ClaasHof Minimap

V 4.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

2
Downloads heute
8.033
Downloads gesamt
64
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Es ist soweit. Die neue Version der ClaasHof Minimap ist da! Es wurde noch einiges getan da ich in letzter zeit, wieder mehr am PC verbringen konnte. Diese Map wurde nach meinen Wünschen und Ideen gebaut. Wem Sie nicht gefällt, der muss Sie nicht spielen. Ich bin offen für neue Ideen oder eure Wünsche. Wenn Sie mir gefallen werde ich Sie auch umsetzen. Wenn nicht, dann nicht. Bitte akzeptiert dies.


Änderungen V 4.0

- Misthaufen Plane nun dynamisch (geht langsam rauf & runter)
- Gülletank auf Hof Plane nun dynamisch (geht rauf & runter)
- Trigger von Gülletank weiter vor gebaut (auffüllen nun problemlos möglich)
- Neue Schilder platziert
- Feld 7 musste für eine neue Schweinemast weichen (es gibt die Feldnummer 7 nicht mehr)
- NETTO Discounter mit Schweineverkauf eingebaut (ja Schweine gibts da eig. nicht aber Schlachterei folgt in der nächsten Version (evtl.))
- Zusätzlicher Getreideverkauf hinzugefügt
- Error Mesh Zero Triangle entfernt (war nichts schlimmes, aber unschön in der Log)
- Kiefernwald hinzugefügt
- Wassertank mit Funktion am Hof
- Wassermod für Hühner & Kühe (Hühner bekommen in der nächsten Version eine eigene Wiese, daher sind die Tröge mitten auf der Wiese)
- Feld Nr. 5 wurde wieder ins Leben gerufen (hinter Netto)
- viele kleine Details
- PDA Symbole alle angepasst
- PDA nun gut erkennbar
- Verkehrszeichen entsprechen nun der realen Anordnung

 

Veränderungen v4.2

- Terrain auf 0 gesetzt (nun gibt es keine Probleme mehr mit platzierbaren Mods)
- Teich am Hof hinzugefügt
- Trigger an Toren vom Schweinestall wieder funktionsfähig
- Gülleverkauf bei BGA hinzugefügt


Ihr könnt mit dem Savegame der v4.0 weiter spielen, jedoch habt Ihr dann bei den Hühnern immer noch das Gras.

Das könnt Ihr ändern indem Ihr in den Savegame Ordner geht und dort die Datei "grass_growthState.xml" und "dryGrass_growthState.xml" einfach löscht. Dadurch wird das Gras neu geladen.

 

Folgende Mods werden benötigt/werden empfohlen:

- Milch Trailer = Ich empfehle folgenden, da getestet: http://www.modhoster.de/mods/milchtrailer-wassertrailer
- PDA-MOD = http://www.modhoster.de/mods/pda-erweiterung-futterlager
- Schweine Transport Trailer = Gibt es einige, ich nehme immer diesen: http://www.modhoster.de/mods/krampe-schweine-und-rinder-transporter

 

Folgende Mods empfehle ich für den Gülletransport/verkauf

- http://www.modhoster.de/mods/gulle-zubringer-pack




Wichtiger Hinweis zum Milchverkauf: Es sind die Standard MilkTruckTrigger verbaut. Nur mit einem Anhänger wie dem o.g. kann man Milch tanken und zur Milchfabrik bringen. Dieser ist speziell für die Standardtrigger ausgelegt. Die beiden Trigger (Hof & Milchfabrik) sind am Boden markiert.
Wenn Ihr andere Milchtanker nehmen wollt, müsst Ihr die platzierbaren Milchtrigger (gibt es bei Modhoster) benutzen. Die Milch wird aber auch automatisch um Mitternacht abgepumpt und bezahlt.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Map.

Credits

Erstellt von ClaasHof
Planung von ClaasHof
Rechte liegen einzig und allein bei ClaasHof
BGA by Stonebracker und Big-M-Lord
Kiosk by charly_99
Strommasten by martinbigM500
Milchfabrik / Werbeschild by Gamer1984

Sollte ich Modder vergessen haben, bitte eine PN an mich. Dann wird dies natürlich sofort nachgetragen.
Alle Rechte vorbehalten.

