Dünger und Saatgutproduktion

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
38.467
Downloads gesamt
99
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

UPK Dünger-, Saatgutproduktion
und Gülleentwässerung

 

Zwingend erforderlich der UPK muss im Mod-Ordner sein:
http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2

 

Die Datei muss als Zip nur in den Mod-Ordner
ggf. alte Datei ersetzen.
Alles frei platzierbar !!

 

*********************************

Zum Transport bzw. Transport und Überladen
von Dünger und Saatgut geeignete Hänger:

http://www.modhoster.de/mods/ros-krone-emsland-multi--2 
http://www.modhoster.de/mods/ros-barntner-xl-uberladewagen 
http://www.modhoster.de/mods/ros-krone-emsland-uberladewagen 
http://www.modhoster.de/mods/ros-vw-bus-und-hanger 

**********************************

 

Dünger-, Saatgutproduktion und Lager "All In One"
incl. neuer Gülleentwässerung (ab V2.0)

 

-----------------------------

Saatmaker X-38
&
Schietmaster 5000

-----------------------------

 

 NEU (V2.0): Maschinen einschalten mit Taste "R" 

Zur Funktion:
Aus Mist (und/oder Kompost) sowie Gülle wird in einem Druckkessel Dünger gekocht, eine flüssige und eine ausgeperlte und getrocknete Variante (Natürlich nur schlicht und einfach Dünger [fertilizer] Lagermenge 100000).
Aus Dünger und Korn (Weizen und/oder Gerste, Mais, Raps) wird Biosaatgut (Natürlich auch hier nur schlicht und einfach Saatgut [seeds] Lagermenge 100000).
Zur Gülleentwässerung wird noch Brennmaterial (Holzschnitzel, Stroh o. Pellets) benötigt, hier entsteht aus Gülle in Verbindung mit Brennmaterial, Wasser und Mist. Wasser muß entsorgt werden (kann normal verwendet werden), der Mist verbleibt in der Anlage.

Zur Anlieferung von Mist und Korn durchfahren, ebenso zum wieder einlagern von Saatgut und Dünger mit entsprechendem Hänger oder auch mit der Dünge- bzw. Saatmaschine (sofern sie reinpasst). Gülle und Brennmaterial wird außen angeliefert einfach in den Trigger fahren. Entnahme von Dünger, Saatgut oder Wasser mit passendem Hänger, Überladewagen oder der entsprechenden Maschine möglich, einfach unter das jeweilige Füllrohr (leider kann der UPK noch keine Particle-Animation abspielen, füllt also noch ohne).

 

Warum:
Unabhängig von Monsanto, BASF und Co. macht Ihr Euren eigenen Bio-Dünger und eigenes Saatgut vom selbst geernteten Korn. Dieser Mod soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, der Grund ihn zu machen war Bequemlichkeit. Ich hatte keine Lust mehr, bei jeder neuen Map, umständlich mit dem GE, den "SeedMaster" und ein Lager dazu einzubauen. Hoch genug für's Gras, klein genug für einen normalen Hof, findet die kleine Halle schnell ihren Platz.

 

 

 

NEU für Map-Baumeister:
Kann auch mit dem GE verbaut werden. Für den schnellen Einbau zum Eigennutz:User müssen den UPK (s.o.) und meine Mods trotzdem im Mod-Ordner haben (Platzierung klappt besser & Spiel läuft dann ggf. bei schwachen PC's besser).
Einfach die Zip entpacken, den Ordner dann in den Ordner "map" Deiner Map mit dem GE Objekt importieren dann platzieren speichern fertig.

Wenn die Map zum Download angeboten wird, kurz fragen, als Antwort gibt es genaue Einbauanweisungen und dann Credits nicht vergessen.

 

Vielen Dank an mor2000 ohne dessen UPK-Mod dieses nicht möglich ist.

Credits

Rosenthaler

Änderungen

  • 29. Mai, 10:21 Uhr
    Version 2.0

    NEU: Maschinen einschalten mit Taste: "R" / Güllekocher hinzugekommen / animierte Füllstandsanzeige innen

  • 01. Mai, 19:21 Uhr
    Version 1.3

    Clip Distance angepasst, Performance verbessert.

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 04b5a7956afa6d4030aa5ea1ccdede46
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Rosenthaler
Preis im Shop: 52000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

04.01 2015
Modhoster Userbewertung
4.47 / 111 Stimmen

Empfehlungsrate

89,58%
nach 96 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
aab_UPK_ROS_Saatgut_Dunger.zip
21,9 MB 19296
29. 05 2015 19.296
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 15
aab_UPK_ROS_Saatgut_Dunger.zip
20,2 MB 2316
01. 05 2015 2.316

100 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Dekay 26. 03 2017

    Hallo. Kommt Fabrik auch für den LS17?


