Beschreibung
Skript für automatische Landung (nur für Planeten mit Schwerkraft, egal ob mit oder ohne Atmosphäre). Nicht für Asteroiden. Das Skript berücksichtigt keine Ionen-Triebwerke)
Das Skript berechnet die Höhe, die das Schiff bei der gegebenen Schwerkraft des Planeten erreichen wird und versucht, die gegebene Höhe zu erreichen
WICHTIG:
Euer Feedback ist wichtig für mich, denn mit diesem Feedback kann ich verstehen, wo und was ich am Skript ändern muss, um es zu verbessern. DANKE an alle
/----------------------------------------------------------------------------------------/
[code]const string NAME_Controller = "[LCD]Cockpit [ALTM Ctrl]"; //Sollte die Haupt-Schiffskontrollstation sein
const string TAG_HTHRUSTERS = "[ALTM HThrust]"; //Tag für Wasserstofftriebwerke Liste
const string TAG_ATHRUSTERS = "[ALTM AThrust]"; //Tag für Atmosphärische Triebwerke Liste
double ControllerElevCalibrate = 18.0; //Reglerhöhe vom Boden aus
double ElevErrorThreshold = 0.2; //Höhenfehlerbereich (Ship Elev + ElevError)
double StopDesSpeed = -0.5; //Stop Altitude Decrease Speed
double RdrAltTrigger = 0.0; //Schiff anhalten, um: nicht weniger als diese Höhe zu erreichen
double PlanetGravity = 1.0; //Max G des Zielplaneten für die Landung
string scriptUpdateFreq = "1";[/code]
WICHTIGE WERTE ZU SETZEN:
NAME_Kontrollstation //Sollte die Hauptschiffskontrollstation sein
TAG_HTHRUSTERS //Marke, die zu jedem Wasserstofftriebwerk hinzugefügt wird
TAG_ATHRUSTERS //Marke, die zu jedem Atmosphärentriebwerk hinzugefügt wird
Hinweis: Triebwerke, die für Landungen verwendet werden (normalerweise in Richtung UP)
/----------------------------------------------------------------------------------------/
Benutzung:
Wenn Sie bereit zum Abstieg sind, programmieren Sie einen Block mit ARGUMENT
[code]LAND:Start[/code]
Es wird automatisch die [ALTM Hthrust] und [ALTM AThrust] (Wasserstoff- und Atmosphärentriebwerke) abschalten.
Wenn das Skript erkennt, dass Sie die richtige Höhe erreicht haben, um den STOPP-VORGANG zu starten, werden die DÄMPFER automatisch deaktiviert (Override).
Die Höhe wird vom Skript vorgegeben als
[code]RdrAltTrigger =[/code]
gefolgt von der Schwelle (Range to keep, höhere Differenz gibt mehr Sicherheit für die Landung)
[code]ElevErrorThreshold =[/code]
Wenn das Schiff die gewünschte Höhe erreicht hat, wird es in den Zustand LANDED versetzt, dann muss man das Skript neu kompilieren.
Hinweis:
Die DeltaSpeed der berechneten Schiffsstopphöhe ist proportional zur Differenz der Schiffshöhe zum Ziel. Das Schiff bekommt weniger Delta, wenn es näher am Ziel ist. Diese Geschwindigkeit wird bestimmt durch
[code]StopDesSpeed =[/code]
Das Skript Ticks to Refresh ***** wird einfach durch Editieren der Zahl innerhalb des " " zwischen 1 - 10 - 100 eingestellt. Je größer die Zahl ist, desto ungenauer ist das Skript. Übrigens, wenn man die Refresh Ticks erhöht, wird der Server vom Script geschont
[code]string scriptUpdateFreq = "1";[/code]
/----------------------------------------------------------------------------------------/
Hinweis: Ein Update beinhaltet einen einfachen Reset mit
[code]LAND:Stop[/code]

0 Kommentare