  • 14. Januar, 00:37 Uhr
    Version 4.2

    - Terrain auf 0 gesetzt (nun gibt es keine Probleme mehr mit platzierbaren Mods)
    - Teich am Hof hinzugefügt
    - Trigger an Toren vom Schweinestall wieder funktionsfähig
    - Gülleverkauf bei BGA hinzugefügt

  • 12. Januar, 22:42 Uhr
    Version 4.1

    Veränderungen v4.1

    - Zaun an Wassertrog von Kühen angepasst
    - Kiosk hat nun Collision
    - Eiertrigger nun auf der Wiese
    - Eierverkauf am Netto Eingang (hatte ich vergessen)
    - Gras bei den Hühner entfernt damit man die Eier findet

    Ihr könnt mit dem Savegame der v4.0 weiter spielen, jedoch habt Ihr dann bei den Hühnern immer noch das Gras.

    Das könnt Ihr ändern indem Ihr in den Savegame Ordner geht und dort die Datei "grass_growthState.xml" und "dryGrass_growthState.xml" einfach löscht. Dadurch wird das Gras neu geladen.

  • 12. Januar, 11:09 Uhr
    Version 4.0

    Änderungen V 4.0

    - Misthaufen Plane nun dynamisch (geht langsam rauf & runter)
    - Gülletank auf Hof Plane nun dynamisch (geht rauf & runter)
    - Trigger von Gülletank weiter vor gebaut (auffüllen nun problemlos möglich)
    - Neue Schilder platziert
    - Feld 7 musste für eine neue Schweinemast weichen (es gibt die Feldnummer 7 nicht mehr)
    - NETTO Discounter mit Schweineverkauf eingebaut (ja Schweine gibts da eig. nicht aber Schlachterei folgt in der nächsten Version (evtl.))
    - Zusätzlicher Getreideverkauf hinzugefügt
    - Error Mesh Zero Triangle entfernt (war nichts schlimmes, aber unschön in der Log)
    - Kiefernwald hinzugefügt
    - Wassertank mit Funktion am Hof
    - Wassermod für Hühner & Kühe (Hühner bekommen in der nächsten Version eine eigene Wiese, daher sind die Tröge mitten auf der Wiese)
    - Feld Nr. 5 wurde wieder ins Leben gerufen (hinter Netto)
    - viele kleine Details
    - PDA Symbole alle angepasst
    - PDA nun gut erkennbar
    - Verkehrszeichen entsprechen nun der realen Anordnung

  • 02. Juni, 22:46 Uhr
    Version 3.0



Dateien

Hashtag: b9e351cc9b928c8784c70df77f11d696
Version: 4.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: ClaasHof
Preis im Shop: LS
Name im Shop: ClaasHof Minimap
Beschreibung im Shop: ClaasHof Minimap Version 4.2 - Bei Wünschen oder Anregungen zur Map und nicht zum Download!... www.claashof.jimdo.com/

02.06 2013
Modhoster Userbewertung
3.41 / 41 Stimmen

Empfehlungsrate

91,30%
nach 26 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 4.2
Landwirtschafts Simulator 2013
ClaasHof_Minimap_v42.zip
244,5 MB 5790
14. 01 2014 5.790
V 4.1
Landwirtschafts Simulator 2013
ClaasHof_Minimap_v4.1.zip
244,3 MB 457
12. 01 2014 457
V 4.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ClaasHof_Minimap_v4.zip
244,3 MB 626
12. 01 2014 626
1 ältere Versionen

33 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ClaasHof 28. 09 2014

    Also für den PDA FIX gibt es anscheinend keinen Ersatz.
    Damit aber zumindest das Futterlager im PDA angezeigt wird, kann man erstmal diesen Mod hier nutzen:
    http://www.modhoster.de/mods/pda-erweiterung-futterlager
    Milchtrailer kann man jeden beliebigen nehmen. Ebenso die Schweinetrailer. Einfach einen von Modhoster aussuchen. Habe 3 per Zufall getestet, alle 3 haben funktioniert.
    Bleibt nur noch das Problem mit der Schweinemastanzeige. Da schaue ich mal was man da machen kann.


