Userprofil von starship
Member since 9 / 2017


starship
Punkte: 145
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About starship

keine Angabe
  1. starship 19. September

    Mod: Autodrive Kurse Hof Bergmann
    Ich finde solche phantasievollen "Versionsnummern" immer wieder spannend... welche der drei ist denn jetzt die aktuellste, und für welche Version der "Hof Bergmann" ist die?

    1 Antworten

  2. starship 13. September

    Mod: Solaranlage
    Ich muß das Ding jetzt wirklich erst runterladen um an so grundlegende Informationen wie Kaufpreis und Ertrag zu gelangen? Kann man sowas nicht oben in die Info schreiben? ;-)


  3. starship 11. September

    Mod: MAN Sattelzug
    Hm, sieht nach Spaß-Mod aus. Zum Beispiel 1.000 PS auf 2 Achsen... paßt aber immerhin gut zur Spaß-Physik von Giants. ;-)


  4. starship 11. September

    Mod: Cash Mod
    Da man sich die gewünschte Summe direkt in die xml schreiben kann, frage ich mich ernsthaft, welche Gattung Spieler sowas ernsthaft als Mod braucht. Davon abgesehen, daß es dann keinen Sinn mehr macht, das Spiel überhaupt noch zu spielen... aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.


  5. starship 11. September

    Mod: Claas Lexion 780
    Ein tragbarer Lexion... ein Traum wird wahr... <eg>


  6. starship 29. August

    Mod: Lowdeck Addon für Volvo FH Classic (Peerke145) von Sogard3
    Kann es sein, daß der Download in's Leere läuft? Meldung von sharemods: No file


  7. starship 16. August

    Mod: MAN TGX Euro 6 Realistischer V8 Sound 1.35.x
    Also das Engagement der Modder in allen Ehren, aber was soll man bitte mit einem REALISTISCHEN V8 Sound in einem LKW anfangen, der REAL nur einen Reihensechszylinder hat? (https://www.truck.man.eu/de/de/lkw/tgx/uebersicht/tgx.html#optab4optm_224311tdaten)

    Ich kenne nicht viele R6-Motoren, die wie ein V8 klingen...

    Ich mein, wer's unbedingt braucht, bitteschön. Aber bei solchen offensichtlichen Spaßmods mit Attributen wie "realistisch" auf den Putz zu hauen, ist dann doch schon ein klein wenig albern.


  8. starship 25. April

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Moin. Erstmal danke für das tolle Mod-Pack... aber das Lenkverhalten ist meiner Ansicht nach viel zu träge. Die KI, egal ob FollowMe oder CoursePlay, kann damit keine Spur halten. Stattdessen endet der Versuch einer vorgegebenen Spur zu folgen, in heftigen Schlangenlinien, weil die Lenkeinschläge bzw. -korrekturen nicht schnell genug erfolgen können. Kann man da evtl. noch was machen? Das wäre prima!

    Dann ist es bei mir so, daß zwar der Häcksler schmutzig wird, aber der Cargo irgendwie nicht... dessen Räder der Liftachse sich übrigens ständig drehen, selbst wenn das Gespann steht (wie auch die am Easyflow, wenn es angehoben ist).

    Ich rechne zwar 2019 nicht mehr wirklich damit, würde aber ein Update dennoch sehr willkommen heißen. Es soll ja Leute geben, die nicht von Giants mit dem LS19 verarschen lassen... und lieber bei den älteren Teilen bleiben. :-D


  9. starship 16. April

    Mod: Kuhn SPW 25
    Super Verbesserung. Vielen Dank dafür und weiter so! :-)


  10. starship 16. April

    Mod: Kuhn Profile 1880
    Super Verbesserung des originalen Giants Mischwagens. Vielen Dank dafür und weiter so! :-)


  11. starship 28. 10 2018

    Mod: Class Lexion 780
    Irgendwas ist ja immer.... das hier ist imho immer noch der beste 780 für den LS15, aber auch er ist leider nicht perfekt. Auf dem Dedi-Server produziert er LUA-Fehler, die reproduzierbar NICHT auftauchen, sobald ich den Drescher für den Server deaktiviere:

    Error: Running LUA method 'packetReceived'.