  2. bollelein 17. 03 2017

    ahoi
    absoluter hammer die produktionsstelle - alle daumen hoch

    kann mich nur anschliesen das es mal als plazierbar kommt :-)

    lg
    bolle


  3. Jan87 24. 01 2017

    Hi,
    ich hätte da mal ne frage, da ich leider absolut keine
    Ahnung vom modden haben, versuch ich es mit einer
    RIESEN BITTE ? und wäre es eventuell möglich diesen
    mod als plazierbare Version für den LS17 zu machen ?

    mfg Jan


  4. LEI FENG 18. 04 2016

    FRAGE:

    Hier kommt Standart GIANTS-Saatgut raus ?


  5. Blechbauer 27. 02 2016

    Super MOD!!! Das Update hat keine Füllstände verhauen oder irgendwas zerstört. Das nenne ich ne Superarbeit!
    Das Wasser krieg ich allerdings mit allen drei Kottevarianten nicht raus...der orginale Lizzard Wasserwagen geht auch nicht...
    Was nehmt ihr so dafür?
    Hört die Produktion dann auf, wenn das Wasser voll ist?

    1 Antworten

  6. braunbär 21. 02 2016

    Perfekt! macht was es soll...


  7. Ist ja mal Cool das die kleine Halle, genau sowas hab ich gesucht.. Toll weiter so!!!


  8. minerl 29. 11 2015

    Bei mir nimmt der Trigger die Gülle nicht an!!!!
    Kan mir jemand helfen bitte??
    Habe die Gülle von den Kühen geholt mit dem Kotte Anhänger!!

    2 Antworten

  9. dani-s 13. 11 2015

    Toller Mod - DANKE
    gefällt mir sehr gut
    5 Sterne und eine Empfehlung von mir

    in der beschreibung steht das man auch kompost anstatt oder mit mist verwenden kann.
    bei mir wird aber kein kompost angenommen dort wo auch der mist angenommen wird.
    ansonsten passt alles.


  10. Kieri 30. 10 2015

    Top, ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor dieser großartigen Leistung. Sehr liebevoll und detailiert. Sogar eine Füllstandsanzeige innen auf dem Monitor. Genau sowas hab ich gesucht


  11. OS_Sammler 29. 10 2015

    Vielleicht hätte der Modder noch erwähnen sollen, dass die Anlage nur zwischen 6 und 20 Uhr Ingamezeit produziert.


  12. lukas11 08. 10 2015

    Hallo habe mal eine frage an dich die dünger und saatgut producktion erscheind bei mir in den mod kann sie aber nicht platzieren im Karrieremodus ist es kein problem .

    bitte um hilfe


  13. Grashalm 02. 10 2015

    Läuft sehr gut aber

    tor zu klein
    Ausschielderung kaum zu sehen oder nicht da gerade bei Gülle
    die Füllstutzen für Dünger oder Saatgut viel zu kurz


  14. Der Tom 06. 09 2015

    Als erstes einmal, die Anlage läuft bei mir ganz wunderbar und Fehlerfrei. Schon mal 5/5 Sterne. Habe aber eine Frage. Wo kann mann den Verbrauch der Gülle senken? So viel Gülle können ja meine Viecher garnicht herstellen. Gruss Tom.


  15. Leider jetzt erst zum ersten Mal verwendet.
    Werter Rosenthaler, da hast Du ja was tolles gezaubert!
    Ausführung und Optik wirklich fein. Passt von aussen gut in die Landschaft und auch innen sehr detailiert (die Füllstandsanzeige gefällt mir besonders gut)
    Funktioniert wunderbar.

    Vielen herzlichen Dank!


  16. keeper0403 09. 08 2015

    Hallo, an sich gefällt mir das Gebäude ganz gut, ABER :
    Es wird kein Kompost angenommen. Der Befehl abkippen kommt und dann "wird hier nicht angenommen" ...
    In der Beschreibung steht ja auch, das man Kompost einfüllen kann...

    1 Antworten

  17. obi4 06. 08 2015

    hallo besteht die möglicht keit dass ich etwas umschreibe und somit seeds2 produziert wird ? weil auf meiner aktuellen map am salat gewächshaus nur seeds2 angenommenwird
    Antwort bitter per PN


  18. Derprinz2525 26. 06 2015

    Ich habe das Problem dass es bei mir mist und wasser produziert obwohl ich nichts einfülle und somit steigt auch dünger und saatgut ohne iwas einzufüllen wäre nice wenn jemand mir helfen könnte das zu ändern :)

    LG DerPrinz


  19. MoN-_-TeX 17. 06 2015

    Heyho
    bei funktioniert die Produktion nicht... liegt das am neuen patch (1.3)??

    1 Antworten

  20. Scorpienking 04. 06 2015

    Ich hab nun alles probiert mit was kann ich denn das wasser entnehmen?

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569089048