Userprofil von New-Holland-1382
Member since 12 / 2013


New-Holland-1382
Punkte: 3
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About New-Holland-1382

keine Angabe
  1. Mod: Claas Lexion 550
    Sorry aber aus meiner Sicht ist dieser Mod LEIDER nicht zu Empfehlen, das Einzige was hier wirklich SEHR GUT gelungen ist, ist der Übergang vom Normal- auf Aktivsound ( Strassenfahrt zu Dreschmodus), alles andere hat nix besonderes, Sorry aber da ist noch vieles zu überarbeiten

    2 Antworten

  2. Mod: IHC 2388 EU
    Also ich finde den Drescher Klasse, hatte den auch schon in der 2011er-Version.
    Auch aus der realen Welt kann ich nur sagen TOP, hatte den selber aufm Betrieb, jedoch 2 Sachen sind mir hier in der 2013er-Variante aufgefallen. Zum einen die Hub- und Senkfunktion vom Schrägförderer über Numpad 2 und 8 funktioniert nicht, geht nur mit der Taste V, das ist aber nicht so tragisch, reäl hat man ja auch nur einen Knopf am Fahrhebel für die Schneidwerkssteuerrung, von daher ist das schon ganz ok beim Spielen.
    Was mich aber extrem stört ist die Option der Verlust- / Siebkasteneinstellung-/ Anzeige. Zwar bewegt sich der Drehschalter beim Anwählen der Taste "." auf alle 4 Positionen, jedoch wird im kleinen Fenster wie bei der der 11er Version nicht die Fruchtsorte gezeigt ( z.B. Wheat ). Somit ist das eine ziemliche Qual die Maschine dementsprechend zu kalibrieren. Die angezeigten Werte der Körnergrösse funktioniert nur halbwegs, somal hier auch die Funktion der Dresch- bzw Rotordrehzahl mit beinhaltet ist. Die Werte werden kontinuierlich nicht richtig gezeigt ( Weizen: 1050 ), irgendwo bei 165 höhrt der Zählmodus auf was folgendes Resultat bei mir im Spiel zu Vergleichszwecken auf dem selben feld, selbe Frucht gebracht hat: der Ertrag mit diesem Drescher-Mod war DEUTLICH schlechter als mit dem gezogenen Deutz M66-Mod!!! Auch der Mod des Lexion 770 war unter selben Bedingungen vom Ertrag viel höher als der des 2388, hier kann etwas nicht stimmen. Unter diesen Vorraussetzungen habe ich den Mod erstmal wieder aus meinem Spiel genommen, da es so aus meiner sicht keinen Spass macht.
    Zum Schluss noch eine Kleinigkeit: die Spiegel lassen sich zwar verstellen, aber sie haben keine *Sichtfunktion*.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Zeit und Lust hat, eine kleine Überarbeitung durchzuführen? Wäre jedenfalls ne prima Sache.
    Trotzdem wünsche ich allen Spielern weiterhin viel Spass und eine ertragreiche Ernte.
    Gruss an Alle


  3. Mod: Volvo BM S830
    Ich möchte ja nicht meckern, aber ich denke das man eine sachliche Meinung hier abgeben darf. An sich finde ich diesen Drescher echt super gelungen, jedoch sind mir ein paar *Kleinigkeiten* aufgefallen (ich weiss jetzt schon das es heissen wird: mach es doch besser, ich sage gleich vorab: kann ich nicht). Im Helfermodus in Fahrtrichtung Links nimmt er nur die halbe Schneidwerksbreite, somit ungleiche Schwadablage, der Schrägförderer dreht rückläufig ( wunderbar beim an- und ausschalten zu sehen), und Strassenfahrt nur 10 kmh????, also knappe 18- 19 wären schon fein. Die Einzugsanimation beim Schneidwerk könnte überarbeitet werden, es gibt hier mehrere Drescher wo das schöner dargestellt wird. Zudem währe ein Strohhächsler nicht schlecht zu der Maschine. Was noch eine kleine aber feine Sache sein könnte: ein bischen mehr Geräusche beim einschalten des Dreschwerkes und dazu mehr Motordrehzahl wenn es dann läuft.
    Ansonsten eine tolle Maschine, eine V2 mit etwas Überarbeitung denke ich würde noch besser ankommen, trotzdem weiter so. MfG


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.