Automatic Inventory Sorter

V 1.0.0 Mod für Space Engineers

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Beschreibung

Dieser Mod sortiert automatisch das Inventar vieler Arten von Blöcken auf jedem Schiff oder jeder Station. Dies ermöglicht Ihnen, einfach zu kontrollieren, was in und aus dem Inventar jedes Blocks auf Ihrem Schiff oder Ihrer Station geht.

Jeder Block, der ein Inventar hat, kann nun Inventar von anderen Blöcken ziehen, die Inventar haben. Bitte beachten Sie, dass _jeder_ Block nun ein Ziel ist, dessen Inventar abgezogen werden kann. Verwenden Sie [exempt], wenn Sie möchten, dass der Block vor dem Abziehen seines Inventars geschützt ist.

Hinweis: Um sicherzustellen, dass spezielle Blöcke, die eine eingebaute Sortierung haben, kein Inventar ziehen, für das sie nicht eingerichtet sind, stellen Sie sicher, dass ihre Option "Use Conveyor System" auf "Off" gesetzt ist. Dadurch wird die Standard-Sortierung bei diesen Blöcken ausgeschaltet (z. B. Raffinerien, Assembler, Verbinder usw.)

Um einen Block einzurichten, legen Sie den Namen eines Blocks so fest, dass er die Art des Gegenstands enthält, die er aus anderen Frachträumen ziehen soll. Diesen Item-Namen schließen Sie in eckige Klammern oder runde Klammern ein (verwenden Sie die '[]' Klammern oder die '()' Klammern). Wenn Sie mehrere Sortiervorgänge durchführen wollen, trennen Sie die Typen einfach durch Komma. Auf jede Sortierung können auch Operatoren angewendet werden. Siehe Beispiele unten.

HINWEIS:
Dieser Mod sollte für Einzelspieler, Multiplayer und dedizierte Server funktionieren!

Aktuelle Sortierbeschränkungen:
Zurzeit können Sie nur Fracht zwischen Laderäumen sortieren, die Sie direkt besitzen, es sei denn, Sie verwenden den Befehl /sort faction chat.

OPERATOREN:
Neben der reinen Sortierung von Inventararten können Sie Operatoren auf Sortierungen anwenden, um verschiedene Dinge zu tun.

Operator befreien:
Format ist einfach: [Exempt]. Dieses Tag bewirkt, dass dieser Block von Pulls ausgenommen ist. Andere Blöcke können nicht von ihm ziehen, egal was (einschließlich Priorität).

Ignore Operator:
Format ist 'Item:Ignore' zum Beispiel [SteelPlate:Ignore]. Dieses Tag erlaubt es dem Block, Stahlplatten beim Ziehen von Inventar zu ignorieren. Nützlich, wenn Sie es mit Platzhaltern verwenden, z. B. [Bauteil,Stahlplatte:Ignorieren] zieht alle Gebäudekomponenten außer Stahlplatten.

Die folgenden Operatoren können kombiniert werden: (Trennen Sie jeden Operator mit einem ':'-Zeichen)
Max Amount Operator:
Format ist 'Item:Amount' zum Beispiel [SteelPlate:10000]. Mit diesem Tag kann der Block nur 10000 Stahlplatten ziehen und hört dann auf zu ziehen. Damit können sehr genaue Mengen in einen Block gezogen werden.

Split Operator:
Format ist 'Item:Split' zum Beispiel [SteelPlate:Split]. Dieses Tag erlaubt es dem Block, Stahlplatten zu ziehen, teilt sie aber auch zwischen anderen Blöcken auf, die ebenfalls Item:Split definiert haben. Dies ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Elementen zwischen Blöcken.

Prioritätsoperator:
Format ist 'Item:PX', wobei X eine Zahl ist, z. B.: [SteelPlate:P1]. Mit diesem Tag kann ein Block Stahlplatten von überall her holen, einschließlich anderer Blöcke, die Stahlplatten als Sortieroption definiert haben, vorausgesetzt, seine Priorität ist höher als die des anderen Blocks. Ein Block ohne Priorität wird als Block mit der niedrigsten Priorität betrachtet. 1 ist die höchste Priorität.

Override-Operator:
Das Format ist "Element:Override", zum Beispiel [Komponente:100,Stahlplatte:Override:200]. Wenn dieses Tag mit Platzhaltern verwendet wird, wird der Platzhalter bei der Anwendung von Operatoren außer Kraft gesetzt. Mit dem obigen Beispiel wird der Frachtraum 100 von jeder Komponente ziehen, aber er wird 200 Stahlplatte ziehen.

BEISPIELE:

Benennen Sie einen Frachtraum:
Klein: [Computer,Stahlplatte]
Dieser Frachtraum wird Computer und Stahlplatten aus anderen Frachtraum ziehen.

Benennen Sie einen Frachtraum:
Klein: [Erz]
Dieser Frachtraum wird JEDE Art von Erz aus jedem Frachtraum auf dem Raster ziehen.