  2. Mabo 13. 12 2014

    Schade, ich habe mit Herrn Claashof geschrieben und er meint er mache nciht weiter. Da wohl zu wenige spielen und jetzt ls 15 raus ist. Ich persönlich finde er sollte noch einmal 2-3 stunden arbeit für uns investieren und die 2-3-4 wünsche noch einbauen. Das fände ich mehr als toll. Ich kann zwar Objekte mit dem Editor einfügen aber mit den Triggern hapert es. Und wie man einen bereich für Lebendtiere macht weis ich auch nicht.Ansonsten, und das habe ich ja schon gesagt in einem anderen Kommentar, absolut Klasse.


  3. Boom-Triker 27. 09 2014

    So wie auf meinem Bild das ich grad eingefügt hab sieht es bei mir aus. Der LINK zur PDAfix geht nicht. Aber ich hab schon eine Version davon. PDA ghet bei mir garnicht und das INFO-Fenster geht nicht weg. Was kann das sein?

    1 Antworten

  4. Feldbouz_79 18. 09 2014

    hab mir jetzt mal noch Hühner zugelegt...nur, wie komm ich denn an die Eier ran?Hoffe, es gibt eine einfache Lösung, über di ich noch nicht gestolpert bin..

    Bitte schnell antworten, meine Hühner haben Stau...grins

    1 Antworten

  5. Feldbouz_79 27. 08 2014

    Nach ca. 60 h Spielzeit auf der 4.2 bin ich umso mehr angetan...find ich grade groß genug, übersichtlich und richtig gut gelungen.
    ja, den "Bremsbug" ( grins ) auf der Hauptstrasse umgeh ich zwischenzeitlich auf dem Grünstreifen...
    Ich zock mal weiter und freu mich auf das was da noch folgen soll!
    Dran bleiben!!!


  6. Feldbouz_79 25. 07 2014

    Kann mich da nur anschließen! Spiel mich grad auf der Map ein und find se auf anhieb richtig gelungen!
    Mir ging es genauso wie BigNik...aber nach der ersten Ernte ist das kein Thema mehr!
    Eine kleine Frage ist geblieben...Der Gülleverkauf an der BGA ist der Trigger am Lagertank und funktioniert nur mit dem verlinkten Gülle Zubringer?

    1 Antworten

  7. Mabo 07. 05 2014

    ALSO, ich finde die Map als solches echt gut gelungen. Ich habe lange Zeit eine etwas kleinere Map gesucht die meinen Ansprüchen genügt. Fehler habe ich bis jetzt keine entdeckt, ausser dass die Strasse am Hof vielleicht ein Paar Zentimeter niedriger sein kann da die Fahrzeuge neben dem Hühnerbereich(zur strasse hin) stark holpern oder manchmal mit einem frontgerät hängen.aber ist halb so wild.Ich versuche mich auf stufe schwer als Milchbauer und ich muss sagen es dauert schon etwas bis man zu geld kommt. vorallem wenn man noch den kredit voll ausgeschöpft hat...zurück zur map. Von mir bekommst dua uf jedenfall 5 Sterne. Wenn du noch die Fehler die hier in den Kommentaren erwähnt wurden behzebst und hier und da eine kleinigkeit verbesserst....SUPER.Absolut astrein..


  8. silberbauer 28. 02 2014

    Super Map,fast alles was ich wollte und brauche ist da vorhanden,lediglich die Schafe fehlen mir schon sehr.Die könnte man ja mit den Kühen auf eine Weide bringen.Hühner laufen da ja auch herum und die Schweinderln sind ohnehin nur im Stall und weit weg^^

    5/5 pkt. gibt es dennoch dafür ;)


  9. Trecker Toni 29. 01 2014

    also,wenn netto ne verkaufsstation ist fehlen die preise in der PDA. Und 2-3 häuser wären schon gut,selbst der bauer hat kein haus aufn hof.

    1 Antworten

  10. BigNik 28. 01 2014

    also beim Feld 4 ist das mit dem grubbern so, erstes Mal selbst grubbern dann schaffts der Helfer komischerweise. Restliche Felder weiß ich nicht, als NICHT - Cheater brauch ich noch Zeit um andere Felder zu kaufen.