    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SteerableToggleLightEvent.lua(33) : attempt to index field 'object' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'packetReceived'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/VehicleSetBeaconLightEvent.lua(33) : attempt to index field 'object' (a nil value)

    Dazu muß ich anmerken, daß ich weder diesen Pfad auf dem Laufwerk habe (der Scripter kennt offenbar den Unterschied zwischen absoluten und relativen Pfadangaben nicht), noch finden sich irgendwo die beiden aufgerufenen LUA-Dateien, noch konnte ich in irgendeiner Datei des Dreschers einen Aufruf der beiden genannten Dateien finden.

    Der Drescher läßt sich dennoch benutzen, bisher scheinbar ohne daß mir ein Problem im Spiel aufgefallen wäre. Einzig die Scheinwerfer und die Rundumleuchten des Dreschers sind beim Spielstart immer aktiviert. Standardmäßig sind die bei allen Fahrzeugen eigentlich erstmal aus.

    Wenn irgendwer hilfreiche Hinweise hat, wie man das Problem lösen kann, immer her damit! :-D

    Den Uploader hier im Hilfe zu bitten dürfte wenig bringen, da er nicht der Modder ist.


    VG


    PS: Die Überschrift lügt, es handelt sich hier laut modDesc um V1.4, nicht um V1.4.1. :-p


  12. starship 12. 02 2018

    Mod: Fliegl Überladestation
    Danke für die Mod.... aber:

    "- Zapfwelle nun voll animiert (nicht nur der Stutzen)"

    Warum nur.... warum um alles in der Welt? Man kann eine drehende Zapfwelle nicht sehen, es sei denn das Schutzgehäuse wird entfernt!

    Hier kann man das zB sehr schön sehen, daß man von der eigentlichen Welle eben NICHTS sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=FW9mOfkiALQ


  13. starship 11. 02 2018

    Mod: MBJ Haeckselgut Auflieger
    Quelle? Gewichte und Abmessungen sind reglementiert, Überschreitungen genehmigungspflichtig. Alles andere ist Stammtischgelaber. Du hast noch nie einen 4achsigen LKW mit Anhänger/Auflieger gesehen?


  14. starship 11. 02 2018

    Mod: Lexion 795 mit Vario 1350
    In den xml muß einiges nachgebessert werden, damit das halbwegs rund wird. Es fehlen Shop Einträge, es sind Schreibfehler drin (da hab ich aber schon schlimmeres gesehen), die Schneidwerke sind in der falschen Kategorie, der laut modDesc beigelegte Schneidwerkswagen existiert nicht, vorhandene Angaben sind falsch etc pp. So hat das "ConSpeed 12-75" ganz sicher keine 8 Reihen, wie in den xml hinterlegt, sondern 12, wie der Name schon sagt. Irgendwo sind da auch 6 Meter (Arbeits?)Breite hinterlegt... bei 12 Reihen mit 75 Zentimeter Abstand, geht aus dem Typ hervor, wäre die Arbeitsbreite aber 9 Meter... so ganz blicke ich in dem vorliegenden xml-Wirrwar noch nicht durch.

    Keine große Sache, aber warum ist sowas überhaupt immer wieder nötig?

    3d-Soundfiles funktionieren nicht und die hinteren Räder sind scheinbar zu groß oder falsch dimensioniert, die Texturen könnte man sicher noch etwas nachschärfen... und die Klappanimation des ConSpeed ist fehlerhaft (an der Hydraulik).

    Das sind erstmal nur die Dinge, die mir in den ersten 10 Minuten aufgefallen sind. Nun, serienreif isser so noch nicht, aber eine akzeptable Grundlage für eigene Anpassungen allemal. Insofern, danke für die Mod. :-)


  15. starship 10. 02 2018

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    " Im Log wird dann ein Fehler mit Krone angezeigt"

    Die Glaskugel übersetzt das mit "Da stimmt wohl irgendwas mit Krone nicht." ;-)


  16. starship 10. 02 2018

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Herrlich. Wenn Dir DriveControl nicht zusagt, warum verwendest Du es dann? Was kann Mod A dafür, daß Du mit Mod B nicht klarkommst? Die Steuerung mit DC ist kein Stück anders, als ohne. Man sollte sich halt informieren, was eine Mod tut und wie man sie konfiguriert. Ich tippe mal auf "Fehler 40".