Benennen Sie einen Frachtraum:
Klein: [Barren]
Dieser Frachtraum wird JEDE Art von Barren aus jedem anderen Frachtraum auf dem Raster ziehen.

Benennen Sie einen Frachtraum:
Beispiel: [Component,SteelPlate:Ignore]
Dieser Frachtraum zieht JEDE Baukomponente AUSSER SteelPlate

Benennen Sie einen Frachtraum:
Beispiel: [SteelPlate:10000]
Dieser Laderaum wird maximal 10000 Stahlplatten ziehen.

Benennen Sie zwei Laderäume:
Beispiel: [Component:Split]
Diese beiden Laderäume werden Komponenten untereinander aufteilen. Bitte beachten Sie, dass dies kein aktiver Split ist, es wird nur zum Zeitpunkt des Ziehens geteilt. Sie versuchen nicht, sich gegenseitig "auszugleichen", aber sie versuchen, die gleiche Menge zu ziehen.

Benennen Sie einen Frachtraum:
Beispiel: [Komponente:P10]
Dies bewirkt, dass der Laderaum eine beliebige Komponente zieht, auch wenn es andere Laderäume gibt, die ebenfalls das Tag "Komponente" haben. Dieser Laderaum hat eine Priorität von 10.

Benennen Sie zwei Laderäume:
Beispiel: [Component:P10:Split:10000]
Damit werden zwei Laderäume erzeugt, die gleichmäßig Komponenten ziehen und eine Priorität von 10 haben. Außerdem ziehen sie jeweils nur maximal 10.000 Komponenten.

Benennen Sie einen Frachtraum:
Beispiel: [Exempt]
Macht den Frachtraum von der Inventarentnahme ausgenommen.

Aktuelle Chat-Befehle:
/sort toggle - dieser Befehl schaltet die automatische Sortierung aus oder ein.
/sort faction - dieser Befehl schaltet die Sortierung von gemeinsamen Blöcken ein. Wenn Sie also die gemeinsam genutzten Blöcke der Fraktion sortieren möchten, schalten Sie diesen Befehl einmal um.
/sort debug - dieser Befehl gibt Zeitinformationen zu den Sortierungen. Wird verwendet, um Performance-Probleme aufzuspüren.

Recent Updates:
v0.1.0.13
Milestone Update. Ich habe den Mod so weit fertiggestellt, wie ich es wollte. Es gibt noch ein paar kleine Änderungen und ein paar Operatoren, die ich hinzufügen möchte, aber dieses Update ist endlich da, wo ich es von Anfang an haben wollte.
- Alle Blöcke, die Vorräte haben, sind jetzt gültige Ziele als Puller und Pullee. Jeder Block im Spiel, der ein Inventar hat, kann nun den Sortiermod verwenden. Ich wollte dies schon immer implementieren, aber ich wollte es langsam ausbauen, um sicher zu gehen, dass ich keine Bugs mit verschiedenen Arten von Blöcken übersehe.
- Die Fähigkeit, durch erweiterte Rotoren zu sortieren, wurde hinzugefügt.

Liste der gültigen Platzhalter:
Ammo - Zieht alle Arten von Munition
Component - Zieht alle Baukomponenten
Ore - Zieht alle Roherze
Ingot - Zieht alle Ingots
PhysicalGunObject - Zieht Bohrer, Schleifer, Kanonen, Schweißer
Iron - Zieht sowohl Eisenbarren als auch Eisenerz (ersetzen Sie Eisen durch einen beliebigen Materialtyp)

Liste der gültigen Sortierarten:
NATO_5p56x45mm
NATO_25x184mm
Missile200mm
Erz/Stein
Erz/Eisen
Erz/Nickel
Erz/Kobalt
Erz/Magnesium
Erz/Silizium
Erz/Silber
Erz/Gold
Erz/Platin
Erz/Uran
Erz/Eis
Eisenbarren/Stein
Eisenbarren/Eisen
Eisenbarren/Nickel
Eisenbarren/Kobalt
Eisenbarren/Magnesium
Eisenbarren/Silizium
Eisenbarren/Silber
Eisenbarren/Gold
Eisenbarren/Platin
Eisenbarren/Uran
AutomatischesGewehrEinzelteil
SchweißgerätEinzelteil
WinkelschleiferEinzelteil
HandbohrerEinzelteil
SauerstoffFlasche
WasserstoffFlasche

Bitte HINWEIS! Wenn Sie Mods verwenden, die neue Komponenten oder neue Blöcke wie Triebwerke oder Motoren oder Reaktoren hinzufügen, fügen Sie bitte "Component/" vor den folgenden Elementen hinzu (zum Beispiel Component/Construction):
Konstruktion
MetalGrid
InteriorPlate
SteelPlate
Girder
SmallTube
LargeTube
Motor
Display
BulletproofGlass
Computer
Reactor
Thrust
GravityGenerator
Medical
RadioCommunication
Detector
Explosives
Scrap
SolarCell
PowerCell
Superconductor

Credits

  • 26. Januar, 19:06 Uhr
    Version 1.0.0



Dateien


26.01 2021
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