  11. Eider 27. 01 2014

    Tolle Map,spiele sie sehr gerne.Klasse für Singelplayer.Die bga ist zu groß finde ich.Aber sonst Klasse,wie gesagt bringt voll spass.Danke dafür,freue mich auf deine nächste Arbeit.


  12. BigNik 25. 01 2014

    Jetzt klappts mim zocken aber leider funktioniert der Helfer beim Grubbern nicht richtig, säen ohne Probleme. Bitte noch richten. danke

    1 Antworten

  13. BigNik 22. 01 2014

    Was meinst soll ich also tun?? Den Inspektor Mod mal raus schmeißen?? Leider noch keine Zeit gehabt um es aus zu probieren

    lg


  14. BigNik 20. 01 2014

    Daran liegts, aber der Inspektor-Mod ist super praktisch um den Helfer dreschen zu lassen, und selbst andere Aufgaben zu erledigen. Bekommst das irgendwie kompatibel??? Inspektor-Mod gibts hier auf MH

    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Dominik/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V21/inspector.lua(207) : attempt to index field 'sheep' (a nil value)


    Was bedeutet das denn genau was die log mit dem Error sagen will und vorallem warum ausgerechnet die Schafe???

    1 Antworten

  15. BigNik 20. 01 2014

    Jap hatte ich schon drin, hab jetzt mal die neueste Version geladen, teste es gleich noch mal und hoffe es geht dann weil die Map echt geil ausssieht und sehr Helferfreundlich ist


  16. BigNik 19. 01 2014

    Absolut geile Map für SP aber kann das PDA und Statistikmenü nicht öffnen und wenn ich Mod BankofHagenstedt drin hab kommt das in endloser Fortsetzung links oben, klar kann ich die mit F1 ausschalten aber habe die anzeige gerne da wegen der div. Funktionen der Mods.

    Wenn ich den Mod BankofHagenstedt raus nehme sehe ich kein Kontostand und kann ich immer noch nicht PDA Menü öffnen und links oben steht jetzt in unzähliger Fortsetzung die diversen Funktionen der Trecker bzw Mods usw.

    Kann mir da jemand helfen??

    PS: ist bei Version 4.0 und 4.2 so

    1 Antworten

  17. bussi 90 19. 01 2014

    achso ok aber ich sage mal ne zwischen frucht nach dem korn wäre ja nicht verkärt ist ja auch im realen so


  18. bussi 90 19. 01 2014

    hallo die map ist super mir gefallt sie sehr wollte gerne andere früchte einbauer aber bekomme das nicht hin konntest du das evl machen

    1 Antworten

  19. BABBSACK 19. 01 2014

    Absolute Empfehlung für SP.
    Läuft absolut Fehlerfrei bei mir. LOG 21kb .
    Die erste Map wo ich nicht den Nightlight2 lua Fehler drin habe trotz InGame 6 Tage gespielt.

    Was in der Map fehlt ist etwas Bewegung ( Traffic , Fussgänger) , persönlich finde ich das schöner und die BGA etwas kleiner .

    Ansonsten VIELEN DANK für deine Saubere TOP ARBEIT !!

    Von mir klare 100 Punkte und Empfehlung!!

    Gruß

    @fato,
    Grubber einfach die Grasfläche einmal komplett um und sähe neu Grass an , dann kannste alles mähen.

    1 Antworten

  20. Big-Johny 18. 01 2014

    Eigentlich eine gute Map für Singleplayer... jedoch sind einige Fehler drin. Ich habe diese Fehler alles selbst behoben, die Map läuft jetzt super bis auf einen Fehler.
    Dummerweise ist dieser Fehler das Fahrsilo am Hof. Man füllt das Silo ganz normal, danach lässt man es gären, das funktionniert auch. Wenn der Gärungsprozess jedoch auf 100 % springt, also so gesagt fertig ist, dann ist plötzlich das Silo leer, und so gesagt die ganze Arbeit umsonst gewesen. Bitte repariere noch diesen Fehler, ich habe mir daran schon die Zähne ausgebissen, ich habe es nicht hinbekommen...

    1 Antworten


}