  17. starship 10. 02 2018

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Ist das Problem "Überladen mit Cargo Dolly nur im Stand zu empfehlen... " inzwischen behoben?

    Danke.

    Ansonsten klasse Mod, vielen Dank. :)


  18. starship 08. 02 2018

    Mod: FENDT 900 Series
    Der Schlepper fährt sich manchmal wie auf Glatteis, die Rückfahrleuchten funktionieren nicht und die Radgewichte "leuchten".

    Wäre super, wenn man das nochmal überarbeiten könnte, wenngleich ich mir 2018 in dieser Hinsicht eigentlich kaum noch Hoffnung mache. ;-)

    Ansonsten isser aber recht gut gelungen, der 900er. Vielen Dank dafür! :-)


  19. starship 08. 02 2018

    Mod: AR Kontainer und Mulden
    Der größere der beidne Kröger ist teurer, als der gleich große Standardanhänger, soll das so ist? Müßten die WB nicht günstiger sein, um Sinn zu machen? Ja ich weiß, das kann man sich in der xml selbst anpassen, aber es ist mir halt aufgefallen.

    Ferner fehlen dem ÜLW bei mir jegliche Texturen... kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so? Keine "error" oder "warning" im Log.


  20. starship 07. 02 2018

    Mod: Class Lexion 780
    Hier noch ein Nachtrag für die Leute, die den Drescher mit Helfer bzw. CoursePlay nutzen möchten und das automatische abtanken wiederhaben wollen.

    Ihr müßt dazu nur die modDesc.xml in der "Lexion780.zip" bearbeiten. Es müssen nur die 3 Zeilen auskommentiert werden, in denen "manualPipe" aufgerufen wird. In meiner xml sind das die Zeilen 208, 251 und 288.

    Dann packt Ihr das ganze wieder in den Modordner und fertig. Es muß sonst nichts gelöscht oder geändert werden. Ich verwende den Drescher seitdem mit CoursePlay, und er wird automatisch abgetankt.

    Diese kleine Änderung läßt sich durch entfernen der Kommentar-Tags jederzeit wieder rückgängig machen. Macht Euch dennoch vorher sicherheitshalber eine Kopie vom Archiv, man weiß ja nie...

    hth


  21. starship 06. 02 2018

    Mod: Class Lexion 780
    Sehr schöne Mod, vielen Dank dafür!

    Aaaber:

    Mit CoursePlay / Helfer nur eingeschränkt zu gebrauchen, weil nur noch manuell abgetankt werden kann. Ich habe leider noch nicht rausbekommen, wie man das umbauen kann.

    Wie kommt man denn bei einem "Conspeed 12-75" auf 12 Meter Arbeitsbreite (Beschreibung im Shop)? 12 Reihen á 75 Zentimeter, dafür stehen die beiden Zahlen in der Modellbezeichnung nämlich, sind eher sowas um die 9 Meter. Das kann man aber per xml anpassen.

    Für das "Vario 1200" ist kein passender Wagen dabei, außer man läßt es hinten überstehen. Hier kann es aber durchaus sein, daß ich mich einfach nur zu ungeschickt beim verladen anstelle. Über das "Handling" von Schneidwerkswagen im LS müssen wir wohl keine großen Worte verlieren. ;-)

    Ansonsten ist mir noch gelegentliches Texturflimmern aufgefallen, aber das kann auch am LS selbst liegen, das würde ich dem Lexion jetzt mal nicht ankreiden.


