmen

Empfehlungsrate

92,59%
nach 54 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.15
Landwirtschafts Simulator 2013
Map_Wildbach_Tal.zip
119,1 MB 13744
28. 02 2013 13.744
V 2.11
Landwirtschafts Simulator 2013
Map_Wildbach_Tal.zip
112,3 MB 16176
30. 01 2013 16.176
V 2.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Map_Wildbach_Tal.zip
104,0 MB 18092
16. 01 2013 18.092
1 ältere Versionen

114 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. KundS Modding 04. 01 2013

    Mal eine aktuelle News :
    WICHTIG: Wir haben gestern Ballen gepresst. Um genauer zu sein, Rundballen mit der Krone Comprima von Modhoster. Wir hatten schon die Shader ausgetauscht, trotzdem gingen nach 20 Ballen die Frames auf einmal tief in den Keller. Ob das noch ein Bug der orginal Ballen ist oder ob es an der Presse lag ist schwer zu sagen. Versucht als erstes, Ballen aus der Vehicles.xml zu löschen wenn nichts mehr geht oder ihr auf einmal extreme Probleme mit Ruckeln bekommt.

    Grüße, der Stormi

    1 Antworten

  2. gibt es diese map im LS15 auch es wäre geil
    super mod sonst


  3. marv1991 21. 04 2014

    super klasse habe lange gewartet nun ist sie da

    1 Antworten

  4. keinschnee 21. 04 2014

    Juhu endlich ist die neue Version da, hatte schon Angst, das Du kannst Deinen Termin von "vor Ostern" nicht halten kannst;-)

    Danke! :-)

    1 Antworten

  5. bauer1976 25. 03 2014

    eine sehr schöne map danke fürs hochladen....


  6. DeutzClaas 02. 11 2013

    Hallo
    ich habe imer probleme die neuste Wildbachtal zu installiren also:folgends ich lads mir ganz normal runter und 5-2 min vor schluss nix mehr hörts auf zu laden.was ist des?habn low pc übrigens.!!
    schrebit ma PN dennn die map is so geil...


  7. ist eine schöne map. aber ich würde gern wissen wie man die schafe füttert und mit was man sie füttern soll.


  8. Hallo, ich wollt mal wissen, wie man ,,Ballen" aus dem Vehicles.xml entfernt???


  9. clasi 01. 06 2013

    Hi, wo kann man Silage für die Kühe abladen?


  10. Wo ist das Zückerrübenlager ?


  11. firstpro 30. 03 2013

    hi ich würde mich ma freuen wenn du mal nen anderen link benutzen würdest und nicht upload weil das spinnt bei mir rum

    1 Antworten

  12. kann jemand mal sagen wie die festfahrfunktion beim silo ist


  13. New Fendt 26. 01 2013

    Gibt es auf dieser map Silos für gras???


  14. Profam1 20. 01 2013

    Wo kann man bei der kuhweide stroh abladen


  15. lohbauer 14. 01 2013

    Hi, wollte die Map mal bisschen anspielen, leider konnte ich nach ca 10 Minuten Ingame fast nichts mehr machen..
    Ruckeln ohne Ende..
    Hab n guten Laptop und keine Mods im Spiel, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    1 Antworten

  16. Steyr 4110 14. 01 2013

    Könnt ihr ne v2 machen wo man so wie bei dem original map einfach den ballen reinstellen kann.
    Oder ihr empfiehlt mir einen ballen wagen der für rundballen geht.


  17. deere/ihc 14. 01 2013

    mal eine frage, wieso lässt sich nicht jede wiesen mähen??
    die map ist top aber das stört finde ich!!

    1 Antworten

  18. daf1996 13. 01 2013

    wo kann man die spritzen auffüllen
    mfg daf1996

    1 Antworten

  19. t-king 13. 01 2013

    Echt tolle map. Spiele jetzt schon einige Tage darauf, aber es macht trotzdem noch immer großen spaß! Falls eine v3 kommt hätte ich dennoch Verbesserungsvorschläge:
    1. Würde ich das Riesige Kartoffel und Zuckerrüben lager (scheune) um midestens die hälfte verkleinern, passt so einfach nicht zum hof!
    2. Am Hof beim Berg ein Freilandsilo
    3. Am Hof am Berg auch einen Verfütterungstrigger verbauen!
    4. Die Schafweide würde ich hinterm hof bauen.
    5. Die wiesen überarbeiten, denn man kann an machen stellen nicht mähen "wichtig"
    6. Mist und Gülle trigger am hof
    Danke für die super map!

    1 Antworten

  20. xrockstarx11 12. 01 2013

    Ich möchte mich erstmal für diese Tolle Map bedanken auch wenn sie ein noch ein paar Fehler hat! Mir gefallen diese kleinen Felder einfach viel besser als die Großen und eckigen.

    Aber ich hab noch nen paar Fragen.
    -Wofür ist den der Mist und unterirdische Gülletank beim Hof? -Und was kann ich bei der Halle am Kuhstall mit Heu drin abladen?



}