  22. starship 26. 01 2018

    Mod: Agroliner SIGA Duo
    Kennt man eine Kommentarsektion, kennt man alle. Da regen sich Leute über die Mods auf und tun so als könnten sie es besser, und dabei können die nichtmal richtig schreiben. Also ich würde den Mund lieber nicht so weit aufreißen, und erstmal selber eine fehlerfreie Premium-Mod zum Nulltarif auf die Beine stellen, bevor ich mich hier abfällig über die Arbeit anderer Leute auslasse. Leute, wenn Euch die Mods nicht gefallen, dann benutzt sie halt nicht. <eg>

    Für mich macht das Ding hier genau das was ich möchte. 5 Sterne und fertig. Danke für's hochladen!

    vg


  23. starship 23. 01 2018

    Mod: MAN TGS 6x6/8x8 mit Fliegl-Aufbau
    Ist schon wem aufgefallen, daß die vorderen Warntafeln (die rot/weiß gestreiften) verkehrt herum sind? Die Streifen müssen nach außen abfallen, nicht nach innen. Also immer vom Hindernis (in dem Fall dem LKW) weg.

    Ansonsten schöne Mod, danke dafür.

    1 Antworten

  24. starship 23. 01 2018

    Mod: Fliegl Gigant ASW 391
    Danke für die schönen Mods. Allerdings fehlt dem ASW391 die hintere AHK, lediglich auf der Textur des Fahrgestells ist da etwas angedeutet. Soll das so? ;-)

    Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: warum müssen die Modder zunehmend dazu übergehen, für ihre Mods jeweils eigene Shopkategorien einzuführen? Ihr wißt schon, daß das irgendwann ziemlich unübersichtlich im Shop wird, wenn man z.B. seine Kipper nicht mehr unter "Kipper" findet, sondern verteilt über drölfzich Kategorien zusammensuchen muß?

    1 Antworten

  25. starship 19. 12 2017

    Mod: Lower Tier Preis
    Hat die Mod die gleiche Qualität, wie ihr denglischer Name?


  26. starship 19. 12 2017

    Mod: Price Watch
    Für alternative Karten scheinbar ungeeignet: es werden keine Verkaufstellen ausgewertet. Zumindest mit der "Hof Bergmann reloaded (1.0.0.4)" konnte ich keine brauchbare Preisübersicht bekommen. Schade...

    Die seltsame "Übersetzung" ist eine andere Sache... etwa den dümmlichen Google Übersetzer benutzt?


  27. starship 18. 12 2017

    Mod: Fendt 936 Vario Pack
    Kann man ohne Probleme tun.


  28. starship 17. 12 2017

    Mod: Bjornholm
    Das geht auch mit Firefox.


  29. starship 17. 12 2017

    Mod: AutoSave MOD
    Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert diese Mod. Auch mit Stand 1.4.2. wird einwandfrei gespeichert und ich sehe auch keine Fehler im Log.

    Also Leute, nicht immer nur rummaulen "alles doof" und "geht halt nich", wie man das hier ziemlich oft lesen muß, sondern mal den Modordner ausmisten und vor allem ins Log gucken! Der Fehler sitzt nach wie vor meistens VOR dem Bildschirm.


  30. starship 24. 09 2017

    Mod: Adapterrahmen Dreipunkt Fronthydraulik
    Eintrag im log:

    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Adapterrahmen/Adapterrahmen.i3d

    Bitte beheben... und endlich von diesen Filehostern loskommen. Die haben nicht umsonst einen so schlechten Ruf.


  31. starship 20. 09 2017

    Mod: FENDT 1000 VARIO
    Ich habe inzwischen die V1.6 und mir sind auf die Schnelle an diesem tollen Traktor 2-3 Dinge aufgefallen, die ich gerne geändert sehen würde:

    Fest verbautes französisches Kennzeichen, hier würde ich mir eher das Zulassungsscript wünschen.

    50hm/h-Tafel am Heck, obwohl der Traktor 75 läuft...

    Dynamische Schläuche?

    Und bitte, ein Traktor dieser Größe mit Frontlader und Pflegereifen? Echt jetzt?

    Dennoch ist der hier besser, als der Contest-Schlepper aus dem ModHub (der hat kein IC und Fehler, u.a. bei der Beleuchtung)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.